Zebras sollen erst Sonntag in Dortmund antreten

Mojn

Landesliga
"Zebras" sollen erst Sonntag in Dortmund antreten
Probleme mit zwei Großveranstaltungen

Die Partie zwischen Borussia Dortmund und dem MSV Duisburg am ersten Spieltag der kommenden Saison soll auf Sonntag, den 12. August gelegt werden. Offenbar hat die Dortmunder Polizei diese Ansetzung angeregt, da am Samstag im benachbarten Westfalenpark das "Lichterfest" mit bis zu 100.000 Besuchern stattfindet. Zwei Großveranstaltungen sind nach Meinung der Ordnungshüter logistisch nicht zu bewältigen.(...)

Quelle: www.reviersport.de

Ich könnte kotzen! ....ich lass mich in der 80. Minute auswechseln und komm dann direkt mit meinem Trikot in den Anal-Idioten-Park. :fluch::mecker:

Sonntag is doch schöner Termin:D
Da wird es doch was, die Rückehr gebührend zu feiern, im Westfalenstadion;)

Dann gehen halt in Dortmund zwei mal die Lichter aus.

Einmal Samstag zum Lichterfest

Und dann Sonntags wenn wir mit Biene Maja fertig sind.

Und Sonntags abends können wir dann singen : Seht ihr S.cheiße so wird das gemacht:D

Was freu ich mich.

Ich hoffe auch auf ein Lichterfest in Stuttgart.
Damit wir auch dort Sonntag spielen.

:huhu:

Ja ne is klar. Du musst Montags nicht arbeiten oder was. Stuttgart ist ja auch eben ne Stunde von hier entfernt.

Irre ich mich oder haben nicht vor allzu langer Zeit der ein oder andere über die Spiele am Sonntag gemosert?

Samstags schön zum Spiel tuckern, Bier saufen und den Abend schön irgendwo ausklingen lassen.

Ist doch geil, dannwissen wir wie hoch wir Gewinnen müssen, um Tabellenführer zu sein!:D:D
nee mal im ernst, da freut man sich mal wieder Samstags zu Spielen, und wat iss, scheiss Lichterfest! Wie Planen die sowas eigendlich, die wissen doch wann die Saison beginnt, oder nicht? :mecker::fluch:

Für mich ist das alles sehr edel. Geburtstagsfeier schön im Westfalenstadion beim MSV-"Heim"spiel.

Und an die Hobby-Fußballer hier: Lasst Euer Hobby für Eure Lebenseinstellung mal sausen. ;)

Nix für Ungut -man hört sich in Dortmund... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heult nicht rum der msv ist sonntafserfahren, dortmund kann nicht sonntags spielen, zu wenig erfahrung also gewinn wa das ding

"Zebras" sollen erst Sonntag in Dortmund antreten
Probleme mit zwei Großveranstaltungen

Die Partie zwischen Borussia Dortmund und dem MSV Duisburg am ersten Spieltag der kommenden Saison soll auf Sonntag, den 12. August gelegt werden. Offenbar hat die Dortmunder Polizei diese Ansetzung angeregt, da am Samstag im benachbarten Westfalenpark das "Lichterfest" mit bis zu 100.000 Besuchern stattfindet. Zwei Großveranstaltungen sind nach Meinung der Ordnungshüter logistisch nicht zu bewältigen.(...)

Quelle: www.reviersport.de

Das sagte ich doch gestern schon,,siehe Bericht Spielplan 07/08:huhu::D

bitte bitte sonntag da muss ich einzelhandelsknecht nicht arbeiten, bitte :D

klingt auf jeden fall gut wenns sonntag ist bin in auf jeden fall dabei, kotzt mich eh an das ich zwecks der ganzen samstagspiele kaum da sein kann -.-

bitte bitte sonntag da muss ich einzelhandelsknecht nicht arbeiten, bitte :D

klingt auf jeden fall gut wenns sonntag ist bin in auf jeden fall dabei, kotzt mich eh an das ich zwecks der ganzen samstagspiele kaum da sein kann -.-

Genauso sieht es bei mir auch aus. Wobei ich eh schon alle geklärt hatte. Aber wenn es auf den Sonntag verlegt wird, kann ich wenigstens das 1.Heimspiel sehen...:D

Ja ne is klar. Du musst Montags nicht arbeiten oder was. Stuttgart ist ja auch eben ne Stunde von hier entfernt.

Irre ich mich oder haben nicht vor allzu langer Zeit der ein oder andere über die Spiele am Sonntag gemosert?

Samstags schön zum Spiel tuckern, Bier saufen und den Abend schön irgendwo ausklingen lassen.

Man muss nicht Montag frei nehmen, weil man Sonntag in Stuttgart ist.
Aber wenn ich mir dein Berricht durchlese , dann bist Du nach dem Spiel so hacke , dass Du ein Tag danach frei brauchst.
Wir fahren fußball gucken und nicht saufen !!!

Also ich finde Sonntag echt beschissen. Da fährt man ins Stadion is ers Abends zuhause und muss dann am nächsten Tag arbeiten/in die Schule. Samstag wäre echt besser :zustimm:

Haut ma ab mit Sonntag, wat soll denn so ein Schei.ß eigentlich. Sonntag hat mit Fussball nix zu tun, in der ersten so wie in der 2.Liga. Samstag wird gespielt und fertig aus...!:fluch:

Also das ist ja mal nen fred :D terror bevor was feststeht :huhu:
glaube da nicht dran!
1. ist dieses komische lichterding bestimmt nicht nachmittags :D wegen die sonne...
2. ist das dem dfb bestimmt latten was neben an ist :p
3. dann machen wa halt fr das eröffnungsspiel :o

glaube da nicht dran!
1. ist dieses komische lichterding bestimmt nicht nachmittags :D wegen die sonne...

Willste drauf wetten Blondi? :D:D

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) soll dem BVB angeblich bereits Signale sendet haben, dass die Begegnung am Sonntag stattfinden wird.
Quelle

Wait and see. :D

glaube da nicht dran!
Da könntest wohl recht haben:zustimm:
dem DFB vllt, aber den Damen und Herren in grün nicht;). Und wenn die sagen beides an einem Tag is nich, dann is auch nicht
Na dat wäre mal ne Idee, abwer löeider ist das erste Spiel dem Meister vorbehalten;), also jetzt Meister werden, dann nächste Saison Eröffnungsspiel:D:D:D

Terror inne Bude is doch immer gut:D

Na da werden wir wohl den geringsten Einfluss drauf haben.

Wenn die da ein "Lichterfest" mit 100.000 Besuchern feiern und dann noch 80.000 Fussballfans kommen wollen, wird es verständlicher Weise eng...

Also abwarten und Bierchen trinken ....

ich fänds einfach hammer!! denn am samstag kann ich nicht :rolleyes:
von daher könnte es zumindestens für mich nicht besser sein!

für mich kanns auch besser nicht sein, weil lieber Sonntags die Sauerlandlinie hoch als Samstags.
Okay, der Rückweg ist dann ätzender aber egal da haben wir ja dann zeit den Sieg zu geniessen.:D

Hoffentlich ist das sonntags. Einen schöneren Geburtstag kann ich doch dann gar nicht haben, weil wir ja eh gewinnen :cool:

Ich steh zu dem Thema eh n bisschen im Konflikt. EInerseits bin ich FÜR die Traditionsbewahrung, Fußball samstags, 15.30 Uhr stattfinden zu lassen.

Andererseits hat sich im Laufe der Zeit auch einiges geändert, samstags darf bis 20.00 Uhr gearbeitet werden, selbst kleinere Einzelhandels-Geschäfte haben samstags recht lang geöffnet. Ich bin auch bis 14.30 Uhr samstags arbeiten, offiziell, nur Samstags-Kunden sind nervig und bleiben nicht selten mal ne Std länger.......da kann ich Fußball deswegen knicken....
Sonntags ist nur die Zeit doof, zu spät. 15.30 Uhr, wie samstags wär doch viel, viel besser:confused:

Ich steh zu dem Thema eh n bisschen im Konflikt. EInerseits bin ich FÜR die Traditionsbewahrung, Fußball samstags, 15.30 Uhr stattfinden zu lassen.

Andererseits hat sich im Laufe der Zeit auch einiges geändert, samstags darf bis 20.00 Uhr gearbeitet werden, selbst kleinere Einzelhandels-Geschäfte haben samstags recht lang geöffnet. Ich bin auch bis 14.30 Uhr samstags arbeiten, offiziell, nur Samstags-Kunden sind nervig und bleiben nicht selten mal ne Std länger.......da kann ich Fußball deswegen knicken....
Sonntags ist nur die Zeit doof, zu spät. 15.30 Uhr, wie samstags wär doch viel, viel besser:confused:

Sehe ich ähnlich, pro Samstag, in diesem fall macht es mir aber mal gar ncihts aus! Übrigens ist es hier auch nicht unnormal, dass der Einzelhandel vereinzelt bis 22:00 Uhr auf hat!

Das sind alle Amateurmannschaften eh gerade am Anfang der Vorbereitung. Also verstehe ich das Gejammer nicht ganz

Nope, stimmt nich. Im Kreis 11 z.B. geht die Saison gleichzeitig mit dem Buliauftakt los. So werden also viele Amateuerspieler nicht nach Dortmund fahren koennen, falls sie ihre eigene Mannschaft nicht im Stich lassen wollen. Man sollte auch bedenken, dass fuer manche Spieler Spiel oder Siegpraemien nicht ganz unwichtig sind und es daher schwer fehlt, ein Spiel ausfallen zu lassen.

Naja, wird man eh nix dran aendern koennen. Ich persoenlich werd dann halt nur eine Halbzeit spielen und auf das ein oder andere Bierchen verzichten und selber mit dem Auto nach Dortmund fahren muessen. Aber latte, hauptsache ich komm iwie rechtseitig ins Stadion!

Ich fände es sehr geil direkt mit nem Flutlichtspiel in die Saison zu starten!

Außerdem kann dann mein Kollege doch mitkommen.

Also DAFÜR! :zustimm:

Ich fände es sehr geil direkt mit nem Flutlichtspiel in die Saison zu starten!

Außerdem kann dann mein Kollege doch mitkommen.

Also DAFÜR! :zustimm:

Na ja,Flutlichtspiel ist wohl etwas übertrieben bei 17 Uhr Anstoß!!:D
Aber ich finde den Sonntag i.O. ,so kann ich mir am Samstag in Ruhe bei Arena unsere kommenden Gegner betrachten!:rolleyes:

Ist es überhaupt sicher,dass dieser Spielplan so bleibt??In der bild.t-online stand doch,dass evt. der Spielplan geändert werden muss wegen Bochum und Rostock.Dann kann doch möglich sein,dass wir nicht gegen den BVB zocken.:rolleyes:

Zurück
Oben