Wintervorbereitung 2014/2015

Ich werd mal versuchen dem Spiel etwas positives abzugewinnen.
Das Tor fiel aus einer Standardsituation, Ecke.
Ansonsten wurde versucht, im Training geübte Spielzüge im Offensivspiel einzubauen. Leider wenig erfolgreich, Brüssel stand gut am Mann und gab zb Albutat wenig Platz um die Bälle über die außen zu verteilen.
Daraus resultierten dann gefühlte 420 Rückpässe auf Baja und Schorch, beide IV in der ersten HZ.
Wie schon angesprochen, Brüssel spielerisch überlegen aber auch wenig effektiv im Abschluss.
Kein schönes Spiel von beiden Seiten, wenig wo man sagen könnte, da entwickelt sich etwas für die kommenden Spiele des MSV.
Einziger kleiner Lichtblick für mich: De Wit kam in Hälfte zwei und hat gezeigt was er kann aber da fehlt natürlich noch Abstimmung und Kondition. Ich hoffe er bleibt unverletzt und hilft uns weiter.

Ich bin gespannt wie Dausch der Mannschaft helfen kann, die Vorschusslorbeeren sind enorm.
Heute morgen fiel das Training ja aus wegen dem Sturm von gestern. Ob das Spiel heute stattfindet halte ich für unwahrscheinlich. Hier steht alles unter Wasser.
 
Also toll ist dieses Trainingslager von den äußeren Umständen ja mal gar nicht:
Ar***kalt, regnet ohne Ende ... WLAN ist Müll ;-)...

Hätte man auch zu Hause bleiben und hier testen können...

Naja, vielleicht die perfekte Vorbereitung für das Februarwetter :p
 
Januar und Februar sind nun mal die übelsten Monate an der türkischen Riviera. Deswegen sind die Hotels zu der Zeit ja auch spottbillig. Der einzige Vorteil ist, dass die Wahrscheinlichkeit für Frost und damit für hart gefrorenes Geläuf relativ gering ist. Dass man das hier zwei Jahre hintereinander hat war kaum zu erwarten. Ein Trainingslager wird ja auch nicht erst eine Woche vorher geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Vorbereitung:frown:. Da hat Ivo ja wenigstens genuegend Zeit fuer seine Vertragsverhandlungen.

Bitte morgen Dum und King direkt nach dem Fruehstueck vor die Tuer zum Kraftraum positionieren. Waere doch gelacht, wenn wir nicht vor den Kasachen da rein kommen. :ausheck:
 
Also toll ist dieses Trainingslager von den äußeren Umständen ja mal gar nicht:
Ar***kalt, regnet ohne Ende ... WLAN ist Müll ;-)...

Hätte man auch zu Hause bleiben und hier testen können...

Naja, vielleicht die perfekte Vorbereitung für das Februarwetter :p
Und pünktlich am Freitag (wenn die Mannschaft zurückfliegt) soll die Sonne für einige Tage wieder herauskommen...das Wetter kann man sich leider nicht zurechtbasteln!
 
Also, das ist ja schon ein Treppenwitz, da fliegste in die Türkei, damit dann da unten ein Spiel wegen Sturm und Regen ausfallen kann:rolleyes:
 
Gino Lettieri schickt gegen Asbach folgende Elf ins Rennen: Lenz – Feltscher, Meissner, Bajic, Wolze - Albutat, Dausch – Scheidhauer, Janjic, Bohl –Onuegbu.
 
Lenz – Feltscher, Meissner, Bajic, Wolze - Albutat, Dausch – Scheidhauer, Janjic, Bohl –Onuegbu.

wenn ich das richtig interpretiere ist Dausch tatsächlich für die "8" geplant in Konkurrenz zu de Wit.
Im Angriff Scheide und Bohl auf aussen ? Janjic natürlich zentral und Onuegbu natürlich Sturmspitze ?

Ich bin nicht vor Ort deshalb eher als Frage verstehen für diejenigen vor Ort ?
 
"Zweiter Test, zweiter Sieg: Unsere Zebras haben im Regen von Antalya den Liga-Konkurrenten SG Sonnenhof Großaspach hoch verdient mit 3:2 bezwungen. King zum 1:0 (42.), Kevin Scheidhauer (50.) und Bohli (84.) trafen zum hoch verdienten Erfolg für die Jungs von Gino Lettieri, die Süddeutschen kamen durch Landeka (66.) und Naqi (88.) zu ihren Treffern. Der Spielbericht für euch folgt gleich im ZebraWeb!"

Quelle: MSV Facebook
 
Zweiter Test, zweiter Sieg: Flottes 3:2 gegen Großaspach!

26 Stunden später als geplant ging’s dann doch: Unsere Zebras haben nach dem 1:0 gegen White Star Brüssel auch den zweiten Test im Trainingslager in Antalya gewonnen.

Gegen den Liga-Konkurrenten SG Sonnenhof Großaspach gab’s im zweiten Anlauf – das erste Duell fiel tags zuvor dem Unwetter zum Opfer - am Mittwoch 14. Januar 2015, einen 3:2 (1:0)-Erfolg. In der Liga waren beide Spiele 1:1 ausgegangen.

Highlights 1. Halbzeit

0. Minute: Jetzt geht’s los! … nein, doch nicht. Pünktlich zum Anstoß gehen hier die Lichter aus! Aber nachdem der Unparteiische die Masten mit einem freundlichen Lächeln bedenkt, überlegen sich’s die Funzeln und kommen langsam wieder in Wallung.

2. Minute: Ups … SGS-Neuzugang Njazi Kuqi ist nach der ersten Ecke mit dem Kopf da, köpft aber hauchdünn vorbei.

12. Minute: Die erste Chance für unsere Zebras: Kevin Scheidhauer legt von rechts gezielt zurück, doch Rolf Feltschers Schuss wird zur Ecke abgeblockt. Auch die kommt gut, doch der Schuss von Martin Dausch zischt drüber.

21. Minute: Der sehr präsente Tim Albutat setzt einen weiten Pass übers halbe Feld in den großen Aspacher Strafraum, doch ehe ein Zebra ihn verwerten kann, knallt ein SGS’ler aus vollem Lauf dazwischen. Aber wie: der Ball geht nur um Zentimeter am eigenen Gehäuse vorbei. War bestimmt Absicht …

26. Minute: Kingsley Onuegbu nimmt den Ball mit dem Rücken zur Kiste an der 16er-Kante an, lässt klasse auf Dausch abtropfen. Der nimmt direkt, zieht aber übers Tor.

34. Minute: Es geht hin und her, jetzt wieder die Süddeutschen. Und wieder ist es der Neue: Naqi hält die Fußspitze in eine Flanke rein, und das ist Glück für unsere Zebras, denn der Ball dreht sich gerade eben so um den Torpfosten herum.

40. Minute: Schon wieder der MSV: Flanke von links, Kopfball King – die Zebras auf den Rängen haben den Torjubel schon auf den Lippen, doch der Ball saust knapp drüber.

42. Minute: Jetzt klappt’s aber – und wie: Kevin Scheidhauer bedient von der Mittellinie auf rechts Zladdi Janjic. Und der flankt aus vollem Lauf perfekt auf den königlichen Kopf, als der King in der Mitte unaufhaltsam heran gebraust kommt. Ab ins Netz, das Ding – 1:0!

45. Minute: Ein flottes, gute Spiel mit ordentlichen Szenen auf beiden Seiten. Und das trotz des fiesen Dauer-Nieselregens.

Highlights 2. Halbzeit

46. Minute: Übrigens hat Gino Lettieri nicht alle Akteure in den Großaspach-Kader genommen; die übrigen Zebras haben hier um 14:30 Uhr Ortszeit noch eine intensive Trainings-Einheit absolviert. Nach der Pause kommt Klotz für Bajic; Bohl rückt in die Innenverteidigung, Klotzi auf rechts und Kevin Scheidhauer wechselt auf den linken Flügel.

48. Minute: Was für ein Tempo, da bleibt keiner auch nur eine Sekunde stehen. Janjic‘ Freekick schickt Scheidhauer direkt auf den Kasten, doch SGS-Keeper Kunz hechtet in den linken Winkel und hält! Szenen-Applaus für alle!

50. Minute: Jetzt aber das 2:0! Und wieder ein Klasse-Tor! Klotzi ist gleich im Spiel, passt von rechts in den 16er zu King, der lässt wieder abtropfen, und diesmal ist gegen Scheidhauers Geschoss aus zwölf Metern kein Kraut und auch kein Kunz gewachsen.

66. Minute: Jetzt spielt eigentlich nur noch der MSV, aber da passiert es! Einen Freistoß aus 22 Metern halbrechts verwandelt Landeka direkt. Nur noch 2:1.

81. Minute Michael Gardawski kommt für Zlatko Janjic, der erste Einsatz für Micha seit dem 2:0 gegen Regensburg am 6. Dezember 14. Sieben Minuten zuvor hat Gino Pierro De Wit für Dausch gebracht.

84. Minute Da ist das hoch verdiente 3:1! Pierro und Kevin Wolze überraschen die Sonnenhofer mit einer kurzen Eckenmauschelei, Kevin schlägt den Ball vors Tor, die irritierten Aspacher können nicht entscheidend klären, und das nutzt Käpt’n Steffen Bohl zum dritten MSV-Treffer.

88. Minute Und noch einmal treffen die Gäste. Neuzugang Naqi legt seine ganze Kraft in einen satten Schuss, und Marcel Lenz ist machtlos. Danach aber passiert nix mehr, und die 100 MSV-Fans verabschieden ihr Team mit viel Beifall in die Dunkelheit.

Am Donnerstag geht‘s dann um 15:30 Uhr Ortszeit – das Match wurde eine halbe Stunde nach hinten verlegt - zum Abschluss der Tage in Antalya noch gegen den aserbeidschanischen Erstligisten PFK Simurq Zaqatala. Und am Freitag heben unsere Jungs um 12 Uhr mit SunExpress XQ 114 vom Flughafen Antalya wieder ab in die Heimat!

SG Sonnenhof Großaspach – MSV 2:3 (0:1)
MSV: Lenz – Feltscher, Meissner, Bajic (46. Klotz), Wolze - Albutat, Dausch (74. De Wit) - Scheidhauer, Janjic (81. Gardawski), Bohl –Onuegbu
Tore: 0:1 Onuegbu (42.), 0:2 Scheidhauer (50.), 1:2 Landeka (66.), 1:3 Bohl (84.), 2:3 Naqi (88.)


http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6231
 
Prima, King wieder'n Tor und Offensiv scheint es auch zu laufen.

Jetzt das obligatorische 1-1 gegen Bremen und auf zur besten Rückrunde aller Zeiten!
 
MSV: Lenz – Feltscher, Meissner, Bajic (46. Klotz), Wolze - Albutat, Dausch (74. De Wit) - Scheidhauer, Janjic (81. Gardawski), Bohl –Onuegbu

Das dürfte bis auf den Torwart die 1.Wahl sein. Falls Grote wieder fit ist, geht Bohl auf hinten rechts anstelle von Feltscher. Sollte ein Innenverteidiger zu ersetzen sein, wird auch Bohl die erste Alternative sein. Dann bleibt Feltscher drin.
Eine Aufstiegsmannschaft, keine Frage! Die besteht auch in der 2. Liga!

Gaaanz wichtig ist übrigens, dass Ivo - von mir aus auch still und heimlich - mit dem King verlängert. Es gibt keine vernünftige Alternative zu ihm. Nicht auszumalen, wenn er z.B. für die nächste Saison bei einem Konkurrenten oder einer 2.Liga-Mannschaft unterschreibt und das im Aufstiegsrennen bekannt würde. Weil wir ihm kein Angebot gemacht haben...
 
MSV: Lenz – Feltscher, Meissner, Bajic (46. Klotz), Wolze - Albutat, Dausch (74. De Wit) - Scheidhauer, Janjic (81. Gardawski), Bohl –Onuegbu

Ich wüsste gerne wir das wirklich auf den Feld ausgesehen hat. Das Bohl einen 8 oder 10 spielt, denke ich weniger. Meine Vermutung ist eher die:

---------- Lenz ---------------------
Feltscher, Meissner, Bajic, Wolze
------ Bohl ------ Albutat ----------
-------Dausch ---- Janjic ----------
---Onuegbu -----Scheidhauer -----

Das wäre dann ohne "echten" außen. Janjic und Bohl bzw. Dausch könnten so Ersatzaußen spielen. Eine Doppelbesetzung der Flügel im Angriff kann ich da nicht erkennen. Das sieht für mich nach einer Systemumstellung aus, Angriff über eine breite Mitte. Schade, ich hätte das gerne gesehen!
 
Bohl hat beim Testkick gegen die Amateure auch LM/LA gespielt.
So weit ich weiß hat er auch damals in K'lautern und Wiesbaden eher im OM gewirkt.
 
Also dann so:

------------- Albutat -------------------
Bohl - Dausch - Janjic - Scheidhauer
----------- Onuegbu -------------------
 
Am Montag um 18.30 Uhr ist wohl einiges los in Duisburg ?

Genau gehört hier nicht rein kostet aber vielleicht Zuschauer nicht nur wegen der Live Übertragung auf Sport 1.
 
Zurück
Oben