Welchen Router...

Co-No

Staatlich geprüftes Zebra
... würdet Ihr mir empfehlen?

Hallo Leute!

Ich wollte hier mal ein paar Vorschläge sammeln. Unser Router, scheint nach dem Versuch Arcor's die Leitung auf DSL 16000 umzustellen, den Geist aufzugeben :mad:

Ich habe schon alles versucht. Das Gerät komplett neu konfiguriert. Sprich: IP's zugewiesen, Domäne und Passwort festgelegt und sogar auf die Kleinigkeit geachtet, daß die Option "Always-on" aktiviert ist.
Doch jedesmal, wenn ich hochfahre bzw einen Neustart mache, muss ich alles wieder neu einstellen :(

Das macht keinen Spaß. Deswegen haben mein Bruder und ich überlegt, uns einen neuen Router zu kaufen. Sollte nicht zu billig, aber auch nicht zu teuer sein :D

Sprich, ein preiswertes Gerät wäre optimal!

Edit: Bitte nichts mit WLAN... danke :)

ich persönlich bin totaler Fan von so ner Fritz!Box allerdings wird die was kosten. ist aber ungeschlagen m.E. nach

Brauchst du ein Router mit integrierten Modem oder nur ein Router ?

Vll konnte dein alter nciht mit der 16000er Leitung arbeiten. Viele sind dafür einfach nciht ausgelegt

Ernie schrieb:
Ich habe noch einen Siemens Router SE 515 DSL über
Ist aber WLAN :(
Dafür bräuchte ich dann noch mindestens 1 kompatible Netzwerkkarte zusätzlich, oder?

Fuchs schrieb:
Ich kann dir "Linksys" Produkte empfehlen. Bin ich sehr zufrieden mit. Bin zwar Wlan Nutzer aber die gibts auch ohne
Danke für den Link! Feine Teile dabei :)

Bart_Simpson schrieb:
Brauchst du ein Router mit integrierten Modem oder nur ein Router ?

Vll konnte dein alter nciht mit der 16000er Leitung arbeiten. Viele sind dafür einfach nciht ausgelegt
Lag nicht am Router! Arcor hat entgegen seinen Versprechungen, nämlich das unsere Leitung/Gebiet DSL 16.000 fähig sei, erst nach der Umschaltung bemerkt, daß dem nicht so ist :mad:

So ein Kombi-Gerät hab ich bei eBay gesehen. Von der Firma Devolo. Interessante Geschichte, auf jeden Fall. Erfahrung damit?

Erfahrung ja :) Vorteile sind natürlich, das man sich ein Gerät spart, nachtei list das di Ausstattung bei vielen zusammenhängenden Geräten geringer ist als wenn sie einzeln genommen werden. So ist es eigentlich geschmackssache.

Also spontan würde ich da die FRITZ!Box empfehlen. Wenn du VoiP machst gibt es dort auch Varianten.

empfehlen kann ich eigentlich die FRITZ!Box Wlan Fon, ich weiß nciht ob einer ein Laptor von euch hat, aber dieses ist ein absolutes Spitzen Produkt

Nimm einen von Netgear oder Linksys. Die Dinger sind echt klasse. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit denen (hab die schon mindestens bei 25 Kunden verbaut).

Zurück
Oben