Zwei IVs sind gegangen, so denke ich das auch zwei kommen werden. Zumal immer noch kein RV da ist und wir da eigentlich schon zwei benötigen. Wenn wir z.B mit Kühne als Backup für RV planen und der RV ausfällt wird es eng auf der IV. Und Öztütk muss ich ehrlich gesagt nicht über mehrere Spiele da sehen.
Der zweite "neue" IV ist für mich M'Bengue, der ja in der abgelaufenen Saison keine wirkliche Rolle gespielt hat. Wo Kühne eingeplant ist ist tatsächlich die große Frage. Fand' ihn auch als RV gar nicht schlecht, das Spiel gegen die Blechdosen war z.B. große Klasse.
Aber um wieder den Bogen zu Akistapatsche zu schlagen: Sollte noch ein weiterer IV kommen rechne ich NICHT mit einem einigermaßen gestandenen Zweitligaspieler wie ihm, der dürfte als Kaderauffüller schlicht zu teuer sein.
Wo ich im Kader noch dringenden Bedarf sehe ist auf der rechten Offensivseite. Nichts gegen Gardawski, guter Typ, hängt sich rein, sauschnell, einigermaßen torgefährlich. Aber in einem Aufstiegskader wäre er als nahezu konkurrenzloser RM/RA eine riesige Schwachstelle, sofern da nicht ein richtig großer Entwicklungsschub kommt. Da muss ein neuer her, der Gardawski gehörig Druck macht, mindestens.
Im Sturm herrscht ebenfalls dringender Bedarf, eine weitere Saison mit Onuegbu als einzigem Stürmer von Format geht gar nicht. Der Mann braucht seine Pausen, diesen bulligen Körper 2-3 Mal pro Woche 90 Minuten übers Feld schleppen geht nicht auf Dauer, das haben wir alle gesehen. Eine echte Alternative hätte also gleich zwei Vorteile: ein Stürmer mit einer anderen Spielweise macht den Angriff weniger ausrechenbar, und ein ausgeruhter King kann die Form der letzten Hinrunde vielleicht durch eine gesamte Saison retten. Denn auch wenn das in den letzten Wochen nicht immer so aussah, der Mann ist und bleibt eine echte Granate für Drittligaverhältnisse!