Willi greift wieder an

Ausgedehnter Urlaub war für Tobias Willi in der bald endenden Fußball-Sommerpause nicht drin. „Nach dem Saisonschluss habe ich in Duisburg noch ein paar Tage Reha gemacht. Auch jetzt absolviere ich jeden Tag mein Programm mit Fahrradfahren, Laufen und Schnelligkeitsübungen”, so der Abwehrspieler des MSV.

Weiter:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/6/25/news-123722348/detail.html

Ich gönne es ihm.Und Tobi hat sich immer sehr gut zurück gekämpft.

Erst einmal Hochachtung für die Leistung von Willi, dass er sich wieder zurückgekämpft hat !

Meine Meinung über seine sportlichen Qualitäten ... nun ja, es gibt qualitativ bessere Spieler, allerdings sollte man ihm absolut eine Chance geben, wieder fussfassen zu können und sich zu etablieren !

Zumal sich etliche "Legionäre" einmal ne' Scheibe von solch einer professionellen Einstellung abschneiden sollten !!

Tobi war und ist einer der "alten Garde", die sich noch mit dem Fussball und mit unserem MSV identifiziert - Respekt (auch wenn es zu damaligen Zeiten eine Selbstverständlichkeit war) !!

Meine Meinung halt ...

Ein Typ wie Willi wird es immer schwer haben, egal wo er auch spielen wird.
Er ist halt kein Techniker und Ballzauberer, eher ein ehrlicher Arbeiter, der immer alles am Rande seiner begrenzten Möglichkeiten gibt. Das schätzen die Leute so an ihm und gerade deswegen ist er auch einer unserer Sympathieträger.

Kurth war ein ähnlicher Typ, der mit Vollgas oftmals seine spielerischen Defizite wett machen konnte.
Solche Spieler sind mir aber ehrlich gesagt lieber, als die grossen Techniker, die jede Saison ein anderes Wappen auf ihrer Brust küssen :cool: :zustimm:

Er ist halt n kämpfer, wissen wir alle, und das er vllt nicht der beste fußballer ist. Allerdings sehe ich ihn sehr gerne in unseren farben auflaufen mit kampfgeist und den willen den verloren geglaubten ball doch noch zu kriegen. Sehe ihn alle mal lieber als n fußballkünstler der heute ma nicht so die lust hat zu laufen

An Kozze wird er nicht vorbeikommen. Aber vielleicht kann man seine Schnelligkeit und seinen Kampfgeist, die er hoffentlich nicht der Reha opfern musste, anders einsetzen. Wenn ich schon gerüchteweise höre, dass Adler ebenfalls auf der rechten Seite in zweifelsfällen verteidigen soll...

Peter hat schon bei Schlicke mehr Händchen bewiesen um zu schauen wo ein Spieler vielleicht besser eingesetzt werden sollte.

Hey Tobi Willi,

ich freue mich darüber dass du wieder ausgelassen trainieren kannst und dich so um einen Platz im Team der kommenden Saison bemühst. Ganz egal ob du dich an Kozze vorbeischieben kannst, oder nicht...ich gehöre zu denen, die auch deinen Namen rufen wenn du dich vor und während des Spiels warmmachst.
Du warst und bist einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, der sich (trotz Verletzung) immer in den Dienst der Manschaft gestellt hast.
Bleib gesund und freu dich auf das nächste mal wenn es heisst "WILLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII".

Tobi Willi auf dem Platz zu sehen ist eine Inspiration! Der Mann eskaliert 90min (wenn er die durchsteht, ohne Verletzung...), der brennt buchstäblich!

Ein echtes Tier, wenn alle unsere Spieler seine Arbeitsauffassung hätten hätten wir eine Sorge weniger!

Leg ihm doch nicht irgendwas in den Mund und Zettel damit wieder eine Guter Fan/Schlechter Fan Diskussion an..als hätten wir nicht genügend Probleme.

War und is nich meine Absicht,
aber Ich nehme ja auch nich 30 Jahre MSV Fan als vorwand um etwas zu begründen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ...
mit Dauerkarte

Ich denke mal, er wollte nur sagen, dass er weis, wie lange Willi nicht Spielen konnte...
Falls falsch...sry!
Ich finde auch, dass Willi ne Chance bekommen sollte, zeigen zu dürfen, was er noch drauf hat!
Und wenn nicht, kann man immer noch auf ihm rumhacken, auch wenn ich das persönlich nicht befürworte!

Du brauchst einfach einen Willi, wenns mal nicht so läuft, Druck nach vorne erhöhen, ein paar Leute umwemsen, und wieder heiß werden, dafür kannste ihn immer ab der 60 Minute bringen....

Viel Erfolg Willi.:)
Bist auf jeden Fall ein Kämpfer, wenn Tara nur 20% davon hätte (Kampfwille, Spiellust...) wäre er ein TOP Spieler.

oh man was hoffe ich für ihn das er verletzungsfrei durch die neue saison kommt!
wie schon oft geschrieben: genau so einen typen brauch man in der truppe und ich denke willi weiß genau warum er so beliebt ist und genau deswegen wird er auch weiterhin alles geben!:zustimm:

Die Zaubermaus ist zurück

„Nach dem Saisonschluss habe ich in Duisburg noch ein paar Tage Reha gemacht. Auch jetzt absolviere ich jeden Tag mein Programm mit Fahrradfahren, Laufen und Schnelligkeitsübungen” (Toias Willi)

...nun ja, Übungen mit dem Ball wären auch nicht schlecht, Tobi. Ansonsten, und daher Anschluß an meine Vorredner: Ein dilettantischer Kämpfer vor dem Herrn, der es sich nicht nehmen lässt, mindestens dreimal pro Spiel einen richtigen Bock zu schießen, den er aber gelegentlich und umgehend mit der ihm gewohnten Grazie zu reparieren weiß. Ich habe selten einen orientierungsloseren Spieler auf dem Feld gesehen als unser heißgeliebtes Duracell-Häschen. Andererseits wäre er aber genau das Vorbild, das ich meinen Kindern präsentieren würde, wenn es um Siegeswillen und Kampfeslust geht. Also, schön, dass du zurück bist. In welcher Funktion auch immer....

Ich sehe es so, das wir Willi auf jeden Fall noch brauchen werden z.b. als Backup für Korze !!! Den ein Adler ist hinten auf dieser Seite ist aus meiner Sicht her ein absulutes No Go!!!!

Zu dem kann Tobi auch noch ein Backup für Veigenau sein ( da caceres ja den Verein verlassen hat) und es mitsicherheit einige Zeit dauern wird bis sich da was von den Amas oder Jugendbereich herauskristalisieren wird!!!!

Tobi Welcome Back!!!!:huhu::huhu:

wieviele Spiele hat er denn gemacht?
so einen Stundenlohn möchte ich auch haben.
Nun mal im Ernst ,so einen Stundenlohn möchtest du haben ?wie oft hast du schon nen Krankenschein gehabt für irgendwelchen Kindermist ?wenn du nen Bänderriss oder so hast würdest du das erstmal ausnutzen bis zum bitteren Ende,hast du schonmal so ne Verletzug gehabt ? Weiß du wie schwer das ist nach so einer Verletzung sich so ins Zeug zu setzen und wieder alles geben zu können ,bestimmt nicht.Ich habe vor so einer Leistung großen Respekt .
Du hättest doch auch so einen Stundenlohn haben können dich hat keiner gezwungen deinen jetzigen Job aus zu üben,hättest doch auch Fussballer werden können oder ?

100% Zustimmung.

Sicherlich ist Willi ein Kämpfer und Läufer. Vor allem schnell ist er. das kann man ihm nun wirklich nicht absprechen.
Trotzdem versteh ich manchmal nich, warum so viele ihre Hoffnung auf ihn setzen. Spielerisch ist er eine absolute Null. Wenn ein Pass von ihm ankommen soll, muß der Mitspieler wirklich direkt neben ihm stehen. Ansonsten kommt der Ball überall an, nur nich da wo er hin soll.
Sicher ist er in den Jahren wo er beim MSV ist, er zu einer Identifikatonsfigur geworden, aber das alleine hilft uns auch nicht weiter.
Aber vieleicht gelingt es ja PN noch das ein oder andere spielerische potentzial zuwecken, das uns bisher verborgen geblieben ist.
Von daher erst mal alles gute an Tobi Willi und vieleicht wird das ja noch was mit dem Fussballspielen.

Zurück
Oben