Wunschkader 2014/15

Ich halte von Sanogo auch eine Menge, nur ist der ein ziemliches sensibelchen. Bommer hat Ihn gehätschelt und getätschelt da hat er auch getroffen, später als alle diszipliniert wurden, war er eine Diva und soll teilweise Verletzungen vorgegaukelt haben. Darum glaube ich, der wäre bei unserem Trainer und Manager der falsche Spieler.

Ich hoffe inständig, dass es keiner der beiden werden wird. Einmal wegen dem charakterlichen Aspekt, aufgrund der Kosten und vom Spielertyp her. Wir haben mit dem King einen Stürmer der in der 3.Liga immer für 12+x Tore gut ist und sicherlich zu den besser verdienenden im aktuellen Kader zählt, dazu kommt ja anscheinend noch ein Taylor der auch nicht für Nüsse spielt und evtl. kommt noch Lekesiz dazu. Wenn nicht entweder der King geht oder Taylor doch nicht kommt, kann ich mir kaum vorstellen, dass noch ein Spieler von der Marke Sanogo kommen wird.
Klar, Konkurrenzkampf ist gut und wichtig, aber mit, für die 3.Liga, drei Topstürmern plus Lekesiz, wäre die Position schon arg überladen und Stress vorprogrammiert. Also wenn Taylor wirklich kommt und der King bleibt, gehe ich davon aus, dass "nur" noch eine Stürmer der Marke Talent kommt.

Was uns im Moment einfach fehlt ist ein Stürmertyp wie der Sailer von Darmstadt.

Ich hoffe inständig, dass es keiner der beiden werden wird. Einmal wegen dem charakterlichen Aspekt, aufgrund der Kosten und vom Spielertyp her. Wir haben mit dem King einen Stürmer der in der 3.Liga immer für 12+x Tore gut ist und sicherlich zu den besser verdienenden im aktuellen Kader zählt, dazu kommt ja anscheinend noch ein Taylor der auch nicht für Nüsse spielt und evtl. kommt noch Lekesiz dazu. Wenn nicht entweder der King geht oder Taylor doch nicht kommt, kann ich mir kaum vorstellen, dass noch ein Spieler von der Marke Sanogo kommen wird.
Klar, Konkurrenzkampf ist gut und wichtig, aber mit, für die 3.Liga, drei Topstürmern plus Lekesiz, wäre die Position schon arg überladen und Stress vorprogrammiert. Also wenn Taylor wirklich kommt und der King bleibt, gehe ich davon aus, dass "nur" noch eine Stürmer der Marke Talent kommt.

Was uns im Moment einfach fehlt ist ein Stürmertyp wie der Sailer von Darmstadt.
Taylor ist doch noch garnicht fest oder hab ich was verpasst ?

Hab ja auch nicht geschrieben, dass er fix ist. Es klang in den hier so eingestellten Zeitungsberichten (auch aus Münster) aber schon sehr konkret. Sobald die lizenz da ist.

Mal ne Frage,
es war ja mal ein US Abwehspieler zum Test da der angeblich gut gewesen sein soll. Hat jemand dazu mal was gehört ob da eine Verpflichtung ansteht?

Waren 2 Josh Phillips sollte noch bescheid kommen.Wie es damit aber aussieht weiß ich nicht.

Das mit Levels hoffe ich nicht...

Wäre für mich eine deutliche Schwächung gegenüber Phil und wohl auch finanziell keine kleine Nummer.

Leider ist auf den Außenverteidiger Positionen der Markt rar gesät.Ist eher ein Typischer MSV Wintertransfer wie Ibertsberer oder Eichner :D

habe irgendwie im Urin das es sich um Bancé handeln könnte

Den Witz hab ich letztens auch gemacht.Wäre ein gleicher Typ wie der King was natürlich brachiale "Kraft"bedeuten würde und ob beide überhaupt zusammen Funktionieren ? Treffen tun nur beide dann nicht :(

Julian Koch

Utopie, klar, aber selten so einen " wirklichen " tollen FUSSBALLER in DU erlebt.
DAS war einer, mit Herz und Seele " Fussballer " .

is ja der " Wunschthread " :-)

Julian Koch kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte er in Liga 3 wechseln? Wenn dann eher zu nem ambitionierten Zweitligisten, wenn er bei Mainz keine Perspektive mehr hat. Da ist jetzt allerdings auch ein neuer Trainer. Und ehrlich gesagt war Jule in den letzten Spielen bei uns dermaßen phlegmatisch, da reicht mir ein Tanju, der zudem weniger verdient, allemal.

Mal davon abgesehen das ich es für unmöglich halte das Jule in die 3 Liga kommen würde.... ich schätze er würde bestimmt nicht RV spielen sondern DM :)

Ich denke das als DM zwei Kracher verpflichtet werden, meine Vermutung liegen auf Alushi und Tyrala. Daneben Öztürk als abräumer und noch ein dritter Neuzugang welches aber ein Nachwuchsspieler ist.

Tja und ich muss die ganze Zeit an Baris Özbek denken. Hat in Berlin vor ein paar Wochen die Fraigabe erhalten, war aber noch vor dem aus von Neuhaus, glaube ich zumindestens.
Und vor 1-2 Wochen kam ja das Gerücht auf, dass einer fürs DM von Freiburg II kommen soll.

Da wir schon so schön beim Denken und Wünschen sind, hier mein Tipp auf den "guten, alten Bekannten" (bin mir nur nicht sicher, ob es dann auch der erhoffte Kracher für den Sturm ist - wobei: gezeigt hat er es ja schonmal ansatzweise!!!): Ausleihe von Sandro Wagner, da er in Berlin doch eh nicht so richtig fuß fasst und die Hertha (wie man hört) einen neuen Weg einschlagen will...

Leute, Leute .... :verzweifelt:

Auch wenn es der Wunschkader-Thread ist, aber man sollte doch realistisch bleiben. ;)

Ein Sandro Wagner zum Beispiel wird bei Hertha locker ein Gehalt im oberen sechstelligen Bereich kassieren.
Beim MSV müsste der theoretisch (und von mir geschätzt) auf ne gute halbe Million verzichten. :neutral:
Selbst ein Zweitligist wie Karlsruhe oder Union Berlin oder 10-15 andere kann deutlich bessere Offerten abgeben als wir. ;)
Ergo wird ein Sandro Wagner - wenn er denn wechseln will - wohl kaum zum klammen MSV wechseln.

Lieber Schumi,
auch wenn Dir der Kopf schmerzt - wir sind ja hier schließlich im Wunschkader-Thread... und wünschen macht´ ne Menge Spaß!!!
Außerdem hat Wagner nie ein Geheimnis gemacht, dass er dem MSV weiterhin sehr verbunden ist. Dass ein potentieller Sponsor nachhelfen müßte, dürfte bei jedem "Kracher" fast unumgänglich sein oder es handelt sich am Ende ehr um einen "Rohrkrepierer"...

:jokes20:

Alushi hat noch nen Vertrag bis 2015 oder ?
Tyrala könnte sein aber ist der ein Kracher ?

Lautern hat Alushi aussortiert. Soll sich einen neuen Verein suchen.

„Ich habe Enis Alushi, Albert Bunjaku und Olivier Occéan gesagt, dass ich nicht mehr mit ihnen plane“, ließ FCK-Trainer Kosta Runjaic gestern wissen. Der Vertrag von Mittelfeldspieler Alushi (2013/14: 11 Einsätze/1 Tor) gilt wie das Arbeitspapier von Angreifer und Ex-Kapitän Albert Bunjaku (3 Einsätze/0 Tore) bis 2015 – der Verein will jedoch beide vorzeitig abgeben.

http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/blaue-briefe-fuer-rote-teufel/

Hatte Sandro Wagner nicht dereinst sehr intensiv das Zebra-Wappen geküsst? :nunja:

Mal davon ausgegangen, dass mit der Lizenz auch Matthew Taylor für den Sturm kommt, wissen wir ja immer noch nicht, was nun mit dem King passiert. Geht er, muss im Sturm noch richtig was passieren. D. h. mindestens ZWEI Neue, WENN denn Lekesiz als Stürmer Nr. 4 geplant sein sollte. Einer der beiden Neuen müsste dann schon ein echter Strafraum-Knipser sein, durchaus ein Typ wie Bunjaku. Von Nöthe (Fürth) hört man auch nicht mehr viel. DEN hätte ich seinerzeit schon von RWO gerne hier herüberwechseln sehen.

Alushi klingt auch gut, womit das MF dann schon sehr gut unterwegs wäre.

Wenn man bedenkt, dass es 7-8 neue sein sollen und man echte Kracher mit Wow-Effekt quasi angekündigt hat... und ich Grote, Schnellhardt, Taylor und Meißner zwar als gute Drittligaspieler aber nicht als Kracher bezeichnen würde... müssen die letzten 3-4 ja noch echte Hausnummern werden. Dazu müssten dann eigentlich ein RV, ein DM und ein Stürmer gehören.

Ich bin sehr gespannt, was da aus dem Hut gezaubert wird. Könnte mir auch vorstellen, dass es wie in den vergangenen Jahren mehr neue Spieler als angekündigt werden.

stimmt... eigentlich hatte Ivo mit dem Gerüst des Kaders geplant und wollte nur Punktuell verstärken... am ende waren es dann aber glaube ich um die 20 neue :D

Dazu müssten dann eigentlich ein RV, ein DM und ein Stürmer

Sehr wichtig ist auch, dass man breiter aufgestellt ist als diese Saison. Von daher würde ich der Liste noch einen IV und einen richtigen Ersatz/Konkurrenten für Gardawski hinzufügen, sofern Yesilyurt nicht 1-2 große Schritte nach vorne macht.
Beim King bin ich recht zuversichtlich, dass er bleibt.

Wenn man bedenkt, dass es 7-8 neue sein sollen und man echte Kracher mit Wow-Effekt quasi angekündigt hat... und ich Grote, Schnellhardt, Taylor und Meißner zwar als gute Drittligaspieler aber nicht als Kracher bezeichnen würde... müssen die letzten 3-4 ja noch echte Hausnummern werden.

Ich hoffe, Ivo hat sich mit dieser "Kracher"-Aussage kein Eigentor geschossen und die Erwartungshaltung zu hoch geschraubt, denn ich glaube, dass solche Leute wie ein gestandener Spieler mit zweistelliger Scorerpunktzahl von einem Ligakonkurrenten und das angeblich vielversprechendste Talent eines jetzt Erstligisten für unsere Verhältnisse schon Kracher sind. Wenn da jetzt NOCH mehr erwartet wird, könnte die Fallhöhe am Ende recht groß sein.

Hatte Sandro Wagner nicht dereinst sehr intensiv das Zebra-Wappen geküsst? :nunja:

Mal davon ausgegangen, dass mit der Lizenz auch Matthew Taylor für den Sturm kommt, wissen wir ja immer noch nicht, was nun mit dem King passiert. Geht er, muss im Sturm noch richtig was passieren. D. h. mindestens ZWEI Neue, WENN denn Lekesiz als Stürmer Nr. 4 geplant sein sollte. Einer der beiden Neuen müsste dann schon ein echter Strafraum-Knipser sein, durchaus ein Typ wie Bunjaku. Von Nöthe (Fürth) hört man auch nicht mehr viel. DEN hätte ich seinerzeit schon von RWO gerne hier herüberwechseln sehen.

Alushi klingt auch gut, womit das MF dann schon sehr gut unterwegs wäre.

Nöthe hat diese Saison 27 Spiele für ST.PAULI gemacht. Der war schon gefühlte 10 mal in Kontakt mit dem MSV und wollte nie hier hin, also auch diesmal sehr unwahrscheinlich. Ich denke aber auch, dass neben Taylor noch ein weiterer Stürmer kommen wird. Man wird Onuegbu richtig Druck machen, was letzes Jahr ja nicht ansatzweise der Fall war. Alushi wäre klasse, genau wie Tyrala oder Kempe. Aber die werden alle auch Angebote aus Liga 2 haben.
Ich hoffe, dass diese Woche endlich Neuzugänge vermleldet werden. Osnabrück, Bielefeld, Dresden und wie sie alle heißen, legen ja trotz noch nicht erhaltener Lizenz auch schon weiter nach. Ich bin gespannt.

Ein Kollege meint ihn vor ca. 2 Wochen in Kaslerfeld gesehen zu haben , Auto hatte Augsburger Kennzeichen !!!

Hat der Bobbel sicher klar gemacht den Transfer :brueller: :ironie:

Aber mal ernsthaft ich würde da ich nicht zuviel reininterpretieren weil man Spieler XYZ irgendwo sieht vorallem wenn er in der nähe spielt.
Weiß auch nicht so recht was ich von einem Transfer halten würde.So unrealistisch wäre ein Wechsel zum MSV aber möglicherweise garnicht.

Denke immer noch das Stefan maierhofer für ein Jahr kommt !
Der könnte nochmal eine gute Saison in Duisburg hinlegen , der wär schon echt der Hammer :)

Maierhofer glaube ich niemals. Nicht einmal wegen des Geldes. Aber das würde ja zurück zu lang und hoch heissen und das ist glaube ich nicht das 'Spiel was sich Ivo und Gino vorstellen und passt auch nicht zu einem so kreativen Mittelfeld wie wir es ja wohl anstreben. Und nur als Lösung für die letzten 20 Minuten Brechstange bei 0:1 Rückstand gegen Nürnberg im Pokal ist er dann doch zu teuer.

Wenn Maierhofer für kleines Geld spielen würde könnte man drüber nachdenken.
Die Frage ist halt welcfhes Spielsystem unser neuer Trainer spielen lässt.
Er sagt zwar er würde das System den Spieler anpassen aber es komplett auf einen Maierhofer abzustimmen (also lang und hoch) würde
er bestimmt nicht machen.
Glaube nicht das er nochmal den Weg zurück nach Duisburg findet.

Hi Ted,

ich bin da ganz bei Dir. Es gibt bestimmt auch noch andere Stürmer die besser zum MSV passen würden. Vielleicht sogar billiger.
Ivo wird das schon machen. Bis jetzt hatte er ja im grossen und ganzen ein glückliches Händchen.

Na ja, Sembolo, Bance, Sanogo, Maierhofer usw. sind quasi die selben Spielertypen wie Onuegbu. Wenn man mit zwei solchen Spielern spielt, kann man im Prinzip nur noch Langholz spielen.
Was uns fehlt ist nen spiel- und laufstarker (Konter-) Stürmer. Würde uns taktisch wesentlich variabler machen. Man hat ja in der abgelaufenen Saison sehr schön gesehen was auf die Dauer passiert wenn man, auch aufgrund von fehlenden Alternativen, ein zu eindimensionales Offensivspiel hat. EIn Taylor geht da schon in die richtige Richtung, auch wenn er sicherlich nicht (mehr) der schnellste ist.

Wenn ein Leihgeschäft dann nur für eine Saison mit einer Kaufoption. Auf jeden Fall finanziell kein grosses Risiko.
Aber die müssen erst mal überzeugt werden bei uns zu spielen.

Da vertraue ich mal voll auf Ivo. Liga 3 ist natürlich nichts, wo ein Spieler gerne hin will. Wenn aber das Ziel Aufstieg lautet und man als Spieler da deutlich mithelfen kann, ist das für die Vita sicher besser als auf der Bank zu sitzen.

Wenn man bedenkt, dass es 7-8 neue sein sollen und man echte Kracher mit Wow-Effekt quasi angekündigt hat... und ich Grote, Schnellhardt, Taylor und Meißner zwar als gute Drittligaspieler aber nicht als Kracher bezeichnen würde... müssen die letzten 3-4 ja noch echte Hausnummern werden. Dazu müssten dann eigentlich ein RV, ein DM und ein Stürmer gehören.

Ich habe es nicht so verstanden, dass der Rest Kracher sein werden, eher dass ein Kracher dabei sein wird. Mit den 4 jetzigen können wir uns über Qualität nicht beklagen, denkbar ist, dass überraschend nochmal ein bis zwei Ergänzungsspieler kommen

Also jetzt noch 3 Gute, 1 Kracher und später zwei für die Zukunft ;-)

Zurück
Oben