Winterpausen Thread

So wie ich das sehe brauchen wir dringend einen LV. Kern ist als Notlösung okay aber er ist einfach kein LV. Wenn man genau hinguckt fehlt auf links immer eine Anspielstation weil Kern nie mit nach vorne kommt.
 
2-3

Bis zur 40. Minuten der MSV indisponiert. Auf der rechten Seite einige Lücken. Das 0-1 ein abgefälschtes Ding. Der zweite Gegentreffer ein mustergültiger Konter und das 0-3 ein Elfmeter. Daneben noch ein oder zwei weitere Chancen der Rumänen.

Der MSV legte den Hebel um und bestimmte das restliche Spielgeschehen bis zu der am Ende unglücklichen Niederlage. Bei dem unter Reck deutlich verbesserten frühen Stören/Pressen scheint es sich um ein echtes Stilmittel des Trainers zu handeln. Wirklich auffällig, wie vehement die Gegner über 90 Minuten im Spielauffbau gestört wurden. Und das in einem Testspiel. Kern hat ein paar Bälle beherzt erobert, um sogleich mit langen und präzisen Bällen den schnellen Angriff einzuleiten. Hennen mit wirklich guter Leistung und Zweikampfführung.

Baljak kam in Halbzeit 2 und sorgte für wesentlich mehr Variabilität und Geschwindigkeit im Angriffsspiel. Gjasula fand in dem sich ständig freilaufenden und anspielbaren Baki einen dankbaren Abnehmer.

Das 1-3 fiel noch vor der Pause durch Domos Kunstschuss aus 20 Metern.
Beim Anschlußtreffer wurde Baki gut geschickt, dieser flankte mustergültig auf Jula, der aus kürzester Distanz nur noch einnicken musste.

Danach drängte der MSV auf den Ausgleich. Die Rumänen nur noch bei einem Freistoß gefährlich. Beim möglichen 3-3 vergab ein Zebra freistehend auf 7 Metern mit dem Kopf. Auch Baki verfehlte das Tor nur knapp.

Das waren doch ein paar gute Ansätze.

Mit Gjasula und Baki kann es etwas werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufholjagd reicht nur zum 2:3 gegen Pandurii Targu-Jiu

Im dritten Spiel des Trainingslagers in Antalya verlor der MSV gegen Pandurii Targu-Jiu mit 2:3 (1:3). Durch drei schnelle Gegentore in der ersten halben Stunde des Spiels war es trotzdem eine ordentliche Vorstellung unserer Zebras. Bei der Begegnung war es zu Beginn einfach wie verhext: Immer wenn wir anfingen zu drücken, trafen die Rumänen.

Ganz in Schwarz spielten unsere Zebras gegen die blau gekleideten Pandurii bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein vor rund 35 Zebra-Fans.

Nicht bei der Partie dabei war Hooligan Exslager, der mit Grippe das Bett hütet. Gute Besserung, Exe!

Nach bereits elf Minuten brannte es plötzlich im MSV-Strafraum. Erst klärte Hoffmann gegen Testspieler Matulevicius in höchster Not, dann klärte Fromlowitz den Kopfball des Letten nach der folgenden Ecke mit tollem Reflex! In der 18. Minute fiel dann das unglückliche 0-1. Calin Cristea zog aus 20 Metern ab, der Ball wurde unhaltbar für „Flo“ abgefälscht. Pech!

Anschließend ergaben sich wieder zwei Chancen für die Zebras. Erst scheiterte Hoffmann mit einem Schuss aus der Drehung an Keeper Lazar. Und dann kam Jula nach einem Wolze-Freistoß einen Tacken zu spät.

Aber in der 24. Minute fiel dann das Tor auf der anderen Seite. Grigoras flankte scharf von links, und dann war Matulevicius zur Stelle mit einem unhaltbaren Schuss.

In der 33. Minute der dritte Treffer für die Rumänen. Wolze schien den lettischen Riesen getroffen zu haben - Elfer. Flo war zwar in der richtigen Ecke, kam aber an Cristeas platzierten Schuss nicht ran.

Sechs Minuten später schließlich gelang Domo ein Geniestreich: Aus 25 Metern zog Domovchisyki direkt rechts oben ins Eck ab. Tor des Monats-verdächtig!

In der 42. Minute fiel fast der zweite Treffer für den MSV. Doch Bollmanns Kopfball nach einer Kern-Ecke ging knapp vorbei. Auch einen darauf folgenden Heber von Brosinski hält der rumänische Keeper.

In der Pause wechselte Chefcoach Oli Reck das Team einmal kräftig durch.

In der 53. Minute erzielten die Zebras dann das 2:3: Baljak flankte von rechts an den langen Pfosten, haargenau auf den Schädel von Jula. Und der verwandelte eiskalt gegen seine Landsleute. Wieder ein schönes Tor.

Gegen Ende der Partie bauten die Zebras noch einmal Druck auf und Pandurii kam nur noch selten nach vorne. In der 75. Minute versuchte Jula es nach einer Ecke mit der Hacke, doch die Rumänen klärten mit der Picke. Kurze Zeit später wurde Jula im Strafraum geschoben. Den Elfer kann man geben, meinen wir. Der Schiri meinte das allerdings nicht.

Die ganz großen Chancen haben die Zebras am Ende jedoch leider nicht und auch Baljaks Schuss aus 20 Metern ging knapp am Tor vorbei. Somit blieb es bei einem 2:3 (1:3).

Oli Reck zeigte sich mit den Vorbereitungsspielen zufrieden: „Das Wichtigste ist, dass alle auch in diesem dritten Spiel gesund geblieben sind. In der ersten Hälfte hatten wir gegen eine gut organisierte Mannschaft Probleme, aber wir haben darauf gut reagiert und mutiger gespielt. Die Steigerung nach dem Wechsel war für mich OK. Ich bin mit allen drei Tests in der Vorbereitung zufrieden.'

Am Dienstag gibt es dann noch einmal zwei Einheiten: am Vormittag auf dem Trainingsplatz im Titanic Sports Center, am Nachmittag eine Krafteinheit im Hotel. Und am Mittwoch brechen die Zebras dann ihre Zelte ab und reisen wieder in ihre Heimat.

MSV - Pandurii Targu-Jiu 2:3 (1:3)

MSV (1. HZ): Fromlowitz – Berberovic, Hoffmann, Bollmann, Kern – Pamic, Sukalo – Brosinski, Wolze – Jula, Domovchiyski
MSV (2. HZ): Müller - Kern, Reiche, Bollmann (53. Öztürk), Hennen - Gjasula, Pamic - Lazok, Wolze - Baljak, Jula
Tore: 0:1 ( 18. Cristea), 0:2 (24. Matulevicius), 0:3 (33. Cristea FE), 1:3 (39. Domovchiyski), 2:3 (53. Jula)
Rote Karte: Unguru (89.)

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Mit Gjasula und Baki kann es etwas werden.

Sehe ich ganz genau so!
Mit Baljak haben wir jemanden der sowohl viel als auch intelligent läuft, also endlich jemanden der Gjasula die Möglichkeit gibt mal Pässe aus dem Zentrum zu spielen.
Das ist heute im direkten Vergleich richtig aufgefallen, das Spiel war in der zweiten Halbzeit viel weniger statisch als noch in der ersten, wo Sukalo als de facto Spielmacher meist entweder an Mangel an Anspielstationen oder den Grenzen seiner Balltechnik scheiterte. Dazu mit Jula und Domo zwei Stürmer die nicht ansatzweise die Laufwege von Baljak gehen. Der alte Mann hat mich da echt überrascht! :top:

Domos wunderbarer Distanztreffer sollte auch nicht unerwähnt bleiben, hoffentlich setzt er seinen feinen linken Fuß in der Rückrunde häufiger so ein!
 
Erst mal vielen Dank an alle für die Infos aus der Türkei. Auch ich sehe Baki noch nicht als altes Eisen, sondern vielmehr als ein heißes, welches wir im Feuer haben. Man sollte sehen auch seinen Vertag zu verlängern. Er wäre bestimmt nicht abgeneigt und ein wenig Erfahrung sollte uns gut tun. Außerdem haben wir genug langsame Stürmer...
 
Ich habe Spiele zu sehen bekommen, da wurden Domo und/oder Jula mit Langholz geschickt und als diese den Ball hatten, ist von den "schnellen" Leuten nicht einer nachgerückt, um den beiden "Lahmärschen" zu helfen!


MMn muß sich das gesamte Umschaltverhalten ändern und wenn die Spielberichte hier so stimmen, dann hat sich da auch was getan!

Mal sehen, was die Jungs gegen Frankfurt umsetzen können!
 
Alles Raus!!!:mad:
Katastrophale Bilanz der Truppe in TR: 1 Punkt aus 3 Spielen, so punktet ein Absteiger: gg die Lachnummern(RB!!!!) aus CB, ein paar Skifahrer-Ösies und einer Truppe aus dem allertiefsten Transsylvanien:eek: gibts fast nix zu holen.

Skandal!

Im Ernst: hört sich ja alles ganz gut an was sich da entwickelt. Das Klima und die Philosophie sind deutlich besser als vor ein paar Monaten noch.

Was Testspielergebnisse und Einschätzungen aus der Vorbereitung wert sind wissen wir ja - spätestens seit vergangenem Freitag. :D

Bitte keine Epidemien oder Verletzungen mehr, dann wird die Rückrunde auch sicher sehr viel erfreulicher als das Jahr 2011.
 
Kurzer Nachtrag:

Wolze und Brosinski müssen DRINGEND Flanken trainieren.
Baljak hat mit seinem schwachen, und sein rechter ist wirklich Schwach, Fuß heute besser geflankt als Wolze und Brosinski zusammen mit ihrem jeweils starken Fuß.

Baljak könnte ich mir in Spielen wo man nach vorne wirklich Dampf machen muss durchaus auch als LOM vorstellen, zusammen mit Domo und Jula im Zentrum, Gjasula als offensiven und Sukalo als defensiven ZM. Letzterer sollte sich dann allerdings wirklich auf die Defensive beschränken, sein Passspiel unter Druck bzw. im engen Raum ist zu schlecht um nach vorne wirklich was zu bewirken. Gjasula unterlaufen in solchen Situationen zwar auch zu viele Fehler, aber er hat wenigstens die technischen Voraussetzungen um die Situation spielerisch zu lösen und den Angriff nicht zum erliegen zu bringen. Das geht Sukalo leider ab!
 
Was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass mittlerweile
viel spielerisch gelöst wird und der Gegner intensiv
beim Spielaufbau gestört wird.

Dies wird auch sehr stark von Reck gefordert, wie man heute häufig hören konnte:D
War wirklich sehr interessant, was da alles kommentiert wurde;)

Hennen auf der linken Seite wirklich sehr stabil und zweikampfstark, nur
in den Aktionen nach vorne ist noch viel Spielraum.

Jürgen hat mit Baki wirklich immer häufiger jemanden gefunden,
der richtig läuft und auch angespielt werden will!
Baki zwar noch phasenweise vorsichtig und mit Pausen, aber ich freue
mich auf ihn:)

Zwar verloren und es war nur ein Testspiel, aber ich habe Hoffnung:)
 
Sukalo gefällt mir in der Defensive auch besser. Er ist aber einer, der immer marschiert und alle mitreißt. Er ist aus meiner Sicht der eigentliche Kapitän. Was er offensiv kann, hat er letzte Saison mit seiner Torgefährlichkeit bei Standards bewiesen. Als Spielmacher ist er eigentlich gar nicht gefragt. Aber Gjasula zeigt mir da auch noch viel zu wenig. Der wirkt immer irgendwie lethargisch. Vielleicht schafft es unser Trainer ja für alle Positionen den Richtigen zu finden. Potential ist auf jeden Fall ausreichend vorhanden. Wenn dann das "Umkehrspiel" (mein Lieblingswort ..:-)) noch verbessert wird, sehe ich ganz positiv nach vorne. Wenn der Einsatz stimmt, das Pressing durchgezogen wird, sind wir als Fans doch schon zufrieden. Die Erfolge kommen dann von ganz alleine.
 
Mein fazit zum test heute ... Die ersten 30.min verschlafen, Bollmann mal wieder sowas von schwach.. Tolles tor von domo, Baki spielt so als wenn er nie weg gewesen wäre... Jula versucht viel aber er wirkt immer noch hüftsteiff, aber hat heute das gemacht wofür er da ist, hat ein schönes kopfballtor erzieht... Flo war bei allen drei Gegentore chancenlos, müller hat wenig zu tun bekommen, in der zweiten Hz Hennen hat mir sehr gut gefallen .... Alles im allen ein guter test ,und nicht über zu bewerten..
 
Am Sonntag: Zebras testen Gelsenkirchener „Reservisten“

Mit einem letzten Test am Sonntag, 29.01.2012, gegen die Gelsenkirchener, die tags zuvor in deren Bundesligaspiel nicht zum Einsatz kommen, stimmt sich der MSV auf die Zweitliga-Frühjahrsserie vor. „Das ist ein guter Test, eine richtige Standortbestimmung“, sagt Oliver Reck, denn „auch wer bei denen nicht unter den ersten 11 spielt, kann Fußball spielen.“ Anstoß im Stadion Meiderich ist um elf Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro (ermäßigt 3 Euro).

Fettgedruckte Wörter wurden sinngemäß verändert um unnötige Unruhe zu vermeiden. :D

Quelle: Facebook
 
10 Tage Antalya: Reck & Sukalo sehen`s positiv

Nach zehn Tagen an der türkischen Riviera geht es für unseren MSV am Mittwoch wieder nach Duisburg zurück. In den Tagen von Antalya haben die Zebras den Grundstein für eine erfolgreiche Frühjahrsserie gelegt.

„Dieses Trainingslager“, fasste Trainer Oliver Reck beim abschließenden Pressegespräch mit dem mitgereisten Medienvertreter zusammen, „war wichtig im Hinblick auf die Rückrunde. Es war unsere große Aufgabe hier, noch einmal näher zusammen zu rücken.“

Von großen Verletzungen sind die Zebras in den Tagen an der türkischen Riviera verschont geblieben. Markus Bollmann, Srdjan Baljak und Benjamin Kern tasten sich nach ihren Verletzungen wieder Schritt für Schritt an das Team heran; Bruno Soares, Maurice Exslager und Billy Pliatsikas mussten bzw müssen noch in den kommenden Tagen nach ihren Erkrankungen kürzer treten, auch Flamur Kastrati bestreitet nach einer Sprunggelenkverletzung nur ein reduziertes Programm.

Reck, der die Zeit auch genutzt hat, mit jedem Spieler intensive Einzelgespräche zu führen, sieht viel versprechende Ansätze. „Ich habe“, verdeutlicht der Europameister von 1996 seine Erkenntnisse, „Variationsmöglichkeiten – und die werden wir auch brauchen.“

Dass es in den drei Testspielen nicht zu einem Sieg gelangt hat, tangiert den ehemaligen Keeper weniger: „Ich habe schon vorher gesagt, dass die Ergebnisse nicht so wichtig sind, sondern dass, was die Jungs zu erkennen geben. Lieber sind mir Niederlagen hier und dafür Siege in der Liga.“ Am besten natürlich schon gleich zum Rückrundenstart gegen den FSV Frankfurt am 3. Februar 2012 (Schauinsland-Reisen-Arena, 18 Uhr).

Auch die Spieler zogen eine positive Bilanz. „Die Arbeit war intensiv, aber abwechslungsreich, es hat Spaß gemacht“, fasst Goran Sukalo zusammen. „Ich denke, dass wir gut gearbeitet haben.“ Aber natürlich ist nach zehn Tagen auch bei den Zebra-Kickern die Freude auf Daheim wieder groß.


Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Zebras kehren zurück: Am Sonntag Test gegen Schalkes „Reservisten“

Eine Einheit am Dienstagvormittag auf dem Rasen des Titanic Sports Center, eine Krafteinheit am Nachmittag direkt am Mittelmeerstrand – das ist die Abschiedsvorstellung des MSV im Trainingslager im türkischen Antalya. Mit im Gepäck: Zwei „Neuzugänge“ der besonderen Art.

Um 10:50 Uhr hebt am Mittwoch, 25.01.2012, SunExpress-Flug XQ180 von Antalya ab, um 13:40 Uhr sollen die Zebras dann wieder in Deutschland landen. Nach einem freien Donnerstag steigt der MSV am Freitag um 14:30 Uhr an der Westender Straße wieder ins Training ein; am Samstag wird um zehn Uhr trainiert.

Und am Sonntag, 29.01.2012, gibt es einen letzten Test, wenn der MSV ab elf Uhr in Meiderich gegen die Reservisten von :kacke: 04, die tags zuvor nicht zum Einsatz kamen, antritt.

„Das ist ein guter Test, eine richtige Standortbestimmung“, sagt Oliver Reck, denn „auch wer bei :kacke: nicht unter den ersten 11 spielt, kann Fußball spielen.“ Der Eintritt beträgt dann fünf Euro, ermäßigt drei Euro.

Ach ja: Eine ganz besondere Erinnerung wird im übrigen Maurice Exslager mit nach Deutschland bringen – zwei Hunde, die bislang ihr Dasein am Rande des Trainingsplatzes fristen mussten.

„Sie tun mir einfach leid“, erklärte der tierliebe „Hooligan“. Sobald der Veterinär sein Okay gegeben hat, sollen die beiden Bellos in ihre neue Heimat nach Duisburg geflogen werden. Klasse, Exe!

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Die Zeugwarte des MSV: Drei saubere Jungs

Nicht nur wenn’s ums Thema Kofferpacken geht, sind sie besonders gefragt: die drei Zeugwarte des MSV. Manni Piwonski, Peter Lindner und Benjamin Hauptmann tragen aber besonders dann schwer an ihrer Verantwortung für den MSV.

Denn insgesamt 102 Koffer und Kisten haben den MSV ins Trainingslager ins türkische Antalya begleitet. 1510 kg mussten von der Westender Straße zum Düsseldorfer Flughafen, von Antalya ins Teamhotel Titanic befördert werden.

„Da muss man packen und anpacken können“, lacht Piwonski, der schon mehr als ein alter Fahrensmann ist. Die ersten Trainingslager mit dem MSV hat er Anfang der 90er Jahre vorbereitet, und für die Zebras hat er sogar schon Europapokalkoffer gepackt. Als der MSV 1987 Deutscher Amateurmeister wurde, war sein Einstieg, „die Plakette mit unserem Namen an den Siegerpokal zu hämmern.“

Auch Peter Lindner ist schon lange dabei. 1988 startete er bei der „Zweiten“, betreut seit 2000 das Ligateam. Jungspund im Trio ist Benjamin Hauptmann, der im Sommer 2011 Zebra-Zeugwart wurde. Die Drei kümmern sich in Antalya um die Wäsche, um Schuhe – aber auch darum, dass die Autogrammwünsche der Fans erfüllt werden. Saubere Arbeit.

Schon am Dienstagabend werden auch in Antalya die Kisten mit Schuhen, Trikots oder Trainingsutensilien für den Rücktransport bereit gestellt. Ein Koffer ist leerer, denn die meisten Spieler haben ihre Trikots aus dem letzten Test gegen Targu-Jiu an die mit gereisten Anhänger verschenkt. Am Mittwoch in aller Frühe geht es, gemeinsam mit Teamassistent Tobias Willi und den Physios, dann schon zum Flughafen zum Check-In.

Und dann wartet in Meiderich am Donnerstag das Auspacken, die große Wäsche – und ab Freitag, wenn um 14:30 Uhr das Training wieder startet – der Alltag. Dann zeigt sich der Himmel zwar wahrscheinlich wieder etwas grauer, aber unsere Zeugwarte können eh so strahlen wie die Sonne von Antalya.

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Ich find`s gut, dass man die " Umgangssprache " benutzt !:D:D:D

Zitat :

" Nach einem freien Donnerstag steigen die Zebras am Freitagnachmittag um halb drei wieder ins Training ein. Außerdem wird Samstag um 10 Uhr an der Westender Straße trainiert. Am Sonntag gibt es dann einen letzten Test vor dem Start in die Rückrunde. Um 11 Uhr spielt der MSV in Meiderich gegen die Reservisten von Schlake 04, die im Bundesligaspiel am Tag zuvor nicht zum Einsatz gekommen sind. Karten für das Spiel kosten 5 Euro."

Quelle : http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.1381+M542660f2c3b.0.html
 
11 Uhr schon gegen 06? Heißa, das ist mal ne lustige Zeit. Ein paar Stündchen später wär ich auch nicht bös für gewesen, nun kann ich da leider nicht.
Bin mal gespannt, welche Sicherheitsstufe da herrschen wird. ;)
 
Testspiel gegen :kacke: fällt aus

:kacke: hat die Partie am Sonntag, 29.01.2012, verletzungsbedingt abgesagt. Derzeit bemühen wir uns um einen anderen Gegner für das Testspiel und informieren natürlich so schnell wie möglich, wenn es Neuigkeiten gibt. Wir bitten um Verständnis!


Laut FB, hat wohl jemand Angst :D
 
Hauptsache, es findet was statt, mich schon gefreut an meinem freien WE Fuppes zu gucken :)

Schlacke wäre cool gewesen, aber wenns nen kleinerer Gegner wird, wirds vllt auch wieder freien Eintritt geben
 
Wahrscheinlich haben die Bullen denen ne Nase gedreht. Hätte eh nicht viel gebracht, von der ersten 11 wär da keiner aufgetaucht und auf ne Packung hatten die dann keinen Bock.
 
In fast jedem MEdienbericht aus der Türkei muss ich was von Herrn Bock lesen.

Was hat der da zu suchen? Warum schreibt man seine Kommentare?

z.B. so wichtige Dinge wie: Ich habe mir den Film Titanic (der wohl im Hotel in einer endlosschleife läuft -grausam-) schon mehrmals angesehen. ISt aber trotzdem nie gut ausgegangen.


Wobei ich den Spruch schon wider so gut finde, denn das hat er ja beim MSV auch ein Jahr lang gemacht.
 
Hier mal mit etwas mehr aussage:

Test am Sonntag: Zebras jetzt gegen Mönchengladbach

Schneller Ersatz: Nachdem :kacke: 04 das für den Sonntag geplante Testspiel bei unseren Zebras kurzfristig verletzungsbedingt abgesagt hat, spielt der MSV nun zur selben Zeit gegen die 'Reservisten' von Borussia Mönchengladbach. Anstoß am 29. Januar 2012 ist um elf Uhr. Der Eintritt ist frei!

Quelle Facebook
 
Gegen S07 soll mann 5 Euro Eintritt zahlen und gegen den VFL ist der eintritt frei ....hmm wollte da der S07 Kohle haben?
 
MSV: Generalprobe

Wiedwald oder Fromlowitz

„Wir haben im taktischen und personellen Bereich sehr viel ausprobiert. Die Jungs haben es klasse angenommen und die Umsetzung hat mir ebenfalls gefallen“, bilanziert Oliver Reck.

Den Aufenthalt am Mittelmeer hat der Fußballlehrer neben den sportlichen Grundlagen auch dazu genutzt, um das Teambuilding voranzutreiben. In seinen Augen ist die Truppe noch enger zusammengewachsen. „Aber das alles zählt nicht, wenn der Erfolg am ersten Spieltag gegen Frankfurt ausbleibt“, weiß Reck.


Quelle : http://www.reviersport.de/181518---msv-generalprobe-am-sonntag.html
 
Es ist gut zu wissen, wenn man zwei Torleute hat, die auf einem Niveau spielen können. Da Wiedwald meines Wissens aber in der jüngeren Vergangenheit keine großen " Böcke " geschossen hat und sich die Mannschaft, sofern Stammspieler mit ihm eingespielt hat, er auch weiter im Ligabetrieb das Tor hüten sollte / könnte ??

Einen Mittelfeldspieler wechselt man eher mal aus als den Torwart, es sei denn, gravierende Dinge sprechen dafür.

Flo wird sicherlich kämpfen un seinen " verlorenen " Stammplatz, aber ich tippe darauf, dass gegen Frankfurt Wiedwald im Tor stehen wird ??? :D:D:D
 
Der MSV setzt auf seine Talente – und auf Baljak

Antalya. Für spektakuläre Neuzugänge fehlt dem MSV Duisburg das Geld. Im Angriff haben die Zebras mit Rekonvaleszent Srdjan Baljak und dem verletzungsanfälligen Emil Jula zu wenige Alternativen. Der MSV im Zweitliga-Check.

Der MSV Duisburg bereitet sich noch bis Mittwoch unter der türkischen Sonne auf die Restrückrunde vor. Trainer Oliver Reck will sich mit seinem Team nach der Winterpause schnell von den Abstiegsplätzen absetzen.

Das ist neu: Für spektakuläre Neuzugänge hat der MSV kein Geld. Im Winter musste der Verein im Zuge der Nachlizenzierung zwei Millionen Euro aufbringen. Einziger Neuzugang ist der zuletzt vereinslose Dusan Jevtic (früher 1860 München), der als Perspektivspieler gilt und vorrangig in der MSV-Reserve zum Einsatz kommen soll. Wieder an Bord ist Kapitän Srdjan Baljak (33), der acht Monate nach seinem Kreuzbandriss ins Team zurückkehrt.

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussb...f-seine-talente-und-auf-baljak-id6276902.html
 
MSV Duisburg

Soares beim MSV Duisburg wieder dabei
27.01.2012 | 19:49 Uhr

Duisburg. Bei der Generalprobe für den Meisterschaftswiederbeginn ist MSV-Verteidiger Bruno Soares nach überstandener Erkrankung wieder dabei. "Er spielt nicht komplett durch, aber er bekommt seine Einsatzzeit", sagte Trainer Oliver Reck.

Das Fieber ist weg, die Kopfschmerzen auch, nur die Blutwerte waren bei Duisburgs Verteidiger Bruno Soares noch nicht ganz optimal. „Ich habe vier Tage im Trainingslager in der Türkei verpasst, das war natürlich blöd, aber jetzt kann ich wieder voll mitmachen“, sagt der Brasilianer, der heute bei der Vormittagseinheit wieder mit dem Team trainieren wir


Link: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/soares-beim-msv-duisburg-wieder-dabei-id6290881.html
 
MSV-Homepage

Zebras testen gegen Fohlen: Viele Chancen, aber nur 1:1

Die Vorfreude auf den Beginn der Frühjahrsserie ist schon mal da. Trotz bitterer Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt kamen zum letzten Test gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntagvormittag, 29.01.2012, satte 777 Fans nach Meiderich und sahen ein 1:1.

(...)

MSV: Wiedwald - Hoffmann (74. Reiche), Bajic (48. Berberovic), Soares, Kern (60. Hennen) - Sukalo (46. Pamic), Gjasula - Brosinski (60. Lazok), Wolze - Domovchiyski, Jula (46. Baljak)
Tore: 1:0 Hoffmann (60.), 1:1 Otsu (78.)

weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3870

777 Zuschauer?! :nunja: :D
 

Waren bestimmt mehr. War auch da...

Alles zugeparkt, die Schlange vor der einzigen Wurst/Bierbude war zeitweise über 20 Meter lang...arschkalt war es auch...nächste Mal müssen die bei solchen Spielen ma ne zweite Bude hinstellen...da geht richtig viel Geld flöten...

Aber hauptsache Fussball geguckt...

Kern hat ein gutes Spiel gemacht. Wiedwald wird wohl als Nr.1 in die Rückrunde starten. Hat mehrmals richtig gute Paraden rausgeholt...

Maskattchen Ennatz war da und hat die Kids bei Laune gehalten, Ivo und den "richtigen" Ennatz und Sebastian Runde habe ich auch gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich ist bei den Gladbachern der "kleine Asiate" mit der Nr. 7 aufgefallen. Hat mir ansatzweise recht gut gefallen was der gezeigt hat...
 
Über den Knilch habe ich gerade auch schon auf Facebook ein paar lobende Worte gelassen. Auch bei mir hat der einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Gute Ballbehandlung, schönes, direktes Passspiel, gute Ideen, gute Übersicht, nur vielleicht nicht ganz so robust. :) Den sollte man mal im Auge behalten. Auf seinen Kumpel mit der 22 kann man noch'n Zweites werfen. ;)
 
@Andi: Genau den meine ich...
Hat doch ganz schön für Alarm gesorgt bei unserer Abwehr. Aber ich denke mal das die Gladbacher auch wissen was die da in der 2ten Mannschaft haben und den nicht so ohne weiteres rausrücken werden. ^^
 
@Andi: Genau den meine ich...
Hat doch ganz schön für Alarm gesorgt bei unserer Abwehr. Aber ich denke mal das die Gladbacher auch wissen was die da in der 2ten Mannschaft haben und den nicht so ohne weiteres rausrücken werden. ^^

Er ist ja auch nicht fest in der 2. Mannschaft. Reicht nur halt noch nicht für die Bundesliga
 
Duisburg

Signale an Kern und Soares

Zitat:

Parallel zu den Planungen mit externen Akteuren (Grlic: „Wir haben drei, vier Kandidaten im Auge“) laufen die Gespräche mit Spielern aus dem aktuellen Kader. „Wir wollen Benjamin Kern und Bruno Soares gerne behalten. Das haben wir den Spielern mitgeteilt“, so Grlic, der allerings keine Lust auf Zockerspielchen hat: „Ich bin nicht der Typ, der ewig lange pokert.“....

Link: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/signale-an-kern-und-soares-id6296320.html
 
(...) „Wir wollen Benjamin Kern und Bruno Soares gerne behalten. Das haben wir den Spielern mitgeteilt“, so Grlic, der allerings keine Lust auf Zockerspielchen hat: „Ich bin nicht der Typ, der ewig lange pokert.“ (...)

Gelungenes Auftreten vom Ivo! Interesse bekunden aber gleichzeitig auch Grenzen aufweisen. Mal gucken was sich bei beiden Personalien draus entwickelt...
 
Wer hat für Gladbach eigentlich gespielt?
Die Profis waren gestern abend in Stuttgart aktiv, die Zwote am Samstag in der Regio.
Da bleibt ja nicht soviel übrig, MG hat ja nicht sonen Monsterkader wie WOB.
Kann nirgends die Aufstellung entdecken. Die Busfahrer werdens doch nicht gewesen sein.
 
Zurück
Oben