Willi verlängert bis 2010

NERO2810

Landesliga
Kultfigur Willi: Unterschrift bis 2010

Kicker schrieb:
[...]Dass er bei allem Kampfgeist bereits zweigleisig planen muss, liegt auf der Hand. Dabei steht der Manager unmittelbar vor der ersten Erfolgsmeldung: Tobias Willi (28), der gerade in der heißen Phase des Abstiegskampfs seit der Winterpause zum Leistungsträger und zur Kultfigur der Fans avanciert ist, wird seinen auslaufenden Vertrag unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit verlängern[...]

weiterlesen...

Spielt meiner Meinung nach die gesamte Rückrunde lang am Limit. Kämpft, reibt sich auf...nur leider weiß ich nicht, ob das reicht :confused:

[...]

Spielt meiner Meinung nach die gesamte Rückrunde lang am Limit. Kämpft, reibt sich auf...nur leider weiß ich nicht, ob das reicht :confused:

Es reicht nicht..............wenn Willi alleine kämpft und das tut er meiner Meinung nach.

Bin keine Willi-Fan, aber das der Vertrag verlängert wurde/wird ist einfach der Lohn für Kampf,Einsatz und Leidenschaft. Und Tobi wird auch nach seiner VVL weiter kämpfen, weil ich denke das der MSV beim ihm eine Herzensangelegenheit ist. Er zeigt das was alles anderen im Kader vermisssen lassen.

Deswegen....

Auf Gute weitere Zusammenarbeit,Tobi !!!!!

Ich finde die VVL sehr gut!
Man setzt somit ein Zeichen, das Arbeitswille gedankt und belohnt wird und sollte ein Beispiel für jeden sein, wie leicht es sein kann, Geld zu verdienen!

Und Tobias Wili kann nun mal nicht anders!
Der kann nicht über den Platz traben, wie ein Traumtänzer, der kann nur Vollgas geben, das liegt in seiner Natur!

Am Kampfeswillen vom Tobi sollten sich mal einige ein ganzes Stück abschneiden!

Na dann bin ich der Erste, der die Prügel einstecken muss :p.

Willi ist lieb und nett, setzt sich ein, reibt sich auf und identifiziert sich mit diesem Verein. Jau kein Widerspruch. Moment da war doch noch jemand der so ist.........ach ja Rudi Bommer ist das.
Und nun kommen wieder Parallelen. Null Effektivität, kein Erfolg, kein System und unbeholfen. Ich hoffe es sagt nun niemand mehr, dass Rudi gehen muss. Denn was für den Einen zählt muss somit ja auch für den Anderen gelten. :rolleyes:

So wie über Willi hier schon geflucht wurde, wundern mich die ersten positiven Reaktionen hier.

Allerdings begrüße ich ebenfalls diese Vertragsverlängerung. Auch wenn er fußballerisch nur am Limit bundesligatauglich ist, so ist er doch jemand, den man zum einen immer ins Spiel bringen kann und der sofort mit vollem Einsatz dabei ist und zum anderen jemand, der es evtl schaffen könnte, durch seine absolut perfekte Einstellung, was den Sport betrifft, die anderen mal mitzureißen.

Jede Mannschaft braucht einfach Typen, die niemals ansatzweise den Eindruck erwecken, nur ihren Schuh runterzuspielen und so einen haben wir mit Willi definitiv. Vor allem nach Kurths Weggang ist Willi mit seiner Einstellung und Kämpfermentalität einiges wichtiger für die Mannschaft geworden.

Außerdem handelt es sich hierbei auch um einen Spieler, der die ganze Zeit hinweg, die er in Duisburg ist, kämpft und sich so immer wieder einen Platz auf dem Feld erarbeitet hat, das schon über jetzt bald 3 Jahre, ein Spieler, der zwar zugibt, dass er immer Freiburger sein wird, sich aber trotzdem hier eingelebt hat und alles für den Verein gibt.

Ich sehe da mehr Parallelen zum Kurthi als es manch einem vielleicht lieb ist ;)

Denn was für den Einen zählt muss somit ja auch für den Anderen gelten. :rolleyes:

Sehe ich nicht so, ein Bommer mag zwar auch mit dem herzen dabei sein, hat aber durch seine Einstellung nicht einen so wichtigen Stellenwert für die Mannschgaft, wie ich ihn da oben beschrieben habe ;)
Und das, obwohl ich nichtmals ein "Bommer raus"-Rufer bin.

Absolut gerechtfertigt die Verlängerung! Willi ist einer der ganz wenigen, die mit Kampf, Wille und Leidenschaft zu Werke gehen. Das dies nun belohnt wird ist absolut legitim! Für mich bisher der Beste Verteidiger der Rückrunde, was unsere Leute angeht.

Ich finds gut. Der Willi zeigt Kampf und Einsatz über 90 Minute. Ihm sieht man auch nach Spielen wie Stuttgart einfach an, wie sehr das alles an ihm nagt.

Und falls es in Liga 2 geht ist er für mich auch ein wichtiger. Vor allem ist er extrem flexibel einsetzbar. So einen brauchst du immermal in der Hinterhand!

Auf gute 2 weitere Jahre Tobi! :zustimm:
Wie in dem KICKER-Bericht weiter zu lesen ist, ist man sich auch mit Claudiu Niculescu und Mihai Tararache fast einig!

Das nenne ich mal Charakterstärke von den beiden!
Auch für beide Ligen?
Wenn ja: EXTREM wichtig im Falle eines Abstieges!!! Wäre super wenn die beiden bleiben!

Das macht mir einfach Mut für die Zukunft. Es ist definitiv so, dass mit Hübner die richtigen Entscheidungen getroffen werden: Mit Leuten mit der richtigen Einstellung wird verlängert, die Anderen dürfen gehen.
Auch als Zeichen für jeden im Abstiegskampf. Wenn´s nicht mehr reicht in dieser Saison bleibt wenigstens ein guter Stamm für die 2.Liga.

Willi wird nie ein technisch herausragender Spieler werden, begeistert aber immer und immer wieder durch seinen bedingungslosen Einsatz. Solche Typen braucht jede Mannschaft, und erst Recht die Fans als eine von wenigen Identifikationsfiguren.
Dazu kommt noch dass Willi zu den wenigen halbwegs schnellen im Zebrastall gehört.
Und die Frage, ob er auch nach feststehender Verlängerung weiter so kämpfen wird stellt sich meiner Meinung nach garnicht. Der Typ ist ein Kämpfer, der mit viel persönlichem Einsatz involviert ist.

Auf die nächsten 2 Jahre, Tobi!

Planungen für Liga 2 haben begonnen!

So wie über Willi hier schon geflucht wurde, wundern mich die ersten positiven Reaktionen hier.

Allerdings begrüße ich ebenfalls diese Vertragsverlängerung. Auch wenn er fußballerisch nur am Limit bundesligatauglich ist, so ist er doch jemand, den man zum einen immer ins Spiel bringen kann und der sofort mit vollem Einsatz dabei ist und zum anderen jemand, der es evtl schaffen könnte, durch seine absolut perfekte Einstellung, was den Sport betrifft, die anderen mal mitzureißen.
Ja, wundert mich auch.

Ich begrüße die Vertragsverlängerung eher nicht, es sei denn man plant schon für Liga 2. In der Liga passt Willi der Anzug, aber er ist in Liga 1 absolut fehl am Platz. Seine Einsatzbereitschaft spreche ich ihm keinesfalls ab. Da ist er einer der Wenigen, bei denen die Einstellung stimmt. Das reicht leider bei weitem nicht für Liga 1. Dass Willi durch seine Art Fußball zu spielen mal einen Mitspieler mitreißt, glaube ich eher nicht, denn er ist kein Leader und macht definitiv zu viele Fehler. Wie gesagt, für Liga 2 reichts bei Willi, doch für Liga 1 fehlt eine ganze Menge Qualität.

Auch wenn ich nicht immer positiv von ihm gesprochen hab, bleibt für mich festzuhalten: Würde jeder Spieler die Einstellung eines Tobias Willi haben, wären wir mit Sicherheit NICHT auf einem Abstiegsplatz.

O.k., Andi, das sehe ich auch so. Aber was hältst du denn nun von der Vertragsverlängerung, wenn wir für Liga 1 planen sollten??

O.k., Andi, das sehe ich auch so. Aber was hältst du denn nun von der Vertragsverlängerung, wenn wir für Liga 1 planen sollten??

Wir planen ja wohl für beide Ligen, zumindest hoffe ich das und habe das auch den Worten Hübners entnommen.
Wichtig ist, wenn wir in der ersten Liga bleiben, dass wir einen durch und durch bundesligatauglichen Mann auf Willis Position haben, sei es nun ein Caceres, Veigneau (die sich hoffentlich dazu entwickeln) oder nen Neuzugang. Willi kann man immer ins kalte Wasser werfen, auch kann er durchaus das eine oder andere Spiel von anfang an machen. Die Problematik liegt eher weniger in seinem Können, sondern vielmehr in seiner Position begründet, denn in der Abwehr kann man es sich, grade als Abstiegskandidat, der wir ja erstmal sind, wenn wir in der Liga bleiben, weniger leisten, nen schwächeren Mann durchzuziehen als bspw im Sturm. Deshalb sollte Willi eher als Alternative in der nächsten Saison gelten denn als Stammspieler.

Ich finde es klasse das Willi verlängert, obwohl wir mitten im Abstiegskampf sind.

Egal ob der MSV in der 1. oder 2. Liga ist!!!

da willi sich den arsch aufreißt und wir WOHL absteigen werden finde ich die verlängerung ok. als ergänzung ist er immer zu brauchen vor allem weil er ja mittlerweile schon nen Allrounder is :D

@ Andi...

Als Alternative ist er tatsächlich eine Alternative. Was seine Position anbelangt hast du natürlich recht und das muss man bei seiner Bewertung sicher berücksichtigen. Auf der LV-Position möchte ich Willi weder in Liga 1 noch in Liga 2 sehen, wobei er für beide Ligen auf der RM-Position zumindest eine Alternative darstellt. Bei dieser Betrachtungsweise kann ich die Verlängerung nachvollziehen, obwohl Willi für mich ein Spieler mit Zweitliganiveau ist und bleibt.

Weiß-blauer Gruß.

Ich finde es klasse das Willi verlängert, obwohl wir mitten im Abstiegskampf sind.

Willi hat verlängert WEIL wir mitten im Abstiegskampf sind. Hätte der MSV Planungssicherheit für die erste Liga (:rolleyes:) hätte man sich wahrscheinlich nach einer Alternative umgesehen. Ich glaube kaum, dass Willi Angebote aus der ersten Liga kriegen würde, wenn er den Verein verlässt.
Trotz allem ist Willi jemand, der immer für den Verein kämpft und dazu noch flexibel einsetzbar ist, nicht zu vergessen, dass er einer der wenigen ist, der es in dieser Saison mal fertig gebracht hat eine Flanke zu schlagen, die zu einem Tor führte. Für die zweite Liga sicher ein guter Mann. Die Verlängerungen mit Tararache und Niculescu wären aber ungleich wichtiger.

Die Verlängerungen mit Tararache und Niculescu wären aber ungleich wichtiger.

Tara hat doch mein Ich vor einiger Zeit schon signalisiert dass er gern bleiben würde, das könnte gutgehen.
Wenn Niculescu verlängert freu Ich mich natürlich riesig, der Typ hat's echt drauf. Eben deswegen wird auch noch der ein oder andere Verein Interesse bekunden, sollte es für ins in die 2te Liga gehen muss der Hübner sich schon mächtig ins Zeug legen wenn er Niculescu halten will.

Hätte niemals gedacht dass ich mich über die Nachricht so freuen werde. Vor 1-2 Jahren haben wir ihn immer noch belächelt. Doch jetzt bin ich echt froh dass er an uns gebunden werden konnte.

Gute Sache Hübner :zustimm:

Aus Sicht der gegenseitigen Loyalität halte ich die Weiterverpflichtung von Willi auch bis 2010 für eine gute Maßnahme.

Spielersich hat mich Willi zumeist nicht überzeugt. Er hat viele Defizite und zu selten ´nen richtig guten Tag.

Willi scheint mir für Liga 2 ein Wichtiger zu sein.

Bei anderen würde ich mal verdammt gut darüber nachdenken, ob es nicht seinen Grund hat, dass wir da stehen, wo wir gerade stehen!!!

Das Wichtigste ist aber, dass wir jemanden brauchen, der auch etwas vom Spiel und Führen einer Mannschaft versteht!!! Das gepaart mit Erfahrung im Führen einer Mannschaft, die direkt wieder aufsteigen will und frischem Schwung.

DAS kann nur bedeuten, dass der Neuanfang NICHT mit RB erfolgen kann. Bleibt RB, geht es nur um das Halten der Klasse.

Er ist nicht mehr so gut wie zu Freiburger Zeiten, aber für uns dürfte es reichen !

Ist ein echter Kämpfertyp und sehr schnell.

Wir werden sehen, was passiert.
Mit Kraft in die Bundesliga 2009/2010 !

Ich hoffe das durch diese Vertragsverlängerung auch der rest der Truppe wachgerüttelt wird.
Und ob die einzelen Vertragverlängerungen für Liga 1 oder 2 sind ist doch jetzt vollkommen egal.

Ich sag mal so: Wenn ich die fussballerischen Anlagen von Willi hätte, würd ich auch rennen und kämpfen wie blöd um im Profifussball ne Chance zu haben.

Weiter bringt uns die Verlängerung sicherlich nicht, aber verdient hat er sich sie schon. Bin ein wenig hin - und hergerissen.

Ich denke mit der Verlängerung wollte man auch ein Zeichen setzen. "Einsatzwille wird belohnt!" Vielleicht auch mal ins Slowenische übersetzen:D;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super,da wird sich mein Sohn ja freuen,der is voll ein Willi Fan.Kann
Ich zwar nich nachvollziehen aber wenn er dat so meind,mir doch egal.

Ich sehe der Vertragsverlängerung zwiegespalten entgegen,da Willi zwar ein guter Typ ist,sich mit dem Verein Identifiziert und auch kämpft wie kaum ein anderer, jedoch spielerisch sehr limitiert ist und auch öfters mal wie "falsch Geld" auf dem Platz rumläuft.

Fazit der Vertragsverlängerung für mich: Na ja Ok...

absolut korrekt, vom Einsatz und Willen her ein Vorreiter. wenn Not am Mann ist links wie rechts auf den Außenbahnen zu gebrauchen.
Fussballerisch ohne Frage limitiert, aber alleine durch seine Leistungen in der Rückrunde ist die Verlängerung ok. Einer der wenigen denen ich wirklich ein blauweißes Herz zutrauen würde.

mit Tara hab ich insgeheim schon gerechnet selbst bei einem Abstieg, seine Vita spricht einfach dafür nicht eine Wandervogel zu sein.

ne Bombe wäre natürlich wenn man Niculescu im Worst Case mit in Liga 2 nehmen könnte, seine Aussage Richtung Hübner spricht aber auch für Charakter!

Ich freue mich für Tobias Willi.Durch seinen Einsatz in den letzten Spielen hat er sich diese Vertagsverlängerung redlich verdient.
Hoffentlich gehen die Verhandlungen mit anderen Hoffnungsträgern
auch so gut über die Bühne.

Absolut gute Entscheidung und ein wichtiges Signal. Ausserdem ist Willi einer, der nie mault, immer da ist wenn man ihn braucht und eigentlich immer das maximale aus sich herausholt. Und sind wir mal ehrlich als MSV-Fans....genau das wollen wir doch sehen und genau damit können wir uns identifizieren!!
Ein Erle Wolters wurde Kult, weil er immer alles gegeben hat, sich nie in den Vordergrund geredet hat und einfach treu war ohne der technische Fussballgott zu sein.
Und genau so ein Typ kann der Tobi werden. Der hat das Zebraherz am rechten Fleck!

Ist eine richtige Entscheidung.
Sollten alle nur halb soviel rackern wie er, bleiben wir erstklassig.:huhu:

:schal::schal:Ich bin dafür ,weil ich dagegen bin:schal::schal:

Oh, es wird also doch schon ausschließlich für die 2. Liga geplant. Aber das man wohl erst wieder nach 2010
die 1. Liga im Auge hat, schade....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Frage in Punkto Kampf und Leidenschaft ist der Willi ein Guter...wenn er doch nur spielerisch noch etwas besser wäre:(

Dann wäre der Willi ne richtige Granate...obwohl, dann wäre der wohl auch nicht mehr bei uns.

Schön, daß er bei uns bleibst...er ergibt sich wenigstens nicht, wie soviele andere, einfach dem Schicksal. :zustimm:

Ist eine richtige Entscheidung.
Sollten alle nur halb soviel rackern wie er, bleiben wir erstklassig.:huhu:

:schal::schal:Ich bin dafür ,weil ich dagegen bin:schal::schal:

Sehe ich um 180 Grad anders. Wie schon so oft und leider zutreffend von den Medien geschrieben wurde, reicht rackern ganz eindeutig für die 1. Liga nicht aus. Nur wenn Du das notwendige Maß "fußballerisches Können" mitbringst, wird das Attribut "rackern" eine Tugend. Abzulesen am Tabellenstand.

Er ist einer der sich mit dem ganzen Körper in jeden Zweikampf rein schmeißst, und so was nennt man Kämpfer, so einen kann man immer gebrauchen(WO IST KURTH?:()

Wenn ich die Wahl zwischen zwei Spielern, einer mit hohem Engagement für die Mannschaft, Identifikation mit dem Verein, der Stadt und den Fans in Verbindung mit vielleicht nicht ganz 1. Liga reifen Leistungen und dem anderen mit der viel zitierten Söldnermentalität ohne echtes Aufbäumen, mit teilweise 1. Liga, aber auch zum Teil 2. Liga und schlechteren Leistungen, ohne diese, ich denke auch in der heutigen Zeit so wichtigen Identifikation mit einem Verein, hätte, ich würde den ersten nehmen. Wir stehen mitten im Abstiegskampf, ob es nachher reicht, wir werden sehen, die Entscheidung war aus meiner Sicht zu diesem Zeitpunkt richtig + wichtig !!

Sehr gute Entscheidung, Willi ist einer der wenigen die Kämpferherz zeigen, der rennt sich auf den Platz kaputt wie sonst keiner. Pro Wiiiillliiiiiiiii :p:huhu:

Bei dieser Mannschaft ist die Entscheidung voll O.K.
Willi kämpft, vielleicht als gutes Beispiel vorran.

Also gegen Rostock bitte den 1 Hattrick " WWWiiiillliiiiiiii":)

Zurück
Oben