Wunschkader 2014/15

Es war hier sicher auch mein Wunsch verbunden aber mit dieser Aussage von Ivo:

„Es kann durchaus sein, dass Spieler mit Wow-Effekt kommen, bei denen die Konkurrenten sagen: Was ist denn in Duisburg los“, zwinkert der Manager.

Manager Ivica Grlic plant beim MSV mit „sieben, acht Neuen“ | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokal...sieben-acht-neuen-id9402503.html#plx429886778

Also er benutzt hier in jedem Fall die Mehrzahl. Zudem darf man nicht vergessen, dass wir nun einen sehr hohen Etat haben, der ja auch für gute = teure Spieler eingesetzt werden soll. Also ich rechne schon mit zumindest 3 Spielern, die nicht aus Liga 3 und tiefer kommen, sondern aus der zweiten Liga o.ä. eben durch Geld und Perspektive zu uns gelotst werden.

Die 2 festen plus vermutlich auch festen Taylor und Meißner würde ich gehaltlich auf dem Niveau von Bollmann und Zoundi sehen, also nicht drüber... da sind ja dann noch reichlich Euros auf dem Plankonto für echte Kracher.
 
Wenn ich hier die Namen lese, bekomme ich doch etwas Sorge für die Zukunft. Wenn wir wirklich aufsteigen wollen, dann
benötige ich gestandene 2,.Ligaspieler. Und die muss ich mit mindestens 2 Jahre verpflichten. Hier sehe ich die Gefahr,
dass nach einem eventuellen Aufstiege wir wieder einen Umbruch haben werden. Bis jetzt haben wir vielleicht 3-4 Spieler,
die das Niveau für die 2.Liga haben (Rata, de Witt, Dum ?, Grote). Bajic halte ich momentan für unersätzlich, ist aber
nächstes Jahr in einem Alter, in dem ich doch einen anderen IV sehen möchte.
Ich hoffe, dass Ivo da entsprechend vorsorgen wird. Die genannten Spieler sind alle nicht uninteressant, aber als Stamm
sollen wir andere suchen. Oder diese schlagen alle ein und mein Kommentar ist totaler Schwachsinn. Ein Beispiel möchte ich
noch nennen. Mit Sukalo z. B. haben wir eine Klasse besser gespielt. Leider haben das viele Fans erst erkannt, als er nach
Fürth gewechselt ist. In den Wintertrainingslagern haben wir oft darüber gesprochen wie es ist, wenn so ein Stratege nicht
mehr da ist. Viele hätten nicht gedacht, dass er so wichtig ist (nur so war Tanju so stark).
Also Ivo, mach et.
Dies soll keine Kritik an andere Berichte sein. Dies ist nur meine Meinung.
 
Hier mal kurz was ich mir wünsche.

Als erstes einen schnellen Stürmer, der auch mal ein 1 gegen 1 Duell gewinnt. Dies ist mir bei Gardawski z. B. bisher zu wenig.
Wenn wir so einen Typen bekommen, dann wäre es eine tolle Ergänzung zu King.

Wie vorher geschrieben fehlt mir im defensiven Mittelfeld ein Typ wie Sukalo. Zweikampfstark, ein tolles Auge und spielerisch
immer in der Lage eine Lösung zu finden.

Defensiv für die IV fehlt mir ein Typ wei Torsten Wohlert, zweikampfstark, kofpballstark, schnell und ein Leader.

Am meisten fehlen mir in der letzten Saison Leader, die auf dem Platz mal dazwischen hauen und oder Verantwortung übernehmen.
Da ist mir der Bajic doch viel zu wenig. Von einem De Witt erwarte ich da mehr. Da würde ich mir 2 oder sogar 3 Verstärkungen
wünschen. Allerdings bin ich bei Namen nicht sicher, da ich auch nciht weiss, wer noch Vertrag hat und wer nicht. Anders als viele
Andere halte ich eine Verpflichtung von Banovic und sogar Bancé gar nicht so schlecht. Aber da hat jeder so seine Meinung.
 
Wohlert war alles andere als schnell. Zur Haelfte seines Zenits bis zum Ende hat er auch nur davon gelebt ein Stellungsspiel zu haben und eine Wumme als Kopf (Hinten zumindest).
Bajic ist da die kleinere Variante im guten Sinne.
 
Wenn ich hier die Namen lese, bekomme ich doch etwas Sorge für die Zukunft. Wenn wir wirklich aufsteigen wollen, dann
benötige ich gestandene 2,.Ligaspieler. Und die muss ich mit mindestens 2 Jahre verpflichten.

Dir ist schon klar, dass wir ein Drittligist sind, oder? Ein ambitionierter, aber ein Drittligist.
Das Problem des kleinen Umbruchs nach dem Aufstieg haben alle Aufsteiger, außer man spielt schon mit nem 2.Liga Etat in der 3.Liga und das können und sollten wir auch nicht.
Gerade aus diesem Grund ist es wichtig für einen nachhaltigen Erfolg mit einer guten Mischung aus Erfahrenen und jungen, entwicklungsfähigen Spielern (wie ein Meißner) die einfach zusammenpassen zu arbeiten.

Spieler wie Banovic oder Bance sind genau die Art von Spielern, die wir hier defintiv nicht brauchen. Sind entweder charakterlich sehr schwierig oder haben ihre beste Zeit lange hinter sich, leben nur noch von ihrem Namen und sind TEUER.
Nur weil Spieler ihre halbe Karriere in der 1. oder 2.Liga gespielt haben, sind die noch lange keine Führungsspieler. Das kann genauso gut ein 22 jähriger aus der Regionalliga sein/werden.
 
Ein Kollege meint ihn vor ca. 2 Wochen in Kaslerfeld gesehen zu haben , Auto hatte Augsburger Kennzeichen !!!


Könnte aber auch damit zusammen hängen das Zoundi (Spielen beide für die Nationalmannschaft von Burkina Faso) wohl in Kasslerfeld wohnt/wohnte !!!


Weiß jemand ob Zoundi dort vielleicht wohnt:D? Die beiden sind nämlich ganz dicke und besuchen sich wohl öfters gegenseitig.

Wahrscheinlich......zumindesten habe ich mir mit Ihm häufiger der 4er Sitzplatz in der 901 geteilt. (Stieg immer Kasslerfelderstr. ein. :D
 
Ich hab auch so ein Gefühl , dass es Kumbela wird, er sucht für sein Karriere-Ende noch mal eine Herausforderung, die kriegt er bei uns!
Außerdem ist das Manko immer der Sturm, da brauchen wir endlich mal einen Kracher!
 
Ich hab auch so ein Gefühl , dass es Kumbela wird, er sucht für sein Karriere-Ende noch mal eine Herausforderung, die kriegt er bei uns!
Außerdem ist das Manko immer der Sturm, da brauchen wir endlich mal einen Kracher!
:verzweifelt:Auch wenn das hier der Wunschkader-Thread ist, bitte bleibt mal realistisch. Braunschweig verlängerte nicht mit ihm, weil "die Vorstellungen wirtschaftlich zu weit auseinander lagen.“:woh: Er ist momentan sogar bei Hertha im Gespräch. Er will wohl nochmal einen dicken Vertrag an Land ziehen. Wie wollen wir so einen Spieler denn bezahlen?:verwirrt:

Ganz interessant (als Back-Up) fände ich Mounir Bouziane; sehr auffällig in den Relegationsspielen, dazu läuft sein Vertrag aus...

Profil: http://www.transfermarkt.de/mounir-bouziane/profil/spieler/123189
 
Zebra4ever:

es geht aber auch um "den Knaller", der bewegt sich schon an der Grenze zu "eigentlich unrealistisch". Auch wenn man wohl nicht an einen Erstligaspieler denken wird
 
@ Zebra4ever

na dann lassen wir uns doch überraschen. Ist halt nur eine Vermutung von mir. Wenn ich eine Quelle hätte würde es woanders gepostet werden. Aber er ist finanziell nicht unrealistischer wie die hier genannten Maierhofer, Wagner, etc. Und seien wir doch mal ehrlich. Die Erhöhung des Etats um 40% macht rund 1,2 Mio. aus. Wenn wir davon 50% in einen Stürmer investieren der uns hoffentlich in Liga 2 schiesst, wäre das gut investiert. Und ganz ehrlich lieber einen Kumbela für das Geld holen als drei Alushis oder Bance. Onuegbu könnte man dann abgeben für 200 k. Zusammen mit Taylor hätten wir dann ein Topsturmduo. Dahinter noch Leke und offensiv gäbe es nicht mehr so viel zu meckern zusammen mit dem offensiven MF.
 
den hätten wir dann aber auch nicht für die ganze Etaterhöhung bekommen. Wahrscheinlich nicht einmal für den ganzen Etat! Aber vielleicht verleiht Bayern ihn ja für eine Saison. Jetzt wo wir ja nicht mit deren 2. in der gleichen Liga spielen und Konkurrenten sind. :brueller:
 
@ Zebra4ever

na dann lassen wir uns doch überraschen. Ist halt nur eine Vermutung von mir. Wenn ich eine Quelle hätte würde es woanders gepostet werden. Aber er ist finanziell nicht unrealistischer wie die hier genannten Maierhofer, Wagner, etc. Und seien wir doch mal ehrlich. Die Erhöhung des Etats um 40% macht rund 1,2 Mio. aus. Wenn wir davon 50% in einen Stürmer investieren der uns hoffentlich in Liga 2 schiesst, wäre das gut investiert. Und ganz ehrlich lieber einen Kumbela für das Geld holen als drei Alushis oder Bance. Onuegbu könnte man dann abgeben für 200 k. Zusammen mit Taylor hätten wir dann ein Topsturmduo. Dahinter noch Leke und offensiv gäbe es nicht mehr so viel zu meckern zusammen mit dem offensiven MF.

Meinst du nicht das es ein ziemlich großes Risiko darstellen würde, so viel in nur einen Spieler zu investieren; was ist wenn er sich mal verletzt? Ich würde die Verantwortung lieber auf mehrere Schultern verteilen. Und nochmal: warum sollte Kumbela in die dritte Liga wechseln wollen? Er hat keine schlechte Saison in der Bundesliga gespielt und könnte dort - mit sehr hohem Gehalt - bleiben. Den zieht NICHTS hier hin!
 
Die Erhöhung des Etats um 40% macht rund 1,2 Mio. aus. Wenn wir davon 50% in einen Stürmer investieren der uns hoffentlich in Liga 2 schiesst, wäre das gut investiert.

Klar und spielen dann mit nem 15-Mann Kader...... :rolleyes:
Wir müssen erst einmal die Abgänge personell ersetzen und uns dann in der Breite verstärken. Der schmale und unausgewogene Kader war eines der größten Probleme diese Saison.
Wir sollten auch mal aufhören permanent von einem "Knaller" zu reden bzw. uns dabei die ganze Zeit auf den Sturm konzentrieren. Mit Onuegbu und Taylor (mit dem ich mittlerweile zu 98% rechne) und evtl. Lekesiz, sind wir im Sturm schon sehr gut aufgestellt. Probleme haben wir dann noch eher auf anderen Positionen.
 
34 Jahre alter Stürmer sucht verzweifelt einen Job!
Hat aber noch nen Plan b .
Ivan klassnic , ist das ein Knaller ?
Ob der uns in die 2 te Liga schießen könnte ?
 
Kumbela verlängert nicht in Braunschweig, um erste Liga zu spielen... nicht um in die Dritte zu wechseln ;) - also manche Namen hier sind ja nun wirklich fernab jeglicher Möglichkeiten. Da sind Namen wie Alushi und Bunjaku schon eher denkbar, weil in Liga 2 aussortiert und wäre sicher starke Namen in Liga 3.

Bance ist wie Onuegbu nur in schlecht ;) - der hatte ein gutes Jahr, war ein One-Hit-Wonder. Der soll woanders rumstümpern.
 
34 Jahre alter Stürmer sucht verzweifelt einen Job!
Hat aber noch nen Plan b .
Ivan klassnic , ist das ein Knaller ?
Ob der uns in die 2 te Liga schießen könnte ?

Denke schon das er uns im Grunde gut zu Gesicht stehen würde.
Und dann noch Manuel Friedrich ;-)
Aber erstens ist der Etat dann wohl ausgelutscht, zweitens kann ich mir nicht vorstellen
das Klasnic sich mit der 3.Liga identifizieren könnte und drittens sind Spieler in diesem "Alter"
auch verletzungsanfälliger.

Fazit:
:dagegen:
 
Klasnic fand ich früher großartig. Aber der Mann ist 34 und seit einem Jahr vereinslos. Vermutlich wäre er in der dritten Liga noch für einige Tore gut, aber die Ungewissheit wäre mir da zu hoch um einen Großteil des Etats da reinzustecken. Mal ganz davon abgesehen, ob er sich selbst die dritte Liga antun würde.
 
Was ich aber ein wenig merkwürdig finde, ist das trotz des positiven Feedbacks des DFB nichts passiert in Sachen Neuzugängen. Mich wundert eh das ein Taylor hier abwarten will, mit bald 33und kaum wirklichen Angeboten, während begehrte und junge Spieler wie Grote oder Schnellhardt hier schon längerfristig unterschrieben haben. Auch ein Meißner steht seit 2 Wochen kurz vor der Verpflichtung.Und hat bis jetzt immer noch nicht unterschrieben. Bei allem Respekt für mehr als zu einem 3.Ligisten der aufsteigen möchte, hat er sich in den letzen Jahren auch nicht empfohlen. Ich glaube da wird an ganz anderen Kalibern gearbeitet !
 
Naja, Taylor wird sicher nicht die Alternative für Liga 4 gewesen sein. Wenn man sich einig ist und der Vertrag zustande kommt, sobald der DFB grünes Licht für die Lizenz gibt, dann wird man es eben frühestens Ende der Woche verkünden.
 
Es weiss doch niemand, welche Fäden schon im Hintergrund gesponnen sind. Von daher, ................ abwarten. Ein Schritt ( Offiziell) vor dem nächsten. Ich sage nur " letztes Jahr " .
 
Vielleicht haben grote und schnellhardt hier auch deshalb schon unterschrieben, weil die im Falle der Lizenzverweigerung sicher sein können einen anderen Club zu finden. Grote hatte zumindest noch weitere Angebote, und Schnellhardt als u20 Nationalspieler würde sicher direkt von WW etc. genommen werden.
Nichtsdestotrotz find ich das frühe Bekenntnis der beiden Super!
Ein Taylor wird's mit 33 und einer unauffälligen Saison sicher schwerer haben, weitere Angebote zu finden, nach Unterschrift bei uns würde Cottbus wohl ohne ihn planen und bei Lizenzentzug wäre er ohne Vertrag und Angebote
 
Bei uns dürfte jedenfalls noch einiges im Topf sein. Lizenzspieleretat 2013/14 2,9 Mio € und 2014/15 4,2 Mio €. Jetzt mag man feststellen, dass Top-Scorer Daniel Grote und auch "Super-Talent" Schnellhardt zu den Besserverdienern gehören werden, aber es wurden auch Leute wie Zoundi, Feisthammel und Bollmann von der Gehaltsliste gestrichen. Danach auch Schlüter, Ledgerwood, Wegkamp, Eichner und einige jüngere Spieler. Lettieri und Baumann werden sich auch die Waage halten. Ich denke, wir haben aktuell nicht einmal den alten Etat von 2,9 Mio € ausgeschöpft. Da wird es nach der Lizenzerteilung bis zum Trainingsauftakt in weniger als zwei Wochen noch gut rappeln.
 
Hallo erstmal, ich bin neu hier. Wer mich noch nicht kennt, wird mich kennenlernen. Soviel schon mal vorweg: Mein Name ist Programm. Da unterscheide ich mich zum Beispiel vom Fröhlichen Zebra.

Ich halte Kumbela für unrealistisch. Der geht mit Braunschweig nicht in die 2. Liga, weil sich beide Parteien finanziell nicht einigen konnten. So einen Spieler können wir nicht bezahlen, denn Ivo ist hoffentlich so klug, nicht die ganze Etaterhöhung in einen Mann zu stecken. Das würde auch Unruhe in die Mannschaft bringen; was soll z.B. Onuegbu oder De Wit sagen, wenn einer kommt und das Fünffache absahnt?

Ich denke vielmehr, dass die Kracher aus dem Ausland (Ost- oder Südosteuropa) verpflichtet werden, wo das Gehaltsgefälle von der 1. Liga zu unserer 3. Liga nicht so groß ist.
 
Ein Knaller wird sich als solcher erst im Saisonverlauf entpuppen. Nämlich dann, wenn er uns wirklich weiter hilft.
Namen tun da meist nicht viel zur Sache.
 
Wo wir gerade bei "Wünsch Dir was" sind: Olivier Occéan. Hübner wird den womöglich dem Ivo für Nüsse geben.

Ist 32 erfahrener Mann und ähnlich wie Tylor einer der genau weiß wo das Tor steht. Für dritte Liga wäre der auch nen Kracher. Hat damals bei den Kickers auch die dritte Liga aufgemischt, kennt sich also aus.

Historie:
14/15 30.06.2015
40.png
1.FC K´lautern
40.png
E. Frankfurt 750 Tsd. € war Leih-Ende
Transferhistorie
13/14 01.07.2013
40.png
E. Frankfurt
40.png
1.FC K´lautern 750 Tsd. € ist Leihgebühr:
500 Tsd. €
12/13 03.07.2012
40.png
Greuther Fürth
40.png
E. Frankfurt 1,50 Mio. € 1,30 Mio. €
11/12 01.07.2011
40.png
K. Offenbach
40.png
Greuther Fürth 700 Tsd. € 200 Tsd. €
 
Wie gesagt ein Wunschkader,wie man es realisiert ist ne andere Sache.
Also ich weiss nicht wie die Gehälter 1-3 BL aussehen und sollte so ein Kumbela kommen ,würde ich nicht auf die Idee kommen...ohhh dat Geld is weg!!!
Für mich wär es jedenfalls eine Herausforderung einen Verein mit nach oben zu bringen,damit kann man auch in die Fussballgeschichte eingehen.Kohle is nich alles!
 
Wo wir gerade bei "Wünsch Dir was" sind: Olivier Occéan. Hübner wird den womöglich dem Ivo für Nüsse geben.
[...]
Aber Occéan wird hier nicht für Nüsse spielen.:neutral: Er kann noch bis 2015 seinen 'fetten' Vertrag bei der Eintracht 'absitzen'. Auch hier die Frage: warum sollte er zu uns kommen? Wegen der Spielpraxis sicher nicht!:old:Occéan alleine wird aktuell sicher so viel verdienen wie 4 oder 5 Spieler bei uns, denke nicht das der so große Abstriche in Kauf nehmen wird.:frown:
 
Also, einen oder maximal zwei Routiniers - auch jenseits der 30 Jahre - kann ich mir durchaus als sinnvolle Verpflichtungen vorstellen. :)

Lettieri will wohl auch zwei bis drei Leader-Typen in der Mannschaft sehen, da diese ihm insgesamt als zu ruhig erscheint.
Das habe ich aus einem Gespräch mit einem dem MSV sehr nahe stehenden Menschen erfahren und das deckt sich auch mit meiner Einschätzung. :zustimm:
Bajic ist kein typischer Leader, schon gar nicht mal ein lautstarker. Die Mannschaft kann durchaus zwei, drei Typen vertragen, damit da mal mehr Leben reinkommt. ;)

Die nächsten Tage und Wochen versprechen spannend zu werden. :)
 
Ich denke das Ivo an Spielern wie Alushi, Bunjaku, Kempe ,Pote aber auch an Rukavytsya und ex Zebra chinedu Ede dran sein wird. Hätte das Gefühl bei Perthel und Ivo war dran. Es sollen Knaller kommen, Ivo ist ein Freund des deutschen Marktes . 90 % der Spieler die er geholt hat kamen aus den deutschen Ligen. Die aufgelisteten Spieler sind vertragslos oder ohne Perspektive. Bei alushi Bunjaku und Ede kann man zusätzlich mit Runjaic drüber reden.
Ich bin mehr als gespannt und kann es kaum noch abwarten !!!
 
Leader und mehr Leben auf jeden Fall, nur bitte kein Kompetenzgerangel wer den längeren Hannes hat.
Die Mannschaft soll ja nicht gleich von Valium auf Hektiker umschalten.
 
Zurück
Oben