Wunschkader 2014/15

Chad Evans geht echt überhaupt nicht! Ich war im Oktober mit ein paar Freunden in Bradford und wir haben uns das Derby gegen Sheffield United angeguckt. Ich glaube Chad Evans ist zwei Tage vorher aus dem Gefängnis gekommen, die Idioten aus Sheffield haben in dann auch noch gefeiert die Reaktion der Bradford Fans hat natürlich nicht lange auf sich warten lassen. Ich denke mit so einem Spieler wird jede Auswärtstour zu einem unnötigen Spießrutenlauf. Abgesehen davon würde über den MSV wahrscheinlich wieder öfter was in den Medien kommen, allerdings mit Sicherheit nichts positives.

Ich denke jeder soll ne 2 Chance verdient haben ??

Zudem behauptet er auch bisher immer strikt er sei unschuldig.Was ich damit sagen will es gar nicht so so einfach aus den Vorwürfen einer "angeblichen" Vergewaltigung rauszukommen,
Allerdings möchte ich damit nicht sagen er sei unschludig ;)

Bei Bayern spielen auch nen Haufen Verbrecher da juckt das auch keinen mehr.

Davon aber mal abgesehen denke ich auch nicht das er in Frage käme.Bzw ins Transferprofil von Ivo passt.

@Ivobestfan
Doch einige.Hatte auch schon welche genannt an denen Interesse bestand oder die dann kamen. (müsste aber ehrlich gesagt genau übrlegen wer das war :D ?

Für mich stehen in einer Perspektive über die laufende Saison hinaus viel zu viele Fragezeichen (sprich Leistungspotential derzeitiger Langzeitverletzter) im Raum. Im Winter ist es sowieso so eine Sache mit den Perspektivspielern. Für mich wäre hier eigentlich nach wie vor eher die Option eines Spielers zu realisieren, der potentiell kurzfristig bestimmte Schwächen, wie die schlechte Chancenverwertung, mit überbrückt.

Das ist natürlich ein Ansatz mit Risiko: zum einen geht das Signal an die Stammspieler, dass man ihnen es nicht richtig zutraut, was die Saisonziele betrifft; und zum anderen wird eventuell die dringend benötigte Kohle für eine kleine Diva raus gehauen, die dann noch damit drohen kann, uns auf Trainingsteilnahme zu verklagen; oder die sich bei einer Leihe zwar ins Blickfeld der öffentlichen Aufmerksamkeit spielen kann, aber dann mit Dauerpräsenz in allen Medien gewollt oder ungewollt permanente Unruhe stiftet. Sowas muss man sich immer gut überlegen, denn eine solche Situation kann über den ganzen Mehrwert des Spielers hinaus am Ende etwas kosten.

Ich glaube, wenn der Aufstieg in dieser Saison wirklich alternativlos wäre, trotz allem, was welche sagen oder nicht sagen, würde es auch ein vorsichtiger Mann wie Grlic machen. Wenn wir tatsächlich noch ein Jahr Zeit haben, wird man dieses Risiko eher nicht eingehen. Mag etwas um die Ecke gedacht sein, finde ich aber in sich logisch. Deshalb: wenn keine Knaller-Transfer-Leihe erfolgt, dann haben wir wirklich Zeit mit dem Aufsteigen.

Schön wär es jedenfalls.

Was haltet ihr von Pascal Testroet? Der Kerl weiß ancheinend wo in Liga 3. das Tor steht und vllt will er der Arminia in der Rückrunde etwas beweisen und gibt richtig Gas. Laut folgendem Artikel scheint er nach deren Verpflichtung von van der Biezen über einen Wechsel in der Winterpause nachzudenken. Er ist nur 60 km entfernt von Duisburg geboren und wäre vom Potential sicher ein Spieler der Kategorie "hilft uns sofort weiter" aber auch der Kategorie "Investition für die Zukunft". Allerdings wurde er laut transfermarkt.de erst ende November am Knie operiert inwiefern er also sofort einsetzbar wäre vermag ich nicht zu sagen. Wer allerdings so klar formliert das er spielen möchte und keine Zeit mehr verschenken will scheint meiner subjektiven Meinung nach aber auf einem sehr guten Weg zu sein. Ein gewisses Risiko birgt ein solcher Spieler zwar aber alles in allem ist er für mich ein sehr interessanter Kandidat!

http://www.liga3-online.de/bielefeld-pascal-testroet-denkt-offenbar-uber-abgang-nach/

http://www.transfermarkt.de/pascal-testroet/profil/spieler/53521

Zuletzt bearbeitet:
@4theCause

Meine Meinung zu deinem gestrigen Posting #1862

Von der Ansage an die eigenen Verantwortlichen her etwas zu sportlich direkt nach der Meniskus-OP. Klingt für mich eher danach, als gehe es hier um eine Positionierung durch den Manager im Bezug auf den eigenen Trainer;
falls die ihn von der Arminia weggeben: wiederum wahrscheinlich zu teuer für zum Kaufen, sowie zu risikoreich; von Typ und Marktwert her passt es generell sicherlich; wäre etwas variabler einzusetzen als Kevin Scheidhauer.

Ergo Leihgeschäft + Kaufoption für den Sommer eine am ehesten in Betracht zu ziehende Möglichkeit. Wird Gino Lettieri als Kontaktperson ja kennen und schätzen/oder nicht schätzen. Nähe zur Herkunftsgegend zählt sicher.

Summa Sumarum mal ein explizit vernünftiger Vorschlag mit echtem Diskutierpotential.

Er will aber auch spielen. Sehe das bei uns grundsaetzlich auch nicht gegeben.
Ob er gluecklich ist sich mit Scheidhauer oder gegebenfalls Onuegbu um den 2. Sturmplatz zu streiten (So wir nicht nur mit einer Spitze spielen) weiss man ja auch nicht genau.
Als Einwechselkoenig sieht er sich wohl dementsprechend auch nicht unbedingt.
Dann wiederum : Er ist ja kein Unbekannter fuer unseren Trainer.
Insofern waere ein 'Nein' wie auch ein 'Ja' durchaus als profund zu sehen.

Alle hier zuletzt gewünschten Spieler würden bei einer Verpflichtung auf der Tribüne landen !!!

Warum kann man in der Rubrik Kaderplanung nachlesen. Die Tribüne ist nach aktuellen Stand mit Sicherheit die ersten Spiele schon gut besetzt mit Kühne,Dum,Klotz.(wegen Schumacher Ausfall)

Die Ersatzbank mit Feltscher,Onuegbu,de Wit,Schorch ist mit solchen Spielern auch schon qualitativ überdurchschnittlich bestückt.Dazu kommen Schnellhardt und Cömert die müssen da sitzen und können vno Euren
Kandidaten nicht ersetzt werden (Regeln des Spielbetriebes muss auch der MSV einhalten)!

Hat denn keiner einen Spieler der nach dem 30.06.1991 geboren ist und der für eine deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt ist auf den Zettel qualitativ die Richtung Scheidhauer,Schnellhardt,Albutat.

Ich will jetzt hier mal Namen lesen mit diesem Anforderungprofil.

Das ist doch mal ne Aufgabe für den Sonntag.

Zur "Not" bringe ich einen Emmericher Fussballspieler ins Gespräch der diese Kriterien erfüllt ... ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur "Not" bringe ich einen Emmericher Fussballspieler ins Gespräch der diese Kriterien erfüllt ... ?
Rainer Bonhof ist leider auch schon zu alt!!!
Allerdings wird sich die Ersatzbank mit Sicherheit noch ausdünnen, denn es wäre ein Traum, aber nicht die Realität, wenn sich niemand mehr bis zum Saisonende verletzen würde! Aber du hast natürlich Recht, sollte ein weiterer U23 länger ausfallen, würde sich das Problem noch verschärfen!

Wenn das tatsächlich bestätigt wird Martin Dausch von Union zum MSV wäre die Position wo Bedarf wäre Offensives Mittelfeld auch links oder rechts jetzt besetzt.
Gardawski,Klotz,Grote,Dausch. zumindest müssen dann nicht de Wit im rechten Mittelöfeld und oder Janjic im linken Mittelfeld spielen.

Es fehlt nur noch der U23 Spieler. Ich tippe immer noch auf Kaffenberger wenn die Frankfurter das Problem mit der Local Player Regel gelöst kriegen.
Mit Leihe wie die sich das gedacht haben geht ja nicht weil Vertrag im Sommer ausläuft.
Kaffenberger spielt die Hallenturniere für den FSV wie die übrigen aussortierten Spieler auch !!!

Ivo hat mit Dausch einen richtig guten Mann geholt.
Jetzt noch Wood (1860) oder Voglsammer (Unterhaching) holen und die Rückrunde kann kommen !
Raus aus dieser Drecksliga!

na die ganzen Großsponsoren die Schlange stehen. Man überlegt nur noch wem man bei den ganzen Angeboten den Zuschlag geben soll! ;)

Spass beiseite, ich hätte Voglsammer auch gerne hier, aber das wird wohl eher im Sommer klappen, wenn wir einige andere Kandidaten auf Grund auslaufender Verträge etc. los sind.

Ohne Berücksichtigung von Optionen laufen 15 Verträge aus. Also 15 x die Chance zu überlegen ob man mit dem Spieler weiter plant und ob er uns weiter bringt. Und auch die Spieler werden sich Gedanken machen.

@hightower :

Wieso sollte uns ein Spieler weiterhelfen, der bei einem absoluten Abstiegskandidaten lediglich 3x in der Startelf stand und ansonsten 7x lediglich einige Minuten Drittliga-Luft schnuppern konnte ?

Unser Anforderungsprofil für eine kontinuierliche Verbesserung des Kaders sollten Spieler sein, die mindestens gehobenes Drittligamaß, bestenfalls sogar Zweitliga-Niveau (oder zumindest eine künftiges Potenzial für die zweite Liga) aufweisen.

Dieser Spieler würde uns wohl kaum weiterbringen.

Zurück
Oben