Walter und der MSV
Walter Hellmich seit guten fünf Jahren unser MSV-Präsident. Er hat viel erreicht für den Verein, trotzdem ist er nicht unumstritten. Er ist immer wieder das zentrale Thema beim MSV, an dem sich die Köpfe heißreden. Er hat den MSV aus der Versenkung geholt, sportlich und wirtschaftlich. Hellmich scheint rastlos zu sein, das Tempo beim MSV ist ein anderes geworden. Er überrascht immer wieder mit spektukulären Neuzugängen, wie Koch, Ailton, Kohler, Miriuta, Lottner, Roque Junior um ein paar Namen zu nennen. Rauswürfe verlaufen nicht minder spektakulär, es sind viele Leute gekommen in dieser Zeit und viele mussten wieder gehn. Dabei ist sicherlich der Koch Rauswurf, das zentrale Thema.
Hellmich setzt sich und den MSV, ganz bewußt in Szene, in dem er den Entertainer gibt und sich feiern läßt. Höhepunkte wie die Miriuta Unterschrift, Abrissparty, Grundsteinlegung, Einweihungsfeuerwerk

,Nachts die Aufstiegsparty sind zu nennen. Hinzu kommt das er alle Fäden, beim MSV in der Hand hat. Die Einstellung eines Manager, steht schon seit langem an. Sein elitäres Auftreten ist die Ursache für Unmut. Vorwürfe ein Sonnenkönig zu sein, werden öfter laut. Sein Hang zum Kommerz wird ebenfalls von einigen kritisch gesehen.
Ich bin jetzt kein Hellmich Fan, aber unzufrieden bin ich mit ihm sicher nicht. Entscheident ist das der MSV ihm, eine Herzensangelegenheit ist und das es steil nach oben ging. Ich denke das ist der Fall. Mal sehen was die Zukunft mit ihm bringt. Denn er wird uns wohl noch länger erhalten bleiben. Ich fände es gut, wenn Hellmich es schaffen würde, mehr Nähe zu den Fans aufzubauen. Das er sich mit der Fußballkultur etwas auseinandersetzt und dort mehr Verständnis zeigt. Das er Versprechen wie den Zebrastall auch hält. Das es wieder ein paar schöne Plätze für Zaunfahnen gibt.