Zebras erhalten Zweitliga-Lizenz ohne Bedingungen!

Lieber Roland,

da dir doch noch niemand gedankt hat, möchte ich das an dieser Stelle gerne machen.

Da möchte ich mich unbedingt noch mal einklinken.
Tatsächlich glaube ich, dass die nicht erteilte Lizenz vor 2 Jahren das beste war, was uns passieren konnte. Nur so konnte dieser neue Geist und die Euphorie entstehen, wie wir sie im Moment erleben.
Und es war auch genau der richtige Moment bzw. der letzte mögliche Moment. Hätten wir die Lizenz zu diesem Zeitpunkt noch einmal bekommen, dann wäre ein Jahr lang weiter gewurschtelt worden.
Ein Jahr, dass dann vermutlich nicht mehr reparabel gewesen wäre. Wir wären nun wahrscheinlich nicht mehr existent.
Daher danke Roland, danke Walter....

das ändert aber nichts daran, dass ihr für mich die widerwertigsten Unpersonen seid, die mir je untergekommen sind
Denn der Glücksfall wart nicht ihr, sondern die fähigen Leute, die im richtigen Moment das Ruder übernommen haben.
An all diese Menschen geht mein aufrichtiger Dank, dass wir nun da sind, wo wir sind.
Was ihr geschafft habt, grenzt fast an ein Wunder. :jokes51:

Man kann sich ja auch fragen, ob wir Fans überhaupt stillhalten können. Irgendeine Aktion muss man nun doch dennoch starten in der Winterpause. Irgendwie sowas wie "Der MSV war niemals weg"-Party vor dem Stadion? Mit Musik, Suff und Grillfleisch und unter positiven Voraussetzunge?! :D

Man kann sich ja auch fragen, ob wir Fans überhaupt stillhalten können. Irgendeine Aktion muss man nun doch dennoch starten in der Winterpause. Irgendwie sowas wie "Der MSV war niemals weg"-Party vor dem Stadion? Mit Musik, Suff und Grillfleisch und unter positiven Voraussetzunge?! :D

Pünktlich zum Trainingsauftakt ein Fan Camp an der Westender eröffnen! Da kann man dann genug grillen und Bier vernichten und tagsüber schön 2-3 Trainingseinheiten aus dem Liegestuhl verfolgen.

@Zebracadabra : Danke für diese Worte,ich hätte sie nicht besser ausdrücken können. Zumindest nicht in Richtung der beiden Suppenkasper. :-)

Zur Lizens:Geil! Ohne Auflagen. Kommt mir ewig vor das wir sie mal 'einfach so' bekommen.
Aber der Zuschauerschnitt wurde nach unten verändert?! Dachte 15.000 waren spekuliert.

Einfach nur geil!!!!

Aber es gibt noch so viel worauf man sich in der Sommerpause freuen kann!!:tooth:

Verkaufsstart der Dauerkarten, neues Trikot?, Neuzugänge, Spielplan Verkündung, Trainingsauftakt!!
:polonäse:

GLÜCKWUNSCH!!!!!

PS: Vor einigen Wochen las man, dass über eine 2. MSV-Anleihe (für professionelle Anleger!?) nachgedacht würde.
Dies scheint mir ein guter Zeitpunkt auch für die normalen Fans.

Ich will aber zur Mahnwache. :)

13.500er Schnitt also 230.000 Zuschauer. Die haste dann spätestens zum 14. Heimspiel erreicht und machst ein dickes Plus.

Diese Lizenzerteilung ohne nennenswerte Auflagen und frei von Bedingungen sollte nun für die Wirtschaft der letzte Beweis sein, dass hier eine Ära von zuverlässigen und redlichen Kaufleuten in der Führungsetage längst angebrochen ist.

Was hier seit der Stunde Null geleistet wurde, ist unmenschlich. MSV-Führung, Ivo, Fans und auch Mannschaft + Trainer. Hätte euch das aktuelle Szenario im Mai 2013 einer prognostiziert, wäre er sofort entmündigt worden.

Hellmich und Sippschaft nachhaltig raus: Check

Schuldenschnitt: Check

Stadionmiete: Check

Rückkehr in Liga 2: Check

Schuldenabbau: In Arbeit.

Was hier in zwei Jahren geschaffen wurde, ist eigentlich unmöglich. Vom Sterbebett ab in den Flieger nach Malle. Oder wie Phoenix aus der Asche. Und das Umfeld ist erwacht. Wenn wir am ersten Spieltag in Dummdorf spielen, kommen wir mit 20.000. ;)

Ich werde nun in Sachen MSV nicht mehr ruhen, damit wir nie wieder ein Kind weinend vor dem Wedaustadion knien sehen. Ich will sofort meine Dauerkarte, nein mehrere. :)

Alles wird gut!!!!!!
Das war immer mein Motto der letzten 2 Jahre und alles wurde gut. Nein, alles wurde noch besser.
Jetzt gehört die aktuelle Nr. 12 auf die Legendenwand.
Und wir sollten mal langsam überlegen worüber wir uns hier in den nächsten Wochen die Finger heiß tippen.
Ich wäre dafür das wir Mahnwachen für ne bessere Bratwurst einrichten oder sammeln für einen 2. Fischwagen.:brueller:

Wenn es jemals einen zurückzuzahlenden Vertrauensvorschuss eines Vereinsvorstands gegeben hat, der bis auf Heller und Pfennig plus Zins und Zinseszins zurückgezahlt worden ist, dann ist dies UNSER Vorschuss von 2013, den nun DIESE Leute spätestens am heutigen Tag zurückgezahlt haben :old:

Und jetzt bin ich seit fast einer halben Stunde hier darüber am Grübeln gewesen, wie ich hier am Besten eine Messerspitze Mopperpfeffer unterbringe :nunja: und tatsächlich habe ich auch was gefunden. Mühsam zwar aber doch:

Nämlich die Sache mit dem kalkulierten Zuschauerschnitt :old:

Klar, jetzt heißt es (und da nehme ich mich selbst keineswegs aus):

13.500er Schnitt also 230.000 Zuschauer. Die haste dann spätestens zum 14. Heimspiel erreicht und machst ein dickes Plus

Wenn es aber ein wenig zäh werden sollte, wovon ich in der 2. Liga ausgehe, sollten wir umso mehr zusehen, daß unsere Cheflizenzierer mit Ihrer nüchtern-realistischen Prognose trotz Durststrecke(n) aber sowas von danebenliegen :D

Ich meine ja nur :old:Ich kenne nämlich sowohl die Duisburger, als auch die Stuttgarter :hrr: und stelle daher fest:

"In den Farben getrennt, in der Mopperbereitschaft vereint" :D

Keine Demo,kein Geldeinsammeln,nur einfach DK kaufen und gut is ? Das könnte aber in der Sommerpause langweilig werden wenn wir die Frauenabteilung nicht hätten.

Nach dem abstieg der Frauen erinnert mich das an was ...

Bei den Frauen gibt`s nur noch eine Trainerin und keine Mannschaft.Genau so begann vor 2 Jahren der Aufstieg mit Ivo am Anfang ohne Mannschaft.

Ich würde mir wünschen das passiert noch einmal !

PS: ein Jahr später wird Ennatz 70 der hatte da mal irgendwann einen besonderen Wunsch.

Es gibt noch viel zu tun im Verein !

Wenn mich nicht alles täuscht bekommen Auf- und Absteiger am ersten Spieltag ein Heimspiel, oder vertue ich mich da gerade extremst.

Denn ein Heimspiel zu Beginn fände ich noch viel geiler.

Düsseldorf nehmen wir dann am 2. Spieltag mit einem Sieg gegen Sandhausen im Rücken auseinander !

Man bin ich geil auf die neue Saison ! Danke an ALLE verantwortlichen.

MSV & HSV

Wenn es aber ein wenig zäh werden sollte, wovon ich in der 2. Liga ausgehe, sollten wir umso mehr zusehen, daß unsere Cheflizenzierer mit Ihrer nüchtern-realistischen Prognose trotz Durststrecke(n) aber sowas von danebenliegen

Zustimmung. Aber es muss in die Köpfe der Duisburger rein: Underdog die Rolle und Klassenerhalt das Ziel. Platz 13 zur Winterpause muss gefeiert werden wie der Aufstieg. ;) Anders als der VfB steht der MSV in der Etattabelle im unteren Drittel seiner Liga. Jede ungeachtet von Schichtplänen etc verkaufte Dauerkarte hilft, in Sachen Etat nachzubessern. Bei über 9.000 - 10.000 Dauerkarten wäre der kalkulierte Schnitt fast eingetütet.

Sommerloch? :eek:

Meine Güte, geht halt in Urlaub :sonne:, zeigt dort Streifen :jokes20:und postet die Bilders :blondi:in unserem betreffenden Thread. :genauso: Ist doch auch schon was oder? ;)

Ansonsten gäbe es ja auch noch ein gewisses Eigenleistungspotential wegen der Umkleiden an der Westender :hrr:

.... dabei haben wir zum aktuellen zeitpunkt noch nicht mal einen haupt/trikotsponsor!

13500 im schnitt sind sehr defensiv kalkuliert. gut so!

Glückwunsch an die Vereinsführung.
Darauf kann man aufbauen.
Es sind nachweislich die richtigen Personen an den Hebeln.
Dank an unseren Hauptsponsor. Er scheint sein Verständnis von solider kaufmännischer Geschäftsführung in den Verein getragen zu haben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Theoretisch können wir doch jetzt Messi oder Ronaldo verpflichten, oder ? ? ?

O.K. SCHERZ :o :o :o

Liebe Grüße, wir sehen uns alle ja Samstag. Ach watt freu ich mich.

Das ist nicht mehr mein MSV. Ich hab die Schnauze voll. Vorstand und Geschäftsführung RAUS. Wenn der MSV jetzt nicht handelt, dann stehen wir in 2 - 3 Jahren ohne Schulden in der 1. Bundesliga. Und das kann wirklich, aber auch wirklich niemand wollen

Der abgepeilte Schnitt würde in etwa dem von Darmstadt 98 in der lfd. Saison entsprechen, sehr realistische Zahl, die natürlich durch " Derbyspiele " gegen Dumdorf, Bochum, aber auch Bielefeld noch gesteigert werden könnte !

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/2-bundesliga-zuschauertabelle-2014-15-iid-1.4578608

wenn bochum schon über 17.000 schafft (mit deutlich weniger dk als unser MSV) müssten wir das auch hinkriegen!
es ist zwar geil, mit nem riesen-mop in bo, bi, oder d aufzulaufen und da gas zu geben aber ich will in erster
linie unsere kassen und nicht die des gegners füllen.

die zweite liga wird so attraktiv wie noch nie, der hsv wird wohl auch noch dazukommen.
werde mir nach dem letzten spieltag mal die mühe machen und die anzahl der buli-jahre aller teilnehmer aufzuaddieren.

2016 will ich 9.000 duisburger dauerkarten und 'nen schnitt von 17.500 sehen !
(trotz der bratwurst)

Das spricht dafür, dass in Duisburg wieder seriös gearbeitet wird. Ein Lob an die handelnden Verantwortlichen. Und auch der anvisierte Zuschauerschnitt ist absolut realistisch, sehe sogar noch etwas Luft nach oben.

Und so hat RK den dritten Verein auf dem Gewissen.

Der Absatz an Herzmedikamenten, Antidepressiva und Beruhigingsmitteln wird nun ins Bodenlose fallen. Da werden Rudis Buben bei den Pillendrehern echte Finanzproblemem bekommen. Lizenzentzug vorprogrammiert!

Es wäre schön wenn dies ein Anfang für eine positivere Wahrnehmung des Clubs in der Duisburger Wirtschaft wäre.
Ziel muss sein dass man wieder Sponsor bei unserem Club sein möchte.
Ein Hellmich konnte dieses Gefühl nicht vermitteln.
Der vorbildliche Einsatz von Schauinslandreisen ist dazu

Sent from my iPhone using Tapatalk

aber richtig feiern werde ich erst, wenn der ev. schuldenfrei ist, ... und bei aller Partystimmung hier, dafür werden wir wohl ein knappes Jahrzehnt brauchen.

Was besonders dabei zählt, ist für mich die Tatsache das der eine oder andere neue Spieler jetzt beruhigt seine Unterschrift leisten kann ohne Hintergrundängste. Das macht die Sache auch für Ivo bedeutend leichter. Bin mir sicher das in den nächsten 72 Std. etwas in Richtung neuer Spieler passieren wird.
Gute Arbeit die da von den Verantwortlichen getätigt wurde.

Zurück
Oben