Winterpausen Thread

Baljak startet ins Mannschaftstraining

Reck erwartet Akzente von Rückkehrer Baljak

In ruhigeres Fahrwasser soll es nach der Winterpause auch sportlich gehen. Große Hoffnungen ruhen dabei vor allem auf Srdjan Baljak. Der 33-jährige Kapitän soll zum Start der Rückserienvorbereitung am Montag wieder ins Mannschaftstraining der "Zebras" einsteigen, nachdem er einen im April 2011 erlittenen Kreuzbandriss überwunden hat. Trainer Oliver Reck hält große Stücke auf Baljak: "Er ist für uns ein ganz wichtiger Mann und kann im weiteren Verlauf der Rückrunde Akzente setzen."

http://www.kicker.de/news/fussball/...l_baljak-startet-ins-mannschaftstraining.html
 
Olli Reck zum Start: Was er plant, was er erwartet

Die Zebras starten am Montag, 09.01.2012, ins neue Jahr. Gleich mit dem Trainingsauftakt wartet auch schon die erste Herausforderung: Der Schauinsland-Reisen Derby-Cup am Abend in der Essener Grugahalle. msv-duisburg.de sprach mit Chef-Trainer Oliver Reck.

Am Montag geht’s nach der Winterpause wieder los. Wie groß ist die Vorfreude?

Erst einmal hoffe ich, dass ihr MSV-Fans alle gut ins neue Jahr gerutscht seid! Ich wünsche euch und euren Familien Gesundheit und alles Gute! Und natürlich hoffe ich auch, dass meine Mannschaft fit und munter aus dem Weihnachtsurlaub wieder nach Meiderich kommt. Alle Spieler haben Trainingspläne nach Hause mit bekommen, um in den vergangenen Wochen an ihrer Grundlagenausdauer zu arbeiten. Das ist wichtig, denn viel Zeit bis zum ersten Punktspiel haben wir nicht. Wenn alle gut gearbeitet haben, werden wir gleich intensiv einsteigen können: Schnelligkeit, schnelle Aktionen zum Tor, Trainingsformen mit viel Tempo - das braucht diese Mannschaft. Es wird täglich zwei Einheiten geben, dazwischen eine lange Mittagspause. Diese Regeneration zwischen den Einheiten brauchen die Jungs, denn natürlich werden wir in dieser Phase intensiver trainieren als während der Saison.

Gibt’s zum Trainingsstart Veränderungen im Kader?

Jiayi Shao hat uns ja nach China verlassen, und Sergej Karimow und Burakcan Kunt werden vorerst mit unserer zweiten Mannschaft arbeiten. Ich will klar stellen, dass sie sich nichts haben zu Schulden kommen lassen - aber ich denke, dass sie uns nicht entscheidend weiter helfen können. Ab Montag wird sich darüber hinaus bei uns Dusan Jevtic von 1860 München II ein paar Tage vorstellen. Er ist 20 Jahre jung, hat allerdings noch Vertrag bei den Löwen und könnte eventuell ab Sommer Thema für uns werden. Er ist ein guter Junge, aber mehr als alles Reden hilft mir ganz einfach, wenn ich mir selber ein Bild von ihm machen kann. Was sonst noch rund um unseren Kader passiert, werden wir sehen - da will ich mich nicht groß an Spekulationen beteiligen.

Wie sieht’s bei unserem so lange verletzten Kapitän Srdjan Baljak aus?

Ich freue mich auf Srdjan und ich freue mich für ihn, denn er wird wieder richtig ins Mannschaftstraining einsteigen können. Wir müssen natürlich Geduld haben und dürfen nicht erwarten, dass er gleich mit Beginn der Rückrunde nach einer so langen und schweren Verletzung wieder spielen wird. Aber ich denke schon, dass er uns bald wieder helfen wird, denn er ist ein wichtiger Spieler für den MSV. Ich hoffe, dass er im März oder April wieder so weit ist, um uns Impulse geben zu können.

Nach einer Woche in Meiderich startet ihr für 10 Tage ins Trainingslager nach Antalya. Worauf werdet ihr in der Arbeit dort besonderen Wert legen?

Ich hoffe, dass wir dann alle Spieler an Bord haben, alle gesund sind. Markus Bollmann etwa laboriert immer noch an seiner Verletzung aus dem Karlsruhe-Spiel, wird ab Montag noch einmal zu unserem Mannschaftsarzt Bernd Brexendorf gehen und sich dort untersuchen lassen. Auch in Antalya werden wir intensiv arbeiten, und dazu stehen dort auch die drei Tests gegen Cottbus, Salzburg und die Rumänen von Pandurii Targu Jiu an.

In der Frühjahrsserie warten mit dem Start gegen den FSV Frankfurt (03.02.2012, Schauinsland-Reisen-Arena, 18 Uhr) noch 15 Ligaspiele auf den MSV. Welche Ziele peilen Sie mit Ihrem Team an?

Wir wollen erstens unsere Leistungen aus den letzten Spielen vor Weihnachten unter Beweis stellen und daran anknüpfen. Das kann aber nur der erste Schritt sein. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass wir uns weiter nach oben entwickeln und unseren Fans das auch zeigen, dass sie viel Freude an ihrem MSV haben. Das traue ich uns auch zu, denn die Qualität dazu haben wir.

Der MSV startet am Montag, 9. Januar 2011, um zehn Uhr mit einer zwei geteilten Einheit (ein Teil des Kaders auf dem Platz, ein Teil in der Halle) in das Jahr 2012. Am Abend spielt der MSV dann beim Schauinsland-Reisen Derby-Cup in der Essener Grugahalle; den Kader für das Turnier wird Oliver Reck am Montag festlegen.

Hier gibt´s alle fest stehenden Termine für die Vorbereitung

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Also so langsam stell ich mir die Frage, ob dass Spiel gegen Münster überhaupt stattfindet:confused:. Noch 3 Tage und immer noch keine Zeit geschweigedenn Spielort. Hoffe immer noch, dass es hier in der Nähe ist! Bin ja schon auf Entzug. Ersatzdroge Hallenturnier hat nicht viel gebracht.:rolleyes:
 
Freitag 14:30 an der Westender Str.

Steht jetzt auch auf der HP vom MSV. Hab schon ewig da kein Spiel mehr gesehen.:o Wie sieht das da in der Regel aus? Verkaufen die da Getränke oder kann man selber ne KLeinigkeit mitnehmen (Natürlich nur Cola oder so; Kein Bier vor vier! :D) ? Hat jem Erfahrungswerte in Sachen Eintritt?
 
Zebras vs Preußen: Start ins Fußballjahr 2012

Mit dem Test gegen den SC Preußen Münster starten unsere Zebras am Freitag, 13.01.2012, in das neue Fußballjahr. Anstoß an der Westender Straße ist um 14:30 Uhr; der Eintritt ist frei.

Der Drittligist, wie unser MSV 1963 Grünungsmitglied der Bundesliga, spielt als Neuling eine ordentliche Saison. Aktuell ist die Elf von Trainer Marc Fascher, die ihre Heimspiele wie vor fast 50 Jahren noch im alt-ehrwürdigen Preußen-Stadion an der Hammer Straße austrägt, auf Rang 13, hat aber genügend Abstand zu den Abstiegsrängen.

„Ergebnisse“, sagt Oliver Reck zum Start der Testspielserie vor dem Rückrundenauftakt gegen den FSV Frankfurt (03.02.2012, 18 Uhr), „stehen für mich in dieser Phase nicht an erster Stelle. Münster ist für uns die erste Begegnung, da werden alle Jungs 45 Minuten spielen, um wieder richtig rein zu kommen.“

Aber natürlich verlangt der Duisburger Chef-Trainer auch Leistung. Olli Reck: „Ich will sehen, wie wir uns taktisch verhalten, wie wir uns in Spielformen zeigen. Das ist mir wichtig – nicht die Resultate, die immer allzu leicht blenden können.“

Verzichten müssen die Zebras gegen die Westfalen noch auf das Trio Maurice Exslager (Schultereckgelenkprellung), Benjamin Kern (Knochenstauchung am Schienbein) und Markus Bollmann (muskuläre Probleme).

„Bei Maurice“, sagt Reck, „sieht es schon wieder besser aus, er hat am Donnerstag schon wieder eine Laufeinheit absolviert und kann vielleicht sogar schon am Sonntagmorgen beim letzten Training in Meiderich vor dem Abflug in die Türkei einsteigen.“ Aber auch mit Kern und Bollmann rechnet der ehemalige Nationaltorhüter wieder „Mitte kommender Woche in Antalya“.

Am Sonntagmittag fliegt der MSV-Tross für zehn Tage an die türkische Mittelmeerküste. Im Trainingslager warten Freundschaftsspiele gegen Energie Cottbus, RB Salzburg und Pandurii Targu Jiu aus Rumänien.

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Testspiel MSV - SCP

Der Ball sollte schon rollen.

Aufstellung 1. Halbzeit: MSV Duisburg

Fromlowitz
Pliatsikas
Reiche
Bajic
Wolze
Brosinski
Sukalo
Pamic
Lazok
Kastrati
Domovchiyski

Bank:
Wiedwald, Berberovic, Gjasula, Baljak, Soares, Hoffmann, Jula, Öztürk, Jevtic
 
MSV-Homepage

3:2 gegen Preußen Münster: Baki trifft beim Comeback!


Was für eine Rückkehr für Srdjan Baljak! Ein Dreivierteljahr nach seinem schlimmen Kreuzbandriss traf der MSV-Kapitän bei seinem Comeback schon zehn Minuten nach seiner Einwechslung.

Vor 407 Zuschauern an der Westender Straße waren beim 3:2 (1:1) gegen Preußen Münster außerdem Daniel Brosinski und Emil Jula erfolgreich.

Baljak, der auch die 2:1-Führung von Emil Jula in der 47. Minute vorbereite und schon 60 Sekunden nach Wiederanpfiff mit einer ersten Chance am Preußen-Keeper gescheitert war, strahlte nach dem Abpfiff – er kam in den zweiten 45 Minute – über beide Ohren: „Es ist ein tolles Gefühl, wieder richtig dabei zu sein!“

Der Stürmer hat eine harte Zeit hinter sich. „Das waren“, verdeutlicht er, „schlechte Monate. Aber ich habe hart gearbeitet und will bald auch wieder in der Liga spielen.“

Bei aller Freude dämpfte Trainer Oliver Reck aber auch Bakis („Jetzt ist das Spiel gegen den FSV Frankfurt mein Ziel“) Hoffnungen. Der Trainer: „Mich freut es ungemein für Baki, dass er wieder dabei ist. Er hat unheimlich viel in diese Arbeit investiert – aber er muss auch wissen, dass er noch einen langen Weg vor sich hat.“

Am Sonntag, 15.01.2011, startet er mit den Zebras ins zehntägige Trainingslager nach Antalya und wird auch in den Tests dort seine Einsatzzeiten bekommen.

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Sicherlich stand Flo etwas weit vorm Kasten, aber der Schuss war schon sehr schön anzusehen;)

Ich hab mich noch nie so über das Erscheinen von nem Kerl gefreut wie in Hälfte Zwo.. Welcome Back, Baki!
Geiles Spiel nach so langer Verletzung :)
 
MSV Duisburg U19 - MSV Duisburg U17 4:1 (1:1)

Vor ca. 30 Zuschauern hat die U19 auf dem Kunstrasenplatz an der Westender Straße die U17 in einem Flutlichtspiel mit 4:1 besiegt.

Die U17 ging zunächst in Führung kassierte dann aber noch in der 1. Halbzeit den Ausgleich.
 
Das liest sich doch richtig gut :D und lässt auf die Rückrunde hoffen, auch wenn er zu Beginn sicher nur 1 Halbzeit speiel kann, aber immerhin !

Zitat:

" Die gut 400 Fans feierten den Serben bereits, als er nach der Halbzeitpause den Rasen an der Westender Straße betrat, seine Kapitänsbinde festzurrte und auf den Anpfiff wartete. Zehn Minuten später schlenzte der Glatzkopf den Ball in die linke Ecke von SC-Keeper Daniel Masuch. MSV-Manager Ivo Grlic schwärmte: „Er hat einen Oberkörper aus Beton.“ Baljak klopfte sich später grinsend auf die Brust: „Eine Maschine!“

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokal...gt-ein-tor-bei-seinem-comeback-id6243704.html
 
Zebras heben ab: Start ins Trainingslager

Mit einer Boeing 737 der SunExpress starten die Zebras nach Antalya.


Ab in die Sonne! Zumindest heben die Zebras am Sonntag mit der Fluglinie SunExpress in Richtung türkische Mittelmeerküste. Ob dann aber auch beim zehntägigen Trainingslager in Antalya-Lara die Sonne scheint, muss sich erst noch zeigen.

Denn die Erstligisten, die jetzt mit den Zweitligisten, die erst später in die Frühjahrsrunde starten, Bettentausch machen, hatten wenig Glück mit dem Wetter. Sturm, schwere Regenfälle, überflutete Plätze - Absagen von Spielen und Trainingseinheiten waren zuletzt an der Tagesordnung.

'Keine Bange: Wenn wir kommen, scheint die Sonne', strahlt indes unser Coach Oliver Reck fröhlichen Optimismus aus. Der Blick auf die Wettervorhersage bestätigt: Zwischen 10 und 15 Grad soll es jetzt in Antalya werden, und die Niederschlagswahrscheinlichkeit sinkt bis zum Ende der ersten MSV-Woche in der Türkei bis unter 10 Prozent.

Wenn der MSV-Tross am Sonntag um 14:30 Uhr mit einer Boeing 737 als Flug XQ 181 von der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens abhebt (Landung in Antalya um 19 Uhr Ortszeit), dann ist bis auf zwei Ausnahmen der komplette Kader mit an Bord. Marcel Lenz bereitet sich in Meiderich mit der Zweiten auf die Aufgaben im Frühjahr vor. Oliver Reck: 'Wir haben mit der Zweiten noch einiges vor. Deshalb ist es wichtig, dass Marcel mit dabei bleibt.' Und auch Dusan Jevtic, der beim MSV einen Kontrakt über eineinhalb Jahre bis zum Sommer 2013 erhalten wird, ist nicht mit in der Türkei. 'Er regelt noch ein paar Dinge in München und soll dann ab Donnerstag ebenfalls in Meiderich bei der Zweiten trainieren', erklärt Reck.

Ein erster Teil der Zebras ist im Übrigen schon am Samstag ab in die Türkei. Sportdirektor Ivo Grlic, Tobi Willi aus dem Teammanagement, die Zeugwarte Manni Piwonski, Peter Lindner und Benni Hauptmann sowie die Physios Jens Vergers und Rainer Hafermalz treffen mit dem umfangreichen Gepäck schon 24 Stunden vor der Mannschaft im Hotel Titanic Beach im Ortsteil Lara in Antalya ein, bereiten dort alles sorgfältig vor.

Die Zebras werden erstmals am Montag eine Doppeleinheit auf den Plätzen des Titanic Sports Complex, der rund fünf Autominuten vom Hotel entfernt liegt, trainieren. Im Normallfall sind jeweils um 9:30 Uhr und um 15:30 Uhr Ortszeit Einheiten geplant.

Dazu kommen die drei Tests gegen Energie Cottbus mit Ex-MSV-Coach Rudi Bommer (18. Januar,), RB Salzburg (22. Januar) und Pandurii Targu Jiu aus Rumänien (23. Januar).

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Also ich muss sagen am meisten enttäuscht hat mich gestern der Wolze. Die Fehlpassquote von ihm lag bei gefühlten 90%. Auch von der Körpersprache her war das nicht sein Tag. Ka ob der einfach gestern kein Bock hatte oder was los war, aber hoffe für ihn, dass er sich da noch steigern kann. (und das muss er!)

Zum nem anderen Punkt, das "Catering" war mal wieder Typisch Msv. Man hatte ansch. mit ca 20 Zuschauern gerechnet. Schon vor der halbzeit gabs es nichts mehr zu essen etc. Wieso da nicht jmd. losgeschickt wird was holen, ist mir schleierhaft.
 
Mal ein Foto von dem Abflug der Mannschaft heute am Flughafen in Dummdoof :)

406817_307441022626518_157529717617650_829073_1393416497_n.jpg


Quelle: Internet
 
Zum nem anderen Punkt, das "Catering" war mal wieder Typisch Msv. Man hatte ansch. mit ca 20 Zuschauern gerechnet. Schon vor der halbzeit gabs es nichts mehr zu essen etc. Wieso da nicht jmd. losgeschickt wird was holen, ist mir schleierhaft.

Das war ja leider wohl nicht zum ersten Mal so, auch ein Punkt, den " unser " Diplomat " wissen sollte und für mögliche nächste Veranstaltungen dieser Art, entsprechend seine Leute ( Zuständigkeit ??? ), briefen lassen sollte !
 
Der MSV Duisburg reist heute ins Trainingslager ins türkische Belek.

Trainer Oliver Reck will sein Team in den kommenden zehn Tagen auf die zweite Halbserie vorbereiten. Mit dabei sein wird auch der 17-jährige Julien Rybacki, der in den Jugendteams mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat. Trainer Oliver Reck setzt in den nächsten Tagen vor allem auf den Zusammenhalt in der Truppe:

ORIGINALTON ANHÖREN

Im Trainingslager erwarten den MSV Testspiele, unter anderem gegen Energie Cottbus und RB Salzburg. Radio Duisburg Reporter Marco Röhling ist vor Ort und wird für uns aus dem Trainingslager berichten.

Link: http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.1381+M5fcf1996688.0.html
 
MSV-Homepage

Auftakt zum Trainingslager: Das Zebra ist gelandet

Das Zebra ist gelandet! Mit rund 100-minütiger Verspätung kam der MSV-Tross am Sonntagabend, 15. Januar 2012, im Trainingslager in Antalya an – der Flieger hatte sich schlichtweg verspätet.

Neben der Mannschaft und Trainerstab waren auch insgesamt 102 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von 1510 kg nach Antalya geflogen – schon einen Tag vor dem Team hatte die MSV-Vorhut mit Sportdirektor Ivo Grlic an der Spitze im Hotel Titanic eingecheckt.

Dass der Flieger am Sonntag länger als geplant unterwegs war, nahmen die Zebras, die gemeinsam mit Alemannia Aachen über den Wolken der Sonne entgegenstrebten, gelassen.

Immerhin machte die Boeing 737-800 der SunExpress bei einem Tempo von 927 km/h und einer Maximalflughöhe von 11887 Metern noch ein paar Minuten wieder wett – das späte Abendessen um 21:30 Uhr Ortszeit schmeckte dem Team richtig gut.

„Wir werden“, sagte Oliver Reck, „hier intensiv arbeiten, wir werden aber auch weiter etwas dafür tun, dass wir noch enger zusammen rücken als in den vergangenen Monaten.“

Der komplette Kader ist mit an Bord in den zehn Tagen von Antalya, in denen Oliver Reck und Uwe Schubert ihr Team auf die Rückserie vorbereiten.

Mit Tanju Öztürk aus der zweiten Mannschaft und Julien Rybacki aus unserer U17 (darf leider in den Tests noch nicht mitspielen, weil er das Seniorenalter noch nicht erreicht hat) schnuppern zwei Youngster zudem Trainingslagerluft.

Am Montag warten um 9:30 Uhr und 15:30 Uhr die beiden ersten Einheiten im etwa fünf Autominuten entfernten Titanic Sports Complex auf den MSV. Am Mittwoch steigt dann der erste Test gegen den FC Energie Cottbus, der wie der MSV im Titanic residiert.

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Mit Tanju Öztürk aus der zweiten Mannschaft und Julien Rybacki aus unserer U17 (darf leider in den Tests noch nicht mitspielen, weil er das Seniorenalter noch nicht erreicht hat) schnuppern zwei Youngster zudem Trainingslagerluft.http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Wieso darf der denn nicht mitspielen, hat nicht auch der ein oder andere 17-jährige in der Bundesliga mitgespielt? War der Schlacker Draxler nicht auch erst 17 als er im DFB Pokal gespielt hat, oder ist das wieder so ein Stichtagskram?
 
Zurück
Oben