Wolfsburg verhandelt mit Schaaf

Hätte Charme die Lösung und Wolfsburg ist nicht (mehr) schlechter als Bremen...
Er passt dahin!

Ich finde er passt ganz und gar nicht dahin! Er ist morgen seit genau 10 Jahre Trainer in Bremen, hat auch vorher schon diverse Tätigkeiten im Verein ausgeführt. Bremen ist sein Verein, er passt dorthin! Warum soll er jetzt zu diesem künstlichen Auto-Club, der für Bremen ja auch ein ungeliebter Rivale ist,wechseln?:confused:

Wäre für mich äußerst unverständlich, aber das ist es ja bei Magath auch... Dennoch glaube ich, dass Schaaf schon mehr an Bremen hängt, als Magath an Wolfsburg. Die Kohle ist im Fussball nicht immer das entscheidene, hoffe ich zumindest!

Ja, Wolfsburg ist nicht Bremen. Einerseits eine schöne Herausforderung für Schaaf. Wenn er denn auf längere in Deutschland Trainerkarriere auch bei anderen Clubs machen will, sollte er wohl jetzt wechseln. Obgleich ich nicht glaube, dass er mit seiner Mentalität gut nach WOB paßt.

Geld spielt vielleicht auch eine Rolle. Wobei man immer wieder von ihm hörte, dass sich Schaaf als "Familienmensch" bezeichnet, der sich in HB rundum wohl fühle. Und er hat mit Allofs einen der klügsten & fähigsten Manager zur Seite, der ihm in WOB fehlt. Zudem steht er mit Bremen in zwei Finals und hat die Perspektive (Diego-Erlös), sich im nächsten Jahr eine "neue" Truppe aufzubauen, die dann auch wieder eine erfolgreichere BL-Saison spielt.

Ne Menge Pro und Contras. Unter dem Strich glaube ich nicht, dass Schaaf jetzt wechselt. Glaskugel alléz. :p

An Schaafs stelle würde ich abwarten. Holt er den UEFA Cup, MUSS er wechseln, mehr wird er mit Bremen nicht mehr erreichen können. Vor allem geht Diego und wer weiß, ob die Bremer wieder so ein gutes Händchen haben einen Ersatz zu finden, wie es nach Micoud gelungen ist.
Er kann sich mit Wolfsburg (wahrscheinlich) in der CL präsentieren und wenn ihm mit diesem internationalen NoName der ein oder andere Achtungserfolg gelingt, könnten dann auch bald ausländische Clubs bei ihm anklopfen, wenn sie es nicht schon getan haben.
10 Jahre sind ne lange Zeit, er sollte gehen bevor er geschmissen wird. Wer weiß, wie es nächste Saison aussieht, wenn nach den ersten 10-15 Spielen keine klare Tendenz nach oben zu sehen ist.

Alle Quellen vom 29.4. berufen sich auf die Stuttgarter Zeitung. Bis auf eine (rate mal welche ;) ), und das nenne ich "fehlende Quellenangabe".

hier ist übrigens der original-artikel
http://www.stuttgarter-zeitung.de/s...r-coup-magath-vor-wechsel-zum-fc-:kacke:.html

Zurück
Oben