Wunschkader 2014/15

Frederico hab ich hier bei uns in der 5ten Liga gesehen..der macht wirklich nicht den Unterschied...der lass mal schön weiter in Ennepetal spielen..da muss schon was anderes kommen der uns wirklich weiterbringt.

Den Namen Fatih Candan hatte ich zu Saisonbeginn auch mal in die Runde geworfen, weil ich sehr viel von ihm halte und viel Qualität mitbringt. Ich bezweifle jedoch, daß er "kostengünstig" wäre, da er noch Vertrag in Köln hat... bei einer Mannschaft, die immer noch aufsteigen möchte...auch ohne Wollitz!
Denke wenn er auch gehen will , das man für ihn nicht die Welt haben will und wir brauchen ja auch jemand der uns weiterhilft !
Man könnte denen ja alternativ lekesiz anbieten ( winwin Situation )

Ich weiss nicht, einen Spieler abzugeben ohne ihm eine grosse Chance zu geben, halte ich eher für unglücklich. Leke zum jetzigen Zeitpunkt "herzuschenken" ist das falsche Zeichen. Aber das diskutieren wir bei Bedarf im Leke Thread.

Was macht eigentlich unser Hooligan aus Köln. ?..duck und weg:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier Idrissou- Bei dem könnte ich mir kaum vorstellen, dass er sich freiwillig erst einmal bescheiden hinter die schon anwesenden Stürmer stellt, sprich, Stress macht, wenn er nicht gleich im Kader steht. Besser keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen.
So einen Voglsammer könnte ich mir dagegen schon besser denken. Aber wenn hier schon von Geld die Rede ist, ist der MSV aus dem Rennen.

Ich hau auch mal einen Namen raus.
Auch wenn der Herr durchaus Interesse aus der 2. Liga wecken dürfte, aber das war bei einem Scheidhauer sicher auch nicht anders.

Torgefährlicher Offensivspieler, der auch auf den Außenpositionen spielen könnte. Ihn würde ich primär als hängende Spitze neben einem Scheidhauer oder dem King sehen.
Zudem wäre er ein Mann mit Perspektive, jung, deutschsprachig und mit ganz viel Potential nach oben.

Hany Mukhtar
19 Jahre alt
Vertrag noch bis zum Sommer, lt. Medien stehen die Zeichen aber auf Tennung im Winter

http://www.transfermarkt.de/hany-mukhtar/leistungsdaten/spieler/146155/plus/?saison=2013

Ernsthaft ?! Hany wird im Winter wohl Berlin Richtung Benfica Lissabon verlassen, der ist 5 Nummern zu groß für den MSV...

Ernsthaft ?! Hany wird im Winter wohl Berlin Richtung Benfica Lissabon verlassen, der ist 5 Nummern zu groß für den MSV...
Für uns natürlich völlig unrealistisch aber ein Wechsel zu Benfica wäre für ihn das Ende. Setzt sich bei Berlin nicht durch aber wechselt zu Benfica,einem internationalen Topclub? So sehr ich den Brauseclub verabscheue,ein Wechsel zu RB Leipzig wäre für ihn und seine Karriere das Beste.

Kaffenberger ist übrigens kein Wille Ersatz. Der ist ein 8er oder sogar 10er. Hab mal ein Video von ihm von nem Testspiel der Profis gesehen,da machte er 2 Tore als 10er. RV ist der sicher nicht.

PS: Hallo :)

Wenn wir zwei Langzeitverletzte haben sieht es vielleicht ja wieder anders aus mit dem dringenden Handlungsbedarf. Aber vielleicht haben wir deshalb auch eine veränderte finanzielle Disposition respektive mehr Möglichkeiten.

Kaffenberger ist übrigens kein Wille Ersatz. Der ist ein 8er oder sogar 10er. Hab mal ein Video von ihm von nem Testspiel der Profis gesehen,da machte er 2 Tore als 10er. RV ist der sicher nicht.

Wille kann genauso die 8er Position bespielen. Eventuell wäre das sogar so gewesen wenn alle fit wären. Immerhin hast du dann auf rechts Bohl (den ich stärker sehe auf rechts als in der mitte) sowie Feltscher. Und auch Kühne.

Könnte also durchaus "Ersatz" sein. Aber ob der dann gefunden wurde.. Warten wir das mal ab. Im Probetraining heißt ja nicht gleich, dass er hier überzeugt, zu Gino und dem Team passt..

Für uns natürlich völlig unrealistisch aber ein Wechsel zu Benfica wäre für ihn das Ende. Setzt sich bei Berlin nicht durch aber wechselt zu Benfica,einem internationalen Topclub? So sehr ich den Brauseclub verabscheue,ein Wechsel zu RB Leipzig wäre für ihn und seine Karriere das Beste.

PS: Hallo :)
Das sehe ich anders. Die 2.te Mannschaft von Benfica spielt anders als in Deutschland erlaubt , in der 2 Liga und bietet für talentierte Spieler wie Hany, gute Chancen sich weiterzuentwickeln. Er passt bei Hertha einfach nicht ins Spielsystem, verfügt aber über großartige Anlagen. Aber genug von ihm, der wird eh nicht kommen.

Wenn wir Spieler mit Upside holen möchten, müssen wir uns bei den 2ten Mannschaften der Bundesliga Teams bemühen, nicht bei den 1ten. Wären Spieler wie Marlon Ritter oder Kevin Holzweiler von Gladbach denkbar. Auch ein Valmir Sulejmani von Hannover 96 wäre ne Bereicherung und wäre wie die vorher genannten eine gute Verstärkung für 6 bzw. 18 Monate...

...Hamburg braucht Geld und vielleicht kann man den Jungen schnappen.

Und WIR haben das Geld, um den zu kaufen ?

Nebenbei bemerkt sagt die Torquote in der RL Nord nicht viel aus. HSV II war dort die totale Übermannschaft und hat alle Gegner deutlichst geschlagen, bis Zinnbauer als Coach für die erste abkommandiert wurde und nachdem er dort auch ein paar Nachwuchskicker im BL-Kader integriert hat, läuft es dort auch nicht mehr soo toll.

Die Regionalliga Nord ist sportlich zudem nicht gerade auf besonders hohem Niveau und schon gar nicht zu vergleichen z.B. mit der RL West. Da besteht schon ein markantes Gefälle, was die Gegner der guten Teams angeht und dementsprechend haben manche Spieler in schwächeren Ligen auch bessere Scorerquoten, sofern sie bei einem ambitionierten Klub spielen.

Insgesamt vertrete ich die Meinung, dass es für Ivo momentan sehr, sehr schwierig ist, die Personalplanung - sprich: Verstärkungen in der Winterpause - vernünftig voran zu bringen.
Denn einerseits kann man kaum Geld für "fertige" oder zumindest "halbfertige" Kicker ausgeben, da nicht viel vorhanden ist an finanziellen Mitteln, und andererseits ist ja keineswegs klar, wohin unser sportlicher Weg uns in der Rückrunde bringt: steigen wir in die 2.Liga auf oder müssen wir in der 3.Liga verbleiben ?

Da ist es schon ein Vabanque-Spiel, wenn man jetzt Geld in die Hand nimmt und einen guten Spieler kauft, der auch ordentlich was verdient, und wir dann aber nicht aufsteigen.
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus, falls Ivo einen entwicklungsfähigen jungen Spieler verpflichtet, wir aber aufsteigen, und die 2.LIga nächstes Jahr für ihn eine Nummer zu groß ist.

Daher hätte ich auch absolut nichts dagegen, wenn Ivo für die Rückrunde von seiner Philosophie mal abweicht und einen Spieler, der uns definitiv verstärken würde, auch ausleiht anstatt zu kaufen.

Wobei: wenn Voglsammer in der Winterpause (extern) finanzierbar wäre, dann sollte man ihn unbedingt holen. Der gefällt mir sehr und ich würde ihn gerne im Zebra-Dress spielen sehen. :)

Voglsammer würde extrem gut passen.So teuer dürfte der bei nem halben Jahr Vertrag auch nicht sein. Fraglich nur ob er weiter 3. Liga spielen will und nicht zu Aalen,Sandhausen oder Konsorten geht wie sein letztjähriger Mannschaftskollege Welzmüller und wie unser Ayeh

Und WIR haben das Geld, um den zu kaufen ?

:)
Vielleicht wären die Hanseaten schon froh den, von der Gehaltsliste zu kriegen. Obwohl eine Leihe mit Option wäre wohl auch hier natürlich angebrachter.
Und es läuft bei HSV 2 nicht mehr so rund seit der Bursche hier verletzt ist.
Vom Niveau her geb ich Dir recht, da hinkt die RL Nord etwas hinterher aber ein Scheidhauer hat es ja auch geschafft bei uns zum Stammspieler zu werden.

Bei den Problemen, die der HSV hat, ist der Junge doch nur ein kleiner Fisch. ;)

Habe gelesen, dass der HSV auch in dieser Saison sein selbst gestecktes Ziel "Gehaltssumme max. 38 Mio. €" mal eben so um 10 Millionen verfehlt hat, und zwar nach oben. :eek:
Von hanseatischem Kaufmannsgedönse ist zumindest im Klub dort nix zu sehen.

Aber zurück zum Spieler bzw. zum Wunschkader:
Die Frage wäre ja, ob der uns wirklich weiterhelfen könnte. Nur eine Auffüllung des Kaders - immerhin erfüllt er die U23-Regel - macht für mich keinen Sinn.
Das große Fragezeichen für eine Verpflichtung im Mittelfeld ist für mich ohnehin die Akte "de Wit".
Kommt Piero wirklich nach der Winterpause zurück in den Kader ? Und ist er dann auch so fit, dass er seine volle Stärke abrufen kann ?
In diesem Fall würde es nämlich im Mittelfeld noch enger zugehen und da würden wir den HSV-Youngster dann wohl nicht gebrauchen können, zumal wir schon einen Schnellhardt im Kader haben, der es schwer hat (oder sich selbst schwer macht ?) in die Startelf zu kommen.

Kommt Piero gesund zurück, dann könnte es auch für Scheidhauer wieder eng werden. Denn nur weil er jetzt ein paar Spiele von Beginn an bestritten hat, ist er für mich noch lange kein Stammspieler (das ist aber nur meine persönliche Ansicht und geht nicht gegen Dich). Stammspieler wäre jemand für mich, der mindestens 3/4 aller möglichen Spiele bestreitet. Ob Scheidhauer in der Rückrunde bei hoffentlich komplettem und fittem Kader Startelf-Spieler wäre, ist eine spannende Frage.

Wenn Ivo noch einen neuen Spieler holen sollte in der Winterpause und auch er davon ausgeht, dass de Wit zurückkommt, dann sehne ich mich eher nach der Verpflichtung eines dritten Stürmers. Kommt Pierre aber nicht zurück und fehlt weiterhin, dann würde auch ich mir Gedanken über eine personelle Verstärkung im kreativen Mittelfeld machen.

PdW gesund und fit zurück wäre natürlich der beste "Winterneuzugang":D.
Bei Schnellhardt bin ich mir nicht ganz so sicher ob er den Sprung wirklich schafft. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Da wäre die Frage des dritten Stürmers. Einerseits haben in den letzten Spielen King und Scheidhauer Riesenschritte nach vorne gemacht und wenn die beiden das in der Restrunde bestätigen braucht man nicht unbedingt noch einen dritten Stürmer. (Ist aber nur meine persönliche Meinung). Fällt einer aus haben wir natürlich ein ernstes Problem. Eine externe Finanzierung wäre natürlich super aber nur für einen Spieler der uns wirklich weiterbringt.
Ich stelle mal wieder fest egal wie man es dreht der Ivo hat nen ganz schön schwierigen Job.

PdW gesund und fit zurück wäre natürlich der beste "Winterneuzugang":D.
Bei Schnellhardt bin ich mir nicht ganz so sicher ob er den Sprung wirklich schafft. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Da wäre die Frage des dritten Stürmers. Einerseits haben in den letzten Spielen King und Scheidhauer Riesenschritte nach vorne gemacht und wenn die beiden das in der Restrunde bestätigen braucht man nicht unbedingt noch einen dritten Stürmer. (Ist aber nur meine persönliche Meinung). Fällt einer aus haben wir natürlich ein ernstes Problem. Eine externe Finanzierung wäre natürlich super aber nur für einen Spieler der uns wirklich weiterbringt.
Ich stelle mal wieder fest egal wie man es dreht der Ivo hat nen ganz schön schwierigen Job.
Schnellhardt hat meiner Meinung nach den Sprung schon geschafft. Hab bisher kein einziges schwächeres Spiel von ihm gesehen,weder von Anfang an noch bei Einwechslungen. Der bringt immer Dampf und wenn er sich noch mehr an den Profibereich gewöhnt haben wir da ein absolutes Riesentalent mit spielerisch extrem hohen Potential. Fussballerisch für mich der beste Spieler der letzten Jahre,auch aus Spielern der 2. Liga Mannschaft damals.

Vielleicht sollte man das Geld was man in eine Neuverpflichtung investieren will lieber in die Verbesserung unserer medizinischen Abteilung stecken! Irgendwie kommt es mir bei uns vor als ob jeder kleiner Mückenstich eine mehrwöchige Verletzungspause der Spieler auf sich hat:-(

Tja, kann halt nicht jeder Verein einen Müller-Wohlfahrt haben, bei dem sich Blutergüsse und Muskelfaserrisse von selbst heilen, sobald er den Raum betritt. :rolleyes: (Obwohl bei den Bayern verletzt sich ja auch quasi jeden Tag ein neuer Spieler...)

Die Verletzungen die sich lange hinziehen bzw. gezogen haben (Grote, Bohl, Onuegbu), waren alle frühzeitig bekannt. Wie man dann mit den Verletzungen umgeht (Pause oder weitermachen) liegt dann beim Spieler und Trainerstab.

Willes Hüftschaden blieb immerhin seit seiner Geburt unbemerkt, de Witt´s Leistenverletzung wurde auch von DER Leistenspezialistin in Deutschland erst nicht erkannt und bei Wolze war auch von Anfang an klar, dass er länger ausfällt. Wurde halt nur nicht nach außen kommuniziert.

Alle anderen Verletzungen sind die üblichen Geschichten im Laufe einer Saison und auch nicht mehr als bei anderen vereinen. Zumindestens wenn man die ganzen Meldungen miteinander vergleicht. Hinzu kommt, dass man halt den ein oder anderen Spieler im Kader hat, der schon seine gesamte Karriere recht verletzungsanfällig ist (z.B. Bohl, de Witt, Dum).

Schalkes Talent Avidaj soll ausgeliehen werden. Ich denke er würde uns weiterhelfen, weil uns so ein Stürmertyp noch fehlt.

Und Rankovic von Hannover könnte Wille für den Rest der Saison sicherlich auch ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Schalkes Talent Avidaj soll ausgeliehen werden. Ich denke er würde uns weiterhelfen, weil uns so ein Stürmertyp noch fehlt.

Habe ich mir auch direkt gedacht als ich es gelesen habe. Allerdings denke ich das es da schon einige Vereine aus der 2.Liga geben wird die ihn ebenfalls haben wollen. Soll ja auch eher sagen wir mal einen schwierigen Charakter haben der Junge.

Und Rankovic von Hannover könnte Wille für den Rest der Saison sicherlich auch ersetzen.

Avidaj wäre doch wieder so nen Typ der sich nicht so intergieren könnte. Ist nur ein Gefühl... der bekommt ja nicht so die beste Presse abseits vom Platz wo er kaum bis garnicht spielt.
Davon ab hättest nen neuen teuren Sportwagen in der Stadt der die Mülheimer hoch und runter bretter :D

Talent hin oder her ? Ob er uns wirklich weiterhelfen würde ist doch ehr fraglich ! Sonn richtiger Knaller ist der auch nicht .
Da würd ich schon lieber den Meyer hier sehen
Achtung das war ein joke werden beide nie bei uns spielen !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Talent hin oder her ? Ob er uns wirklich weiterhelfen würde ist doch ehr fraglich ! Sonn richtiger Knaller ist der auch nicht .
Da würd ich schon lieber den Meyer hier sehen
Ist das dein ernst? Der Junge ist ein Megatalent das nur Probleme mit der Einstellung hat. Guck dir mal seine Quoten an. Der ist eine Granate und du sagst nicht son Knaller? Ich bitte dich.
Ich würd auch gern den Messi hier sehen. Manche Leute :kommentar:

Wir werden sehen ob diese Granate dich irgendwo durchsetzt. Quoten hatte andere in seinen Ligen auch mal.

Und über Meyer braucht man nicht mal im wunschkader nachdenken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist das dein ernst? Der Junge ist ein Megatalent das nur Probleme mit der Einstellung hat. Guck dir mal seine Quoten an. Der ist eine Granate und du sagst nicht son Knaller? Ich bitte dich.
Ich würd auch gern den Messi hier sehen. Manche Leute :kommentar:

Scheidhauer hat auch in der Regionalliga alles weggeballert, was da an Gegnern kam. Avdijaj hat sogar noch weniger geleistet bis jetzt. Mit dem bescheidenen Unterschied, das er sich dicke Autos kauft und für Unruhe sorgt.
Vor ein paar Tagen wurde Naki hier aus gleichen Gründen eher abglehnt von der User Masse. Avdijaj sehe ich als deutlich schlimmer an. Dann doch lieber einen Naki.

Naki passt aber mal so garnicht in Ivos Beuteschema der letzten Jahre....
Sollte ein offensiver kommen wird es garantiert jemand sein den wir nicht auf dem Schirm hatten. Und ganz ehrlich, ich vertraue Ivo in seinem Job zu 100%!

http://www.transfermarkt.de/mohamed-zidan/profil/spieler/17275

Ist schon laenger Vereinslos. 3 Liga ist zwar gerade in den letzten Fussballjahren für ihn sicherlich nicht die Attraktion, aber besser als weiter stempeln zu gehen. Was der allerdings für Gehaltsvorstellung haben könnte:verwirrt:.
Seit Sommer 2013 vereinslos. Sicher nicht. Bis der fit ist vergehen erstmal ein paar Monate und mit 33 jetzt auch keine Zukunft mehr.Hellmich ist weg und es gibt keine Ailtons mehr

Na das klingt ja beruhigend. Aber verwunderlich, da ja vor kurzem noch getönt wurde man wird nachlegen. Im Endeffekt hat es doch was gutes . Man kann sich auf eine entspannte Rückrunde ohne aufregung einrichten. Ist ja auch besser fürs Herz

Na ja, mit einer kleinen Einschränkung. Öztuerk hat nur noch einen Vertrag bis 30.06.15 und wenn die Berufsgenossenschaft bzgl. Wille schnell grünes Licht gibt, kommt da evtl. doch noch was.

Ich denke, hier wird noch ein Spieler kommen.

Ich kann mich täuschen, aber ich meine, im Sommer gab es schon mal eine Aussage von Wald in Richtung "da kommt nichts mehr", und kurz drauf war Scheidhauer da.

Wir haben ne gute Chance aufzusteigen,sind oben dran und mit 1,2 Verstärkungen sehe ich uns hinter Bielefeld ganz vorne. Wenn man die Chance verstreichen lässt nur weil angeblich kein Spielraum mehr da ist kann man den Laden gleich dicht machen. Wir müssen so schnelle s geht aus dieser Drecks Liga raus und jetzt haben wir ne große Chance und müssen ALLES dafür tun. Von mir aus bittet die Fans nochmal den Zebrashop leer zu kaufen und sprecht alle Sponsoren an aber es muss was getan werden. Man kann nicht alles auf nächste Saison setzen. Gehts da schief,weil zuviel Druck da ist oder warum auch immer dann kann man den Laden hier dicht machen.

Wenn kein Geld für Neuzugänge mehr da wäre, hätte man in den letzten Wochen wohl kaum Testspieler (Kaffenberger, Herber...) eingeladen. Auch Grlic hatte erst vor kurzem im kicker Verstärkung(en) in Aussicht gestellt.

Natürlich können wir uns keine großen Sprünge wie Dresden oder Bielefeld erlauben; ich sehe uns aber auch ohne neue Spieler im Winter durchaus konkurrenzfähig. Der erste Platz ist weg, den zweiten sollte man auch mit dem aktuellen Kader erreichen können. Dafür muss aber an der eklatanten Auswärtsschwäche gearbeitet werden.

Ich setze viele Hoffnungen in die Rückkehr von Pierro, wenngleich er auch noch viel Zeit brauchen wird. Ich hoffe, er kann die Vorbereitung mitmachen. Dann wäre das schon ein starker 'Neuzugang' für uns!

Zurück
Oben