Wovon träumen Fußball-Fans?

xantener

MSVPortal-Team
Teammitglied
Essen (dpa) - Nachts träumen sie alle von der Meisterschale, aber wenn am helllichten Tag im Stadion der Ball rollt, haben viele auch kleinere Wünsche: Deutschlands Fußballfans sind bei Kartenpreisen um die 50 Euro und mehr für gute Plätze vielfach mit dem Komfort unzufrieden.

Sie möchten gern weichere Sitze, mehr Information rund ums Spiel und besseres Essen. Der Wirtschafts-Professor Tobias Kollmann, der als glühender Fußballfan seit Jahren mit Management und Anhängern aller Bundesligavereine Kontakt hält, hat die stillen Wünsche der Fans erstmals in einer wissenschaftlichen Umfrage mit rund 3000 Teilnehmern festgehalten.

weiter

ich könnt :kotz:

Ey, wen haben die da befragt??? :eek::eek::eek:
Kopfschütteln, nur noch Kopfschütteln.... mehr fällt mir dazu nicht ein.

EDIT: Wie wäre es mit Kartenpreise runter und den ganzen Klimbim um das Spiel herum einsparen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fans des MSV träumen vom Wiederaustieg, danach vom Klassenerhalt, und dann kontinuirlicher Austieg bis in den UEFA-Cup.
Ja das wäre was.:)
Zum drumherum, ich nehme den Platz den ich mir leisten kann, mal stehen, mal sitzen, oder eine DK (mit Bommer nicht), egal.
Die Preise könnten etwas günstiger sein, auch bei dem was man in der Pause ausgibt.
Dann möchte ich schönen Fußball und den MSV kämpfen und vielleicht auch siegen sehen, das reicht mir.

Ich guck die ganze Zeit auf den Kalender, aber der 1.April will und will nicht erscheinen!!!

Irgendwie wären meine Antworten genau gegenteilig gewesen, ich fass es nicht. Das kommt dabei raus, wenn man in Vip-Logen und Starte-Clubs solche Umfragen macht :jokes68:

Naja, ich sag mal, zum kotzen ist eigentlich nur die erste Seite. Da wurden scheibar die VIP-Fans befragt...

Was danach kommt... Darüber, dass das Personal nicht fähig ist, dem Halbzeitandrang entsprechende Mengen bereit zu haben, hat man sich doch hier auch schon durchaus mal beschwert ;)
Die Bezahlkarte für die gesamte Bundesliga oder eben Bargeld ist sicher auch besser als das Knappenkarten-Süppchen. Über Wiederholungen auf der Anzeigetafel wurde hier auch schon diskutiert, und mehr Busse, Autogrammstunden mit verletzten Spielern (zumindest für die jüngeren Fans) und Fanclubstände sind doch sowas schlechtes auch nicht. Gut, bei der Musiksache kommt dann wieder der Eventcharakter rein...

Ich krieg wohl nur noch Alpträume von nem roten Zebra :eek: und atme dann auf wenns Spiel angepfiffen ist und Hellmich nix verschenkt hat.

Ich nehme an, das alle hier noch nie in GEsindelkirchen waren...
Da ist das doch Alltag.

p.s.: Obwohl, Pyro kann ich mich erinnern gesehen zu haben ;-).

Ist doch ganz klar wovon Fussball Fans träumen Fussball,f.icken Alkohol:D

Aber wenn ich so nen shice da oben lese,man kommt z.zt aus dem Kotzen nicht mehr raus...
Im nächsten leben hab ich mit Fussball nix mehr am Hut sowas tue ich mir nicht nochmal an...

Konfetti-Regen beim Torerfolg:eek:

Ich wünsch mir irgendwie das wir bei der EM in der Vorrunde rausfliegen, vll. verpissen sich diese Vollspakken dann wieder.

Ich hab Samstag einen neben mir gehabt, der hat das ganze Spiel über Bonbons gefressen und ständig für alles geklatscht.
Der hätte bestimmt auch geklatscht wenn ich ihm eine reingehauen hätte.

Wenns in den Stadien wieder mehr Hass, mehr Randale, fliegende Bierbecher usw. gäbe dann wär mir das Publikum lieber als diese Köppe.

Mit irgendeinem Bullshit muss der Hr. Kollmann wohl seinen Arbeitsplatz legitimieren, sonst wäre er wohl schon länger arbeitslos. :rolleyes:

In der Zeit vor Blatter hätte ich gesagt, alles totale Utopie. Jetzt befürchte ich, dieser Schwachsinn holt uns schneller ein, als uns lieb sein kann. Irgendwann gibt es die wahre Fußballathmosphäre nur noch in der Landesliga - aber warum nicht, wenn dort tausende zuschauen, bis der Kreislauf von vorn beginnt:mecker:

Mein Traum ist
das wir in der nächsten Saison ,Angst und Schrecken in der 2 Liga verbreiten.Denn vom ersten Spieltag an zeigen wir allen das der
MSV DUISBURG 1902 in die 1 Bundesliga gehört, und der Abstieg nur ein Betriebsunfall ist.
Das ist der NEUE MSV
VORNE WEG statt nur dabei:kick::schal::schal::schal:

Is mir schlecht. Sind wir hier in der Oper? (womit ich nichts gegen Opern gesagt haben will, ich gehe auch da ab und zu ganz gerne hin). Hier hat wohl irgendjemand was ganz falsch verstanden.

Ich bekomme ab und zu über einen Geschäftspartner VIP-Karten für Borussia Dortmund geschenkt. (Geld würde ich für sowas im Leben nicht ausgeben). Als dort auf der Tribüne neue - bequemere - Sitze eingebaut waren, meinte der nur zu mir: Das ist doch kein Fußball mehr. Wenn ich beim Fußball schon sitze, muss ich hinterher Kreuzschmerzen haben. Recht hatte er.

Nun gut, vielleicht ist es den werten Herren irgendwann genehm, wenn wir Liegeplätze einführen.

*sing* Fußbodenheizung - wir wollen Fußbodenheizung - Fußbodenhaaaaaizung ...

Unfassbar: Konfettiregen.....

Da fällt mir nixmehr ein. Wollte da jemand den Frager verutzen?

Klar, dass sich so ein Typ rechtfertigen muss.

Ich bin für kein Dach, kein Sitz, keine Schlipsträger im Stadion.

Vor allen Dingen: Zäune und Netze weg!

Konfettiregen :eek: Was ist da los ??!! Eine Fussbodenheizung :brüller:
Ich gehöre zu wohl zu den wenigen Menschen die kein Bier trinken, aber nach einem wichtigen Tor ne Bierdusche bei ner Auswärtsfahrt gehört einfach dazu , wie das Salz in Suppe .
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL !!! In zehn Jahren habe wir Verhältnisse wie beim American Football...Einfach zum Kotzen. Aber irgendwann bleiben die richtigen Fans weg und dann werden die Herren mit dem kalten Popo sehen, das Fussball ohne Emotionen und Fans sich auf Dauer nicht mehr so verkaufen lässt wie jetzt

Ich habe von dieser Studie letzte Woche mal was auf WDR2 gehört. Das klang da ein wenig anders. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, ist das eine Studie der GH E/DU. Hat der wer Konnektion hin? Kann das Dingen mal einer im Orginal besorgen?

Ich hege die Befürchtung, das der Artikel auf web.de eher sehr weich gespült worden ist. Eben auf WDR2 hat sich das für mich anders angehört. Dort waren einige sehr interessante Vorschläge bei. z.B. Fanradio, mehr Info´s usw.
Ich würde doch lieber erst mal das ganz ohne die Weichspüleinlage von web.de lesen ...

Tja, so ist das wenn man die Cologne FS befragt, dann kommt so etwas halt dabei raus :rolleyes:

Unfassbar...da fällt einem nichts mehr zu ein.

wo sich die Leute gedanken drüber machen und ihr zeit verschwenden?!

unfassbar:mecker:

gepolsterte sitze sind echt was für pussys!

die können doch wohl 90min. auf ihrem zarten popöchen in plastik sitzen verbringen????????

ich lache mich schlapp:nein:
wenn ich mal ein sitzplatz hatte habe ich mir darüber noch nie gedanken gemacht:rotekarte:

Zurück
Oben