Flammen-Inferno Duisburg
Da bisse wohl in der falschen Stadt gelandet, passt ja auch grad zum nächsten Spiel

Versuchs mal mit "Inferno Duisburg", ohne Flammen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Flammen-Inferno Duisburg
JETZT ist es doch auch nicht viel anders...![]()
Es darf nur nicht passieren, dass sich diese (oder jede andere) Gruppe wichtiger nimmt als sie ist. Ebenso wenig darf es passieren, dass diese Grupp(en) für alles Negative herhalten muss.
Ich kann nur soviel dazu sagen...vor n paar Jahren sah die Ultraszene in Duisburg noch etwas anders aus...möchte jetzt nicht auf Details eingehen...
kannste mir den "komischen kodex" mal erklären?
Früher oder auch Heute noch werden die Mai- Bäume des anderen Dorfes geklaut, da regt sich kaum einer auf oder es wird noch lustig gefunden![]()
Früher oder auch Heute noch werden die Mai- Bäume des anderen Dorfes geklaut, da regt sich kaum einer auf oder es wird noch lustig gefunden![]()
Ich kann mir net vorstellen, das sich jemand nen Schal kauft, nur um sich den dann klauen zu lassen.
Ansonsten schöner Artikel ...
Stimme deinem Beitrag im allgemeinen zu. Dennoch kommt immer gerne das Argument wem das Lalalalululu nicht gefällt der könne ja selber Stimmung machen.Nichts desto Trotz finde ich es verkehrt, Ultras eine Schuld am Untergang der Stimmung geben zu wollen. Es ist jedermann möglich, den Verein so zu supporten, wie er will, auch wenn er nicht Ultra ist. Es muss sich jemand an dem „eintönigen Lalala“ beteiligen, der nicht will. Wer andere, spontane Fangesänge wie damals „vor den Ultras“ vermisst, ist doch nicht daran gehindert, diese, wie damals auch, anzustimmen.
Haben wir in Duisburg ein Ultra-Problem ????
Ich glaube es geht allgemein um Ultras in Deutschland
Man muss das langsam mal als Subkultur anerkennen, was is is geil daran wenn irgendwelche Metal-Fans mit Kutten und Lederhosen rumrennen?Verstehe sowieso nicht was an der Ultra-Mode so geil sein soll, italienischer Mist ist das, genau wie deren Fußball
Und sie unterscheiden sich doch, auch wenn es nur im künstlerrischen Bereich ist und manchmal verdammt weh tut.
Man muss es nicht verstehen,aber als Italo-Mist abzustempeln muss man es nicht.
Und sie unterscheiden sich doch, auch wenn es nur im künstlerrischen Bereich ist und manchmal verdammt weh tut.
In Du-Werthacker is ein richtig geiles MSV- Graffitti unter der Autobahnbrücke![]()
Vor 10 Jahren gab es in Deutschland nirgends einen schwarzen Mob hinter den Toren, der sog. dauersupportet...
Interessant ist vor allem bei der ganzen Thematik, dass die ach so traditionsbewussten "Ultra"-Gruppierung mit Ihrem dauerhaften "Gegen den modernen Fußball" selbst ein Teil des modernen Fußballs sind.
Ist dir eigentlich bewusst das ULTRA seine Wurzeln in Italien Ende der 60er Jahre hat??? In Österreich eine der besten Gruppen Ende der 80er gegründet wurde und erste Einflüsse nach Deutschland Anfang der 90er kamen???
Soviel zu den 10 Jahren.....
Jedoch kam der große Durchbruch (und damit auch in Duisburg) erst wesentlich später...also ich hab zumindest 98 beim Finale in Berlin keine schwarzen Gruppierungen unten in der Kurve gesehen, die mit 20 Fänchen dauerhaft LA LE LU singen![]()
Hör doch mal auf, mit deinen "schwarzen Gruppierungen"Wenn du so denkst, ist es klar, dass du nix gesehen hast
Kennst du die Geschichte von Ultras Duisburg "1998" ?? Ich spreche von UD98, nicht von Kohorte und den anderen Nachfolgern. Meinst du die 98 steht für ne Mitgliederzahl???
Und die Ultras Duisburg waren garantiert kein schwarzer Mob![]()
Warum meint ein jeder eigentlich immer, der nächste müßte genauso sein wie man selbst?
Kann dir nur zustimmen. der Dauersupport und die Dauerfahnenschwinger produzieren doch genau die Fernsehbilder des Systems, das sie doch so sehr ablehnen. Ironie des Schicksals...Ich habe lediglich gesagt, dass diese Leute, die immer gegen den modernen Fußball ( Anstosszeiten, W. Hellmich, Sky, Hoffenheim usw.) wettern, selber ein Teil des ganzen sind...
Die heutigen Ultras (auch/gerade in Duisburg) sind ebenfalls ein Teil des modernen Fußballs!!!
naja unsere Jungs sind im Raum Neukirchen-Vluyn/moers auch schon Aktive geworden^^![]()
Jede Subkultur hat ihre eigenarten die andere nicht verstehen wie EMOs usw.
Ist an jeder "Scheißhaustür" seine Aufkleber anbringen oder an jeder Straßenlaterne neuerdings Kultur?
Support und Fahnen schwenken ja! Aber nicht andauernd, besonders dann nicht wenn Spielentscheidene Szenen anstehen (z.B Freistoß an der Strafraumgrenze oder Ecke) habe ich hier schon öfter erlebt, dass einfach munter weiter geschwenkt wird als wäre Halbzeit oder würde nix passieren.