Wintervorbereitung 2014/2015

Auch wenn die Zuschauerzahl bescheiden war, kann man trotzdem von einen positiven Abend für den MSV reden. Durch die Liveübertragung bleiben mit Sicherheit auch noch ein paar Euro übrig. Aber noch wichtiger war der sportliche Auftritt unserer Zebras...das macht verdammt viel Lust und Hoffnung auf die Restrunde. Wenn alle einigermaßen gesund bleiben, haben wir eine echt gute Truppe zusammen. Dausch fehlte heute zwar noch die Bindung zum Spiel, aber er bekommt natürlich auch die Zeit! Ivo und Ennatz haben den Verein am Mikro toll präsentiert...und Eichin "schwärmt" vom Duisburger Umfeld. Jetzt muß sich die Mannschaft im harten 3.Liga Alltag bewähren...packt die große Chance!

Glaube dass ich mich doch mal verbessern muss. Lekesiz ist doch nicht so stark wie erhofft. Glaube dem fehlt noch was vorne... :/
Ein Kevin Fan werde ich nicht unbedingt, aber der hat seine Rolle vielleicht solangsam gefunden und ist doch Mannschafts orientiert geworden. Die erste Hälfte stand der am Anfang echt tiefer als sonst, fand ich besser.

Die Mannschaft hat heute mit der gleichen Aufstellung wie gegen Grossaspach begonnen das bedeutet wohl das ist erst mal die erste Elf.
Hoffe das die Mannschaft dann in Velbert auch so beginnt das ist dann doch wieder ein ernsthafter Test im Hinblick auf die Begegnungen in der 3.Liga.
Ich meine die Abwehrketten die der Gegner meist in Liga 3 aufbaut.Diese gilt es zu überwinden.Da spielt Werder doch ganz anders.
Das sind doch wirklich ganz ganz andere Spiele !
Das die Mannschaft Qualität hat weiß man doch spätestens seit Köln und da war das Team in keinster Weise eingespielt.
Ich erinnere noch mal an Meißner und Bajic Pfeiffersche Drüsenfieber zu Saisonbeginn,Hajri,Feltscher und Scheidhauer kamen erst im August.
Das Zusammenspiel sollte eigentlich jetzt besser sein.
Das Bohl interview hat mir nicht gefallen.Vielleicht brauchen wir noch einen Mathematiker im Kader der an Beispielen die 3 Punkte Regel erläutert,damit die Mannschaft nicht so viel
"ein" punktet.

Ich bin mir nicht sicher ob das exakt hier reingehoert, aber das was Emmericher sagt (Obwohl ich ihn ignoriere :augepieks: ) ist das was ich auch vom Trainingslager erwartet habe. Und da hat er absolut recht !
Rechnen lernen. 2 Siege und eine Niederlage sind besser als 3 Unentschieden.
Den Siegspirit, der alleine schon auf den puren Zahlen beruht, der muss jetzt da sein. Kein Verwalten mehr, drauf und dran !
Qualitaet fuer einen Punch haben wir. Sicherlich mehr als viele andere in dieser Liga.
Keine Sachen von wegen 'Nicht Zuhause verloren zu haben' dabei aber die Haelfte Unentschieden, welche fuer einen Aufstiegskandidaten Niederlagen sind.

Ich packs mal hier hinein. In SportInside auf WDR kam ein Bericht über Belek. Der Oberligist Bischofswerder zahlt 30.000 Euro, Holstein Kiel 35.000 Euro und Borussia Mönchengladbach 800.000 Euro für ein Wintertrainingslager in Belek. Ob unser Großponsor SchauinsLandReisen dem MSV einen besonderen Tarif besorgen konnte weiß ich nicht. Nachvollziehbare Beträge wenn auch viel Geld außer natürlich bei den Gladbachern. So kann man denn auch mit den Fernseheinnahmen umgehen. Ich hoffe das nicht.

Glaube dass ich mich doch mal verbessern muss. Lekesiz ist doch nicht so stark wie erhofft. Glaube dem fehlt noch was vorne... :/
Ein Kevin Fan werde ich nicht unbedingt, aber der hat seine Rolle vielleicht solangsam gefunden und ist doch Mannschafts orientiert geworden. Die erste Hälfte stand der am Anfang echt tiefer als sonst, fand ich besser.
Es ist nicht fair, Lekesiz immer nur an 10-15min Kurzeinsatz zu bewerten!
Wenn sich nicht unglaubliches Verletzungspech einstellt, wird er es sowieso in den restlichen Spielen wahrscheinlich gar nicht mehr in den Kader schaffen!

Es ist nicht fair, Lekesiz immer nur an 10-15min Kurzeinsatz zu bewerten!
Wenn sich nicht unglaubliches Verletzungspech einstellt, wird er es sowieso in den restlichen Spielen wahrscheinlich gar nicht mehr in den Kader schaffen!

Ich hab es jetzt nicht 1005%ig aufm Schrim aber 15 Minuten kommt hin. Wenn man aber sieht dass er in den 15 Minuten dem Ball mehr hinter her rennt ist es natürlich für ihn suboptimal und auch wenn die Stürmer gesund bleiben nicht mehr wirklich machbar sich zu etablieren. Ob es unfair ist oder vielleicht auch nur eine realistische Sichtweise ist dahin gestellt, aber wenn man in der 72., 73, 74. Minute als frischer Stürmer kommt der alles geben muss sich zu zeigen könnte man vielleicht auch meinen dass es nicht ausreichend war.

Einzige Hoffnung für Ihn: Kevin sorgt mit seinen gelben Karten dann für den einen oder anderen Einsatz.

800.000€ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sogar wenn die mit 100 Mann hinfliegen und pP. 3000€ zahlen würden, läge der Betrag noch weit unter 800.000€.

Das gestrige Spiel gegen Bremen hat wieder gezeigt, dass das Potenzial der Mannschaft so gut ist, dass wir selbst
den 1. und 2. Ligisten Paroli bieten können.
Auch gegen Bayern (u.a. mit Lewandowski, Badstuber, Rafinha, Bernat, Alaba, Hojbjerg), Nürnberg und Köln Haben wir nicht verloren.

Ich bin sicher, wenn wir in der Rückrunde von langwierigen Verletzungen verschont bleiben, wird es für die anderen Mannschaften schwer werden,
unseren Aufstieg in die 2. Liga zu verhindern.

Das gestrige Spiel gegen Bremen hat wieder gezeigt, dass das Potenzial der Mannschaft so gut ist, dass wir selbst
den 1. und 2. Ligisten Paroli bieten können.
Auch gegen Bayern (u.a. mit Lewandowski, Badstuber, Rafinha, Bernat, Alaba, Hojbjerg), Nürnberg und Köln Haben wir nicht verloren.

Ich bin sicher, wenn wir in der Rückrunde von langwierigen Verletzungen verschont bleiben, wird es für die anderen Mannschaften schwer werden,
unseren Aufstieg in die 2. Liga zu verhindern.

In Halle wird das ein ganz anderes Spiel. Kenn sein das wir wieder 30 min Gut spielen und am ende steht's 1:1.
In der 3 liga ist es verdammt schwer.
Wir müssen jetzt viel mehr auf risiko spielen. Ich würde sagen ein Sieg in Halle ist ein muss.
Wenn wir es nicht schaffen aufzusteigen wird es nächstes Jahr nicht einfacher.

800.000€ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sogar wenn die mit 100 Mann hinfliegen und pP. 3000€ zahlen würden, läge der Betrag noch weit unter 800.000€.
Ich eigentlich auch nicht. Vermutlich waren es doch 80.000 habe allerdings 800.000 verstanden. Habe mich vermutlich verhört, sorry.

Edit: Habs mir in der Medisthek nochmal angeschaut. Text lautet: Acht Tage Trainingslager kosten in den Luxushotels (dort wo auch die Gladbacher abgestiegen sind) mindestens 100.000 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es jetzt nicht 1005%ig aufm Schrim aber 15 Minuten kommt hin. Wenn man aber sieht dass er in den 15 Minuten dem Ball mehr hinter her rennt ist es natürlich für ihn suboptimal und auch wenn die Stürmer gesund bleiben nicht mehr wirklich machbar sich zu etablieren. Ob es unfair ist oder vielleicht auch nur eine realistische Sichtweise ist dahin gestellt, aber wenn man in der 72., 73, 74. Minute als frischer Stürmer kommt der alles geben muss sich zu zeigen könnte man vielleicht auch meinen dass es nicht ausreichend war.

Einzige Hoffnung für Ihn: Kevin sorgt mit seinen gelben Karten dann für den einen oder anderen Einsatz.

Ich denke bei Lekesiz fehlt es einfach an der körperlichen Durchsetzungsfähigkeit. Man sah an 2-3 Szenen, dass die gegnerische Abwehr Gökhan einfach raus schiebt bei Bedarf oder den Ball beliebig blockiert während er weiteräuft...

also ich weiss nicht .. wenn man so bei sil gebucht hätte, hätte man 600€ bezahlt.. und wennse mit 30 mann da waren dann sinds 18tsd.€ dann müssten die ja für bustransfer und trainingsplatz 80tsd. € rausgehaun haben.. das kann ich nicht glauben.. ich denke das war alles low-budget

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich denke bei Lekesiz fehlt es einfach an der körperlichen Durchsetzungsfähigkeit. Man sah an 2-3 Szenen, dass die gegnerische Abwehr Gökhan einfach raus schiebt bei Bedarf oder den Ball beliebig blockiert während er weiteräuft...
Stimmt auch wohl, also in einigen Situationen. Aber andere kleinere Stürmer können das mit anderen Aktionen kompensieren, Leke hat das vielleicht doch nicht. Mich würde es zwar sehr freuen genau so wie gegen Mainz ihn zu sehen, aber sportlich gesehen ist Lekesiz zu gut für die 2. zu wenig gut für die 1. - akutell :)

Wenn der bleibt fällt er in einer möglichen 2. Liga in die local player Regel oder?

Am Samstag um 14:30 ist Anstoss in der Christopheit-Arena in Velbert gegen die SSVG. Einlass ab 13:30.
Wohl das wichtigste Spiel dieses Jahr. Beinahe hätte ich Jahrzehnt geschrieben :nein:

In Velbert heißt es beißen und gut kombinieren, so sind die von der SSVG zu knacken.
In den letzen Spielen hat die Mannschaft aus Velbert vorne nicht getroffen und hinten waren die auch nicht so gut.

Kampf - Leidenschaft - und noch einmal wirklich alles geben

Wir müssen unser Spiel durchziehen und unsere Chancen nutzen.
Wir müssen mit Druck reagieren, die kennen das gar nicht anders.

Der Idylische Ort Velbert, im Bergischen Land gelegen, ist nur 30km von Duisburg entfernt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dies sogar eine humane Fahrradstreckenentfernung ist. Aber vorsicht, der Wetterbericht sagt für Samstag Schnee an. Gerade Velbert ist oft von Schnee verwöhnt und hat so seinen Namen als Wintersportnaherholungsgebiet bekommen. Dieser Titel wurde an mehreren Wintertagen in den letzten Jahren unterstrichen.

Wer Samstag noch Bock auf ne Runde Schlitten fahren hat, dem kann ich mehrere nette Strecken unweit des Stadions Sonnenblume per PN empfehlen. Einfach die Winterspaßartikel in den Kofferraum schmeißen, vor Ort auspacken und Spaß haben.

Kulturell hat Velbert sogar auch einiges auf dem Kasten. Wer durch die von vielen leeren Schaufenster geschmückte Innenstadt flaniert, kann in der Innenstadt im Forum Niederberg das Schloss und Beschlägemuseum besuchen.

Offizielles:
http://www.ssvg.de/testspiel-gegen-den-msv-duisburg/

Ich habe den Thread für das Spiel in Velbert mal in dieses Thema hier verschoben.

Ist schliesslich immer noch Vorbereitung und ein eigenes Thema für ein Testspiel gegen einen Fünftligisten lohnt nicht. Nur zur Info. ;)

...In den letzen Spielen hat die Mannschaft aus Velbert vorne nicht getroffen und hinten waren die auch nicht so gut.

Woher beziehst Du Deine Informationen ? Oder zählt diese Aussage auch zum insgesamt wohl eher ironisch formulierten Beitrag ? ;)

Die SSVg Velbert kassierte Ihre letzte Niederlage am 7.Spieltag beim 1.FC Bocholt (seinerzeit 0:3).
Danach erreichte man in den 10 Spielen 27 Punkte (7 Siege und 3 Remis) bei einem beeindruckenden Torverhältnis von 31:7.

Insgesamt belegt man nach der Hinrunde nach 17 Spielen mit 36 Punkten (11 S, 3 U, 3 N) und 45:19 Toren den 2.Platz hinter dem ungeliebten Kontrahenten Wuppertaler SV.
Zusammen mit diesem sowie dem 1.FC Bocholt wird man wohl in dieser Spielzeit um den (Wieder-)Aufstieg in die Regionalliga kämpfen.

Die Velberter Mannschaft spielt in der Liga, wo auch unsere 2.Mannschaft spielt. Insgesamt ist das Velberter Team deutlich stärker einzuschätzen als unsere Zwote.
In der Meisterschaft siegte Velbert zuhause gegen MSV II mit 2:0.

Trotzdem sollte alles andere als ein Sieg für unseren MSV inakzeptabel sein. Aber an einen Kantersieg glaube ich nicht. Ich denke, es wird maximal ein 4:1.

Die spielen 2 Ligen tiefer um den Aufstieg mit. Wir wollen offensiv was zeigen. Die werden zu Hause versuchen zu kontern. Die Zeichen stehen also auf 3:1 für Velbert. Aber es ist zu Glück Samstag und nicht Montag. Vielleicht wird es ja doch was mit dem 6. Sieg in der Vorbereitung?!

Hauptsache es verletzt sich keiner.

Wenn ich Samstag schon an die Zweikämpfe denke mit Pappas-Beteiligung ...

Sollte schon zu einem weiteren Sieg reichen ( wieder mit King-Torbeteiligung ).

Das (schlicht wunderbare) Bremenspiel sowie die Perspektive gegebenenfalls das NRP-Finale gegen RWE zu spielen lässt für mich schleichend aus dem Blick geraten, dass wir in Wirklichkeit noch keine einzige ernsthafte Minute in diesem Jahr gekickt haben - weder im Pokal noch in der Liga!

Die gute Stimmung ist erfreulich, aber bei der aktuellen Dynamik bekomme ich Sorge, dass wir ganz schnell hart aufschlagen.

Ich habe das Gefühl wir sollten Velbert zur Gelegenheit nehmen noch einmal "zwischenzulanden", um erst dann und dann mit vollem Schub in die Saison zu STARTEN.

Denn erst dieser Start wird zählen.

:old:

Wenn es denn dann morgen stattfindet.
Wie gesagt, wir haben hier ein paar höhenmeter mehr.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...-in-velbert-an-id10267519.html?service=mobileDer Rasen befand sich zuletzt jedenfalls in guter Verfassung, er wurde extra noch einmal gewalzt, auch das Stadion haben die Verantwortlichen für das Gastspiel des Duisburger Traditionsvereins in Schuss gebracht. "Jetzt hängt es davon ab, ob und wieviel es schneit", sagt Organisationsleiter Jens Klein. Ein paar Schneeflocken könnte man jedenfalls gut verkraften. Aber wenn die weiße Pracht in voller Stärke hernieder geht und eine dicke Schneedecke auf dem Platz liegt, dann werde man die Partie kurzfristig absagen müssen. "Aber wir hoffen, dass es nicht so weit kommt. Wir würden sehr gerne spielen", betont Klein.

Ich stelle morgen mal n Foto der Lage hier rein.

Hier, im höher gelegenen Essen, hat es vor einer knappen Stunde angefangen zu schneien. Wenn es so weitergeht, sehe ich für das Spiel schwarz :hmm:

Sehe ich genau so, hier im westlichen Sauerland schneit es stark, wettermäßig ist es im Bergischen erfahrungsgemäß ähnlich. Also, wenn die da pingelig sind...

Naja so ist das nun einmal mit dem Wetter...
Mir ist es lieber dass das Spiel witterungsbedingt ausfällt, als wenn Pierro, Bohl oder Grote wieder ausfallen. Bloß keine Verletzung mehr wir brauchen jeden!

SPIELABSAGE!!!

Ski und Rodel gut, aber Fußball schlecht: Das Testspiel des MSV in Velbert heute ist gerade ebenso abgesagt worden wie alle in Meiderich für heute geplanten Spiele im NLZ.

Genießt den Samstag also anderweitig, liebe Zebras
:)

Quelle: Facebookseite des MSV

Ist vernünftig - heißt zwar Wintervorbereitung aber der Schwerpunkt sollte auf Vorbereitung liegen, nicht auf Winter... . Und wer weiß, vielleicht hebts ein wenig die Spannung für den Auftakt.

Zurück
Oben