Wer wird der neue Cheftrainer?

Welchen Trainer würdest Du gerne beim MSV Duisburg sehen?


  • Umfrageteilnehmer
    648
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DU59

2. Liga
Das ist aktuell die spannenste Frage für die Zukunft des Vereins und einem (möglichen) Verbleib des MSV Duisburg e. V. in der 3. Liga...

Da sind einige Trainer dabei, die sehr interessant sind und ggf. auch für ein worstcase-Szenario sicherlich für einen Neuaufbau in der 4. Liga "bereit" stehen würden...

DU hast die Möglichkeit Deine TOP 3 Wunschkandidaten zu voten (!)

Anm.: Dann wollen wir mal hoffen, dass I.G. nicht wieder treffsicher die falsche Wahl trifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Patrone muss sitzen. Daher nach Rücksprache mit den Sponsoren und Investoren einen erfahrenen Trainer verpflichten, auch wenn es dadurch ein paar Euronen teurer würde. der neue Trainer muss uns vor dem Abstieg retten und auch perspektivisch etwas aufbauen können. Bitte nicht Marco Antwerpen, das würde ein weiter wurschelten bedeuten.
 
Ich würde mich sehr über Fuat Kılıç freuen.

Für das "Warum?" zitiere ich einfach mal einen Beitrag, den ich vor gut drei Monaten anlässlich der Lettieri-Verpflichtung geschrieben habe:

Ich habʼ hier eigentlich noch nie etwas Negatives zur Begrüßung eines »Neuzugangs« geschrieben, sondern im Zweifelsfall eher geschwiegen. Einzige Ausnahme: Die einstige Vorstellung von Peddar dem Großen.

Die nun bekanntgegebene Entscheidung macht mich allerdings mindestens genauso fassungslos wie der o. g. Vorgang.

Sorry, aber: Wie einfallslos kann man denn sein? Wie sehr kann man alles, was im vergangenen Jahr gesagt und angekündigt wurde, eigentlich noch karikieren? Und wie nennt man das Gegenteil von Aufbruchstimmung? Endzeitstimmung?! Gino Lettieri steht für nichts, was gerade sinnvoll wäre.

Ich wäre mit viel einverstanden gewesen – aber das ist ... mir fehlen die Worte.

Und jetzt kommt nicht mit "mehr kriegen wir nicht". Ich bin überzeugt, dass z. B. ein Fuat Kilic SOFORT gekommen wäre.
Der hat in Aachen mit noch viel weniger sehr viel bewegt – und nebenbei noch den SD in Personalunion gegeben. Kein Geld, kaum Perspektive – und trotzdem hat er es geschafft, die Mannschaft nach vorne zu bringen UND die längste Amtszeit aller Aachener Trainer zu erreichen.
In Saarbrücken ist er davor nur im Elfmeterschießen der Aufstiegsrelegation gescheitert.
Wenn man sich bei beiden Clubs bzw. deren Fans umhört, schwärmen 90% heute noch von seiner Amtszeit.
Noch dazu ist er nicht nur der harte Hund, den sein ehemaliger Chef (Milan) gegeben hat, sondern auch Kumpel und Vertrauensperson für die Spieler.
Im Gegensatz zu einigen unserer Coaches aus der jüngeren Vergangenheit ist er auch rhetorisch sehr stark unterwegs und spielt kein munteres Phrasentopfschlagen in PKs. Seine fachlichen Qualitäten sind sowieso unbestritten, wenn man sich mit seiner Vita und dem Background beschäftigt.


Nur ein Beispiel. Und was machen wir ...?

Ich wünsche dem MSV, dass ich mich eines Tages hierfür entschuldigen werde, aber mir fehlt der Glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir durchaus vorstellen das Schubert es Interimsmäßig mit den ganzen Co Trainern bis Ende der Saison macht. Hätte den Vorteil man kann dann in aller Ruhe für die neue
Saison und vor allem nach reiflicher Überlegung einen Trainer suchen.
Ich gehe nach wie vor vom Klassenerhalt aus aber bei Misserfolg sprich Abstieg bräuchte es ja schon wieder einen neuen Trainer denn diesen Fehler mit einem Abstiegstrainer
in die neue Saison zu gehen wird man in Duisburg wohl auch nicht mehr machen.
 
Schön wäre jmnd entweder Junges der irgendwo unterklassig - Regio Erfolg hatte und sich beweisen will - oder ein Name der zumindest vielversprechend klingt, sowas wie Alois Schwarz oder Koschinat. Ich wäre gg Leute wie Frontzeck, Antwerpen und Co. -das wäre mein persönlicher Albtraum und gehört in die Kategorie GL. Weiß nicht wer aktuell alles auf dem Markt ist, glaub gar nicht so viele oder? Koschinat wäre zumindest meine Wunschlösung!
 
Also zu Marco Antwerpen kann ich folgende Anekdote zum Besten geben:
Vor circa zehn Jahren hat mein bester Kumpel unter Antwerpen in der Landesliga beim VfB Günnigfeld in Bochum gespielt, der Tenor war:
Menschlich ist er ein absolut astreiner Typ, der es geschafft hat, die ganze Mannschaft mitzunehmen. Zumindest das hätte er einem Lettieri voraus.
 
Habe gerade vom Kumpel gehört das es Pavel dotchev und rouven Schröder als sd wird.....keine Ironie, aber auch keine sichere quelle
 
Ich werfe mal den Namen Farat Toku in den Raum, hat bei der SGW lange Jahre bei sehr prekärer finanzieller Lage gute Arbeit geleistet. Macht aktuell allerdings gerade die Fußballlehrer-Ausbildung.
 
Titz hat in der vierten Liga bei RWE ca. 27.000 Euro pro Monat verdient. Das kann der MSV eher nicht stemmen, so wie den vor der Lettieri-Verpflichtung ins Spiel gebrachten Michael Schiele.
 
Lieber MSV,

die letzte Patrone muss jetzt auf jeden Fall sitzen.
Am besten an ein "worst-case" Szenario denken, jemand der auch den direkten Wiederaufstieg schafft. Das können meiner Meinung nur 2 und die auch 3. Liga Erfahrung besitzen:

1) Uwe Koschinat
2) Alois Schwartz

Bitte lasst Grlic nicht entscheiden, sondern denkt einfach mal rein sportlich an die Existenz!
 
Ich sage gar nix mehr dazu... TL zunächst Wunschtrainer, wurde zum Flop. Gino als einer der wenigen neutral empfangen, wo von Anfang an die Peitsche angesagt gewesen wäre. Ich nehme es, wie es kommt.

Koschinat habe ich nur mal vor X Jahren gesagt, dass er irgendwann mal MSV-Trainer wird. Er ist auch ein bißchen MSV-affin. Heißt aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich nun wirklich um die allerletzte Patrone handelt, sollten wir auch letztmals wirklich Geld in die Hand nehmen. Es geht um zuviel.

Und diesmal würde ich mich zuvor sogar mit den erfahrenen Spielern austauschen, denn auch die kleinsten Alibis müssen verunmöglicht werden.
 
Soviel ich weiß, hat Koschinat noch eine starke private Bindung hier nach Köln, da seine Familie hier wohl noch lebt...vielleicht kann der Fußball-Westen da ein kleines weiteres Argument werden!
 
Egal wer sich bereit erklärt diese Mission anzunehmen, ich übe mich in Geduld bis der neue Trainer vorgestellt wird. Freu mich schon darauf meine Zebras wieder die Daumen zu drücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben