Welche nationalen Ligen/Pokale schaut ihr euch am liebsten an?

Welche nationalen Ligen/Pokale schaut ihr euch am liebsten an?

• England

Stimmen: 32 69.6%
  • Spanien

Stimmen: 10 21.7%
  • Italien

Stimmen: 6 13.0%
  • Frankreich

Stimmen: 0 0.0%
  • Portugal

Stimmen: 2 4.3%
  • Belgien

Stimmen: 1 2.2%
  • Niederlande

Stimmen: 5 10.9%
  • Brasilien

• Argentinien

Stimmen: 4 8.7%
  • Dänemarkt

• USA/Kanada

Stimmen: 2 4.3%
  • Mexiko

• Türkei

• Japan

• Saudi-Arabien

• Ägypten

• Marokko

• Sonstige

Stimmen: 7 15.2%
  • Österreich

• Schweiz

• Umfrageteilnehmer
    46

SteelBull

Landesliga
Hallo zusammen,

ich schau neben deutschem Fußball und internationalen Wettbewerben manchmal auch nationale Ligen anderer Länder. Was schaut ihr denn so und was davon schaut ihr am liebsten - außer deutschem Fußball versteht sich? Habt ihr bestimmte Vereine, die ihr favorisiert oder geht es euch eher um hochklassigen Fußball?

Wenn ihr für "Sonstige" stimmt, schreibt bitte in die Diskussion, was diese sonstige nationale Liga ist. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem MSV interessiert mich nur noch eine Mannschaft und das ist Grimsby Town FC in der 4.englischen Liga. War bis jetzt 3x im Blundell Park und hoffe es klappt nächstes Jahr wieder. Hab vor Jahren mal einen Bericht über die "verrückten" Marinersfans im 11Frende Magazin gelesen und das hat mich sofort geflasht.

Ich halte neben dem MSV noch zu Bradford City. Zu dieser Saison in die League One aufgestiegen, mit einem wie ich finde wunderschönen Stadion und wirklich toller Stimmung. Auch in Liga 4 teilweise mit über 15.000 Zuschauern zu Hause und reisefreudig sind sie auch. War jetzt schon 3x vor Ort und wir hatten immer ein exzellentes Wochenende mit tollen Spielen und noch besseren Gesprächen in den Pubs 😁

City.jpg

Ist die Frage "Fussballspezifisch", oder gilt dein Interesse auch anderen Sportarten / Ligen?
Ich dachte eigentlich an Fußball. Aber du kannst gerne auch schreiben, wenn du noch was anderes schaust. Ich z.B. mag auch NFL, NBA und NHL sowie MMA und Motorsport.

Mich würde wirklich interessieren, was diese "sonstigen" Ligen sind, die schon mehrere angeklickt haben.

Mich würde wirklich interessieren, was diese "sonstigen" Ligen sind, die schon mehrere angeklickt haben.
In erster Linie schaue ich die New York Islanders in der NHL wenn es um TV geht. Live gehe ich gerne zum Basketball, schaue mir dort Spiele der Pro A an. Die Fussballvereine die ich früher noch gerne geschaut habe, haben inzwischen alle ihre Seele verkauft und daher bin ich da eher raus. Ja ich bin Fussballromantiker, ich bekenne mich schuldig.

Farense SC in Portugal, nach zwei Jahren erste Liga nun leider wieder in Liga zwei. Stadion in der Altstadt von Faro erinnert mich an den alten Bökelberg in klein. Sehr emotionales Publikum für portugiesische Verhältnisse. Im Winter bin ich viel an der Algarve und dann auch immer im Stadion - sempre Farense 😀

Farense SC in Portugal, nach zwei Jahren erste Liga nun leider wieder in Liga zwei. Stadion in der Altstadt von Faro erinnert mich an den alten Bökelberg in klein. Sehr emotionales Publikum für portugiesische Verhältnisse. Im Winter bin ich viel an der Algarve und dann auch immer im Stadion - sempre Farense 😀
Die spielen aber in dem Sao Luis und nicht im Estadion Algarve oder? Spielt im Algarve aktuell überhaupt eine Vereinsmannschaft? Bin auch vor kurzem erst wieder in der Gegend gewesen und habe mich gefragt ob die Hütte echt leer steht.

Zuletzt bearbeitet:
Brighton&Hove Albion. War ´86 dort zu einem Charity-Spiel für einen Sportinvaliden Spieler (Gerry Ryan) gegen Tottenham. 11000 Zuschauer, damals noch im alten Goldstone Ground. Eine Stimmung als wären 40000 da.
Am Eingang fragte der Bobby: "Brighton or Tottenham?" Ich (eingeschüchtert, der war ca. 1,95m): "We are tourists." Er hat sich wohl gedacht: die sind harmlos - und wir waren im Brighton-Fanblock.

Die spielen aber in dem Sao Luis und nicht im Estadion Algarve oder? Spielt im Algarve aktuell überhaupt eine Vereinsmannschaft? Bin auch vor kurzem erst wieder in der Gegend gewesen und habe mich gefragt ob die Hütte echt leer steht.
Ja, genau. EStadio Sao Luis hat viel Flair und ist in der Stadt, das meinte ich auch mit dem Bökelberg Vergleich. Das Estadio do Algarve hat Farense für die Heimspiele gg Sporting und Benfica genutzt. Ansonsten trägt da Gibraltar die Heimspiele gg größere Teams aus. Habe da mal Holland und auch Tschechien gesehen. Ich habe mal gehört, dass Loule dort ab und an spielt, kann das aber nicht glauben- die spielen dritte Liga

Interessante Frage:

Aufgrund von verschiedenen Wohnorten halte ich noch zu Nottingham Forest und Tscherno More aus Varna, Bulgarien. Leider schaffe ich es bei Forest nicht auf ein Level wie der gute Ebby Kleinrensing aus Duisburg. Dieser wurde zum Fan des Jahrhunderts gewählt. Über 30 Jahre ist er aus Duisburg immer nach Nottingham gereist.

Andere Sportarten sind vor allem Handball und Feldhockey

Interessante Frage:

Aufgrund von verschiedenen Wohnorten halte ich noch zu Nottingham Forest und Tscherno More aus Varna, Bulgarien. Leider schaffe ich es bei Forest nicht auf ein Level wie der gute Ebby Kleinrensing aus Duisburg. Dieser wurde zum Fan des Jahrhunderts gewählt. Über 30 Jahre ist er aus Duisburg immer nach Nottingham gereist.

Andere Sportarten sind vor allem Handball und Feldhockey
Hatte mal eine Doku über Ebby gesehen - cooler Typ.

Dass England hier ganz vorne liegt wundert mich nicht, da es ja die stärkste Liga der Welt ist. Spanien und Italien auch sehr starke Ligen mit spannenden Mannschaften und Weltstars. Es wundert mich, dass sich niemand für Frankreich interessiert; immerhin ist das auch eine sehr starke Liga.

Interessant finde ich, dass in Lateiamerika Argentinien klar vor Brasilien und Mexiko liegt.

Dass England hier ganz vorne liegt wundert mich nicht, da es ja die stärkste Liga der Welt ist. Spanien und Italien auch sehr starke Ligen mit spannenden Mannschaften und Weltstars. Es wundert mich, dass sich niemand für Frankreich interessiert; immerhin ist das auch eine sehr starke Liga.

Interessant finde ich, dass in Lateiamerika Argentinien klar vor Brasilien und Mexiko liegt.
Also für mich bezieht sich England allerdings null auf die Premier League. Ab Liga 2 macht es aus meiner Sicht rein stimmungstechnisch Sinn, ein Spiel in England zu schauen. In Anfield war ich auch schon, aber das ist für mich eine schöngeredete miese Stimmung.

Argentinien und Brasilien finde ich auch geil, wird halt nur nicht so oft gezeigt. Oder wo guckst du die Spiele?

Brasilien und Argentinien kannst zum Beispiel einiges bei sportdigital Fußball gucken. Das ist z.B. bei Magenta Sport gratis dabei. Wahrscheinlich auch noch woanders. DAZN? Waipu? Bei sportdigital gibt es auch noch ein paar andere Ligen der 2. Reihe: Japan, Australien, Niederlande, Polen, Portugal, Saudi-Arabien...

Aufgrund meiner Fußballbegeisterung habe ich mittlerweile Sky, DAZN und Magenta Sport und kann somit fast alles sehen, was in Deutschland legal übertragen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben