Wunschkader 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da fünf Spieler (6er) auf der Liste die vertraglos sind einer hat in jungen Jahren schon mal für den MSV in Liga 2 gespielt.
Ich denke aber es wird noch eine qualitativ bessere Lösung gesucht. Das Unwort des MSV Portals in Zusammenhang mit SPORTFIVE macht es möglich trotz monatlichen Finanzmonitoring (von der DFL gefordert)
auch ohne einen Trikotsponsor zu haben tätig zu werden sogar abschliessend.
Wahrscheinlich geht es wieder um einen Spieler der die volle Vorbereitung irgendwo mitgemacht hat somit fit ist und dort wohl nicht mehr gebraucht wird oder sogar zur U23 zurückgestuft wird.
An einen ausländischen Spieler ohne Deutsch Kenntnisse glaub ich nicht.

Beide Vertrag bis 2016.

Man wird wohl auch kaum noch einen Spieler finden, der die gewünschten Anforderungen erfüllt und aktuell vereinslos ist.
Es wird am Ende auf einen Spieler hinauslaufen, dem sein aktueller Verein aus unterschiedlichen Gründen keine Steine in den Weg legen würde, sobald ein Angebot reinkommt, aber (theoretisch) über die gewünschte Qualität verfügt. Wie zuletzt z.B. bei Dausch, Hajri, de Wit, Janjic usw.
In genau diese Kategorie würde für mich ein Enis Alushi fallen, wie noch der ein oder andere.

Keine Ahnung ob es da irgendwas offizielles gibt oder ob er überhaupt weg will.
Alushi ist halt der erste der mir eingefallen ist, der aufgrund seiner aktuellen Situation für den MSV, trotz laufenden Vertrages, ein Thema werden könnte und der aktuelle Verein einem evtl. Wechsel auch nicht abgeneigt gegenüber stehen könnte.
Er war letzte Saison (bis auf die letzten 3-4 Spiele ) alles andere als Stammspieler, zum Teil sogar nicht mal mehr im Kader, hat aber seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt und könnte dem MSV durchaus sofort weiterhelfen. Auf solch Situationen muss der MSV halt hoffen. Aber diese Möglichkeiten ergeben sich ja eher gegen Ende der Transferperiode.

Er war letzte Saison (bis auf die letzten 3-4 Spiele ) alles andere als Stammspieler, zum Teil sogar nicht mal mehr im Kader, hat aber seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt und könnte dem MSV durchaus sofort weiterhelfen. Auf solch Situationen muss der MSV halt hoffen. Aber diese Möglichkeiten ergeben sich ja eher gegen Ende der Transferperiode.

Alushi hatte eine komplizierte Armfraktur und war erst gegen Ende der Saison wirklich richtig fit.

Alushi hatte eine komplizierte Armfraktur und war erst gegen Ende der Saison wirklich richtig fit.

Ah okay.
Ändert ja nichts an meiner Aussage, dass der neue eher ein Spieler wird der aktuell noch unter Vertrag steht, aber zuletzt nicht auf seine Einsatzzeiten gekommen ist. Warum ist ja erstmal egal, ob bessere Konkurrenz, Verletzungen, Spielsystem, Formtief usw. Also keiner der zuletzt Stammspieler war oder Bäume ausgerissen hat und das es, je näher das Transferende kommt, immer mehr solche Spieler auf den Markt kommen die "gehen dürfen ".

Alushi diente mir, wie gesagt, nur als Beispiel wie eine dem MSV zuträgliche Situation aussehen könnte. Wäre mir jetzt ein anderer Spieler eher eingefallen, hätte ich halt den genannt. ;-)

Die Suche nach Mr.X geht wohl leider weiter.
http://www.reviersport.de/309316---msv-suche-mr-x-geht-weiter.html

Schon merkwürdig, erst hätte Richtung Ende der Woche was passieren "können" nun hat man gar keinen passenden Kandidaten mehr im Auge. Richt für mich danach, dass wieder jemand abgesprungen ist.
Übrigens heute war Dominik Wydra von Rapid Wien zu Verhandlungen in Paderborn. Man war ja zuletzt im Ausland unterwegs, Wydra hat mit mehreren Zweitligisten Kontakt gehabt und sein Berater hat schon Säumel und Maierhofer zum MSV gelotzt. Reine Spekulation aber hätte Mr. X sein können. Nichts desto trotz geht die Suche weiter. Sollten wir wirklich selbst Perdedaj abgesagt haben, bleibt zu hoffen, dass das kein Schuss ins Bein war.

wenn uns ein Spieler sofort weiterhelfen soll brauchen wir schon einen Ausrangierten aus Liga 1:

z.B. bei Hertha sind Niemeyer und Wagner überflüssig geworden.

Ich gebe das jetzt mal so komplett wieder wie seinerzeit als ich Fortunas überflüssige Spieler aufgelistet habe weil ich davon einen haben wollte.

Ich würde ja Matthew Steenvoorden verpflichten und erstmal das gewohnte Mittelfeld spielen lassen, bis Steenvoorden seinen Mittelfußbruch auskuriert hat.
Diesen hat er sich im April zugezogen. Anders würde man so einen Spieler, der auch Perspektive bietet, nicht bekommen.
Er passt auch ins Profil, da er zusätzlich Innenverteidiger spielen kann und mit 1,88 Körpergröße auch kopfballstark ist.
http://www.transfermarkt.de/matthew-steenvoorden/profil/spieler/202793

Niemeyer scheint aber mal so gar nix von Wechsel und Umzug zu halten.....
http://www.bz-berlin.de/berlin-spor...ch-fuehle-mich-wohl-will-nicht-weg-aus-berlin

Mittlerweile glaube ich, dass man zwar Augen und Ohren in alle Richtungen aufhält, aber aktuell nichts handfestes dabei ist. Den Saisonstart wird man wohl ohne weiteren Zugang in Angriff nehmen und schauen....
a) wie sind die Ergebnisse und die Spielverläufe (kann man mithalten oder ist man deutlich unterlegen) an den ersten Spieltagen
b) drückt der personelle Schuh nach dem 2. Spieltag vielleicht an anderer Stelle (nicht gewünschte lange Verletzung z.B. Rata oder Bajic) und nicht mehr im DM/ZM
c) was kommt wirklich noch aus der ersten Liga auf den Markt

Für mich überraschend zeigt Hajri eine sehr ansprechende Frühform. Aktuell kann man ihm wohl das DM anvertrauen ohne große Bauchschmerzen zu haben. Je nach Taktik/Gegner/personeller Lage Albutat,Dausch oder De Wit als Partner daneben. Gerade gegen Kaiserslautern wird der Enis sich von seiner allerbesten Seite zeigen.
Wenn Ivo tatsächlich noch einen finanziellen Pfeil im Köcher hat, wird er diesen sicher sehr gezielt und bedacht einsetzen. Der Transfermarkt ist noch bis zum 31.08. geöffnet. Abwarten, was die nächsten Wochen so bringen...

Schon merkwürdig, erst hätte Richtung Ende der Woche was passieren "können" nun hat man gar keinen passenden Kandidaten mehr im Auge. Richt für mich danach, dass wieder jemand abgesprungen ist.
Der MSV muss bekanntlich stark auf jeden Cent achten und konnte deswegen den zum Wunschkandidaten auserkorenen Andreas Hofmann nicht unter Vertrag nehmen. Der Kontakt zum Routinier, der zuletzt beim VfR Aalen die Löcher stopfte, hielt sich im Mai/Juni über mehrere Wochen. Als es in die heiße Phase ging, verschlechterte sich das Duisburger Blatt. Hofmann spielt deswegen nicht für, sondern gegen Duisburg.
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...uetlich-werden-id10898121.html?service=mobile

Nee, nee.

Der Junge hat schon lange in Fürth unterschrieben.

Es ist doch wie immer, die Lokalpresse spekuliert nur herum.

Nee, nee.

Der Junge hat schon lange in Fürth unterschrieben.

Es ist doch wie immer, die Lokalpresse spekuliert nur herum.

In dem Artikel steht doch nichts anderes. Er war hier im Gespräch bis Mai Juni und hat sich für Fürth entschieden.

Ich denke, wenn jemand fürs DM kommt, dann muß er uns sofort weiter helfen. Ein Spieler, der gerade verletzt war und evtl erst noch richtig fit werden muß, kann da keine Lösung sein. Es sollte einer sein, der vllt in der 1. Liga keine Perspektive hat, aber Bock auf Fußballspielen hat.
Spieler, die sich lieber irgendwo auf die Tribüne setzen würden, würden uns kaum weiterbringen, da man da doch stark an der Einstellung zweifeln kann.

In dem Artikel steht doch nichts anderes. Er war hier im Gespräch bis Mai Juni und hat sich für Fürth entschieden.

Es ging darum, dass der User über mir offenbar einen Zusammenhang gezogen hat zwischen Hofmann und dem Spieler, der laut Presse jetzt noch im Gespräch war. Und das haut zeitlich eben nicht so hin. :)

Peter Niemeyer von der Hertha steht in Verhandlungen zu Darmstadt 98 und vier Zweitligisten. Ob der MSV wenigstens dabei ist ? Die Chance ist doch wohl eher gering denke ich ...

Peter Niemeyer von der Hertha steht in Verhandlungen zu Darmstadt 98 und vier Zweitligisten. Ob der MSV wenigstens dabei ist ? Die Chance ist doch wohl eher gering denke ich ...

Das halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Ich tippe auf Dummdorf, Freiburg, Lautern und den KSC. Und machen wirds der KSC oder Freiburg.

Nicht das der DM Spieler Bodzek oder Fink ist. Bodzek ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden, wobei er auch immer falsch von reck und Co in der IV eingesetzt worden ist.

Gartner würde wir im Gegenzug besser gefallen.

Ich hoffe immer noch auf Martin Lanig. Auch Simon Cziommer fänd ich interessant. Leider 1-2 Jahre zu alt geworden. Aber mit 32 wäre er auch sicherlich nicht bezahlbar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich würde mal bei Kevin Grosskreuz vorsprechen wollen....der Junge muss wieder aufgebaut werden und findet bei den Majas derzeit eh kein Land mehr. Ich weiss das mich hier jetzt einige für verrückt halten werden....aber seine Spielweise könnte uns auch helfen

Also ich würde mal bei Kevin Grosskreuz vorsprechen wollen....der Junge muss wieder aufgebaut werden und findet bei den Majas derzeit eh kein Land mehr. Ich weiss das mich hier jetzt einige für verrückt halten werden....aber seine Spielweise könnte uns auch helfen

Hat zumindest einige Titel geholt in seiner Karriere ! DFB-Pokal, Meisterschaft, Weltmeister...den goldenen Umberto:tanz::erster:

Oh oh oh ich glaub es geht schon wieder los. Ein aktiver Weltmeister, der so ziemlich bei jedem Erstligisten abzl. Bayern, Wolfsburg, Leverkusen und :kacke: (nicht aus qualitativen Gründen) unterkommen würde und dessen Ablöse/Leihgebühr minimum die Hälfte unseres gesamten Spieletats ausmachen würde, kommt selbstverständlich mit Kusshand zum MSV.

Man kann sich Vorsätze wie "Jeden Tag eine gute Tat" auf die To Do List packen,
man kann aber auch gleich den "Weltfrieden" erwzingen.

Ein Großkreutz Transfer zählt zur zweiten Kategorie und ist genau so realistisch.
Aber für nen großen Lacher und nen guten Joke an Ihm und dem BVB, wäre eine Anfrage allemal wert :brueller:

Habe mal aus den durchaus realistischen Namen die hier im Thread genannt wurden, eine mögliche Wunsch-Elf zusammengestellt und muss mich doch nach Ansicht dieser sehr verärgert zeigen, dass unser Sportdirektor nicht einen dieser auf dem Markt frei verfügbaren Leute an Land gezogen hat. :mad:

-------------Hrgota-------------Schlaudraff-------

Younes-------------Trochowski----------Gebhart

-------------------Kirch------Jojic-----------------

Veigneau------------Vucur------------Großkreutz

-------------------Wiedwald-------------------------

Von den elf Spielern passt keiner in unser Budget und das müssen die Leute mal verstehen. Und ich bin ehrlich unsere erste Elf ist mir sympathischer.

Habe mal aus den durchaus realistischen Namen die hier im Thread genannt wurden, eine mögliche Wunsch-Elf zusammengestellt und muss mich doch nach Ansicht dieser sehr verärgert zeigen, dass unser Sportdirektor nicht einen dieser auf dem Markt frei verfügbaren Leute an Land gezogen hat. :mad:

-------------Hrgota-------------Schlaudraff-------

Younes-------------Trochowski----------Gebhart

-------------------Kirch------Jojic-----------------

Veigneau------------Vucur------------Großkreutz

-------------------Wiedwald-------------------------
Jetzt weiß ich wieder, warum ich diesen Thread hier konsequent ignorieren wollte. Danke für die Erinnerung.

Trochowski, Großkreutz, Wiedwald, Schlaudraff usw... frei verfügbare Leute... ja, nee is klar. Die meisten dieser Spieler sind nur für Erstligisten bezahlbar und wollen sicher auch nur da spielen bzw. sind auch da schon gewechselt in die erste Liga. Andere davon sind vielleicht nur finanzstarken Zweitligisten stemmbar, aber ganz sicher nicht für uns.

Wünschen darf man sich ja alles... aber wenn unrealistische Wünsche nicht in Erfüllung gehen, darf man sich auch an Weihnachten nicht beschweren ;)

Nachdem Holland ja klar sein dürfte und Gino einen weiteren neuen wünscht, wo bleibt Bedarf und nachwelchen Kriterien ?

Ingo Wald sagt: " Nur wenn noch jemand abgegeben wird werden Mittel frei für Neue "

Ivo sucht Spieler, die die Liga oder den deutschen Fußball kennen und nach Möglichkeit deutschsprachig sind.

Da Achenbach sich wohl zerschlagen hat, Pogge trotzdem verletzt bleibt dürfte ein LV gesucht werden.

Ideal natürlich jemand der auch z.B. auf der IV eingesetzt werden Könnte. In Dum scheint Gino keine Alternative mehr zu sehen. Da dürfte er genauso strikt bleiben wie bei Öztürk und Aycicek.

Spieler, die das erfüllen, verfügbar sind und uns gleich weiterhelfen könnten ( oder zumindest Druck auf Kevin aufbauen ) sind z.B.:

http://www.transfermarkt.de/junior-diaz/profil/spieler/35383

Steht wohl auch mit Darmstadt in Verhandlung, dürfte aber auch mit denen dann nächste Saison Zweitligist sein. Wenn er finanziell Abstriche macht und weiter in Deutschland spielen will möglichweise ein Kandidat. Mit ehemaligen Mainzern haben wir ja gute Erfahrungen gemacht.

Vom Namen auf dem Trikot hätte ja der hier was. :D

http://www.transfermarkt.de/ali-bamba/profil/spieler/112606

Ob mit oder ohne 40 Räuber.

Möglicherweise gibt es auch noch Kandidaten, die nach den Trainingslagern der Erstligisten nahegelegt bekommen sich um einen anderen Verein ( Leihe ) zu bemühen um Spielpraxis zu bekommen.

Je nachdem wie die nächsten 3-4 Spiele laufen dürfte das Thema eventuell akut werden.

Wenn man übrigens nach Innenverteidigern mit Nebenposition LV ( vereinslos ) sucht tauchen noch so Namen wie Westermann oder Rajkovic auf.
Ja klar wir sind ein armer Zweitligist, aber wer hätte vor kurzem mit einem australischen Nationalspieler Marktwert über 1 Mio. gerechnet. ;)

Der Marktwert ist relativ. Holland hat die letzte Saison schlecht gespielt und ich würde kaum sagen, dass jemand 1,25 Millionen Euro für den berappen würde.

Helmut mit Ailton gleichzustellen ist schon etwas unfair ;)

Sicher, auch Cacau ist in die Jahre gekommen. Aber im Unterschied zu manch anderem zunehmend schwächelnden Altstar, ist der Einsatz von "Helmut" ungebrochen. Und auch im Spiel kommt seit Jahren immer mehr auch die immense Erfahrung zum Tragen, die eine ganze Mannschaft positiv beeinflussen kann. Der Anhang des VfB hat "Kaba" jedenfalls in der letzten Saison, zumindest bis Ginczek fit war (was ja erst gegen Saisonende gottlob der Fall gewesen ist), schmerzlich vermisst und seinen Abgang als viel zu vorschnell empfunden.

Zu alldem kommt auch noch die Tatsache, daß man mit "Helmut" keine Diva an Bord holt, sondern einen unglaublich sympathischen Vollblutprofi, der sowohl im Mannschaftskreis, als auch im Umfeld nicht nur gut gelitten war, sondern wirklich fast schon geliebt wurde. Wenn die finanziellen Ansprüche einigermaßen im Rahmen sind, würde ich eine Verpflichtung für diese Saison uneingeschränkt begrüßen. :zustimm:

Philipp Bönig sucht gerade einen neuen Klub , sollte Ivo evtl. mal anrufen

Ist LV , evtl. einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten .

Hat sich bei Sky auf jeden Fall sehr wohlwollend über den MSV geäußert. Aber im Ernst, der Mann ist 35.

@MSV02Duisburg
Bönig ist mittlerweile 35, hat in der Endphase der ungarischen 1. Liga kaum noch gespielt und ist somit auf 19 Liga Einsätze gekommen.
Er hat seitdem auch an keinem Mannschaftstraining, geschweige den einer Vorbereitung, teilgenommen.
Da hätte man eher den Achenbach verpflichten können.
Wenn wir einen Ex-Spieler auf LV verpflichten, dann nur den Veigneau oder Perthel, aber das sieht wohl eher schlecht aus. ;)

Ich gebe der Mannschaft jetzt noch ein paar Spiele und bin mir sicher, dass der Poggenberg von Beginn weg gespielt hätte, wäre er nicht verletzt.

Hat sich bei Sky auf jeden Fall sehr wohlwollend über den MSV geäußert. Aber im Ernst, der Mann ist 35.

Wie alt ist Bajic ? Er hat 3. Liga gespielt.

Bönig hat erste Liga gespielt .

Ich hab das nur mal so in den Raum gestellt mit Philipp . Weil ich so ein paar "leichte" Probleme bei uns auf der LV
Position erkenne .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben