Wo hängt Eure Fananleihe...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diplomat

Schon über 400.000€ wurden für die Fananleihe gezeichnet, der größte Anteil geht dabei auf tatsächliche Fans :-)
Erzählt uns an welcher Stelle das Schmuckstück nun seinen Platz gefunden hat:
Wenn ihr eine kleine Geschichte dazu habt freuen wir uns um so mehr, ein Bild wäre natürlich genial :-)
Am 30.11.13 um 19.02 Uhr endet die Aktion und dann werden wir uns für eine Story, eine Bild oder einfach den Ort als solchen entscheiden und den Gewinner bekannt geben.

Der Gewinner erhält eine Sitzplatz Dauerkarte auf der Schauinsland-Tribüne Block L,
sowie den exklusiven "Tradition verbindet" Schal.

Viel Spaß wünscht Euch das Schauinsland Arena Team

Ganz im Ernst Andreas.
Ich war wirklich einer, der eine Anleihe zeichnen wollte, um mir diese für ewig an die Wand zu nageln.
Aber nach den ganzen negativen Meldungen und etlichen Tagen Überlegung bin ich dann doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich für meine Kohle doch zu viel arbeiten muss, um mir ein 130€ teures Poster an die Wand zu Hängen, wobei ich noch nicht mal weis, wo das Geld am Ende landet.
Das ganze ist sicherlich der schwindenden Euphorie geschuldet und kann sich nach einem erfolgten Schuldenschnitt ändern.
Ich möchte nu endlich erst mal Fakten sehen, bevor ich weiter investiere.
Sorry

homer msv facepalm.JPG

Anhänge

• homer msv facepalm.JPG
    homer msv facepalm.JPG
    36.7 KB · Aufrufe: 283
Kritik nicht erwünscht?

Unsere Aktionen sollen einfach nur Spaß machen...

Bei 400.000€ scheint es ja viele zu geben die sich eine Anleihe zugelegt haben.
Deswegen wollten wir dazu eine Aktion starten, die die spannende Frage beantwortet,
was ist mit den Anleihen geschehen, gibt es Geschichten dazu, welchen Platz nehmen Sie ein.

Um über die Anleihe als solches zu diskutieren, gibt es hier genügend andere Threads
und da kann man gerne auch Kritik äußern.

Wir wollen mit unseren Aktionen einfach ein wenig Spaß und Abwechslung
in den oft auch grauen Fussballalltag bringen.

Deswegen stellen wir die Aktion an dieser Stelle lieber ein.

LG Euer SLR-Arena Team

Andreas warum so schnell beleidigt?
Es gibt ja genug, die bisher gezeichnet haben, was ja auch völlig Ok ist.
Aber es gibt halt auch einige, wobei ich denke, dass es die meisten sind, die erstmal denken, dass diese genug investiert haben als normale, arbeitende Menschen, solange nicht feststeht wohin die Reise geht.
Als Beispiel habe ich diese Saison zwei Trikots gekauft, Retrotrikot, zwei Dauerkarten Sitzplatz, meine Frau zum Vereinsmitglied gemacht, bis auf zwei Spiele alles auswärts gefahren. Und da bin ich nicht der einzige.
Ich bezahle gerne für meinen Verein aber irgendwann ist gut.
Packt den Schuldenschnitt in trockene Tücher, macht die versprochene Mitgliederversammlung wo endlich alles auf den Tisch kommt und die Sache sieht wieder anders aus.

Dann verspreche ich Dir zeichne ich so eine Schmuckanleihe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andreas, so sehr ich Dich schätze, aber ich finde mit diesem "in den Schmollwinkel zurückziehen" reagiert Ihr bei SIL genau falsch. :zustimm:

Ich würde mich auch nicht gerade als Freund der Fan-Anleihe bezeichnen, aber nur weil hier einige euer neues Thema für ein paar Witze (über den Niveaugehalt schweigen wir uns jetzt mal aus) nutzen, muss man das Ding doch nicht gleich wieder zumachen.

In nahezu jedem Thread hier findest Du einige Beiträge, die entweder am Thema vorbeigehen oder die andere Personen oder deren Meinungen durch den Kakao ziehen.
Das gefällt mir recht oft auch nicht , aber in einem Forum wie diesem muss man scheinbar damit leben.
An eurer Stelle würde ich mir das mit dem Rückzug der Aktion nochmals überlegen und einfach nicht konforme Posts (aus eurer Sicht) ignorieren. ;)

Hilfe das echt nen Witz Andreas !!!

Erst fragen und dann keine Kritik vertragen können !

Weißte was Spaß machen würde

Der Schuldenschnitt , kein W.H und und mal nen paar Fakten aufm Tisch !!!

Und wenn das alles geschehen ist werde ich mir gerne Anleihe kaufen und noch 2x für meine Kids
aber dolange das nicht durch ist werd ich mir kein Blatt Papier an die Wand hängen.

Ja eventuell hat Old School wohl Recht.
Wir machen hier gerade den falschen zum Sündenbock ;)
Aber daran sieht man, dass gerade nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und die Verantwortlichen der KGaA endlich mal abliefern müssen. Die Fans haben das lange schon gemacht.

Ich verstehe auch nicht, warum die Aktiion wegen ein Paar negativen Postings beendet wurde.

Es gibt genug Leute die bereits gezeichnet haben und für die es doch eine schöne Geschichte gewesen wäre, wenn sie für ihr Verhalten (Anleihe trotz Ungewissheit) die Möglichkeit bekommen eine DK und einen Schal zu gewinnen.

Wer (noch) nicht zeichen will tut es nicht und fertig aber jetzt hier steil zu gehen weil SiL eine Aktion für die bisherigen Anleihenzeichner starten möcht halte ich nicht für kollegial.

War aber nur meine Meinung, und ich hoffe, dass die Aktion vielleicht doch wieder neu aufgenommen wird.

Das große Problem ist einfach, dass hier seit Jahren geschwiegen wird, bzw. teilweise bewusst Unwahrheiten verbreitet werden! Hier wurde ein Verein zerstört, aus Profitgier und die Verantwortlichen stellen sich hin und verteidigen die Schuldigen auch noch munter. Da ist mir auch völlig egal welche Taktik dahinter steckt, es hätte niemals so weit kommen dürfen! Das kotzt die Leute an, dass das natürlich in dem Zusammenhang mit diesem Thread etwas fehl am Platz ist, weiß ich auch. Aber daran merkt man doch, wie sehr die Leute ihre Wut angestaut haben!

Vielleicht ist mein Posting völlig unangebracht, es sollte auch in keinster Weise eine Kritik an SiL sein. Wir haben Herrn Kassner und dir, Andreas, eine Menge zu verdanken. Lasst euch nicht unterkriegen, der MSV ist das was zählt.

Sorry vielleicht etwas übers Ziel hinaus geschossen

Aber wegen 3-4 Posts alles direkt wieder ab zu blassen naja :-/

Frage mich hier nur, warum der ganze Spam hier nicht gelöscht wurde. [...]

Weil der übelste Spam von jenen Leuten verzapft wurde, die selber definieren, was Spam ist?

Unsere Schmuckanleiehen kommen an unsere "Wand der Huldigung"!
Zwischen Trikots, Bildern, Wimpeln und Fahnen.

... wenn sie denn noch bei uns landen sollten.
Zuerst reagierte man gar nicht, dann kam nach 4 Wochen die Nachfrage, wo unsere Buchung bleibt, danach fand man die Buchung doch noch.
Seit 2 Wochen nix weiter.
Erstaunliche Leistung bei 2 getrennten Vorgängen mit unterschiedlichen Vor- und Nachnamen.

Ich fand die Aktion von SIL - um hier zur Abwechslung mal wieder einen positiven Beitrag zu setzen - GUT!

Leider werden wir durch Fehler der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA mal wieder "UNSERER" Möglichkeiten beraubt.
Und wenn es nur die Teilnahme an einer gut gemeinten und kaputt geredeten Aktion ist.

Ich sehe das Posting des Rumelners auch nicht als Kritik an SiL, und die Aktion ist auch nicht schlecht. Dass man hier schnell emotional wird, kann ich gut verstehen. Im übrigen halte ich das so wie Daniel.

Andres hat doch nicht unrecht, zum Frust ablassen gibt es genügend andere Threads,
eigentlich sollte man froh sein wenn einer unserer Hauptsponsoren mit einer gut gemeinten Aktion aus der Deckung kommt!

Ich hab insgesamt drei Anleihen gezeichnet.
Eine direkt am ersten Tag, die zweite irgendwann am Stadion und die dritte bei der Ausgabe der ersten zwei...:D
Zwei Anleihen schmücken das heimische Wohnzimmer, die dritte hängt seit 5 Wochen in der Verwaltung des MSV fest. :huhu:

Keine große Geschichte also: der Ausgabetag in der Duisburger Volksbank war ein schönes Erlebnis für mich. Die Anleihe
von den vier Legenden unterschreiben lassen zu können und das gemeinsame Foto war ein besonderer Moment.
Ich würd's auch jederzeit wieder so machen, das mit der Anleihe vor dem Schuldenschnitt verbundene Risiko war mir ja
vorher nun auch bekannt. Da ich trotz aller Rückschläge nach wie vor davon überzeugt bin, dass der Schuldenschnitt irgendwann
kommt, bleibe ich bei dem Thema auch total entspannt. Eine der Anleihen wollt ich eh dauerhaft behalten und nicht zurückgeben,
der mögliche Maximalschaden hält sich also in Grenzen.

Die Einstellung zu dem Thema ist ja grundsätzlich jedem selbst überlassen, aber geht das mal etwas entspannter an.
Die blau-weiße Welt wird schon nicht untergehen...:)

Es bedarf ja wohl keiner größeren Erläuterungen, daß eine Eingangsfrage a la "Wo hängt Eure Fananleihe?" nicht ausnahmslos ernsthaft beantwortet wird.

Und von "Kritik" oder gar "negativen Postings" kann doch in diesen exakt ZWEI!!!!! Fällen, nämlich den beiden Beiträgen von Daniel und meiner Wenig- und Überflüssigkeit, gar keine Rede sein.

Daß man Zebras nicht zu den Dickhäutern zählt, weiß ich schon seit meinem ersten "Brehm". Daß sie aber derart dünnhäutig sind, ist mir neu.

Eieieieiei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben