WM 2006: Wer hat Karten bekommen? Wer will noch welche?

• Ersteller Ersteller lastboyscout69
  • Erstellt am Erstellt am
Euroteam ist eine Privatgesellschaft, die sich mit dem Kauf und Verkauf von Tickets und Event-Packete für Sport- und Kulturveranstaltungen beschäftigt. Versändlicherweise kosten die Tickets um einiges mehr als der aufgedruckte Preis der Tickets vorgibt. Euroteam ist in keinster Weise mit anderen offiziellen Veranstaltern, örtlichen Veranstaltern oder Tickets Büros verknüpft.

Das wird nie ein Ticket gekauft werden können, denke ich.

Hallo,

ich hatte das Glück und konnte bei der WM-Verlosung drei Endspiel-Karten in Berlin gewinnen.

Riesenfreude - klar. Doch leider werde ich am 09.07. nicht in Deutschland sein. Dumm gelaufen...

Und da ich kein Bock auf ebay-Auktionen habe, daher die Frage, hat jemand von euch Lust und Zeit?

Preis: 3 x 110 €

First come, first serve.

Grüße,

PS: Sitzplatzbeschreibung siehe Anhang.

10945_CAG9S18J.jpg

Bevor Ihr mich hier weiter mit PN´s zunagelt....

Das war ein Gag, wie man an der Grafik eigentlich sehen konnte (dachte ich).

Wie funktioniert das denn?
Ich hänge jetzt mit drei Bestellungen in der warteschleife.
Geht das weiter ?
Muß ich warten?

Lieber Fußballfan,

Sie befinden sich im Warteraum des Ticketshops der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™.
Um auf den folgenden Seiten Komfort und Schnelligkeit zu bieten, ist die Anzahl der Kunden, die den Ticketshop gleichzeitig nutzen können, beschränkt.

Zu Stoßzeiten kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Besuchen Sie uns in diesem Fall gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Wat passiert denn, wenn ich da in dem Warteraum häng? Muss ich da aktuallisieren? Hat da wer Erfahrung mit?

Habe gerade mit Kollegen telefoniert. Der hängt da schon seit Stunden vor und sagt: Da geht nix.

Wenn man in dem Warteraum (ohne Count-Down) hängt, bringt das nix. Da kann man dann sofort wieder raus und auf ein Neues.

Ich sehe die Sache mittlerweile recht locker. Bin wohl endlich versorgt. ;)

Nö.
Und ich hänge jetzt in acht warteschleifen.
wenn ich alle bekommen sollte brauch in nen Kredit. :D

Thomas Moers schrieb:
Nö.
Und ich hänge jetzt in acht warteschleifen.
wenn ich alle bekommen sollte brauch in nen Kredit. :D

Wenn da das steht, hängst Du nicht in der Warteschleife, sonden im Nirwana:

Lieber Fußballfan,

Sie befinden sich im Warteraum des Ticketshops der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™.
Um auf den folgenden Seiten Komfort und Schnelligkeit zu bieten, ist die Anzahl der Kunden, die den Ticketshop gleichzeitig nutzen können, beschränkt.

Zu Stoßzeiten kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Besuchen Sie uns in diesem Fall gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Was machen eigentlich die Menschen, die keine Kreditkarte haben???? :eek: fällt mir gerade mal so auf... Sind die von der WM ausgeschlossen?

Bissingheimer schrieb:
Was machen eigentlich die Menschen, die keine Kreditkarte haben???? :eek: fällt mir gerade mal so auf... Sind die von der WM ausgeschlossen?

Gehen die Resale-Tickets nur mit Kredit-Karte? Is mir noch gar nicht aufgefallen!

Das ist doch verarsche.
Ich versuchte jetzt die ganze Zeit irgendwelche Tickets zu bekommen. Kam immer in die Warteschleife. :mecker:

Hab die Schnauze auch voll...hätte meinem Sohn gerne ein WM-Spiel im eigenen Land gegönnt.... Aber so geht dat ma gar nich... Dann lieber mit guten Freunden gemeinsam am Bildschirm...

Bissingheimer schrieb:

Jep, und von den Kreditkarten, brauchste auch noch ne besondere, die von dem Sponsor. Andere werden nicht akzeptiert!

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/76005.html

Tüftler hebeln WM-Ticketshop aus

von Rainer Leurs, Hamburg

Tüftler im Internet haben erneut eine Möglichkeit entdeckt, die Vergabepraxis der Tickets zur Fußballweltmeisterschaft zu umgehen. Das Ticketportal des WM-Organisationskomitees (OK) war zwar schon in den vergangenen Monaten heftigen Manipulationsversuchen ausgesetzt, allerdings führten sie langfristig nicht zum Erfolg - zumindest so weit bekannt.

Dieses Mal scheinen beliebig viele Kartenkäufe je Internetkunde möglich zu sein. Die neuen elektronischen Angriffe auf das Portal wurden bekannt, nachdem das OK vorige Woche mehr als 40.000 Karten zusätzlich zum Verkauf erhalten hatte - darunter auch welche für Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

Eine Frage der Technik

Damit schöpften Fußballfans neue Hoffnung, an die begehrten Tickets zu gelangen. In der Vergangenheit hatte der Andrang das Kartenangebot auf der OK-Seite zum Teil um das Zehnfache überstiegen. Insgesamt gehen rund 40 Prozent der 3,1 Millionen WM-Karten in den öffentlichen Verkauf via Internet.

Trotz der großen Zahl an zusätzlichen Tickets gab es am Sonntag im Internetshop nur für zwei Stunden die Chance, sie zu bestellen - dann war alles ausverkauft. Dass auch diesmal die viele Fans leer ausgingen, liegt nicht nur am überwältigenden Ansturm: Offenbar ist es vor allem eine Frage der Technik, welche Fans an Tickets kommen.
Einige Nutzer hebeln zurzeit mit einfachen Mitteln die Vergabemechanismen aus und plündern die verfügbaren Kartenbestände nach Belieben. Das Prinzip: Um den Ansturm in den Griff zu bekommen, gibt es im Ticketshop den so genannten Warteraum, eine Stand-by-Schleife, durch die der Interessent bei zu viel Betrieb geschleust wird. Gerade zu Stoßzeiten kommt er nicht über diese Hürde hinaus. Es sei denn, man schaltet den Wartemechanismus ab - und drängelt sich vor wie an der Supermarktkasse.

OK ist ahnungslos

Die Methode ist simpel, Nachhilfe gibt es im einschlägigen Internetforum. Dort tauschen sich bereits Hunderte Käufer über ihre Erfolge mit dem Trick aus und verfeinern ihn. "Keksebacken" heißt das Verfahren im Webjargon, es funktioniert für reguläre Angebote ebenso wie für Karten im Weiterverkauf.
Das OK zeigte sich auf FTD-Anfrage von den Ticketmanipulationen überrascht. "Wir müssen den Sachverhalt erst einmal technisch prüfen", sagte ein OK-Sprecher.
Derweil wird das Prinzip offenbart auch für Geschäftemacherei missbraucht: "Ich selbst mag keinen Fußball, und es kommt echt 'ne Menge Holz dabei rum", schreibt etwa ein Nutzer namens Chris_1980 im fraglichen Internetforum.

Hausmeister schrieb:
Bevor Ihr mich hier weiter mit PN´s zunagelt....

Das war ein Gag, wie man an der Grafik eigentlich sehen konnte (dachte ich).

ich seh da nur einen link :) dann tauschen wir halt nicht, haste pech ;)

Sun pech

Hi also erst mal herzlichen Glückwunsch an alle die Karten bekommen haben.Ich selber habe keine bekommen habe es auch nicht anders erwartet um erlich zu sein , aber da ich eh die super tolle aufgabe habe die unruhe stifter aufzuhalten und für die Allgemeine sicherheit aller art zu sorgen (könnte brechen) ist es dann auch nicht so schlimm aber trozdem schade drum das nicht einer aus der Familie zumindest eine Karte bekommen hat..Mus ich wohl in den sauren apfel beissen und mit dem alzu gelieben Wachbattailon an den stadien für ordung sorgen da ich in dieser zeit noch meinen wehrdienst ableisten muss kann ich selbst nichtmal alle spiele sehen :mad: Aber trozdem allen viel spass die im stadion dabei sein können und auch allen viel spass beim gucken vorm Tv

blau weisse grüsse

Millionengeschäft mit den Eintrittskarten
Viele kleine Fußballverbände wie der von Costa Rica erliegen der Versuchung zusätzlicher Einnahmen

von Jörg Winterfeldt
Berlin - Für den Kurierdienst opferte sich der Boß persönlich. Die Mission, die den früheren Krabben- und Thunfischverkäufer Hermes Navarro Anfang April von San Jose nach Bremen führte, glich einem schweren Sicherheitskommando. Die 32 an der Fußball-Weltmeisterschaft teilnehmenden Verbände durften da ihre Kontingente an Eintrittskarten von der Firma CTS Eventim übernehmen. "Wir waren zu fünft, um die 13 800 Karten in neun Koffern abzuholen, die Ecuadorianer sogar zu siebt", sagt Navarro, Präsident von Costa Ricas Fußballverband, "weil jeder in der Business Class jeweils zwei Gepäckstücke mit ins Flugzeug nehmen darf - niemand wollte riskieren, die Ware im Gegenwert von zwei Millionen Dollar als Gepäck für den Frachtraum aufzugeben."
Wohlbehalten daheim angekommen, sorgt die wertvolle Fracht nun für Ärger. Beim Verkauf von etwa 8900 Karten an Reisebüros hat Navarros Verband Fedefut auf jedes Ticket noch einmal einen relativ moderaten Aufschlag von 13 260 Colonnes, 26 Dollar erhoben. Die zusätzlichen Einnahmen in Höhe von 231 426 Dollar sollen die Kosten für 62 von Fedefut eingeladenen WM-Reisenden decken. Der Fußball-Weltverband Fifa, sonst im skrupellosen Abkassieren der Fans selbst zuverlässig an der Spitze, gestattet aber nur, Verwaltungsgebühren von zehn Prozent zu berechnen.
Navarro behauptet, die Agenturen hätten den Aufschlag freiwillig bezahlt. "Wenn die Reisebüros uns das vorschlagen", sagt sein Stellvertreter Orlando Moreira, "sehen wir darin kein Problem." Doch streiten Reisevermittler wie Adriana Barboza Carvajal von Mapache Tours gegenüber der Zeitung "La Nacion" jegliche Freiwilligkeit entschieden ab: 26 Dollar extra oder keine Tickets, habe Fedefut gedroht.
Die costaricanische Variante reiht sich nur ein in eine längst endlose Kette von zumeist größeren Ticketskandalen. Gerade ein Drittel aller WM-Karten gelangt sowieso nur in den freien Verkauf. Dann gerät einer wie der Chef des Energieversorgers EnBW Utz Claassen in die Fänge der Justizbehörden, weil er einige seiner 13 599 Sponsorentickets an Politiker verschenken wollte; Richter verurteilen das Übertragungsverbot für die Eintrittskarten als rechtswidrig.
Die Firma, die die Vip-Tickets verhökern soll, versucht, tausende von überteuert liegen gebliebenen Tickets vergünstigt und bevorzugt an Mitarbeiter zu verschleudern. Durch eine Organisationspanne sind 300 000 Inhaber von Vip-Tickets nicht erfaßt worden und müssen um den Eintritt ins Stadion bangen. Und weil einige Verbände wie Fedefut in Costa Rica entgegen der Regeln Karten aus ihren Kontingenten mit sattem Gewinn an professionelle Zwischenhändler abgegeben haben, sind im Internet-Graumarkt noch ganz legal Tickets für alle Spiele zu Wucherpreisen zu bekommen. Verbände wie der von Paraguay etwa hatten kurz nach der Auslosung im Dezember Angebote von US-Firmen für ihre Tickets erhalten: Für die Vorrundenspiele seiner Elf gegen England und Schweden bot das in Los Angeles sitzende Unternehmen PrimeSport dem Fußballverband von Paraguay für jeweils 2000 Karten bis zum Siebenfachen des Originalkartenpreises.
Angesichts der möglichen Gewinnmargen verfahren nur wenige Funktionäre mit der raren Ware so selbstlos wie jene aus Togo: Das arme westafrikanische Land reichte der Gemeinde Wangen im Allgäu, wo seine Fußballauswahl wohnt, 300 unbenötigte Karten zum Nominalpreis weiter.
http://www.welt.de/data/2006/06/02/899481.html

übrigens gibt es auf der offiziellen seite gerade tst-serien zu kaufen. u.a. von tschechien (vorhin zumindest). (resale-funktion)...gibt vielleicht interessenten. allerdings wird es nicht leicht, über den warteraum hinaus zu kommen. derweil fahre ich jetzt erstmal aufs land, wo heute deutschland spielt. :D

Tickets

ich weiss net ob man dat hier darf,aber falls einer tickets für ein spiel hat egal welches ich würde dort hinfahren,bitte mich dann anschreiben

danke schon mal im voraus:cool:

Zurück
Oben