Wortführer der Ultras dürfen für lange Zeit nicht mehr ins Stadion

F

Faxe

Konflikt zwischen Eintracht und Fußball-Fanatikern verhärtet – Polizei: Sie sind aus der Anonymität herausgelöst





Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig wird 15 führenden Köpfen der sogenannten Ultras langfristige Stadionverbote erteilen. Zahlreiche weitere Angehörige dieser Fangruppe dürfen Heimspiele nur noch unter Auflagen besuchen.
Krisenstimmung bei Eintracht. Seit drei Tagen beraten die Verantwortlichen des Klubs mit Polizei und Fanprojekt über die Geschehnisse während des Heimspiels am Sonntag gegen Rot-Weiß Erfurt – und die Konsequenzen. Wie gestern berichtet, hatte die Polizei Platzverweise gegen 119 Mitglieder der Ultras erteilt. Überwiegend gegen Jugendliche und Heranwachsende – zwei von ihnen gerade 13 Jahre alt.......................................


http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/8887576
 
Die Strafen
Sitzblockade an der Nordkurve, Protestmarsch um die Ränge, dazu der Versuch, im Pulk auf die Haupttribüne zu drängen, megaphon-verstärkte Beleidigungen gegen Eintrachts Sicherheitsbeauftragten und die Polizeibeamten. Für Eintracht-Geschäftsführer Sören Oliver Voigt klare Verstöße gegen die Hausordnung, die Stadionverbote gegen die Wortführer rechtfertigten
.


die sollen sich mal nicht so einschei.ssen.
ich glaube viele haben das auch schonmal gemacht. sich auf die haupttribüne geschmuggelt oder ma n alle bullen sind sch.eisse gebrüllt. ich glaub würd ich dafür ein stadionverbot kriegen würd mir der allerwerteste platzen ;)
 
So, SV und Problem gelöst! Kein pädagogischer Hintergrund und mir viel zu vage Thesen im ganzen Artikel.

Böse Ultras!

Finde nicht, dass das in dem Artikel so rüberkommt. Hast du ihn ganz zuende gelesen? Beide Seiten kommen zu Wort, es wird auf die Probleme innerhalb der Fanszene eingegangen und es ist nicht die Rede von "randalierenden Hooligans".
 
Ob die Ultras Braunschweig wirklich solche Lämmer sind wie sie in dem Bericht beschrieben werden lass ich einfach mal so stehen...:rolleyes:

Aber es ist mittlerweile überall das gleiche Problem. Überall entstehen nur noch Konflikte zwischen Team Green und Ultras wegen Kleinigkeiten. Oder war das immer schon so extrem wie im letzten Jahr? Vielleicht isset mir auch noch nie so aufgefallen?!:confused:
 
naja man hatte die hoffnung, dass nach dem sicherheitswahn zur wm06, sich die lage etwas entspannen würde. doch das gegenteil ist der fall :( aber ist ja auch logisch, die carlos dieser republik müssen ihre tollen jobs ja irgendwie sichern und die großen ausgaben rund um fußballspiele in sachen polizei ja rechtfertigen. von daher wird die spirale sich immer weiter drehen bis es irgendwann mal ganz böse endet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ein Spiel über 90 min in der prallen Sonne zu verfolgen, ist nicht unmenschlich oder was?Wieso sind in solchen Beiträgen immer nur die anderen Schuld und nie man selber?
 
Stadionverbote werden meiner Meinung nach meistens viel zu schnell ausgesprochen. Wenn man wirklich ******* gebaut hat, dann sollte man damit rechnen(auch wenn ich es für pädagogisch nicht sehr wetvoll halte) , aber bei sowas.:rolleyes:

Man sollte ebenfalls immer noch bendenken, dass es die eigenen Fans sind, denen man damit schadet und das ein Verein sich eigentlich genauso wie andersrum mit seinen Fans identifizieren sollte und für sie da sein sollte auch wenns mal schlecht läuft.

Aber das ist im "moderenen" Fußball wohl leider eine Seltenheit geworden.:rolleyes:
 
Man sollte ebenfalls immer noch bendenken, dass es die eigenen Fans sind, denen man damit schadet und das ein Verein sich eigentlich genauso wie andersrum mit seinen Fans identifizieren sollte und für sie da sein sollte auch wenns mal schlecht läuft.

Aber das ist im "moderenen" Fußball wohl leider eine Seltenheit geworden.:rolleyes:

Vor allem sollten diese leute mal bedenken dass gewisse gruppierungen immer hinter dem verein stehen und die kassen füllen! Nicht wie die anderen popcornessenden Zuschauer die zum nächsten club pilgern nur weil ihr ursprünglicher abgestiegen ist...
 
Zurück
Oben