Zebras leihen Mittelfeldspieler Daniel Beichler aus

Beichler will beim MSV neu angreifen und zeigt sich von den Fans beeindruckt.

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/beim-msv-neu-angreifen-1.1307502

Ganz ehrlich ... egal welcher Neue da gerade ein Interview gibt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Texte da alle zentral geschrieben werden.

Die Fans sind toll und der MSV ein toller Verein mit Tradition, von dem man nur das Beste gehört hat. Und man will angreifen und das Beste geben.

Nicht falsch verstehen. Diese Form der Außendarstellung ist legitim und eher positiv zu bewerten zumal sie das Verhältnis zu den Fans verbessert und auch auf Fakten basiert, aber sie mindert halt auch die Aussagekraft solcher Interviews.

Hast Du schon mal die Spielberichte auf der MSV-Seite gelesen? Egal Wie schlecht wir gespielt haben, die sind immer positiv. Ist genau das gleiche.

Ganz ehrlich ... egal welcher Neue da gerade ein Interview gibt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Texte da alle zentral geschrieben werden.

Die Fans sind toll und der MSV ein toller Verein mit Tradition, von dem man nur das Beste gehört hat. Und man will angreifen und das Beste geben.

Nicht falsch verstehen. Diese Form der Außendarstellung ist legitim und eher positiv zu bewerten zumal sie das Verhältnis zu den Fans verbessert und auch auf Fakten basiert, aber sie mindert halt auch die Aussagekraft solcher Interviews.

das ist die brachialgewalt des "imagewandels", der nicht erst jetzt einzug hält.
auch in der letzten saison wurden unisono die gleichen worte gebraucht.
mittlerweile finde ich sie auch abgenutzt und inflationär verwendet.

dass beichler das sagen soll und muss, sollte jedem klar sein.

Ist doch logisch ! Am Anfang bedient man sich den üblichen Floskeln wenn man neu im Verein ist aber noch nicht so wirklich etwas kennt etc . Die e Uten Interviews kommen in 6 Wochen :-)

Was soll er auch sonst sagen ?
"Ich hatte grad nix besseres vor" oder "der MSV zahlt die meiste Kohle von den Vereinen die ich mir aussuchen konnte" oder "Gut der MSV ist nicht die Topadresse im deutschen Fußball , aber wo sollte ich sonst hin"

Obwohl so viel Ehrlichkeit ja mal was hätte :D

Das sich das alles gleich anhört liegt an den Schulungen, die Jungprofis heute machen. Da wird in Rhetorik-Seminaren so lange rumgeschliffen, bis Sätze rauskommen, die nichts sagen, aber allen gefallen...solche Seminare empfiehlt jeder gute Spielerberater seinen Mandanten!

Also ich finde die aktuellen Äußerungen von Neuzugängen vergleichsweise
authentisch, da sie immer einen Bezug zu konkreten Ereignissen (6.000 beim Training; Stimmung bei den Pokalspielen des MSV) herstellen. Da ist es durchaus glaubwürdig, dass ihnen diese Erlebnisse eindrucksvoll in Erinnerung geblieben sind.

Früher hat man wirklich nur diese Floskeln "Tolle Fans bla bla" gehört und das wars.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute habt ihr keine andren Probleme?
Was sollen die denn sonst sagen?
Ich finde darüber sollte man kein Fass aufmachen, es gibt wichtigeres.

Zurück
Oben