Wunschkader 2014/15

Da im LOM ja anscheinend noch jemand gesucht wird, würde ich Ede vorschlagen. Denke in Mainz wird er kaum eine Chance haben, für die 3.Liga denke ich ist er ein richtig guter.

DIe linke offensive Seite ist, doch so ziemlich die einzige Feldspielerposition, wo wir durch Grote,Wolze, Dum usw. mal sowas von keinen Bedarf haben (genauso wie hinten links). Also generell ist unsere linke Seite sehr gut und ausreichend besetzt. Wenn noch was auf einer der beiden Außen passieren sollte, dann auf der rechten. Wenn Gardawski ausfällt haben wir keinen adäquaten Ersatz.

OK das stimmt natürlich. Sehe auch gerade das in dem Artikel was von LV steht das halte ich allerdings für unnötig. Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher das sowohl Ede als auch Grote ebenfalls auf rechts spielen könnten.

OK das stimmt natürlich. Sehe auch gerade das in dem Artikel was von LV steht das halte ich allerdings für unnötig. Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher das sowohl Ede als auch Grote ebenfalls auf rechts spielen könnten.

Verstärkt sich Dynamo Dresden mit Chinedu Ede vom Bundesligisten Mainz 05? In der vergangenen Saison war er an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, kam dort aber nur auf fünf Einsätze. Laut der “Bild-Zeitung” soll nun die SGD an einem Leihgeschäft interessiert sein. Infos folgen

Pfingsten Reddig wechselt übrigens auch in die 4. Liga wie Taylor und bekommt bei Wacker Nordhausen einen Dreijahresvertrag. Da wird dann vieleicht auch eine Vertragslaufzeit den Ausschlag gegeben haben.

Ich weiß ja nicht wie aktiv Exe bei Facebook ist, aber dies hat er vor 3Std gepostet.
Weiß jemand ob er in der Vergangenheit öfter mal über den MSV geschrieben hat?
Irgendwie hab ich das gefühl ihn schlägts hier hin!

Maurice Exslager schrieb:
Auch wenn niemand einen Zweifel daran hatte, die Lizenz ist da !!!
Glückwunsch von meiner Seite an alle die mitgeholfen haben.
Ich wünsche dem Verein, der Mannschaft und den Fans eine erfolgreiche neue und hoffentlich letzte Saison in der dritten Liga !!!

da will sich wohl jemand einschließen... der soll mal schön am Dom bleiben, da past er gut hin. Die sind da auch alle grosenwahnsinnig und fühlen sich zu was bessern berufen ...
von denen, die sich letztes Jahr aus den Staub gemacht haben, wäre der Brandy der einzige, den ich gerne hier wieder sehen würde ...

von denen, die sich letztes Jahr aus den Staub gemacht haben, wäre der Brandy der einzige, den ich gerne hier wieder sehen würde ...

Ich würd alle wieder hier begrüßen, die nicht noch heuchlerisch auf dem Vorplatz am Stadion auf den MSV geschworen haben :rolleyes:
Perthel, Wiedwald - gern.

Allerdings denke ich nicht, dass uns #8ME sportlich weiterhelfen würde. In einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 würde ich ihn jedenfalls selbst beim jetzigen Kader nicht vor dem King oder Gardawski sehen.

Pfingsten Reddig wechselt übrigens auch in die 4. Liga wie Taylor und bekommt bei Wacker Nordhausen einen Dreijahresvertrag. Da wird dann vieleicht auch eine Vertragslaufzeit den Ausschlag gegeben haben.
Nein,seine Familie. Er wollte in der Nähe wohnen bleiben und der Wechsel ist eigentlich schon seit Wochen fix.

da will sich wohl jemand einschließen... der soll mal schön am Dom bleiben, da past er gut hin. Die sind da auch alle grosenwahnsinnig und fühlen sich zu was bessern berufen ...

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass Sören Brandy ursprünglich vorhatte, in Duisburg (oder unmittelbarer Umgebung) seine Karriere zu beenden. Grund: Familienzuwachs. Dann kam der Lizenzentzug und kein passendes Angebot aus unmittelbarer Umgebung, und dann.. Nun ja, egal jetzt.

Gestern hat mir ein Arbeitskollege erzählt, dass er einen Bekannten hat, der ihm von einem weiteren Bekannten aus Mainz berichtet hat, dass evtl unser Julian vor einer Rückkehr zum MSV stünde.

Alles natürlich ohne Beleg, deshalb habe ich es auch hierhin und nicht in den Thread Kaderplanung gesteckt. Kann auch alles nur Wichtigtuerei sein.

Wenn er gesund bleibt, wäre das fürs DM natürlich einer dieser Spieler, wo man sich die Augen reiben würde.

Das klingt zu schön um wahr zu sein. Ich halte das eigentlich für völlig utopisch aber bei Ivo weiß man ja nie :D

Zitat : Ex-Trainer Thomas Tuchel sah den 23-jährigen ehemaligen Dortmunder eher im defensiven Mittelfeld, doch Koch selbst hofft auf einen Neustart unter Trainer Hjulmand auf seiner Lieblingsposition: "Ich denke schon, dass ich die Chance bekommen werde, mich rechts hinten zu zeigen, wozu ich auch echt Lust hätte", so Koch laut "kicker".

Ich mag Julian koch und er war immer gut drauf , aber ich bezweifel das er in die dritte Liga wechselt
Auch nicht nach Duisburg .
Der Junge muss mal langsam in die Hufe kommen und in Mainz ist es verdammt schwer sich zum Stammspieler zu machen .

Koch ist einfach absolut unrealistisch. Selbst wenn er auf M05 kein Bock mehr hätte, würde er nicht in Liga 3 gehen. Er hatte ja nicht mal mehr Lust auf Liga 2. Wenn er aus seinem Talent etwas machen will, muss er sich auch langsam in der 1. Liga durchsetzen.

Banovic geht nach Halle, also kein Kandidat für uns.

Quelle ist der Liga3-Ticker, der das fix meldet. Da mir relativ wenig wichtig habe ich keine seriösere gesucht.

Starke verpflichtungen von denen , aber wenn Ivo seine Verpflichtungen bekannt geben wird , sind es dann nur noch laue Lüftchen bei Wehen und Münster :-P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Starke verpflichtungen von denen , aber wenn Ivo seine Verpflichtungen bekannt geben wird , sind es dann nur noch laue Lüftchen bei Wehen und Münster :-P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

So länger es dauert, so unsicher werde ich mir:verwirrt: Wobei ich Ivo total vertraue. Wenn einer in Duisburg und beim MSV Vetrauen verdient hat, dann ist das Ivo.

Wird auf jeden fall eine starke Konkurrenz nächstes Jahr.
Für die Abwehr fände ich Jonas Acquistapace (was für ein Wort) nicht schlecht, Vertrag in Bochum läuft aus.
Ist flexibel einsetzbar und hat in Bochum sich nie richtig in der Stammelf durchgesetzt, hat zwischen Bank und Feld gependelt, wäre also möglicherweise einer für Liga 3

Das ist ja wie früher Weihnachten hier, man ist ganz gespannt wartet aufs Christkind und ist und in freudiger Erwartung was man bekommt :D

Tip zwischen 13:50 und 14:20 Uhr *g*

Wieso, ist da ne Pressekonferenz angesetzt? :panik:

Julian Koch glaube ich es ja wie kaum einem anderen, wenn er sagt, er hat den MSV im Herzen. Aber er ist Profifußballer und wird sich auch so verhalten. Die dritte Liga wären zwei Schritte zurück für ihn. Er ist in Mainz schon gut aufgehoben und sollte alles daran setzen, sich dort zu etablieren.

Zu Akistapatsche: Wenn Meißner kommt haben wir für die IV Bajic, Kühne, Meißner und M'Bengue. Dazu als Notnagel Magic Tanju Özinho. Sehe ich keinen Bedarf, erste recht nicht für einen entsprechend teuren Mann aus der zweiten Liga.

Zu Julian Koch: Zdenek Pospech, die tausend Jahre alte Abwehrmaschine verlässt die Mainzer Ende des Monats. Damit hat Koch die Möglichkeit, sich unter einem neuen Trainer für einen Stammplatz auf seiner Lieblingsposition zu empfehlen. Der wäre saudoof, wenn er jetzt gehen würde!

Exe ist dem FCK inkl. 2,500.000 angeboten worden im Tausch mit dem Zoller oder wie der heisst, ich wünsche mir den auch nicht mehr, finde es ein wenig schleimig, wie er jetzt auch schreibt, als ob nix war....
Ich wünsche einfach, dat der Jule hier mal wieder auftaucht, einfach positiv dieser Mensch und passt zu uns....nach Verletzungen immer wieder kommen....

Zu Akistapatsche: Wenn Meißner kommt haben wir für die IV Bajic, Kühne, Meißner und M'Bengue.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Ivo das so sehen wird. Zwei IVs sind gegangen, so denke ich das auch zwei kommen werden. Zumal immer noch kein RV da ist und wir da eigentlich schon zwei benötigen. Wenn wir z.B mit Kühne als Backup für RV planen und der RV ausfällt wird es eng auf der IV. Und Öztütk muss ich ehrlich gesagt nicht über mehrere Spiele da sehen.

Ich denke Montag/Dienstag werden wir Meißner und Wille vorgestellt bekommen. Beim Rest wird es noch was dauern
Befürchte ich leider auch. Würde aber heißen das man dann nach der letzen Verpflichtung vor 4 Wochen nur zwei neue Spieler geholt hat .
Ich glaub viele hätten mit mehr gerechnet innerhalb eines ganzen Monats. Allerdings warte ich gerne noch wenn dafür richtig gute Leute kommen.

Zwei IVs sind gegangen, so denke ich das auch zwei kommen werden. Zumal immer noch kein RV da ist und wir da eigentlich schon zwei benötigen. Wenn wir z.B mit Kühne als Backup für RV planen und der RV ausfällt wird es eng auf der IV. Und Öztütk muss ich ehrlich gesagt nicht über mehrere Spiele da sehen.

Der zweite "neue" IV ist für mich M'Bengue, der ja in der abgelaufenen Saison keine wirkliche Rolle gespielt hat. Wo Kühne eingeplant ist ist tatsächlich die große Frage. Fand' ihn auch als RV gar nicht schlecht, das Spiel gegen die Blechdosen war z.B. große Klasse.

Aber um wieder den Bogen zu Akistapatsche zu schlagen: Sollte noch ein weiterer IV kommen rechne ich NICHT mit einem einigermaßen gestandenen Zweitligaspieler wie ihm, der dürfte als Kaderauffüller schlicht zu teuer sein.

Wo ich im Kader noch dringenden Bedarf sehe ist auf der rechten Offensivseite. Nichts gegen Gardawski, guter Typ, hängt sich rein, sauschnell, einigermaßen torgefährlich. Aber in einem Aufstiegskader wäre er als nahezu konkurrenzloser RM/RA eine riesige Schwachstelle, sofern da nicht ein richtig großer Entwicklungsschub kommt. Da muss ein neuer her, der Gardawski gehörig Druck macht, mindestens.

Im Sturm herrscht ebenfalls dringender Bedarf, eine weitere Saison mit Onuegbu als einzigem Stürmer von Format geht gar nicht. Der Mann braucht seine Pausen, diesen bulligen Körper 2-3 Mal pro Woche 90 Minuten übers Feld schleppen geht nicht auf Dauer, das haben wir alle gesehen. Eine echte Alternative hätte also gleich zwei Vorteile: ein Stürmer mit einer anderen Spielweise macht den Angriff weniger ausrechenbar, und ein ausgeruhter King kann die Form der letzten Hinrunde vielleicht durch eine gesamte Saison retten. Denn auch wenn das in den letzten Wochen nicht immer so aussah, der Mann ist und bleibt eine echte Granate für Drittligaverhältnisse!

Mal ne frage zu Mbengue. Gibt es da eigentlich was neues ? Stand jetzt scheint er ja nicht Teil des neuen Kaders zu sein. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man mit feisthammel und Bollmann zwei erfahren Leute abgibt um mit Meißner einen Jungen IV zu holen und auf einen IV aus der 5. Liga zu setzen, wenn man dir Ziele höher setzt als in der letzen Saison.

Ist Treude nicht schon anderweitig untergekommen?

Gerüchteweise in Erfurt, gibt aber soweit ich weiß noch nichts offizielles.

Da man wohl tatsächlich im Sturm neben Onuegbu nach einer größeren Lösung sucht, denke ich nicht, dass Vogelsammer kommt. Er wird sicherlich nicht als potentieller Stürmer Nummer drei kommen wollen. Da gibt es mit z.B. Cottbus ähnlich ambitionierte Klubs, wo sicherlich größere Einsatzchancen bestehen. Falls Lekesiz nicht bleibt, wird zu der größeren Lösung max. noch nen junges relativ unbekanntes Talent kommen.

Ivos Tour bisher war Unterhaching und Freiburg, morgen dann Frankfurt und Dortmund. Mitbringen wird er dann Vogelsammer, Albutat, Wille, Meissner und Treude.
Die werden dann am Dienstag vorgestellt.

Ivo wird sich doch wohl nicht erst nach der Lizenz auf den Weg gemacht haben?

Ich hatte eher gedacht, der hätte die Verträge schon unterschrieben in der Schublade und würde nur noch auf die Lizenz warten, damit die auch gültig werden. Stand auch so in der Presse.

Daher stimmt es mich etwas bedenklich, dass noch nicht ein Name offiziell genannt wurde.

Außerdem wieder meine Frage nach dem Co. Der müsste auch zeitnah kommen idealerweise. Oder will man ohne einen auskommen?

da siehst Du mal was in der Presse für ein Kack steht.
Maas hat es doch gestern klar gesagt. Ivo hat mündliche Zusagen oder auch schriftliche Zusagen für den Fall das wir die Lizenz bekommen. Aber noch keine unterschriebenen Verträge. Die werden jetzt am Wochenende seit gestern fertig gemacht. Deswegen wollte Mass gestern auch keine Namen nennen, weil dann hätte Ivo ja vielleicht nachverhandeln müssen, weil wenn der name schon feststeht bevor die Tinte trocken ist, kann der Spieler ja sagen Ihr könnt mich haben aber das Gehalt musst Du aufstocken. Wie will man dann da rauskommen.

Also für mich alles seriös und kein Grund zur Beunruhigung. Bisher hat keiner der Spieler die hier als wichtig gesehen werden und ziemlich sicher zu uns kommen sollen woanders unterschrieben.

Selbst Kumbela nicht (oh duck und weg)

Zurück
Oben