ZAC-Weihnachtsfeier 2023

Riedzebra

Nörgel-Oma
So liebe Herde,

wir sind zwar etwas spät dran aber nicht zu spät.

Auch in diesem Jahr wird in Lutindi wieder eine Weihnachtsfeier organsiert.

Nach der erfolgreichen Aktion im letzten Jahr möchten wir auch bitten mal wieder ein Päckchen zu packen und echtes Leuchten in Kinderaugen zu zaubern. Ja das könnt ihr mit der Unterstützung dieser Aktion.

Ich will nicht viel rumreden und wiederhole geren den Text aus dem letzten Jahr.

Vieleicht wird auch die erste Frau im Staat wieder dabei sein. Als Duisburger Mädchen sollte es eine Herzensangelegenheit sein.

Es wäre toll, wenn das Portal wieder zahlreiche Pakete mit kleinen Geschenken (außer Süßigkeiten) schicken würde.

Nachfolgend einige Anregungen was ihr verschicken könnt.
Buntstifte (keine Filzstifte) mit Anspitzer dazu
Malbücher
Blanko Malblöcke
Kartenspiele (Quartett)
Memory
Selbsterklärende Spiele oder zumindest mit englischer Anleitung
Puzzle (bis 500 Teile)
Kuscheltiere
Matchbox Autos (auch andere Marken)
Haarspangen für Mädchen
Puppen
Straßenkreide
Fingerfarben
Wasserfarben mit Pinsel
Duplo- oder Legosteine
Dinofiguren
Schleichtiere (nicht unbedingt von Schleich da doch teuer), Kinderwerkzeugset (gerade im Aldi Katalog beworben)
Playmobilfiguren

Plastik oder sonstige (unnötige) Verpackungen bitte entfernen. Grade bei den Autos ist viel Verpackung bei.
Ganz wichtig: Keine Spiele oder Spielsachen welche Batteriebetrieben sind!

Hier die Anschrift:

Ombeni Peter
Children Base Reinforcement Organization
P.O.Box 546
Korogwe-Tanga
phone numbers 0714283729

Nach Peter's Aussage ruhig die Telefonnummer mit angeben.

Bitte Donation draufschreiben. Dann wird es billiger im Zoll. Bitte aber einen ca. Wert angeben.

Hier mal ein wenig Werbung in eigener Sache.
Der aufmerksame Portalleser hat bereits gesehen
das unsere Amateure schon fleissig dieses Projekt durch das sammeln vom Kupfergeld unterstützt.

Deshalb:

Verbindet den guten Zweck mit dem Vergnügen unsere Amateure zu unterstützen

-kommt zu den nächsten beiden Spielen der Amateure und füllt dort meinen Kofferraum
- ihr braucht nicht packen und kein Porto

und belohnt euch mit einem tollen Fussballnachmittag.

Wir sehen uns hoffentlich bei den Amateuren denn das ist eine junge Mannschaft die jegliche Unterstützung verdient hat.

So hier noch eine besonderer Service, für alle, die sich gerne beteiligen möchten aber keine Zeit haben ein Päckchen zu packen.

Hier könnt eure Geschenke gerne in der Geschäftsstelle bei unserer Fanbeauftragen Marion Schübel oder Kollegen abgeben. Die Annahme kann ab Mittwoch den 9. erfolgen. Bis zum 20. November geht die Aktion. Dann muss gepackt und verschickt werden.

Wir hoffen auf eure Unterstützung!

Hier mal ein wenig Werbung in eigener Sache.
Der aufmerksame Portalleser hat bereits gesehen
das unsere Amateure schon fleissig dieses Projekt durch das sammeln vom Kupfergeld unterstützt.

Deshalb:

Verbindet den guten Zweck mit dem Vergnügen unsere Amateure zu unterstützen

-kommt zu den nächsten beiden Spielen der Amateure und füllt dort meinen Kofferraum
- ihr braucht nicht packen und kein Porto
.

Nur um sicher zu gehen:

Das zweite und damit letzte Spiel ist jetzt am 19.11. - Duissern, Essmarchstr. ???

Jetzt muss ich es nur noch am 19.11. zu den Amateuren schaffen ..
Plastik um die Autos mache ich noch ab.

spielzeug1von18wias.jpg

Lieber Ben,
Ich freue mich dich Sonntag zu sehen :)

Es hat sich was noch was Neues ergeben
Bis zum 20.11. mittags darf auch an der Geschäftsstelle Spenden abgegeben werden :)

Wir freuen uns über jeden der etwas zu der Weihnachtsfeier beisteuert

Auch im Namen des Vorstandes herzlichen Dank

UPDATE zu den Abgabe Möglichkeiten !!!

Ihr dürft eure Spenden gerne an der Geschäftsstelle abgeben, letzte Annahme ist Montag der 20.11. , an dem Montag stehen wir euch bei Bedarf auch gerne zu diesem tollen Projekt Rede und Antwort.

Das Packen und Verschicken übernimmt dieses Jahr der ZAC e.V.

Nachfolgend einige Anregungen was ihr verschicken könnt , gerne auch gebraucht :

Buntstifte (keine Filzstifte) mit Anspitzer dazu
Malbücher
Blanko Malblöcke
Kartenspiele (Quartett)
Memory
Selbsterklärende Spiele oder zumindest mit englischer Anleitung
Puzzle (bis 500 Teile)
Kuscheltiere
Matchbox Autos (auch andere Marken)
Haarspangen für Mädchen
Puppen
Straßenkreide
Fingerfarben
Wasserfarben mit Pinsel
Duplo- oder Legosteine
Dinofiguren
Schleichtiere (nicht unbedingt von Schleich da doch teuer), Kinderwerkzeugset
Playmobilfiguren

Plastik oder sonstige (unnötige) Verpackungen bitte entfernen. Grade bei den Autos ist viel Verpackung bei.
Ganz wichtig: Keine Spiele oder Spielsachen welche Batteriebetrieben sind!

Auch beim nächsten Spiel unserer Amateure in Duissern werden gerne Spenden entgegengenommen.
Tut was Gutes und belohnt euch mit einem Fussballnachmittag am 19.11. um 15 Uhr.
Die Amateure freuen sich über Unterstützung in jeglicher Hinsicht

Lasst uns zusammen Gutes tun und was bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ja ein Traditionsverein - deshalb darf man mit Tradionen nicht brechen.
Wie jedes Jahr gibt es von mir keine Pakete, sondern nur eine Spende, um die Weihnachtsfeier zu einem Fest zu machen.
Vielleicht möchte ja jemand auf diesen Zug aufspringen - starte einfach mal eine Liste.

Zebras Active Community e.V.
DE39 3506 0386 1809 5600 07
VOLKSBANK RHEIN-RUHR EG
Weihnachtsfeier 2023.

1. Hugues - EUR 200 - Überweisung mit o.a. Verwendungszweck ist raus.

Lasst uns Kinderaugen leuchten lassen
oder

"Glücksbärchi auf grosser Fahrt"
(ein Augenzeuge berichtet)

Ich bin das rosa Glücksbärchi und werde jetzt vermutlich mein größtes Abenteuer starten.
Ursprünglich hat mich Wencke zum 6. Geburtstag in Mülheim an der Ruhr bekommen und hat mich direkt in ihr Herz geschlossen. Ich habe einige Jahre sehr glücklich dort gelebt doch dann erfuhr der Papa des Mädchens von einem tollen Projekt welches Spielzeugspenden für Kinder in Tansania sammeln und verschicken und sogar ein Kinderdorf baut ( ZAC e.V. )

Da wurde ich schon ganz nervös, eine grosse Reise stand mir und meinen Stoffkumpeln bevor.

Wir wurden gut verpackt und unser erster Weg führte uns nach Duisburg wo wir bei dem Spiel der MSV_Amateure von einem Auto ins nächste gepackt wurden.
Dieser Kofferraum war von Nicki und mit Spielzeug bis oben hin voll .
Mein Freund der Mutmachlöwe und ich staunten nicht schlecht wieviel tollen Leute Spielzeug vorbei gebracht haben da war nicht nur die Wencke mit ihren Geschwistern sondern auch der Rumelner , die PFYC Zebras, der Noby um nur einige zu nennen

Zwei Tage später ging es dann weiter denn da kamen Vivi und Marion zur Nicki und wir wurden alle "umgepackt".
Durch ein klitzekleines Löchlein haben der Mutmachlöwe und ich dann mitbekommen wie Aufkleber mit Adresse und Zollinformationen beschrieben wurden. Stellt euch vor wir sind jetzt mit Bundstiften ,Malblöcken, Spielzeugautos und sogar einem LKW für die Sandkiste in 4 Pakete aufgeteilt und wiegen zusammen ca 60 Kilo.

Danach ging es wieder in ein anderes Auto und wir wurde bei der Post "aufgegeben" und dort wurde dann unsere Reise auch bezahlt. Und jetzt wird die Nicki euch hier auf dem Laufenden halten wo wir uns befinden denn es gibt eine "Sendeverfolgung" damit wir nicht verloren gehen.

Lieber Ombeni Peter wenn wir bei dir und den Kindern ankommen dann mach doch bitte ein Foto von mir und stelle es auch hier rein damit alle sehen können das ich bei euch ankommen bin.

Wir freuen uns auf eine tolle Reise und viele neue Abenteuer

Es grüssen euch von unterwegs
Das Glücksbärchi und der Mutmachlöwe

Hallo ihr Lieben
Der Mutmachlöwe und ich sind nun in Tansania angekommen.
Durch das Löchlein in unsere Kiste haben wir ein bisschen miterleben können.

Wir wurden von der Post zum Flughafen gebracht und dort nach genauer Begutachtung in den Bauch eines grossen
Flugzeugs gepackt.
Das Starten hat ganz schön im Bauch gekribbelt, wie gut das ich den Mutmachlöwen an meiner Seite habe.

Irgendwann ging es dann auch wieder runter.Ab hier habe ich aber nicht mehr verstanden was gesprochen wurde denn hier spricht man afrikanisch.

Jetzt sind wir wieder unterwegs und kommen hoffentlich bald bei den Kindern an.Peter
Ombeni wir sind auf direktem Weg zu euch

Liebe Grüße von unterwegs
das Glücksbärchi und der Mutmachlöwe

Jambo meine Freunde
Ich bin es euer Glücksbärchi .... ich bin ganz aufgeregt den der Mutmachsimba und ich sind jetzt hier in Lutindi angekommen.

Durch unser Guckloch in der Kiste haben wir ja schon ein wenig gesehen, aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie schön es hier istund es ist ganz warm weil die Sonne scheint.
Weil die Sonne so dolle scheint sind die Leute hier auch alle etwas brauner, das ist wie bei dem Mutmachlöwen und mir , seine Vorfahren kommen aus Afrika und sind braun , ich komme aus Europa und bin rosa/pink.
Es ist sooooooo aufregend hier und die sprechen ganz anders ,habt ihr es gemerkt ich habe schon was gelernt
Jambo heisst guten Tag
Simba heisst Löwe und
Asanta sana heisst Danke

Und danke sagen möchten wir allen die das hier ermöglicht haben.
Wir freuen uns auf viele tolle Abenteuer und auf die große Weihnachtsfeier nächste Woche

Vielleicht haben wir ja Glück und der liebe Ombeni Peter schaut das der Mutmachlöwe und ich zusammen bleiben , am liebesten in dem Kinderdorf was gerade gebaut wird, oh das wäre sooooooo schön

Ich werde es euch berichten
Bis dahin bleibt alle schön gesund und freut euch auf Weihnachten
Euer Glücksbärchi und der Mutmachlöwe

Jambo meine Freunde
Hier noch nachgereicht ein kleiner Bericht zur Weihnachtsfeier 2023.
Hier bei uns war es ganz toll
Es war ein riesen grosses Fest und jedes Kind hat Geschenke bekommen. Da waren auch viele tolle Spielsachen von Schauinsland-Reisen dabei, die haben nämlich auch so grosse Pakete geschickt wie das wo ich und der Mutmachlöwe drin waren.
Und auch die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas hat den Kindern hier ein Paket geschickt, das finden wir ganz toll denn schließlich ist das ja eine sehr bekannte und viel beschäftigte Duisburgerin. Da sollen wir ganz lieb Danke sagen und von allen hier Grüsse bestellen.

Auf den Fotos seht ihr mich im Interview
Oh man was war ich aufgeregt. Weihnachten ist hier genau so schön wie bei euch nur viel wärmer.

Es gab auch Essen für alle und auch die Grossen hatten riesig viel Spass.

Ich glaube sowas nennt man eine gelungene Weihnachts-Party
Da braucht man auch garnicht viel an neuer Sprache verstehen........ Party geht immer

Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für euch alle euer
Glücksbärchi und der Mutmachlöwe

Anhänge

• IMG_7353.jpeg
    IMG_7353.jpeg
    146.6 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_7352.jpeg
    IMG_7352.jpeg
    153.6 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_7351.jpeg
    IMG_7351.jpeg
    156.1 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_7350.jpeg
    IMG_7350.jpeg
    147.6 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_7354.jpeg
    IMG_7354.jpeg
    225.1 KB · Aufrufe: 153
Hallo liebes ZAC Team,

ich hab da mal eine Frage. Wir haben zu Hause noch so diverses Spielzeug, Stofftiere, Puzzle usw. das wir auch schon mal versucht haben auf dem Trödel zu verkaufen, aber das ist ja in der heutigen Zeit immer so eine Sache.
Wäre das nicht was für Euch?

Lieber Flomon
sehr sehr gerne
Ich würde es bis zur nächsten Weihnachtsaktion bei mir zuhause lagern.
Alles was unter die oben aufgeführten Spielsachen passt nehmen wir sehr gerne.
Schön das du an uns gedacht hast.

Dann sollte ich doch noch mal nachlesen was so alles gewünscht ist oder auch nicht. Will Dir ja tatsächlich nicht auch noch das aussortieren überlassen. Werde das mal angehen in den nächsten Wochen und melde mich dann bei Dir.
LG Thorsten

Zurück
Oben