Wintervorbereitung 2014/2015

Ich bin mir sicher dass es auch eine sportliche Entscheidung ist und keine andere. Zum Beispiel (wenn es gut für ihn läuft) bringt ein Anderson sportlich mehr ins Team als Baba der wie schon oben genannt auf gut besetzten Posten hinterher rennt.
Das der Lette und Schwede mit kommt statt Baba und Ötztürk ist auch wieder wohl sportlich und vielleicht auch planerisch zu sehen.
Da wir eh nicht soweit drin sind könnte es auch alles sein, aber ich glaube ich würde das aktuell Sportliche als Grund sehen.
 
Maurice Schumacher hat sich bei der morgendlichen Einheit im Trainingslager eine Knieverletzung mit Verdacht auf einen Außenmeniskusriss im linken Knie zugezogen, wie Mannschaftsarzt Dr. Christan Schoepp diagnostizierte. Der MSV-Schlussmann kehrt noch heute in die Heimat zurück, morgen folgt dann eine MRT-Untersuchung in der BGU. Alles Gute, Schumi!
:panik2::panik3:
Geht schon gut los :(


Quelle: facebook
 
Dann rutschen wieder Baba und Barkin in den Focus denke ich.

Wieso ? Spielen die neuerdings im Tor ?

Für M´Bengue und Cömert ändert sich die Situation nur dann, wenn einer oder mehrere unserer Defensivspieler ausfallen sollten.
Eine Verletzung des (eigentlichen Nr.3-) Torwarts hat für die beiden überhaupt keine Bedeutung.

Und wenn Du auf die unsägliche U23-Regel anspielen solltest:
Vielleicht tut sich ja transfertechnisch noch etwas in der Winterpause.
 
Wieso ? Spielen die neuerdings im Tor ?

Für M´Bengue und Cömert ändert sich die Situation nur dann, wenn einer oder mehrere unserer Defensivspieler ausfallen sollten.
Eine Verletzung des (eigentlichen Nr.3-) Torwarts hat für die beiden überhaupt keine Bedeutung.

Ich denke er meint, dass einer der beiden nun ins Trainingslager nachreisen kann. Das die nicht spielen oder so ist auch klar.
 
SIR hat sich vielleicht eingeschaltet und das mit finanziert. So sind die etwas abgeschotteter und können so die Testspiele machen, die dann nicht möglich wären denn die Testspielteams kommen nicht extra nach Duisburg.
 
SIR hat sich vielleicht eingeschaltet und das mit finanziert. ....

Spekulation ohne Grundlage.

So sind die etwas abgeschotteter ...

Das stimmt.

... und können so die Testspiele machen, die dann nicht möglich wären denn die Testspielteams kommen nicht extra nach Duisburg.

Das ist doch Quatsch. Wir spielen gegen einen belgischen Zweitligisten, gegen irgendeinen den ich weder kenne noch aussprechen kann und dann noch Großaspach.
Gegner dieses Kalibers findet man auch vor der eigenen Haustüre reichlich.

Deiner Logik zufolge dürfte dann unser Spiel am 19.01.15 zuhause gegen Werder Bremen ja gar nicht zustande gekommen sein. Die spielen immerhin sogar erste Liga.

---

Ich denke, ein Trainingslager im Süden, um dem Winter in Deutschland zu entfliehen, ist nachvollziehbar, wenn

a) die Witterung in DU einen geordneten Trainingsbetrieb nicht zulässt (viel Schnee, Frost etc.)

und

b) die Finanzen diesen nicht unerheblichen Kostenfaktor "Trainingslager im Ausland" auch hergeben.


Beides sehe ich derzeit eigentlich bei uns nicht als gegeben an.
 
Trainingslager sind immer sinnvoller!
Dürfte jeder von Schulungen kennen. Ist ein himmelweiter Unterschied, ob Du in den Räumen der eigenen Firma, oder in einem anderen Ort teilnimmst.
Hier kommt noch hinzu, dass das Mannschaftliche gefördert werden kann. Wenn die das in Duisburg machen würden (ohne Hotel), wäre das kein Unterschied zum täglichen Training. Abgesehen davon wäre die Schlagzeile "Trainingslager fällt aus, weil kein Geld da ist!" verheerend.
 
Ich denke, ein Trainingslager im Süden, um dem Winter in Deutschland zu entfliehen, ist nachvollziehbar, wenn

a) die Witterung in DU einen geordneten Trainingsbetrieb nicht zulässt (viel Schnee, Frost etc.)

und

b) die Finanzen diesen nicht unerheblichen Kostenfaktor "Trainingslager im Ausland" auch hergeben.


Beides sehe ich derzeit eigentlich bei uns nicht als gegeben an.
Kein Mensch kann das Wetter Monate vorher ansagen...was wäre denn, wenn jetzt Schnee+Eis die Bedingungen beeinflussen...dann würden auch viele schimpfen! Im Sommer wären die Trainingslager erst Recht unnötig, aber Teambuilding ist auch im Winter nicht zu unterschätzen!
 
Guido, grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber es ist doch wohl schon ein finanzieller Unterschied, ob ich von meiner Firma zu einer Schulung beispielsweise ins Sauerland geschickt werde oder direkt nach Südeuropa, oder nicht ?

Sportschule Wedau ist direkt vor Ort, ebenso finden sich sicherlich auch andere Trainingsmöglichkeiten außerhalb des gewohnten Umfelds, die nicht direkt mit Abertausenden von Euro zu Buche schlagen im Vergleich zu einem Trainingsort, den ich erst per Flugreise erreichen kann.
 
Teambuilding duerfte da auch eine Rolle spielen..also pure Psychologie, Abschottung von anderen, Ablenkungen, wie Familie, Freunde etc.
Nebenbei hat es ja auch einen ungefaehren Zusatzurlaub Charakter, welcher der Moral sicher nicht shcadet, ist ja nicht so, als wenn sie dort 24 Stunden in einer eisernen Jungfrau gehalten werden und danach mit Eselskappe durch ein Kuhdorf getrieben werden.
Ich denke, da spielen viele Aspekte mit, welche man beruecksichtigen muss, und auch sinnvoll sind.
Und wenn wir 25k fuer Pyro haben muessen mal so nebenbei im vorbeigehen, sind die Schekel doch fuer ein Trainingslager besser angelegt.
Wo ich dir allerdings recht geben will, weil sich mir das auch nicht erschliesst, ist mal eben ein 2 Tage Trainingslager im Sauerland zwischendurch zu machen um 'Probleme' zu loesen, welche eine Mannschaft nach 19 Spieltagen auf einen Abstiegsplatz gebracht haben oder dergleichen.
 
Gestern um 23 Uhr in Antalya angekommen. Erster Eindruck: Es ist kalt! Minus 2 Grad. Von der Mannschaft noch nichts gesehen, wir mussten uns erstmal orientieren. Jetzt Tagsüber sind die Temperaturen erträglich, wenn der kalte Wind nicht wäre.
 
Hallo aus Lara/Antalya,

aufgrund des miserablen WLAN im Hotel nur ein paar Anmerkungen zu den ersten Stunden in der Türkei:

  1. Hotel der Freundschaft Block10/Russenmodels einwandfrei, man kümmert sich gut um uns, auch kulinarisch.
  2. erst eine Beschwerde von Seiten der Hotelführung wegen zu lautem "Mexiko" Gesang.
  3. White Russian und Bier wissen zu gefallen.
Morgen steht das erste Testspiel gegen White Star Brüssel an, evtl kommt morgen Abend ein Zaunfahnenbild und ein Kommentar zum Spiel.
Anbei vier kleine Impressionen.

Hadde!

PS: Andi und Hagi - Ihr fehlt!
 

Anhänge

  • IMG_5195.JPG
    IMG_5195.JPG
    578.7 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_5199.JPG
    IMG_5199.JPG
    298.5 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_5207.JPG
    IMG_5207.JPG
    361.6 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_5212.JPG
    IMG_5212.JPG
    764.1 KB · Aufrufe: 294
http://www.bz-duisburg.de/1MSV/MSV 14_15/01_3_Liga/Strecke/2015_01_10_Antalya_Lara.html

Einige News aus dem Camp. Lettieri legt gleich los und lässt wissen, dass das Traing bzw. die Woche für die Fitness und Konzentration genutzt werden muss. Gleichzeitig scheint Ivo auch waehrend der Woche noch mit Vertragsverlaengerungen bzw. Verabschiedungen sich zu befassen. Baba soll zun den Streichkandidaten gehoeren (finde ich persoenlich schade) und Coemert soll noch weiter gesichtet werden.

Dagegen hat sich unser Englaender bisher fuer einen Vertrag noch nicht empfohlen, aber es sind ja noch ein paar Tage. Auf einen offensieven 8ter aus Schweden wird in Lara noch gewartet. Schaun'n wir mal.
 
Gestern endlich das Hotel Royal Holiday angelaufen, wir sind in einem etwa 7 km entfernten Hotel, und wollten die Jungs aus Block 10 besuchen. An einer Schranke war allerdings Endstation. Eine resolute Security-Mitarbeiterin verwehrte uns den Einlass und auch diverse Telefongespräche mit der Rezeption brachten zunächst keinen Erfolg. Nach einigem Hin und Her, durften wir für 25 Minuten ins Hotel. Jede darüber hinaus angebrochene Stunde sollten wir 30 Euro löhnen. Leute begrüßt, bisschen geredet und schon mussten wir wieder raus.
Sind dann zusammen zum Nachmittagstraining gefahren. Mensch was für ein Acker. Nette Zaunfahnenparade. Lettieri mit der Leistung der Spieler überhaupt nicht zufrieden. Einige Spieler durften dann zu Fuß zum Hotel laufen.
Heute Mittag fahren wir mit 2 Bussen zum Testspiel nach Side.
 
Die Jungs in der Türkei scheinen leider keinen Connect zum Internet zu bekommen: Bei ZebraFM kann zur Zeit nichts gehen!
 
Halbzeit im ersten Test in Antalya, und unsere Zebras führen gegen den belgischen Zweitligisten White Star Brüssel verdient mit 1:0. Branimir Bajic mit einem schicken Flugkopfball nach einem Eckstoß hat getroffen. Weiter so, Zebras!

Quelle: MSV bei Facebook
 
Die Ergebnisse aus solchen Spielen besagen bekanntlich wenig. Wahrscheinlich dürfte eine belgische Zweitligamannschaft auch nicht besser einzuschätzen sein als ein gutes bis durchschnittliches deutsches Drittliga-Team.
Egal, 1:0 gewonnen, kein Gegentor, offensichtlich auch kein Verletzter. Das ist doch ein akzeptabler Start in das Trainingslager.
Und dann kann die Mannschaft heute ja auch noch einen neuen Mitspieler begrüßen.
Ein guter Tag für den Meidericher SV!
 
Wieso wusste ich, dass ihr die Models nur von hinten zu sehen bekommt? :D

PS: war das 1:0 nun der Endstand gegen Molenbeek?
 
Wir müssen uns für die Probleme mit ZebraFM bei euch entschuldigen. Trotz SIM Karte des größten UMTS Anbieters in der Türkei haben wir keine Verbindung auf den Server bekommen. Wir hoffen, dass wir für die nächsten Testspiele WLAN bekommen und sind da im Dialog mit dem Verein.

Anbei ein Foto unserer Beflaggung am gestrigen Tag.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140.9 KB · Aufrufe: 236
also ich finde auch die Aufstellung der ersten 11 für die ersten 65 Minuten schon sehr vielversprechend. Sollten die Verletzten nicht fit sein bis zum Saisonstart, denke ich, das man auch so beginnen kann. Klotz dann raus und wenn er schon integriert ist, wovon ich ausgehe, Dausch rein. Besonders gefällt mir, das Bajic zusammen mit Schorch spielen durfte. Für mich zur Zeit die beste IV Variante. Meissner war mir zuletzt doch zu unsicher und bei den Gegentoren eigentlich immer irgendwie mit in der Verlosung.
Für mich ist Schorch an der Seite von Bajic der bessere Partner. Er kommt mir hier ein bisschen schlecht weg. Man darf nicht vergessen, das die vielen Gegentoren zu Beginn der Saison mit ihm auf dem Platz noch ohne Bajic an seiner Seite fielen. Und schlechter als Meissner im Spielaufbau ist er auch nicht.
 
Die Models sind hier aber nicht das Thema, sondern die Wintervorbereitung des MSV-Kaders.
Wer von euch so scharf auf irgendwelche unterernährten Model-Miezen aus Osteuropa ist, schreibt die (meist) wohlgenährten MSV-Trainingslager-Kiebize am besten per Unterhaltung an. ;)

Daher bitte :thema:
 
So hier ist fast alles dunkel. Stromausfall. Die Hotels haben teilweise Notstromaggregate aber die Straßen liegen im dunkeln. Es stürmt wie sau. Aber fangen wir mal mit gestern an. Vom Royal Wing sind wir mit drei Bussen losgefahren, ist ja schon gut, einer davon war der Mannschaftsbus. In unserem Bus war die Stimmung riesig, was fast nur an den Leuten vom Block 10 lag. Über das Spiel habt ihr ja wahrscheinlich schon genug gelesen aber über den überragende Schauspieler der Belgier, Nummer 39, wurde noch nichts geschrieben. Zweikampf mit einem MSV-Spieler, dessen Fuß garantiert 1 Meter vom Gesicht des Belgiers entfernt war. Der Belgier wälzt sich über den Rasen, hält sich das Gesicht, ist zu Tode getroffen, um nach dem Freistoßpfiff sofort wieder aufzuspringen und weiter zu spielen. Noch eine nette Anekdote. Der Ball fliegt über das Fangnetz auf die Straße, Auto hält an, Typ steigt aus und schnappt sich den Ball. Steigt wieder ein und ist samt Ball verschwunden.
Das war es erstmal, Tankwagen war unterdessen auch da, damit das Notstromdingens weiter läuft. Raki und Bloody Mary schmecken gut, Efes auch nicht schlecht. Bis dann.
 
Zurück
Oben