Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der_Boss schrieb:Also ich bin durch Gewalt MSV Fan geworden. Ich bin früher so oft verprügelt worden dass ich blaue Streifen hatte und aussah wie ein Zebra.
Und zu dem Look hab ich mir dann den Verein gesucht...
Kersch schrieb:Sommer 1993
Ich war mit meinen Eltern und ein paar befreundeten Familien im Urlaub an der Nordsee. An einem Tag haben wir einen Ausflug nach Hamburg gemacht. Die Männer wollten ins Stadion zu HSV-Schlacke und die Frauen zum Einkaufen. Wir drei Teenie-Mädels wollten uns eigentlich den Müttern anschließen, aber dann haben wir die Fans gesehn und die Gesänge und die Polizeisirenen haben uns so fasziniert, dass wir spontan gesagt haben "wir kommen mit ins Stadion!" Unsere Eltern warn natürlich ziemlich baff, da wir vorher nie großes Fußballinteresse gezeigt haben. Naja, das Spiel war einfach nur geil, Hamburg hat 4:1 gewonnen. Und uns ging auch den Rest des Urlaubs der tollste Sport, den es gibt nicht mehr aus dem Kopf. Also beschlossen wir, uns auch eine Mannschaft "auszusuchen". Trotz der tollen Hamburger Leistung konnten sie aber unser Herz nicht für sich vereinnahmen.
Zurück zuhause begannen die Überlegungen. Eine meiner Freundinnen blieb bei der Familientradition und wurde genau wie ihr Vater und ihre Brüder zumFan. Meine zweite Freundin entschied sich für Frankfurt, eben weil es die einzige hessische Mannschaft in der Bundesliga war. Aber mir stand eher der Sinn nach etwas extravagantem, besonderem. Die Bayern z. B. empfand ich schon damals als "Großkotzverein". Auf einmal kam mir die Zahl "5" in den Sinn und ich ging in den Keller zu meinem Paps und fragte ihn, welche Mannschaft momentan auf Platz 5 sei. Er wunderte sich zwar über meine Frage aber antwortete dann: "der Aufsteiger Duisburg". Da hab ich ihm dann mit vor Stolz geschwellter Brust gesagt, dass ich die mal genauer unter die Lupe nehmen werde (zum Glück hab ich die Frage nicht einen Tag später gestellt, denn nach den Sonntagsspielen warn die Zebras dann 6.) und ab sofort Duisburg-Fan sei. Mein Dad dachte an einen kurzen Anflug jugendlichen Leichtsinns und dass das schon wieder vorbeigehn würde. Meine Mum konnte es erst recht nicht nachvollziehen, warum man sich denn als Mädel für Fußball interessiert. Aber das konnte mich nicht erschüttern, meine Begeisterung wuchs von Woche zu Woche. Am 22. Spieltag dann die Krönung: Der MSV war Tabellenführer!!!! Was ein Moment! Erst das 3. Mal der Vereinsgeschichte und Klein-Kerstin durfte es erleben. Ein paar Wochen später gings dann zum ersten Spiel: Ffm-MSV 1:2, danke Uwe Weidemann!!!! Mann, was war ich aufgeregt, ganz aus dem Häuschen. Ich kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.
Ein Jährchen später gabs dann an meiner Konfirmation eine 1:7-Klatsche gegen Lautern, der Hohn und Spott meiner Gäste prasselte auf mich nieder. Und dann schließlich wieder ein paar Wochen später mein erster Abstieg. Hab mich heulend in meinem Zimmer verkrochen. Meine Eltern dachten wohl, dass das Kapitel MSV damit erledigt sei (wobei ich meinen Dad auch mittlerweile von einem eingefleischten Bayern zu einem halben Zebra umgepolt hatte). Aber denkste...ich blieb dem Verein treu. Mein Umfeld aus Bayern, Dortmundern, Schalkern und vor allem Frankfurtern versuchte mir zwar manchmal das Leben schwer zu machen, (so werde ich zum Beispiel von jedem, dem ich von meiner Leidenschaft MSV erzähle, erstmal angeguckt als hätte ich eine ansteckende Krankheit), aber ich hab mich durchgebissen und bin stolz auf die ungläubigen Blicke. Dieses Jahr feiere ich nun Jubiläum: ich bin mein halbes Leben lang Zebra und werde es auch für immer bleiben:zebra-he:!!!
(@ Pitty: Und wehe, du unterstellt mir noch einmal ne Frankfurt-Dauerkarte! Grrrrrrrrr...)
greg schrieb:Ich glaub mein erstes Erlebnis war ein 5:2 gegen Eintracht Braunschweig irgendwann in den Siebzigern.
3-facher Torschütze: Thomas Kempe
Das war ein grandioses Abendspiel, und die ganze Begeisterung und Stimmung mit dem Flutlicht war schon ein Kracher.
Seitdem hat mich der Virus MSV nicht mehr losgelassen; auch wenn es zwischendurch schwerfiel bis zur Oberliga zu gehen
Da kannst Du mal sehen wie alt ich schon bin.Neuling0404 schrieb:es war 1982 und es waren zwei Tore von Kempe
Georg85 schrieb:27. November ´94 gegen Frankfurt
Ich war 9 Jahre alt und mein Papa hat mich mitgenommen!!!
Direkt mal nen 1:0 Sieg erlebt!!!![]()
willi20 schrieb:Wie seid ihr MSV Fans geworden?
HJG schrieb:ich versuchs mal kurz zu machen
mein Vater war ordner,meine Mutter hat beim MSV kassiert,
da ich als junge gegen alles was auf der straße lag getreten habe und auch sonst nur auf dem bolzplatz zu finden war,hat mich mein Vater quasi bei MSV zwangsangemeldet,
hab 1963/64 in der damaligen D3 angefangen und durfte dann mal mit der D1 in der damals ein gewisser Ronald Worm spielte,an einem tunier in Köttingen teilnehmen,obwohl die D1-Spieler damals fast alle 2 jahre älter waren.
hab ca. 13-14 jahre aktiv beim MSV gekickt,mein prominentester gegner war Werner Schneider,
2x training in der woche ,samstags BL,sonntags selbst für den MSV spielen,so sah meine woche aus.
für mich als gebürtigen meidericher, ex-zebra und überhaupt,kann und wird es nur den MSV geben.
muß aber zugeben,daß ich doch schonmal auf mannschaften wie z.B. in dieser saison W.Bremen neidisch bin,stehe halt auf schönen ,offensiven Fußball.
@ Harley-Pit,irgendwo sind wir uns sicher schon mal über den weg gelaufen,
hab auch später bei preußen ein kurzes gastspiel gegeben,allerdings in der 3.mannschaft zusammen mit R.P. ,war auch nicht schlecht ,da wurde schon in der halbzeit Bier gereicht.![]()
Neuling0404 schrieb:und ich unterstelle sie dir doch aber nur wegen dem komischen Kerl !!
die Geschichte liest sich aber wie ein Roman. Meine Hochachtung !!
jetzt brauche ich nur noch den Namen der Schalker-familie für einen Hausbesuch.
DrabAngel schrieb:Mein erstes spiel war in BOCHUM ein 2-0 sieg für den MSV ... weis noch das die Nr traff oben recht in den wickel glaube es war wohler bin mir aber jetzt net sicher ...
Das war der hammer da war die grade noch eine stehplatz grade ..und nicht wie heute sitz plätze ...aber da war dan eine trebine nur mit MSV Fans ...einfach der hammer .. die Party werde ich nie vergessen .. und ich war jetzt bestimmt schon 6-7 mal in bochumeinfach immer wieder geil