Noch ein paar Fragen:
1. Wie stehen die Chancen, dass es noch einen 3. Zebrabus geben wird? Interesse wäre auf jeden Fall vorhanden.
2. Wird die Bierbörse jetzt genutzt oder bleiben die Preise für Getränke den ganzen Abend gleich?
3. Kann man in die Berliner Republik erst um 21 Uhr, also zum offiziellen Beginn der Party, rein oder könnte man sich auch schon um 19 Uhr da reinsetzen?
4. MUSS man sich zwangsläufig für eins der beiden Menüs entscheiden? Wir werden dort nämlich so oder so für "guten" Umsatz sorgen und der Preis für ne Currywurst mit Pommes ist ja auch nich gerade ohne!
Vielen Dank für deine guten Fragen, sicherlich sind die Antworten darauf, für viele interessant !
Zu 1.) 3. Zebra - Bus Berlin
Es werden ca. 65.000 Fussballfans erwartet, die Engpässe sind vorprogrammiert, machen sich auch schon bei verschiedenen Punkten bemerkbar, u.a. gibt es Freitagabend keine offenen Doppeldeckerbusse mehr zu mieten, leider !!
Zu. 2.) Bierbörse geöffnet oder gleichbleibende Getränkepreise
Tatsache ist nun mal, wenn die Börse regulär läuft und 60 - 70 % der Leute eine Biersorte ordern ( z.b. Köpie

), würden die Preise klettern.
Daher empfhiehlt das Gastroteam, diese nicht anzustellen bei uns, höchstens als Demoversion !
3. Kann man früher rein ?
Sicherlich, das liegt an uns / mir

, wenn ich denen sage, für uns bereits ab 19.00 Uhr geschlossene Party, der Rest kommt gegen 21.00 Uhr, dann ist das so !
4. " Zangsmenüs " mit Fässchen
Das war damals, bei der Absprache mit den Betreibern ein Vorschlag, damit möglichst alle Leute, ihr Essen in einer vernünftigen Zeitspanne bekommen können. Ich wußte nicht, ( die aber auch nicht ), das die Fässchen mit Kölsch, statt mit Bier gefüllt wären

Das geht nun mal garnicht !!
Zu Punkt 4. siehe nachfolgenden Kommentar :
Am 27./28.04.2011 bin ich persönlich in Berlin. habe Termine in der Berliner Republik und beim Busunternehmen und am Brandenburger Tor, sowie mit 2 Leuten, die uns noch behilflich sein könnten
1) Meine Themen zum Bus :
Lautsprechertechnik, Haltepunkte, interessante Fotopunkte, Brandenburger Tor, Perspektiven für Pega vom Bus zu fotografieren etc. etc.
2.) Meine Themen zur Berliner Republik :
Reservierungszeit : Ab 19.00 Uhr
Inhalt 10Ltr. Fässchen ( Köpi ) und sonst garnichts, wenn nicht möglich dann nur vom Fass !
Die wichtigsten Getränkepreise
Zusammenstellung einer kleineren Speisekarte für uns als Zebra - Special - Karte
( Wartezeiten bei nicht - Vorbestellung )
Musikanlage / Dekoration weiss - blau / Beamer - Leinwand ???
Terrassenöffnung ( ab wieviel Leuten / Reservierung ?? )
? Presse / TV Zutritt..................
Umsatzerreichung > Zwischenrechnung
Nach meinem Besuch in Berlin, werde ich euch alle Ergebnise bekannt geben.
Ebenso die Preise für Speisen und Getränke und ggfs. eine neue Liste

:
mit Essensvorbestellungen ( dann aber eine größere Auswahl ). Das wäre vermutlich auch für die Betreiber eine Hilfe.
Noch eine Bemerkung sei mir erlaubt, man kann immer über Preise diskutieren, nur, als Beispiel das Berliner Menü mit 17,50 € beinhaltet :
Berliner Suppentopf ( Brühe mit Fleisch )
Große Berliner Curry Wurst ( 180 g ) mit Pommes und Brot
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Also ehrlich, für einen Laden dieser Art, in Berlin Mitte, dann noch in guter Qualität, betrachte ich den Preis als angemessen, etwas anderes wäre es, wenn ich kochen würde