Willi verlängert bis 2010

Willi hat das, was ich an vielen anderen Spieler vermisse -Identifikation, Einsatzbereitschaft und vor allem CHARAKTER !!! Das gleiche gilt auch für Tararache. Ich denke nicht, dass wir vom Fussballerischen einen schlechten Kader haben, sondern nur vom charakterlichen.
Für mich muss die Devise heissen: Typen holen und Charakterschweine mit einem Tritt in den A.sch zum Saisonende rausschmeißen!!! Bestes Beispiel kann ich immer wieder mit Cottbus erwähnen. Die waren in ihrer Aufstiegssaison niemals dafür vorhergesehen und schaut euch mal an, vieviele Punkte die immerhin mit ihrer "Oberligahobbytruppe" gesammelt haben!

find ich gut das er verlängert hat :)
da er ausserdem zu einem meiner lieblingsspieler gehört ;)

Willi reißt sich jedesmal den Arsch auf &' da sollten sich ein paar andere vllt mal ein Beispiel nehmen .. der junge ist ein kämpfer!!!!!!

Auch ich bin froh, daß Willi verlängert hat, auch wenn einige ihn fußballerisch limitiert halten!
Wenn er wirklich so schlecht wäre, wie einige hier schreiben, würde er nicht schon über Jahre als Profi spielen.
Die bisherigen Trainer, können ja nicht alle blind sein!!:confused::zebramsv::dumm:

So einen wie Willi brauch einfach jede Manschaft. Finde gut das er verlängert und auch immer betont sich in Duisburg wohl zu fühlen. Wenigstens nicht so ein Söldner...

Stimmt wohl, aber das mit dem wohlfühlen kommt ehr daher das er das gerade erst bei Ikea* gekaufte Schlafzimmer nicht schonwieder abbauen möchte:D;)

*= der Sack hat nämlich mit seinem protz SUV vor gut 3 Monaten ziemlich bescheiden neben mir auf den Ikea Parkplatz gestanden(so das ich nichtmehr einsteigen konnte), hat sich aber dafür 3mal bei mir entschuldigt;)

Juhu der Willi!
Ich möchte seinen Penis küssen! :D:D:D

Der is schon nen liebe Jung.
Vielleicht wird er ja mal nen echtes Urgestein und wir blicken dann in 15 Jahren zurück und sagen... "Ja ja der Willi! Dat war schon einer!" ;)

Unter dem Gesichtspunkt, dass man auch für Liga 2 plant kann ich die Verpflichtung von Willi nachvollziehen. Die Lobeshymnen hier kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich sag´s mal so: Würde ein Spieler wie Willi nicht eine ausgesprochene Kämpfernatur sein, hätte er bestenfalls Landesligaformat und damit will ich hier keinem Landesliga-Kicker zu nahe treten. Ich weiß, dass es in der Landesliga bessere Fußballer als Willi gibt ( technisch und taktisch ).
Wenn im Stadion unsere Startelf verlesen wird und der Name Willi auftaucht, schlagen um mich herum die Meisten die Hände über dem Kopf zusammen und das nicht vor Begeisterung oder winken direkt ab. Auch hier im Forum kommt Willi oft nicht gut weg. Wie gesagt er kämpft, aber das war´s dann auch! Vielfach ist es auch so, dass er gerade wegen seiner technischen Unzulänglichkeiten mit seinem Einsatz versucht, seine eigenen Fehler auszubügeln. Das gelingt ihm bei Weitem nicht immer. Für mich ist Willi einer der größten Unsicherheitsfaktoren in unserem Spiel und das wird in Liga 1 viel deutlicher als in Liga 2.

Meine Meinung:
Willi geht für Liga 1 gar nicht und er ist für Liga 2 als Alternative sicher eine Alternative. ;)

Ja klar Landesliga, wieso nich Kreisliga?

Also bei manchen Leuten do?

Willi ist Profifussballer, wenn auch nich der beste seiner Zunft aber Landesliga?

Manche sollten mal runter kommen von ihrem hohen Ross.

Auch wenn du ein wenig übertreibst, hast du garnicht sooo unrecht.
Aber überleg doch mal, wer sind denn die "Helden", von denen man in Duisburg spricht? Also zu meinen gehören - neben Ennatz selbstverständlich ;) - da Leute dazu wie Wolters, Emmerling, Hopp, Hajto, Wohlert. Alles Spieler, die technisch limitiert waren, das aber durch großen Einsatz wieder ausgeglichen haben. Und ich denke mir auch, dass man in 10 oder 15 Jahren den Willi auch als solchen sehen kann: "Weisste noch, der Willi? Der konnte fast nix am Ball, ist aber immer gerannt wie Sau und hat ohne Ende gekämpft!" ;)

@ Andi..

Natürlich habe ich etwas übertrieben, wobei es in der Landesliga tatsächlich technisch und taktisch bessere Spieler gibt als Willi. Ich kann das ganz gut beurteilen, da ich selbst in dieser Liga gespielt habe. Zwischen den von dir genannten Spielern mit Kultstatus und Willi gibt es meiner Meinung nach technisch kleine und taktisch sogar große Unterschiede. Da ich Willi die positive Einstellung und den Kampfgeist in keinster Weise abspreche, kann ich die Vertragsverlängerung nachvollziehen. Allerdings nur, wenn man für Liga 2 plant. In Liga 1 hat Willi definitiv nichts zu suchen. Die Lobeshymnen hier kann ich wirklich nicht verstehen, da meine Wahrnehmung der Reaktionen auf Willis´Leistungen sowohl im Stadion, als auch hier im Forum tendenziell eher negativ ausfällt.

Find ich super das er bleibt. Hatte zwar Anfangs etwas pech und war net ganz Fit, aber seit dem Spiel gegen den Bayern legt er richtig los und man merkt ihm an das er sich nicht kampflos geschlagen gibt.
Daumen hoch er hat die richtige Einstellung

Wie in dem KICKER-Bericht weiter zu lesen ist, ist man sich auch mit Claudiu Niculescu und Mihai Tararache fast einig!

Das nenne ich mal Charakterstärke von den beiden!

man dat is ja super, dann wird der nicu, wenn es denn so kommen sollte, in der 2.liga der beste stürmer!!!!
willi is zwar net so gut, aber sein wille und einsatz stimmen und der identifiziert sich mit dem verein, im gegensatz zu einem lavric oder roque!

Man sollte nicht nur seinen Willen und Kampfbereitschaft hervorheben. Wenn er einen guten Tag hat, dann kommt auch etwas Produktives dabei heraus. Wenn es nur um den Einsatz ginge, dann hätte ja sogar ich einen Vertrag beim MSV. Außerdem stand der MSV nie für schönen Fußball und das will doch hier auch keiner sehen. Seien wir doch mal ehrlich. Die Zebras waren schon immer eine Malochertruppe und deshalb kann der Willi meinetwegen bis zum Karriereende bleiben, weil er einfach hierhin passt. Wer schönen Fußball sehen will, der soll halt nach Bremen oder Bayern gehen. Ich für meinen Teil mag es lieber rustikal, solange mit Herz und Verstand gespielt wird.

Ist mir momentan völlig Latte, ob Willi erst-, zweit- oder drittligatauglich ist oder Stadtmeister im Boule. Ich seh lieber Typen wie ihn auch mal über den Platz "stolpern" als die Herren Fußballästheten wie Mok oder Roque, die den Arsch zukneifen, wenn's eng wird.

Ja hier liegt das Problem mit solchen Leuten werden wir niemals dort ankommen wo wir hinwollen

Für mic blödsinn.
Wenn wir mehrere Solche lLeute hätten, die viel Laufen, kämpfen und sgressiv drauf gehen und früh stören, würden wie niemals dort ankommen, wo wir jetzt stehen.

Und zudem war er gestern bester Spieler.... Erst nachdenken...
Komisch, das bei ihn nicht gepfiffen wird, wenn er unbedrängt den Ball ins Aus schiesst. Warum auch. Bei ihn sieht man wenigstens, wie sehr er sich reinhängt und sich bemüht.

Für mic blödsinn.
Wenn wir mehrere Solche lLeute hätten, die viel Laufen, kämpfen und sgressiv drauf gehen und früh stören, würden wie niemals dort ankommen, wo wir jetzt stehen.
Richtig, wenn wir aber 11 Mann aufm Platz haben die nur laufen und kämpfen können, bringt uns das auch nicht weiter. ;)

Ich weiß, im Moment sieht es so aus als wenn keiner mit dem Ball umgehen könnte. Willi konnte aber noch nie mehr. Der macht alles richtig bis zu dem Moment wo er ne Flanke reinbringen muss...

.. es ist schon traurig, dass man sich hier mit soviel Wenig zufrieden gibt. Es brausen Beifallsstürme auf, nur weil einer kämpft. Mein Gott, dass verlange ich von jedem Spieler - egal in welcher Liga. Der Vergleich mit der Landesliga ist im Übrigen richtig,- auch ich kann das ganz gut beurteilen. Willi kommt mir manchmal wie ein Fußball spielendes Eichhörnchen vor. Vor allem seine legendären Flankenläufe,- vom Feinsten. Nachdem er über 10 Meter durchgestartet ist, kommt der gepflegte Rückpass. Holt Ramelow...

Zurück
Oben