Zebrastreifenblog – Vom Anker zum Anpfiff für die Bundesliga, aus der ich komme

K

Kees Jaratz

Welch wunderbarer Abend war das gestern bei Bestattungen Kretschmer mit meinem Programm „Nach dem Anpfiff alles möglich“. Welch großartiges Publikum erlebte ich im Trauersaal. Welch eindrucksvolle Deko hat der große MSV-Fan Ulrich Kretschmer in den Räumen arrangiert. Danke allen, die da waren. Danke, auch der Familie Kretschmer, die eine so einladende Atmosphäre für die Gäste geschaffen haben, die Currywurst zur Lesungs- Halbzeitpause inklusive.

Und weil auch MSV-Urgestein Robert Phillips die Lesung besucht hat, nutze ich einmal die Gelegenheit, an seine vielfältige ehrenamtliche Arbeit für den MSV über Jahrzehnte zu erinnern. Gerade nach dem Zwangsabstieg war sein Wissen um Vereinsrecht und Vereinsstatuten unverzichtbar. Robert Phillips trug in einer unglaublich langen Zeit dazu bei, dass der MSV eine Zukunft hatte. Die Ehrenmitgliedschaft im Verein war die verdiente Wertschätzung.

Ein paar Impressionen vom Ambiente vor der Lesung.

Morgen, am Sonntag, den 4. Oktober, gibt es Geschichten aus meinem Leben mit dem MSV, Teil 2. Ich trete im Museum der Deutschen Binnenschifffahrt auf begleitend zu der dort laufenden Ausstellung des MSV Museums auf. Und selbstverständlich wird es keine Wiederholung des Freitags geben, wenn ich um 15 Uhr anfange, zu lesen und zu erzählen. Deshalb heißt dieses Programm „Bundesliga, ich komm‘ aus dir“.

Die dazu passende Veranstaltung bei Facebook findet sich hier.

museum-edited.jpg

Weiterlesen...

Zurück
Oben