Wie Firefox das Internet aufbrezeln will 7 / Firefox v3

J

JL88

Wie Firefox das Internet aufbrezeln will / Firefox v3

Vorgestern erschien statt der erwarteten final Version, noch eine letzte Beta Version(4) von Firefox.
Ursprünglich war geplant nach der 3. Beta eine finale Version zu veröffentlichen. Bisher ist noch kein offz Termin bekannt wann mit dem Release zu rechnen ist.

Hier mal ein interessanter Bericht über die Neuerungen.

Wie Firefox das Internet aufbrezeln will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser weltweiten Personalisierung des Browsers über Mozilla-Server stehe ich eher skeptisch gegenüber..... Weave, wozu? Klein, schlank, schnell, sicher - mehr braucht ein Browser nicht.

Ok, berechtigter Einwand. Das ist bisher immer sehr schön beim FF gewesen, klein und performant(wobei wenn man 28 Add-ons installiert hat, war es das auch schon wieder mit der Performance :D)
Ich denke das wissen auch die Entwickler von FF, deshalb hoffe ich mal das es beim Setup die Möglichkeit geben wird, die verschiedenen Extra-Programme wie Weave per Option nicht mitinstallieren zu müssen.

Adobe hat die Web-Textverarbeitung Buzzword gekauft und verspricht für dieses Jahr eine web-basierte Version der Bildbearbeitung Photoshop.

also, das finde ich interessant.
ich weiß zwar noch nicht wozu ich den gimmick brauche, aber mir wird schon was einfallen. :D

Also ich mag meinen FF nicht mehr missen!

Alleine wegen der 10 MUST HAVE Addons, die ich wirklich brauche gibt es massenweise wichtige Addons, die man z.B. als Webmaster sonst teuer bezahlen müsste.

Wenn man sich ansieht welche Möglichkeiten man bei iGoogle hat - oder z.B. mit Netvibes - das ist schon sehr "komfortabel".
Klar kann man jetzt schon seine RSS Feeds so zusammenfassen, seine Termine online eintragen usw. - supi, jedoch vermisse ich dabei beid em ein oder anderen die Skepsis seine Passwörter und pers. Infos da reinzuhacken.
Wenn ich manchmal aus Spaß einen Kollegen "Google" bekommt man mittlerweile beängstigend viele Infos..

Ich bleibe erstmal bei der aktuellen - was die 3er bringt -> mal sehen!
(Vor allem ob dann meine Addons noch gehen :/ )

Auszug Spiegel online schrieb:
Auch beim Open-Source-Konkurrenten Firefox wird gerade eifrig entwickelt (mehr...). Im Februar ist eine dritte Betaversion für den Firefox 3 erschienen, bis Ende März wird die Fertigstellung erwartet. Zu den Neuerungen gehören ein Passwort-Manager, eine Zoom-Funktion zur vergrößerten Darstellung von Texten und Bildern sowie die Möglichkeiten, Internetseiten als PDF abzuspeichern.

Quelle

Firefox 3: Neue Beta-Version ist erschienen

Letzte Beta-Version vor dem Release Candidate 1

Die Firefox-Macher haben die Beta 5 von Firefox 3 veröffentlicht, der voraussichtlich im Mai 2008 ein erster Release Candidate folgt. Damit wird dies die letzte Beta-Version von Firefox 3, die vor allem Fehlerkorrekturen bringt. Insgesamt wurden seit der Beta 4 nach Entwicklerangaben mehr als 750 Änderungen an der neuen Browser-Version vorgenommen.

weiterlesen
downloaden

Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

catcontentmalwieder_thenewfirefoxlogo1.jpg

:D

Seit heute ist der Release Candidat 3 zum Download erhältlich.
Ab dem 17. Juni, kommender Dienstag, wird die Gold(final)version zum Download bereit stehen

Für Windows ist der Firefox schon die bessere Wahl.
Auf dem Mac nehme ich den Camino.

Sieht ja ganz nett aus, jetz hoff ich nur, dass der auch ganz schnell mit meinen Add-ons kompatibel ist, dann ists quasi perfekt :)

Top!
Die neuen Funktionen werde ich wohl nicht so sehr nutzen, aber die schnellere Geschwindigkeit macht das surfen viel bequemer :)

Ich schwöre auf die Mouse Gestures.
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist es einfach nur super bequem damit zu surfen.

Als Laie eine Frage an die Experten...wie stelle ich bei der neuen Version ein, dass bei einer www-Eingabe nicht sofort alle gespeicherten Lesezeichen erscheinen?

Firefox 3.1: TraceMonkey beschleunigt Javascript erheblich

TraceMonkey macht einzelne Javascript-Funktionen 20 mal schneller

Die Optimierungstechnik TraceMonkey soll die Ausführung von Javascript in Firefox drastisch beschleunigen und wird in der kommenden Version des Browsers enthalten sein. In einzelnen Teilbereichen wird JavaScript damit 20- bis 40-mal schneller.

http://www.golem.de/0808/61928.html

Benutze auch die Version 3.0.1

War vorher Nutzer von IE 7

Firefox ist deutlich schneller als der IE. Ich bleib dabei.

Zurück
Oben