Überlasse es bitte dem Team was löschenswert oder verschiebbar erscheint.
Bitte nicht zu negativ auffassen, aber sollte die Maxime in einem Forum nicht sein, dass ein Beitrag unzensiert stehen bleibt, sofern er keine Rechte oder Umgangsformen verletzt oder die Lesbarkeit des Themas stark einschränkt? Und sollte darüber hinaus nicht jeder für sich entscheiden, was er lesen möchte? Hier wird für meine Begriffe ganz schön stark nach persönlichem Gusto herum editiert, das kannte ich so bisher aus keinem Forum.
Und auch wenn ihr als Team ganz zurecht stolz seid, dieses Forum aufgebaut zu haben und eine Menge Manpower und irgendjemand wahrscheinlich auch eine Menge Geld dafür gibt, ist das Portal nichts ohne seine User, deren Vielzahl und Vielfältigkeit und auch den geduldeten Humor, der dieses Portal zumindest seit meiner Anmeldung vor etwas über einem Jahr ausgemacht hat.
Ich denke - und das ist nur meine persönliche Wahrnehmung, die ausdrücklich eure Leistung hier anerkennt - dass es zumindest seit der Ankündigung, jetzt hart durchgreifen zu wollen (war es vorher denn so schlimm?) etwas "over the top" ist. Also ich zumindest finde es ein wenig überreglementiert und teilweise sogar zensiert. Es wird teilweise vorgegangen, als gälte es, ein Archiv zu verwalten und Ordnung zu wahren. Aber das hier ist doch ein Forum.
Wieso beispielsweise der Saisonvorbereitungsthread ohne irgendwelche Vergehen mitten in der Saisonvorbereitung und vor allem in der Nachbereitung eines Testspiels geschlossen wurde, erschließt sich mir nicht.
Wieso solch einen problemfreien Thread nicht einfach "totlaufen" und nach unten verschwinden lassen? Warum die Diskussionsfreiheiten einschränken? Kostet der zusätzliche Speicher dafür Geld?
Das ist wirklich nur als Denkanstoß zu verstehen, ich hoffe, den auf konstruktive Kritik bisweilen doch recht dünnhäutig reagierenden Teammitgliedern damit nicht auf den Schlips getreten zu sein.
P.S: Wegen meiner kürzlichen "Denkpause". Ich kann am Handy leider nicht sehen, wer mich gesperrt hat, möchte mich jedoch an dieser Stelle für das ursächliche Verhalten entschuldigen. Die Warnungen, die mir offenbar per Löschung zu kamen, sind leider nie angekommen, da ich ausschließlich über Tapatalk aktiv bin. Da sieht man keine Löschungen, Gründe etc. Vielleicht könnte man als dunkelgelbe Karte eine kurze PN schicken? Die bekommt auch ein Tapatalkuser! Nichtsdestoweniger: Sorry nochmal.