Wo steht der MSV nach dem 34. Spieltag

Ich hoffe das es Platz 3 wird. Relegation gegen Köln. Hinspiel 0:0, Rückspiel 0:1 in Köln durch ein Last Minute Freistoß Tor von Ivo. Mana hat keinen Bock auf zweite Liga und kommt zurück!

Und wir werden vom Kölner Mob gejagt! :D

aber nur 100 meter werden wir gejagt dann wird das gedreht und wir scheuchen die Ziegen ich renne doch nicht vor Tieren weg :D

der Msv wird am ende zwischen
4-7 stehen trotz starker Rückrunde aber die anderen spielen nicht mit da oben sonst würde ich mich weiter aus dem Fenster lehnen :)

Da ich positiv gestimmt ins neue Jahr gehe, bin ich sicher, dass die Rückrunde besser als die erste Serie wird, mehr aber auch nicht. Mit dem Aufstieg werden wir nichts zu tun haben.
Richtig zufrieden wäre ich, wenn sich am Ende der Saison eine Mannschaft heraus kristallisiert, die dann wirklich realistische Perspektiven für einen Aufstieg 2009/2010 erkennen läßt.

Ich tippe das Der Peter die Mannschaft wieder hinkriegt und gehörig während der Winterpause in den Hintern tritt, so dass am ende der Saison ein 6Platz bei rumspringt, mit einer Konstant guten Fussballerischen leistung

Auch wenn ihr alle mich nun für völlig bekloppt haltet, aber ich tippe auf den 3. Platz, der uns in die Rele-Spiele bringt :D

:D Ich schlage `mal hier etwas vor :

Zur Eröffnung des Zebrastalls am 23.01.09, also noch vor dem offiziellen Start der Rückrunde, stifte ich dem Zebrastall eine " Schatzkiste "( :D seit ca. 275 Jahren in Familienbesitz )

In diese Kiste, die dann unter der Obhut von Marcus stehen sollte, kann jeder interessierte user seinen persönlichen Tipp, mit dem Platz, wo steht der MSV zum Abschluß der Saioson steht, versehen mit seinem Namen hineinlegen.

Das :D kostet allerdings etwas, der Betrag von z.B. 5,00 € pro Tipp, wird summiert zu 50% den Zebrakids und 50 % dem Zebrastall als Spende zur Verfügung gestellt. Nach dem letzten Spieltag könnte dann eine Auswertung erfolgen und der Sieger ( bei Gleichheit entscheidet das Los ), erhält auch aus der Gesamtsumme ein Essen / Getränke im Zebrastall !

Mein persönlicher Tipp ( hier noch offen gelegt ) : Platz 6 !

Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen :D

Ich gehe zu keinem Spiel mit dem Wunsch einer Niederlage und ich gehe nicht zum MSV ohne der Hoffnung vom sportlichen Erfolg. Und beim Fußball bin ich weder Neutral noch vernünftig. Der MSV liegt mit 9 Punkte zurück um Aufzusteigen. Ich fahre lieber nach Bremen als nach Koblenz, deshalb muss der MSV aufsteigen. Der Mannschaft traue ich es zu. Und es liegt in der Natur der Sache, das wenn im Verein zwischen Ziel und Wirklichkeit eine große Lücke herrscht, werden mechanismen in Gang gesetzt wie Trainerentlassung und Verstärkung für die Mannschaft.
Ich bleibe optimistisch wir Steigen auf:)

Auszüge aus dem Artikel " Das Zebra als " Graue Maus "

entnommen :http://www.bundesliga.de/de/liga2/winterfahrplan/msv-duisburg/index.php?f=bilanz.php&fla=5

Der MSV kam in der gesamten Vorrunde nicht richtig in Tritt. Nur in fünf Partien verließen die Meidericher den Platz als lachende Gewinner. Und lediglich ein einziges Mal glückten zwei Siege in Folge, ansonsten boten die Duisburger stets abwechselnd Licht und Schatten. Die Auftritte glichen einer Wundertüte - man wusste vorher nie, was herauskommen würde.

Ein Grund, warum Duisburg in der Hinrunde hinter den Erwartungen zurückblieb, ist, dass die Trainer Rudi Bommer und Peter Neururer viel mit ihren Aufstellungen experimentiert haben. 27 unterschiedliche Spieler liefen in den 17 Spielen im "Zebra"-Trikot auf, so viele wie bei keinem anderen Zweitligisten.

Ich glaube jeder Kommentar dazu ist überflüssig :mecker:

da wir in der 2. liga nicht mithalten können, sollten wir vieleicht doch in die 3.
liga absteigen.:confused:
dort würden tolle spiele stattfinden und vieleicht könnten wir ja oben mitspielen.auf dauer ist die 2.liga einfach zum kotzen:eek:

wer vom austieg redet,redet von einem traum der sich die nächsten jahre nicht erfüllen wird.:cool:

Mit verhaltenem Optimismus, auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die übrigen, derzeit vor uns platzierten Teams, auch Spiele verlieren können und werden, sehe ich einer " Aufholjagd " auf die ersten 3 Plätze recht skeptisch entgegen. Wenn das Ganze rund wäre, wir einen wirklich eingespielten Kader hätten, indem Mittelfeld und Angriff auf dem Niveau der aktuellen Abwehr spielen würden und könnten, sehe es anders aus.

Die " Überflieger " oder Toptorjäger werden auch in der Rückrunde nicht zum MSV kommen, aus vielerlei Gründen.

Daher ist eher eine verhaltenere Offensive mit Trend zu unentschieden zu befürchten, als totaler Angriffsfussball, der erfolgreich umgesetzt, natürlich Risiken in sich birgt, aber andererseits die Erfolgsausichten auf Siege ungemein erhöht.

Also können wir uns ( meine Prognose ), auf einen Abschlußplatz des MSV irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 8 einrichten.

Katja Epstein hat zwar einmal gesungen " Wunder gibt es immer wieder ", aber entweder bin ich schon zu alt, glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann und den Osterhasen und..............sehe die Gesamtentwicklung des aktuellen MSV Duisburg bezogen auf Management, Spielerkader, Entscheidungsfindung, Konzept ?? und Innovationen mehr als
unsicher an.

da wir in der 2. liga nicht mithalten können, sollten wir vieleicht doch in die 3.
liga absteigen.:confused:
dort würden tolle spiele stattfinden und vieleicht könnten wir ja oben mitspielen.auf dauer ist die 2.liga einfach zum kotzen:eek:

klar abstieg in liga 3 ist die beste lösung,was denn mit dir los?
und wer sagt das wir nicht mithalten in liga 2??:confused::eek:
nur weil wir ne verkorkste hinrunde gespielt haben??
wenn der verein in liga 3 absteigt,dann auf jahre.welche spieler sollen dann gehalten werden?welcher sponsor,wie evonik, wird gehalten?ich denk mal nicht viel.kein geld kommt mehr in die kasse.der msv wird dann wohl endgültig zur grausten maus.
wer will das schon?
und welche tollen spiele??ok,fortuna,dresden oder union wären schon ne klasse sache,aber dann doch lieber in liga2.wer will denn jetzt mal ganz ehrlich spiele gegen sv sandhausen,vfr aalen,unterhaching,stuttgart2 sehn??ich glaub nicht viele.

Ein kleiner Vergleich ( nur 2. Liga ! ), jeweils nach dem 17. Spieltag :

Saison 2008 / 2009

Platz 10 / 5 Siege - 7 Unentschieden / 5 Niederlagen

24 Tore / 19 Gegentore / + 5

22 Punkte

Am 34. Spieltag : ??? Platz 5 - 7

...................................................

Saison 2006 / 2007

Platz 3 / 8 Siege - 8 Unentschieden - 1 Niederlage

32 Tore / 17 Gegentore / + 15

32 Punkte

Am 34. Spieltag : Aufstieg in die 1. Liga

---------------------------------------------------------

Saison 2004 / 2005

Platz 2 / 11 Siege - 3 Unentscheiden - 3 Niederlagen

25 Tore / 13 Gegentore / + 12

36 Punkte

Am 34. Spieltag : Aufstieg in die 1. Liga

In dem einen Fall hatten wir 10 Punkte, im anderen Fall 14 Punkte mehr zum selben Zeitpunkt. Aufholjagden sind möglich, aber die anderen schlafen auch nicht. Nur echte Erfolgsserien, d.h. 3 - 4 - 5 Spiele hintereinander gewinnen, unentschieden reicht dabei meist nicht, würden uns weiter bringen. Und Erfolgsserien sind zur Zeit beim aktuellen MSV leider so rar, wie tropische Temperaturen in Deutschland zu dieser Jahreszeit :D

Die anderen schlafen zwar nicht - nehmen sich im Verlauf der Saison aber mit Sicherheit auch gegnseitig Punkte ab. Zahle gerne ins Phrasenschwein: die 2. Liga ist nun mal so ausgeglichen, dass jeder jeden schlagen kann. Mal abwarten, ob noch wer kommt (und falls ja: wer) und wie die Mannschaft in die ersten Spiele startet. Realistisch ist ein Platz zwischen 4 und 7, aber man weiß ja nie - schließlich bringt der Coach ja sogar extra Rauchopfer für den Aufstieg;)

Zu diesem Thema den aktuellen Status der WAZ - Umfrage :

Umfrage
Peter Neururer möchte mit dem MSV in die Bundesliga. Wo landen die Zebras am Ende der laufenden Saison?

Wir schaffen den Aufstieg, notfalls durch die Relegation und landen auf den Plätzen 1-3
240 (22.2%)

Mehr als eine Platzierung zwischen Rang 4 und 10 ist nicht drin
654 (60.6%)

Viel kommt nicht mehr: Platz 10-15
143 (13.2%)

Die Zebras galoppieren in den Tabellenkeller: Platz 16-18
43 (4%)

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Bisher haben 1080 Nutzer teilgenommen.

Entnommen Quelle : http://voting.derwesten.de/we_voting_ergebnis.php

ich glaub zwar eigentlich nicht (mehr) an den aufstieg aber wunder sind möglich
und wenn das Trainingslager wirklich so positiv war, wie neururer sagt dann sollte das noch machbar sein.

wo der msv landet??
nicht auf platz 1 :)
nicht auf platz 2 :)
nicht auf platz 3 :)

i.wo zwischen platz 7 und platz 13

Wird knapp mi dem Klassenerhalt. Das wir den Abstieg erfolgreich vermeiden verdanken wir Peter. Das wir ihn fast erreicht hätten dem Walter...

Dat is mir diese Saison sowat von latten, für uns gehts eh um nix mehr.
Und solange wir diese Führungsriege haben wird sich dat auch nicht ändern!
Ich hoffe nur das Walter u. Bushido Hübner ihre Koffer packen,meinetwegen sollen sie zuim EVD gehen da kann man eh nix mehr falsch machen

Das war die Hinrunde :

Berücksichtigt wurden nur die Spieler mit Benotung !!

Name Notenschnitt

Tor

Herzog, Marcel (18) 3,06
Starke, Tom (1) 2,88

Abwehr

Name Notenschnitt

Bodzek, Adam (13) 3,75
Branco, Serge (14) 4,00
Brzenska, Markus (32) 3,41
Caceres, Pablo (22) 4,00
Chaftar, Mounir (5) 4,30

Schlicke, Björn (4) 3,50

Veigneau, Olivier (28) 3,54

Mittelfeld

Name Notenschnitt

Christ, Gregory (15) 3,75
Ede, Chinedu (21) 3,70
Grlic, Ivica (20) 3,63
Maicon (30) 3,67
Makiadi, Cedrick (10) 3,53
Sahan, Olcay (6) 2,50
Tararache, Mihai (8) 4,06
Tiffert, Christian (11) 4,50
Willi, Tobias (29) 3,75

Sturm

Name Notenschnitt

Adler, Nicky (16) 4,83
Heller, Marcel (35) 4,00
Kouemaha, Dorge Rostand (19) 3,90
Salou, Ibrahim (9) 5,25
Wagner, Sandro (7) 4,04

Quelle : http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/kader/object/1/saison/2008-09/naviindex/1

Interessant, aber nicht neu für uns, die " best benotesten Spieler " stehen im Tor, der Abwehr, oder spielen im Mittelfeld, d.h. wenn im Sturm in der Rückrunde nicht mehr passiert, bzw. das Mittelfeld besser den Stürmern zuspielt, landen wir wirklich irgendwo im " Niemandsland " der Tabelle :eek:

Auch wenn ich in meiner Sig. unten DAS Gegenteil behaupte!
Es geht noch was ,ja sollte in Rostock gewonnen werden!Dieses Spiel ist ein absolutes Knackspiel für die Rückrunde!Ein Dreier beim Angstgegner und die Sache nimmt ihren Lauf!Die meisten direkten Gegner um die Plätze 1-3 müssen noch in unsere gute Stube kommen!Nun ja,die erforderliche Heimstärke sollte man dann aber auch an den Tag legen!Wie gesagt es hängt für mich (fast) ALLES am Spiel vom Sonntag ab!

Zunächst freue ich mich, dass es endlich wieder losgeht. Optimistisch bin ich auch, da es ja auch keinen Spass macht, alles madig zu reden. Ich gebe der Mannschaft mit dem neuen Trainer einen Vertrauensvorschuß und denke, dass das obere Tabellendrittel drin ist. Da die Konstanz fehlt, werden die erfolgreiche und mitreißende Spiele nicht zu mehr reichen, da immer wieder Graupenspiele die Mannschaft zurückwirft. Aber trotzdem werden wir an der Rückrunde viel Freude haben.
Die Basis für den Aufstieg 2009/2010 sollte gelegt sein.:o

Die Prognose von Herrn B. Bemmann ( Kicker )

An Aufstieg ist nicht zu denken - dafür reicht die Qualität nicht. Deswegen wird der MSV am Ende dort landen, wo er hingehört und momentan auch steht: im Mittelmaß der Tabelle

Als unverbesserlicher Optimist möchte dem Kicker- Spezi widersprechen.
Wir werden einen Platz zwischen 3 und 5 erreichen.

Trotz aller Fragezeichen freue ich mich riesig auf diese Rückserie.
In der Winterpause, wenn man nur Mist zu lesen bekommt und schlechte
Nachrichten von Evonik über den Ticker gehen, wenn man nochmals über die
Fehleinkäufe nachdenkt, fragt man sich doch schon mal, wieso man das nach gefühlten 40 Jahren immer noch mitmacht.
Es ist so wie ( fast ) immer, nach 3 – 4 Wochen vermisst man das Spiel,
das sich über Fehler ärgern und natürlich sich über die Siege zu erfreuen.
icon7.gif

MSV: Die "Zebras" im Test

Der Neuanfang kann beginnen

Der Start ins Jahr 2009 war für den MSV gleichzeitig ein Neuanfang. Denn Peter Neururer reduzierte den Kader gleich um sieben Mann.

Während die Youngster Mirko Boland (Eintracht Braunschweig) und Simon Terodde (an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen) den Klub verließen, durften auch Fernando Avalos, Serge Branco, Ibrahim Salou, Mounir Chaftar und Valentine Atem nicht mehr am Training teilnehmen.

http://www.reviersport.de/72906---msv-zebras-test.html

Ich denke mal so ein Platz zwischen 5 und 8 wirds werden, mehr ist nicht drin.
Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Fürth (bisher 42 Tore) und Lautern mit ein paar Abstrichen sind uns spielerisch überlegen.
Von den vieren müssten schon 2 ziemlich einbrechen und wir dürften uns keinen Patzer mehr leisten.
Ausserdem müssten wir wohl auch die direkten Duelle mit den vieren zumindest nicht verlieren, was schwer genug wird - Freiburg,Mainz, und Fürth empfangen wir zuhause, nur zum Betze müssen wir noch reisen.

mfg Garibaldi :huhu::huhu:

Vor zwei Wochen hätte ich noch gesagt, wir können froh sein, wenn wir die Winterpausenplatzierung halten können.

Doch so schnell kann's im Fussball gehen, ein Auswärtssieg zum Rückrundenstart und endlich ein hoffnungsvoller Transfer entfachen neue Euphorie!

Ich denke, dass wir im Verlauf der Rückrunde durchaus Gelegenheit haben, an den Aufstiegsplätzen zu schnuppern, was dann letztendlich daraus wird, wird sich zeigen. Zwischen Platz 2-7 ist alles drin.

@koepi dito

Vor einer Woche hab ich einen Aufstieg noch ausgeschlossen, nun denke ich er ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Tja, so ist das mit Momentaufnahmen. Mal sehen wie die Welt am Sonntagabend aussieht. :D

Wenn schon, dann die richtige Tabelle und hier spielt der MSV permanent um den Uefacup mit ;)

1. Moenchengladbach - 788.226.150 - (0)
2. SGE Frankfurt - 509.275.100 - (-278.951.050)
3. FC Koeln - 299.901.275 - (-488.324.875)
4. MSV Duisburg - 257.932.175 - (-530.293.975)
5. Union Berlin - 242.047.900 - (-546.178.250)
6. Werder Bremen - 163.863.275 - (-624.362.875)
7. VfL Wolfsburg - 107.113.400 - (-681.112.750)
8. FC St.Pauli - 106.823.150 - (-681.403.000)
9. FC :kacke: 04 - 75.032.900 - (-713.193.250)
10. Dynamo Dresden - 65.017.525 - (-723.208.625)
11. Offenbach - 62.646.100 - (-725.580.050)
12. Karlsruher SC - 43.743.850 - (-744.482.300)
13. FC Augsburg - 43.535.200 - (-744.690.950)
14. VfB Stuttgart - 34.000.000 - (-754.226.150)
15. Kaiserslautern - 32.637.925 - (-755.588.225)
16. Borussia Dortmund - 30.465.600 - (-757.760.550)
17. SC Freiburg - 29.459.725 - (-758.766.425)
18. Hamburger SV - 20.467.875 - (-767.758.275)
19. Vfl Osnabrueck - 8.436.775 - (-779.789.375)
20. Jena - 4.823.675 - (-783.402.475)

Aber ansonsten bin ich nicht so pessimistisch wie viele hier. Das sind nicht allzuviel Punkte und eigentlich haben wir eine Menge gute Leute.

Wir haben kein Torwartproblem, die Abwehr ist ok, Makiadi und Sahan für den Weg nach vorne und sollte Änis jetzt noch einschlagen und womöglich den Wagner mitreissen, dann klingelt es auch vorne.

Und die anderen kochen auch nur mit Wasser. Es ist alles möglich und ich glaube noch an den Aufstieg.

es ist nach dem Auswaertssieg beim vermeintlichen Angstgegner so etwas
wie Optimismus aufgekommen . Das sind aber auch nur 3 Punkte die unser
MSV in der Hinrunde irgendwo hat liegen lassen . Wenn ich an Mainz, Kaiserslautern und Freiburg sehe , kann ich mir beim jetzigen Stand der Dinge
keinen Aufstieg in dieser Saison mehr vorstellen .Ich habe beim MSV mit so mancher Prognose daneben gelegen , dass ich hoffe auch mit diesem Tipp falsch zu liegen .
Der MSV gehoert in die 1. Liga. :huhu:

Hmmm...nachdem ich mich beim Kicker durch die restlichen Ergebnisse tippenderweise und objektiv durchgequaehlt habe, steht der MSV mit 6 Punkten Rueckstand auf Platz 4. :cool:

Zum Glueck bedeutet 'Objektivitaet' wenig bis gar nix....Absteiger sind Kaiserslautern,Aachen und Rostock..:D

1. Liga

Doch, nächste Saison 1. Liga, weil allein 3 Leute die Zukunft der Nationalmannschaft für den MSV rocken! 7 Punkte sind mit einem Peter Neuruerer zu machen. Also Schluss mit Defaitismus! Der MSV marschiert - und das Ziel ist Platz 2 oder 3!

In dieser Saison, mit den Spielern und dem Trainer ist alles möglich, sogar ein Relegationsplatz :D

Wenn es nicht klappt, sollten das Ziel aber in der Saioson 2009 / 2010 mit voller Kraft angegangen werden,.........mit Peter Neururer :huhu:

Zurück
Oben