streifeneseldeluxe
Regionalliga
24.-27. Juli.
Also in 65 Tagen.
und noch keine neuverpflichtungen, noch kein trikot,noch keine dk verkauft, typisch schlampiger provinzverein MSV!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
24.-27. Juli.
Also in 65 Tagen.
Ich fang mal an. Möchte gerne meine Dauerkarte schon heute, warum ist der VereinDie Frage ist... gegen was meckern wir nun?![]()
Dann mal für alle hier (oder auch ausgliedern) Termine zum eintragen in den Kalenden:und überhaupt...wann beginnt denn endlich die neue saison ?!
Wieso nicht? Am Ende Dritter zu werden, würde ich sofort unterschreiben!
immer wenn´s drauf ankommt, verkacken dieund noch keine neuverpflichtungen, noch kein trikot,noch keine dk verkauft, typisch schlampiger provinzverein MSV!!![]()
Dass irgendwann mal die Nachricht kommt, dass das Stadion endlich zu 100% dem Verein gehört!Was sollen wir denn noch alles feiern?
Wenn wir den Klassenerhalt anpeilen, ist das doch implizit!Vor denen zu landen, wäre neben dem Klassenerhalt auch ein gern gesehenes Ziel...
Eigentlich schon, aber als gebrandmarktes Zebra würde ich mir jene Konstellation mit Sandhausener Abstieg und Duisburger Klassenerhalt zwar wünschen, aber darauf setzen? Niemals ^^Wenn wir den Klassenerhalt anpeilen, ist das doch implizit!
![]()
Anderen ist im Zusammenhang mit unserer Wiederauferstehung schon woanders gedankt worden, und bei zuviel Danksagungen kann man sowieso das kalte Fussgefühl kriegen, was mehr zu barfüssigen Pilgern passt.
Aber ich denke, man darf keinesfalls Udo Kirmse und natürlich auch nicht Andreas Rüttgers in Gedanken aussen vor lassen, wenn das Thema Lizenz heisst. Rüttgers Präsidentschaft war für mich in vielem ebenso wegweisend wie es seine Versuche waren, als Sponsorenvertreter im Bezug auf die Kommunikation mit der Anhängerschaft der Meidericher Zebras neue Wege zu beschreiten. Mir haben seine Einschätzungen hier über das Portal mehrmals geholfen, nicht völlig zu verzweifeln. Auch wenn sie woanders als viel zu gewagt erschienen sein mögen. Und ich habe dadurch, dass er Einblicke in die Sichtweisen eines tatsächlichen Insiders riskierte, möglich zu machen, auch einiges dazugelernt. War manchmal auch gruselig, aber so waren die Zeiten halt.
Und Kirmse hat sich dahin gestellt, als der Job ungefähr den Attraktivitätsgehalt hatte wie sonst die Sachen, die uns Günter Wallraff getarnt und mit versteckter Kamera nahebringt, und es halt einfach gemacht. Ohne Rücksicht darauf, wieviel Zeit, Stress und weitere persönliche Unbilden es bedeutet. Mir hat seine klare Sprache damals geholfen, und dass er zu einem Zeitpunkt in Karohemd und Lederjacke auftauchte, als Anzugträger einem Würgereiz im Hals auslösten. Er war ein Gewährsmann dafür, dass wir noch einen kurzen Zipfel in der Hand halten, den man vielleicht festhalten können würde, und er hat es dann mit aller seiner erheblichen Kraft mit festgehalten, als man merkte, dass doch in allerletzter Sekunde wieder ein Windchen aufkommt.
Oder so ähnlich. Viel zu fette Worte, viel zu geringgradiges poetisches Talent, um irgendetwas von der vollen Wucht rüber zu bringen, welche die alles verbindende Liebe zum Verein und den Stolz auf seine jedenfalls vorläufige Rettung auslöst. Jahre des Lebens, nichts war zum Glück vergebens. Und natürlich gibt es eintausend andere, die aber nie im Rampenlicht stehen, denen nichts desto trotz mindestens Dank im gleichen Masse zuzukommen hätte...fühlt euch alle geknutscht oder was euch am allerliebsten ist...
Warum soll sich denn die Stadionmiete erhöhen?
Kriegen wir nicht eigentlich mehr unterm Strich raus weil der Zuschauerschnitt steigt?
Ich dachte die Miete bleibt "immer" gleich und wird nicht nach Liga berechnet
Stimmt! aber über die Bundesliga wurde nie geredetIch meine noch Erinnerung zu haben, dass die Miete in der 3.Liga um ca. 900.000 € und in Liga 2 bei etwa 1.5 Millionen € liegt.
Ich meine gelesen zu haben das im ersten Jahr 2. Buli die Miete nicht erhöht wird sondern erst ab dem zweiten Jahr.