ZAC-Münzsammelaktion 2018/2019

Deepsky

verstorben
Die Kupfergeld-Sammlung 2017/2018 ist beendet, es lebe die neue Aktion!

Für die Saison 2018/2019 wird es wieder eine Münzsammelaktion geben. Mehrfach sind Sammler an uns herangetreten und haben gefragt, warum wir unsere Aktion thematisch auf das Kupfergeld begrenzen.

Für die anstehende Saison 2018/2019 werden wir daher im Sinne unseres Projekts und in Absprache mit der S-Bargeldlogistik die Sammelaktion auf alle Euro-Münzen erweitern.
Mit jeder Münze wird geholfen!

Und hier direkt unser Motto-Poster für diese Sammelaktion.
Wer das Poster für den eigenen Ausdruck gerne in hochauflösender Form haben möchte, schicke bitte eine PN an mich mit seiner Mailadresse.

Danke an alle, die wieder mitmachen!

Euromünzsammlung 2018 - 2019 neu.jpg

Anhänge

• Euromünzsammlung 2018 - 2019 neu.jpg
    Euromünzsammlung 2018 - 2019 neu.jpg
    1.6 MB · Aufrufe: 1,823
@Don Zebro Den "Kinderkram" finde ich eigentlich ganz gut den er erinnert mich nahezu täglich an die gute Tat und es kostet weniger Überwindung als das Überweisen einer Spende bei der man noch dazu eine Entscheidung fällen muß wie hoch diese auszufallen hat. Kurz, eine deutlich niederschwelligere Aktion.

Klar bin ich wieder dabei und habe seit der letzten Abgabe zum Ende der Saison wieder ein bißchen was angehäuft
und zwar exakt:

PFYC-Zebras 2,3 kg Münzgeld + 10€ "Scheinspende"
eff-bee 2 gramm
since 600g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Don Zebro Den "Kinderkram" finde ich eigentlich ganz gut den er erinnert mich nahezu täglich an die gute Tat und es kostet weniger Überwindung als das Überweisen einer Spende bei der man noch dazu eine Entscheidung fällen muß wie hoch diese auszufallen hat. Kurz, eine deutlich niederschwelligere Aktion.
Der 'Kinderkram' sollte natürlich ein Scherz sein, war auch hoffentlich nicht so schwer zu erkennen.
Sonst hätte ich mich wohl kaum mit voller Überzeugung an den letzten Aktionen beteiligt...
;)

PFYC-Zebras: 2,3 kg Münzgeld + 10€ "Scheinspende"
eff-bee: 2 gramm
since: 600g
Don Zebro: 0,5 kg + 10€

Zuletzt bearbeitet:
Zur allgemeinen Info für unsere Münzsammel-Community: die ZAC-Sammeltonne hat im MSV-Shop nach der Shop-Umgestaltung einen neuen Platz gefunden. Sie steht nunmehr in einer Ecke im Durchgang zwischen Shop und Aufgang Business-Bereich (schräg gegenüber vom MSV Stadion Modell, aber innerhalb des Shopbereichs).

Jo nun steht die schöne Tonne ganz hinten links im Shop, habe am Samstag die Mitarbeiter fragen müssen, weil ich sie erst nicht
gesehen habe. Wollte nur ein paar Münzen loswerden und musste nun durch den ganzen Shop.
Auf dem Rückweg zum Ausgang haben wir dann die neuen Jacken von Capelli gesehen, endlich mal wieder Jacken und nicht immer
Hoodies.:blabla:

Direkt zwei davon gekauft und mit dem Wechselgeld wieder zur Tonne.;)

Also ich kann Euch sagen, da war ich schon "müde" gelaufen und war noch nicht mal im Stadion.
Das könnte für mich eine "teure" Münzsammelaktion werden, immer durch den ganzen Shop.:huhu:

UPDATE: Achtung, die Sammeltonne steht ganz hinten links in einer Ecke des MSV-Shops

PFYC-Zebras: 2,3 kg Münzgeld + 10€ "Scheinspende"
since: 600g
Don Zebro: 0,5 kg + 10€
DeepSky: 1,8 kg

PFYC-Zebras: 3,8 kg Münzgeld + 260€ "Scheinspende"
since: 1,63 kg
Don Zebro: 10 kg + 45€ Scheinspende + 1€ pro MSV Punkt
Oestrum-Equus 1,7 kg

Damit jeder Punkt für den MSV in dieser Saison noch mehr Spaß macht, gibt es von mir nach dem letzten Spieltag (bzw. nach der Aufstiegsrelegation) für jeden in dieser Saison eingefahrenen Zähler des MSV einen zusätzlichen Euro für die Tansania Aktion.
Sollten dann bei normalem Saisonverlauf grob überschlagen nochmal ungefähr 80€ werden...
:)

Hmmmmm

So ganz zufrieden bin ich -mit meinem zwischenstand- noch nicht, läuft langsam an...

update:
PFYC-Zebras: 3,8 kg Münzgeld + 260€ "Scheinspende"
eff-bee: 1,45 kg
since: 1,63 kg
Oestrum-Equus 1,7 kg
Phelan 0,4 Kg

Zuletzt bearbeitet:
PFYC-Zebras: 17 kg Münzgeld + 260€ "Scheinspende"
eff-bee: 2,58 kg
since: 2,44 kg
DeepSky: 3,7 kg
Oestrum-Equus 1,7 kg
Phelan 0,4 Kg

Von mir landen am Sonntag weitere gut 800 gr Münzgeld in der Tonne.

Sittenverfall ganz bestimmt vor allem wenn man von Scheinspenden lesen muss. Wie geht das ?

Von wegen Sittenverfall :mecker: Nachdem ich nun mehrmals Tonnen mit 1-, 2- und 5-Cent-Münzen leeren durfte und meine Bandscheibe dabei im Laufe der Zeit einige hunderte an Kilogramm mehrfach umgesetzt hatte, kam ich durch einfaches, deduktives Denken in meinem Cortex zu dem Ergebnis, dass das Sammeln von Euroscheinen meine Rückenbeschwerden deutlich mindern würde. :old:

Von wegen Sittenverfall :mecker: Nachdem ich nun mehrmals Tonnen mit 1-, 2- und 5-Cent-Münzen leeren durfte und meine Bandscheibe dabei im Laufe der Zeit einige hunderte an Kilogramm mehrfach umgesetzt hatte, kam ich durch einfaches, deduktives Denken in meinem Cortex zu dem Ergebnis, dass das Sammeln von Euroscheinen meine Rückenbeschwerden deutlich mindern würde. :old:
:nunja: Ich überlege gerade den Gegenwert für ein Fitnessstudios für die Leistung des Münzenschleppens. Da hast Du ordentlich gespart und sicherlich den Ranzen ein wenig gemindert;):rolleyes:

Zu meiner "Entlastung":
PFYC-Zebras: 25 kg Münzgeld + 260€ "Scheinspende"
eff-bee: 3,599 kg
since: 3,8 kg
Don Zebro: 19,5 kg + 50€ Scheinspende + 1€ pro MSV Punkt
DeepSky: 3,7 kg
Oestrum-Equus 1,7 kg
Phelan 1,0 Kg

Zurück
Oben