Weihnachtssingen beim letzten Heimspiel!

Ich weiss jetzt nicht wieviel Personen letztendlich beim Singen noch dabei waren.
Ich war bis zur Parade der Super MSV Fans mit Generationenkarte noch im Stadion.
Ich denke diese Fans hätten mehr Applaus verdient als von maximal 300 Leuten. Ich denke so an die 11600 klatschende Hände wären da schon angebracht...
 
Offensichtlich hat es wieder unendlich gedauert bis die Veranstaltung begann.

Eine gute Idee geht hier den Bach herunter.

Meine persönliche Meinung ist: Das Stadion ist der falsche Ort das ist doch nicht annähernd weihnachtlich.
Der Zeitpunkt nach dem Spiel ist vielleicht auch der falsche Zeitpunkt zumindest im Stadion.

Wo ist denn in Duisburg weihnachtliche Stimmung. Genau da wo ich gestern nach dem Spiel zusammen mit vielen weiteren MSV Fans war was nicht zu überhören war.
Natürlich auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt.

Vielleicht gibt es da auf dem Weihnachtsmarkt oder in unmittelbarer Nähe heisst Hörweite einen geeigneten Platz (Opernplatz) ??? wo ein Weihnachstssingen des MSV Duisburg mit den Spielern,Spielerinnen,
Funktionsteams und Vorstand mit MSV Fans und den Besuchern des Weihnachtsmarktes unter der Leitung von Arnim Klaas stattfinden kann.

Da ist auf jeden Fall weihnachtliche Stimmung und wenn man da dann tatsächlich mal eine Stunde auf die Mannschaft warten müsste wäre mit Sicherheit nicht so tragisch.
Da gibt es bekanntlich viel zu sehen,zu trinken und zu Essen und Geschenke zu kaufen.

in diesem Sinne Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein spannendes und gesundes 2015 mit bis zu 4 Endspielen für unseren MSV .

der kritische MSV Fan aus Emmerich

Mein Motto es gibt immer es etwas zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Guido Schwachsinn... soso, Ich kenne Dich nicht, hätte Dir aber nach dem, was ich von dir gehört habe, etwas mehr Niveau zugetraut.
 
Hat es wirklich ernsthaft jemanden der noch Anwesenden gewundert, dass die Mannschaft erst um kruz vor 5 erschienen ist???
Nicht nur ich hab mich gefragt, ob der Beginn mit 16:15 Uhr nicht ein bisschen zu früh angesetzt war.
Es war doch abzusehen, das die Mannschaft es bis um diese Zeit auf keinen Fall schafft. Das hat auch nichts damit zutun, das vorher Pfiffe von den Rängen kamen. Die Zeitansetzung war einfach unglücklich und zumindest von Seiten der Mannschaft nicht einzuhalten.
Ansonsten sollte das Konzept wirklich noch einmal überdacht werden.
Auch wir wollten am Samstag noch zum Weihnachtssingen bleiben. Einfach weil wir es als schönen Abschluss zum Jahresende empfanden. Das wir nicht geblieben sind, hatte nichts mit dem Ergebnis zutun sondern war einfach der Tatsache des miesen Wetters geschuldet. Wir haben in diesen wirklich nasskalten 90 Min gefroren. Unsere Kleidung war feucht sodass wir nach dem Schlusspfiff nur noch nach Hause wollten. Selbst am Container, wo wir sonst noch mindestens 20 Min. nach Spiel verweilen, waren wir nur noch um allen Bekannten und Freunden Frohe Weihnachten zuwünschen.
 
@Guido Schwachsinn... soso, Ich kenne Dich nicht, hätte Dir aber nach dem, was ich von dir gehört habe, etwas mehr Niveau zugetraut.

Hast Du da was in den falschen Hals bekommen? :nunja:

Ich bin schon fest überzeugt davon, dass mit dem "Schwachsinn" nicht das Singen als solches gemeint war, sondern nur der Vergleich mit dem mega-gehypten Wir-sind-alle-Ostler-und-Unioner-Lichterfest in Köpenick. Eine Einschätzung, die ich im Übrigen voll umfänglich teile. ;)
 
Ich denke mal das einzige was wirklich gepasst hat, war die Jahreszeit, alle anderen vor allem die äußeren Bedingungen ( Wetter, Uhrzeit, Spielverlauf / Ergebnis ) haben eine im Prinzip gute Sache zu einem " Mini - Event " verkümmern lassen, dem irgendwo die wirkliche Freude, umbefangene Weihnachtsgedanken abhanden gekommen sind.
 
@Guido Schwachsinn... soso, Ich kenne Dich nicht, hätte Dir aber nach dem, was ich von dir gehört habe, etwas mehr Niveau zugetraut.

Muss ich Dir das jetzt echt erklären? Da ich Dich nicht kenne und Dir somit auch nichts zutraue kurz die Erklärung: Der Vergleich(!) ist Schwachsinn, da völlig unterschiedliche Veranstaltungen. Die Sache an sich ist nett. "Nett" in dem Zusammenhang ist für einen Grinch echt gut.
 
Zurück
Oben