Wunschkader 2012/13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir als MSV machen uns doch zur Zeit zum Gespött der Profizunft!

Leider ist das so, obwohl es völlig falsch ist.
Nicht WIR machen uns zum Gespött, sondern die, die immer wieder darauf hereinfallen und sich instrumentalisieren lassen.
In den Medien wird immer seltener hinterfragt, sondern nur noch wiedergegeben, ohne zu prüfen. Gerade die Personen, die über den MSV berichten sind da extrem negative Beispiele!

Da steht dort, dass der Junge zu uns kommt, obwohl es keine offizielle Erklärung gibt.

Bei solch billigem Journalismus muss ich immer an Loddar denken. Der wird immer ins Spiel gebracht (von Medien, von Vereinen) und man weiß vorher schon, dass der Junge nur der Auflage, oder der Verschleierung dienen soll.

Leider ist das so, obwohl es völlig falsch ist.
.

Aber man muß auch mal die Fakten sprechen lassen.WIR suchen und suchen einen Stürmer,Namen werden genannt und wieder verworfen und am Ende stehen WIR wohl doch ohne Neuverpflichtung da (für mich aber kein Beinbruch).Jedoch andere Clubs melden Vollzug im Stundentakt und das nervt mich,wir bekommen einfach nichts auf die Kette.

jetzt ist der fsv frankfurt interessanter als unser msv.

Bitte lies Dir alle Informationen zum Thema durch, auch das Interview mit Kosta und den Link aus Wolfsburg, und dann wirst Du evtl anders denken. Und für die Zukunft würde ich hier einigen Leuten mal empfehlen, erst die vorherigen Beiträge zu lesen und DANN etwas zu schreiben.... Dann würde man sich auch nicht immer ewig im Kreis drehen....

Es werden noch morgen Leute kommen, die sagen, dass "der FSV wohl interessanter" als Duisburg ist. Das entspricht aber nicht den Fakten.

Ich hab nur noch einen "Wunsch" .....den 31.01.2013 und das Ende der Transferzeit!:rolleyes:
Wir als MSV machen uns doch zur Zeit zum Gespött der Profizunft!

:D Nervlich halte ich den Scheiss auch nicht mehr aus. Aber dennoch denke ich bei den heutigen Pressemeldungen nicht, dass wir uns zum Gespött der Profizunft machen. Es liegt nicht in der Verantwortung des Vereins, dass die Presse dumm ist und der Kicker heute z.B. mit der Meldung "Der FSV hat die Nase vorn" um die Ecke kommt.

Ausserdem wissen andere Mitglieder dieser Zunft, ob`s Spieler, Manager, Berater oder was auch immer sind, dass man solche Meldungen immer mit etwas Abstand betrachten muss.

Auf biegen und brechen jetzt n Stürmer verpflichten bringt uns glaub ich nich weiter. Muss halt alles passen... Wenns nich passt, dann nicht.
Mit dem Kader wie er jetzt ist und von paar Verletzungen aus der Hinrunde verschont bleibst, steigste nich ab. Das ist ja das vorrangige Ziel diese Saison

Wieder wird ein Spieler weggeschnappt, an dem man wahrscheinlich interessiert war. Ich hoffe man kann es sich erlauben mit der "mangelnden Perspektive" zu argumentieren, sprich man hat (mittlerweile) einen Plan W in der Hinterhand. Es ist sicherlich positiv hervorzuheben, dass auf das Fernglas fokussiert und somit an einer langfristigen Lösung gearbeitet wird. In wie weit dieser Plan aufgeht wird man sehen, wenn der Markt schließt. Hat man dann keinen Ersatz geholt muss man sich schon mal kritisch hinterfragen warum viele Namen herumschwirren und kommentiert werden, im Endeffekt aber keiner den Weg zum Verein findet.

Es ist noch Zeit vorhanden, deswegen finde ich es nicht angebracht jetzt ein Urteil zu fällen. Vielleicht kommt noch ein Hammer, vielleicht auch ein Hammerchen, vielleicht auch niemand mehr. Dann kann man aber immer noch rummeckern. Stand jetzt sollte man als Fan noch ruhig bleiben und seinen Tee erst zu Ende trinken.

Denk das zu 99% kein ST mehr kommt. Die Zeit ist mittlerweile einfach zu knapp um jetzt noch was gescheites zu finden.

Sehe ich echt anders. Runjaic hat in seinem Interview schon gesagt, dass es Alternativen zu Jönsson gibt. Und da wir ihm eine Absage erteilt haben gehe ich stark davon aus, dass wir ein anderes Eisen im Feuer haben....

Wenn nicht, dann kann man wirklich mal meckern.
Bis dahin sollten hier viele Leute einfach mal den Ball flach halten..
(Damit bist Du jetzt nicht gemeint, CCool)

Glaube auch, dass noch ein MS kommen wird. Micanski wäre absolut interessant, aber irgendwie musste ich heute noch an Sandro Wagner denken.

Kommt über den Status des Einwechselspielers bei Hertha nicht hinaus, hat insgesamt Ramos, Allagui, den wiedergenesenen Lasogga als Konkurrenz und das Eigengewächs Sahar im Nacken.
Ist nur so ein Gefühl.....

Wenn wir tatsächlich noch einen Stürmertransfer tätigen sollten, könnte ich mir vorstellen,dass wir unsere Fühler nach Stephan Hain von Augsburg ausstrecken. Heute wurde bekanntgegeben, dass sich die Wege zum Saisonende trennen werden und spätestens dann, könnten auch wir zum Interessentenkreis gehören. Vielleicht geht ja sogar etwas zur Winterpause, dass man ihn für kleines Geld ablösen könnte oder als verdienten Spieler gar ablösefrei kriegen könnte.

http://www.transfermarkt.de/...ain/profil/spieler_50199.html

Ein weiterer junger Stürmer, der uns gut zu Gesicht stehen würde, ware Sven Schipplock von Hoffenheim. Hoffenheim plant de Camargo zu holen, sodass es für ihn noch schwerer werden dürfte sich im 1-Mann Sturm gegen Derdiyok,de Camargo und Joselu durchzusetzen. Hier könnte sich eine Leihe anbieten.

http://www.transfermarkt.de/...ock/profil/spieler_52530.html

Beide haben jeweils 9 Spiele in der Hinrunde gespielt und sind daher im Vergleich zu den ganzen anderen für uns interessanten Spieler noch einigermaßen im Saft. Zudem sind sie jung, als Deutsche natürlich ohne Sprachprobleme und könnten uns mMn. schon weiterbringen.

Ich verstehe nicht warum hier alle User zum verrecken neue Spieler fordern. Ich denke das wir mit diesem Kader die 2. Liga erhalten, mehr ist eh nicht mehr drin. Ich würde mir das Geld lieber sparen und nächste Saison vernünftig planen.
Nur weil andere Mannschaften neue Spieler verpflichten müssen wir nicht mit aller Gewalt das gleiche tun. Neue Spieler sind kein Garant für eine Kaderverbesserung.

Ich verstehe nicht warum hier alle User zum verrecken neue Spieler fordern...
Unser Kader ist sowohl in erster als auch in der zweiten Liga der kleinste. Zieht man jetzt noch die Spieler ab die den Kader quasi nur auffüllen (Lenz, Hennen, Abdulla) und die derzeit noch verletzten (Bollmann, Gjasula), bleiben 18 Spieler die für die erste Mannschaft einsatzfähig sind. Das ist einfach zu wenig für eine Rückserie in der man gegen den Abstieg kämpft.

edit:

...Branimir Bajic, der sich gestern mit Rückenproblemen abmeldete...
http://www.derwesten.de/sport/fussb...f-stuermer-suche-gegen-die-uhr-id7537515.html
Wenn sich da der Bandscheibenvorfall aus der Hinrunde wieder meldet, fehlt schon einer aus dem 18er Kader.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es nicht so schlimm das sie nicht zu uns kommen sonder das wir die Leute jetzt als Gegner haben !!!
Ich frage mich jetzt langsam auch was aus dem Geld für Hoffmann und den Gehaltseinsparungen geworden ist !!!
Ist schon komisch das man für mehr als 800 000 € keinen 2. Liga Stürmer kriegen kann :eek:

Kann man nicht auf die schnelle Nöthe aus Fürth holen ,
Der scheint da doch keine Rolle mehr zu spielen .
Ist doch auch im Sommer Vertragsfreiheit und dürfte auch nicht so teuer sein !!!

Der Typ wird hier seit Jahren wiederholt gefordert, aber nichtmal in DD hat er sich durchgesetzt, obwohl die total abgestunken sind.

Die Sache mit Hain aus A klingt da bedeutend besser, der Mann hat wenigstens mal in Liga 2 geglänzt.

Micanski ist doch der Typ, der uns im vergangenen Januar mit FSV F die Kiste vollgehauen hat? Der ist zu haben?
Her damit, könnte man meinen. Warum hat er sich nicht durchgesetzt?

Vielleicht hat man WH davon seine sechshundert irgendwas Tausend gegeben?

Damit könnte ich ja noch leben aber dann müßten immer noch 250 000 € über sein , oder ?
Sollte man WH das Geld zurückgegeben haben wäre das aber auch mal eine Pressemitteilung wert !!! Ich kann das alles nicht mehr Glauben !
Selbst mit einer Mitteilung das wir kein Geld haben weil wir einige Verträge verlängern wollen könnte ich gut leben und man würde den Druck von Ivo nehmen :zustimm:

Fazit

Wenn man finanziell nix mehr reissen kann, dann sollte man die Spielereien mit irgendwelchen Namen beenden. Dann lieber mit dem Kader weiter machen, so wie es der Trainer gesagt hat. Ich bleibe bei meiner Meinung: es geht nur mit Spielern kurz vor ihrem ersten Profivertrag, die kann man sich leisten und dann muss man hoffen dass einer zündet. Da sind wir beim Scouting und Netzwerk. Die Saison ist eh eine Katastrophe, den Klassenerhalt wird die Truppe schaffen, viel mehr ist nicht drin.

Die Saison ist eh eine Katastrophe, den Klassenerhalt wird die Truppe schaffen, viel mehr ist nicht drin.

Das stimmt wohl. Aber irgendwie ist dieses Jahr in der gesamten Liga der Wurm drin.
Selbst der 4. Platzierte hat nach 19 Spielen gerade mal 8 Siege und ganze 6 Niederlagen auf dem Konto.
Wir liegen mit gerade mal 8 Punkten auf Platz 4 zurück. Und das nach bisher zum größten Teil KATASTROPHALEN Leistungen.
Bis auf die diesjährigen Überflieger aus Braunschweig und Berlin,
gurkt sich die gesamte 2.Liga einen zurecht und steht quasi mitten im Abstiegskampf,
weil wirklich noch alles passieren kann.

Es bleibt zumindest spannend.

Wenn noch ein Stürmer kommen sollte, wäre das zu begrüßen.
Falls es nicht möglich ist, müssen und können wir aber wohl auch damit leben.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir kurz vor der Insolvenz standen.
Müssen dann nur hoffen, dass sich wirklich kein Stammspieler verletzt.
Jeder Ausfall wäre extrem schwer zu kompensieren.

Ich hoffe allerdings das Rani seine aufsteigende Form behält und die jungen Bomheuer,
vielleicht sogar auch Ribacki weiter aufdrehen und sich zu festen Alternativen entwickeln.

Wichtig ist jetzt, wie die Mannschaft in die Rückrunde startet.
Warten wir die nächsten 3-4 Spiele erstmal ab. Dann kann man immernoch auf den verantworlichen rumhacken. :D

[...] Die Saison ist eh eine Katastrophe, den Klassenerhalt wird die Truppe schaffen, viel mehr ist nicht drin.

Das hoffe ich zwar auch aber trotzdem weiß ich nicht warum sich da alle sooo sicher sind.
Alle erzählen nur davon, wie toll die letzten drei spiele gewonnen wurden...außer die zweite Hälfte gegen Regensburg war sonst keins der Spiele bis auf die Siege an sich besonders "toll" oder "solide".
In Aalen waren wir in manchen Teilen des Spiels vielleicht ebenbürtig, jedoch wenn man mal ohne "Zebrabrille" das Spiel betrachtet, hätten wir im gesamten Spielverlauf betrachtet eher eine Niederlage verdient...zum Glück funktioniert Fußball nicht immer so!
Der Sieg gegen Paderborn war jetzt finde ich auch keine Gala! Das 0:2 spiegelt auch finde ich nicht den Spielverlauf der gesamten 90 Minuten wieder.

Kurz gesagt:
Ich sehe das um einiges kritischer als viele Anhänger und das Team selbst, die ihre gesamten Prognosen auf diese 3 Spiele beziehen und den Rest der Saison anscheinend um einiges dabei verdrängen...

Darum befindet sich in meinem Wunschkader für die Rückrunde 12/13 HOFFENTLICH noch ein Stoßstürmer, den Ivo noch in der Hinterhand hatte...denn meiner Meinung nach wird es sonst sehr knapp!
Alleine der Konkurrenzkampf könnte uns uns evtl weiterhelfen!

Wenn kein Stürmer mehr kommen sollte müssen sich Grilic und Runjaic den Vorwurf gefallen lassen das sie sich verzockt haben! Das weder Maierhofer noch Kouemaha gekommen sind ist absolut zu verstehen, aber so wie es scheint hatte man bei Jönsson ja die Chance ihn zu leihen. Wenn man bis Morgen keinen Stürmer mehr verpflichten kann, haben sie es einfach vermasselt geringe Mittel hin oder her.

Also doch weggeschnappt :D

Das steht da nicht. Es ist schon ein Fakt, dass Frankfurt derzeit evtl 3 Euros mehr auf`m Konto hat, das war in diesem Fall aber nicht der Grund dafür, dass der Schwede jetzt nach Frankfurt gegangen ist.

Für mich ist Fakt, dass es von der WAZ ungünstig ist, die größere Finanzstärke der Frankfurter in diesem Fall zum Thema zu machen. Diesbezüglich gab es weder Aussagen aus Duisburg, Wolfsburg oder Frankfurt. Eigentlich sollte man nur die Zitate lesen (das in den Gänsefüßchen) und darauf hoffen, dass die wenigstens stimmen.... Der Rest dazwischen ist einfach nur Suggestion.
Die perfekte Vorlage um dem Walter morgen seinen "Königstransfer" vorstellen, zu lassen.... Man erzeugt Angst, und dann wird auf dem letzten Drücker irgendein Held "extern finanziert".....
Hoffen wir mal nicht, dass es so kommt.

Ich verstehe nicht warum hier alle User zum verrecken neue Spieler fordern. Ich denke das wir mit diesem Kader die 2. Liga erhalten, mehr ist eh nicht mehr drin.

Ja, wir werden die Liga halten, auch mit diesem Kader. Aber nur gegen den Abstieg zu kämpfen ist für uns in der Rückrunde die falsche Zielsetzung. Sicher, die Hinrunde steckt uns allen in den Knochen. Und wenn sich wirklich wieder ein paar Leute verletzen, dann kann es auch in diesem Jahr vielleicht doch wieder eng werden, auch wenn ich an soviel Pech nicht einmal in Duisburg glaube. Aber Fakt ist, dass wir jetzt erstmals in Bestbesetzung auflaufen können, der Abstand nach oben ist wirklich klein.... Ich spreche da nicht vom Aufstieg, das wäre zuviel verlangt. Aber ich glaube echt, dass wir am Ende vor Köln landen (wenn wir, wie gesagt, vom Verletzungspech verschont bleiben. Um dieses aber sicherzustellen wäre ein breiterer Kader wirklich angebracht. Besonders weil es ja auch Einnahmen gibt. Das Geld aus dem Hoffmann-Transfer und die eingesparten Gehälter.... Dafür muss man es verlangen dürfen, dass der Kader in der Breite erweitert wird..... Selbst wenn man jetzt knapp 500000 in die Hand nimmt und zum Beispiel einen Klos aus Bielefeld holt.

Ist schon komisch das man für mehr als 800 000 € keinen 2. Liga Stürmer kriegen kann :eek:

Ja! Das wäre mehr als komisch.... Aber warten wir einfach mal ab...... Noch ist ja nicht Donnerstag.....

Vielleicht hat man WH davon seine sechshundert irgendwas Tausend gegeben?

Ich habe keinen Link mehr, aber ich meine, dass der Kentsch sich mal dazu geäussert hatte. Ich bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, ob er es war.
Aber dort hieß es, dass das Geld in die Mannschaft fliessen soll und nicht für das Darlehen verwendet wird. Komisch war dann halt nur, dass man bei Kouemaha später behauptet hat, dass man ihn extern finanzieren müsse....
Im Anbetracht der Tatsache, dass man ja Ersparnisse und die besagten 800.000 zur Verfügung hat, müsste der Mann dann so teuer sein, dass der eh total unser Gehaltsgefüge gesprengt hätte... Kann ja nicht sein, dass das nicht reichen soll.... Denn dann sollte man direkt die Finger von ihm lassen (was ich auch so getan hätte)

Der Typ wird hier seit Jahren wiederholt gefordert, aber nichtmal in DD hat er sich durchgesetzt, obwohl die total abgestunken sind.

Wir wissen es doch auch aus Duisburg wie es ist, wenn die Stürmer vorne in der "Luft hängen". Der Stürmer ist im Angriffsspiel das letzte Glied in der Kette, und Dresden ist wirklich in dieser Saison ein recht unsortierter Haufen... Du kannst deren Spielweise wirklich nicht mit einem von Kosta gesteuerten MSV vergleichen.
In der Spielweise entwickeln wir uns ein kleines bisschen in Richtung Mainz, auch wenn die oft viel direkter umschalten und nicht so ruhig aufbauen. Dennoch halte ich seine Leistungen dort für "vergleichbarer". Ausserdem gebe ich auch mehr auf die Meinung Tuchels als auf die von irgendwelchen Leuten aus Dresden........ Und er war von ihm immer überzeugt... Genau deshalb kann ich mir aber nicht vorstellen, dass wir ihn mit Kaufoption bekommen könnten.

Das stimmt wohl. Aber irgendwie ist dieses Jahr in der gesamten Liga der Wurm drin.
Selbst der 4. Platzierte hat nach 19 Spielen gerade mal 8 Siege und ganze 6 Niederlagen auf dem Konto.
Wir liegen mit gerade mal 8 Punkten auf Platz 4 zurück. Und das nach bisher zum größten Teil KATASTROPHALEN Leistungen.

Das sind so wahre Worte........ Wir sollten jetzt nicht vom Aufstieg träumen. Trotzdem müssen wir hier langsam mal das depressive Denken ablegen. Wir müssen einfach von Spiel zu Spiel schauen. Und dann sehen wir, was da drin ist.... Aber jeder Platz ist wertvoll, und mit Koch, Gjasula, Perthel usw geht`s für uns eher nach oben als nach unten.

Klar, wir kommen von unten, die Hinrunde ist ein Schock gewesen. Aber so langsam sollten wir das Taschentuch bei Seite legen und mit dem Messer zwischen den Zähnen unseren Blick nach oben richten.

Das weder Maierhofer noch Kouemaha gekommen sind ist absolut zu verstehen

Und meiner Meinung nach sind das Akteure, um die man sich von Anfang an nicht hätte bemühen sollen...... Man war schlecht vorbereitet, dabei war es schon im Sommer klar, dass es so kommen wird. Viele Leute hier haben prophezeit, dass Domo spätestens zum Winter keine Rolle mehr spielt und wir einen neuen MS brauchen. Das ist keine Überraschung...... Und ich wünsche mir für die Zukunft, dass wir uns von solchen Sachen auch nicht mehr überraschen lassen...... Für den Fall der Fälle muss man in diesem Geschäft immer etwas in der Hinterhand haben.

Grille

Ich bin froh das wir die Grille als Sportdirektor haben. Endlich mal einer der nicht in der Not einfach einen Spieler verpflichtet und mit dem Geld herum wirft. Wir haben halt nicht die Möglichkeiten wie viele anderen Vereine und ich halte unseren Kader auch momentan für stark genug. Vertraue voll und ganz Jova und Exe. Falls beide ausfallen würden, kann auch mal ein anderer MS spielen, denn Tore macht man auch nur, wenn das Mittelfeld Chancen heraus spielt. Keine Panikeinkäufe bitte, ein Leihgeschäft hilft auch nur ein halbes Jahr und somit einfach mal der Grille vertrauen. Er ist einer der sich mit den Zebras identifiziert.

Für immer MSV :msvschild:

Eine sehr wohltuende Analyse, mit Hand und Fuß.

Der Verweis auf Määnz ehrt sehr, ist aber doch eher weit entfernt. Slisko hat in DD ja nicht einmal von Beginn an gespielt!
10 Einwechslungen waren wohl dabei, sicher erst nach Rückstand, den haben die Dynämös ja oft genug erfahren.

Wenn Tuchel so ein Fan von ihm wäre, dann würde er ihn doch nicht ewig ausleihen statt einen A-Jugendlichen vorzuziehen (Sean Parker).

Wie dem auch sei, ich bin sicher, das sich noch was tut bis morgen abend: einen GUTEN!!! MS mit etwas längerfristiger Perspektive, nicht nur bis Mai, bitteschön.

Wenn Tuchel so ein Fan von ihm wäre, dann würde er ihn doch nicht ewig ausleihen statt einen A-Jugendlichen vorzuziehen (Sean Parker).

Da ist schon irgendwie was dran, vielleicht wollte man ihm aber auch einfach noch etwas mehr Praxis bieten, deshalb die Leihe. Wie`s dann in Dresden lief, kann Thomas nicht zufriedengestellt haben. Vielleicht ist das auch mit einer der Gründe, warum er jetzt wieder in Mainz ist....

Pass mal auf, morgen in der Zeitung....
"Hellmich holt Klasnic nach Duisburg!" :D

Verdammte ********....... ich will Donnerstag haben.
Dieses Transferfenster nimmt mich echt mit.
Ich versuche jetzt mal eine Stunde nicht ins Portal zu schauen..... ;)

Sliskovic war ja auch ein wunschspieler und ist jetzt sicher für Nüsse zu haben oder ?
Und vielleicht setzt er sich bei uns durch ?

MSV Duisburg: Kommt nun Ilian Micanski für den Angriff?
30. Januar 2013, 12:46

Dabei könnten die Zebras nun innerhalb der zweiten Liga, genauer beim 1. FC Kaiserslautern, fündig werden. So gilt als sehr wahrscheinlich, dass Ilian Micanski die Pfälzer noch verlassen wird, sobald die Verpflichtung von Erwin Hoffer endgültig perfekt ist. Dann wäre Micanski nur noch Stürmer Nummer vier und hätte noch weniger Chancen auf relgemäßige Einsätze als schon jetzt mit der Konkurrenz durch Mo Idrissou und Albert Bunjaku.

Quelle: http://liga-zwei.de/msv-duisburg-kommt-nun-ilian-micanski-fur-den-angriff/17537

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben