Zwanziger vs Weinreich

Papa Alex

Feuerwurstdealer
DFB-Präsident Zwanziger erwägt Rücktritt
Frankfurt/Main - Theo Zwanziger erwägt im Fall einer juristischen Niederlage im Rechtsstreit gegen den freien Journalisten Jens Weinreich einen Rücktritt als DFB-Präsident. Das sagte der 63- Jährige am Rande einer Pressekonferenz des DFB in Frankfurt/Main. Der DFB hatte Ende November angekündigt, Klage gegen Weinreich einreichen zu wollen, der Zwanziger im Juli im öffentlichen Internetblog «Direkter Freistoß» als Demagogen bezeichnet hatte. Dabei ging es um die zentrale Vermarktung von TV-Rechten.

Mainzer Rhein-Zeitung & dpa-infocom

link hab ich leider nicht gefunden
 
"Wenn das verfassungsrechtlich zulässig ist, werde ich sehr ernsthaft erwägen, ob ich dieses Amt weiterführe", erklärte der 63-Jährige am Montag am Rande einer Pressekonferenz des DFB in Frankfurt/Main. Der DFB hatte Ende November angekündigt, Klage gegen den Journalisten einreichen zu wollen, der Zwanziger im Juli dieses Jahres in einem öffentlichen Internet-Blog als "unglaublichen Demagogen" bezeichnet hatte. Dabei ging es um die zentrale Vermarktung von TV-Rechten.

http://www.stern.de/sport-motor/fus...en-DFB-Boss-Zwanziger-R%FCcktritt/648262.html
 
Lächerlich der Theo.

Vom Prinzip der freien Meinungsäußerung scheint er nicht soviel zu halten.

Tja, dann wirds wohl mal Zeit.

Ob dann ein helleres Köpfchen kommt? :rolleyes:
 
naja die frage ist ob es dann besser wird....

nach meyer-vorfelder hatte man die hoffnung, wurde bitterlich enttäuscht. Ist immer die frage ob es nicht noch schlimmer wird? ich sage nur 50+1...
 
Er will keine persönliche Beleidigung hinnehmen ?

Wie oft ist uns als Stadiongänger und Fans in den Rücken gefallen ?


Es wird Zeit Theo, mach dich vom Acker und lass nix mehr von dir hören !
 
Ich gehe von einer Niederlage Zwanzigers vor Gericht aus, befürchte aber das er aufgrund von Machtgeilheit weiter an der Spitze bleibt...

Eventuelle Nachfolger? Sandrock turnt beim DFB doch als Direktor rum...:D
 
bestimmt wird er jetzt fussballliga oberhaupt in Equardor... die beschimpfung auf ihn versteht der ja nicht und darf es dann trost überhören
 
ich finds gut! soll der alte sack doch nen abgang machen, konnt den eh nie leiden. und da muss ma jemand junges an die macht. immer diese alten säcke ...
 
Wir lernen:

Die Bezeichnung "Demagoge" rückt den damit Bezeichneten angeblich in die Nähe des Nationalsozialismus. :D Ich habe selten eine so alberne Behauptung gelesen. :eek: Wie steht es dann mit "Schnurrbart" oder "Scheitel"? :confused:

Zwanziger fühlt offensichtlich, daß die Einschläge immer näherkommen. Erst die mehr als nur merkwürdige "Hoppmania" beim DFB, die sich nicht zuletzt auf ein gewisses Beschäftigungs- und Abhängigkeitsverhältnis zu stützen scheint und nun ein völlig hanebüchener Angriff auf Meinungsfreiheit und auf die Intelligenz erwachsener Bürger.

Vorgänger MV war sicherlich ein Gschaftlhuber erster Güte und weiß Gott keine Idealbesetzung aber zu so einem Quatsch hätte er sich nie und nimmer hinreißen lassen, stammt doch von unserem unerschütterlichen ehemaligen DFB- und VfB-Präsidenten das Zitat: "Wenn Du die Hitze nicht verträgst, darfst Du kein Koch werden." :D

Ich hoffe nur, daß Zwanziger Wort hält und seinen läppischen Drohungen Taten folgen läßt. Vielleicht gibt es ja auch eine schöne Aufgabe in Nordkorea, wo sich die Probleme mit Journalisten naturgemäß in einem sehr überschaubaren Rahmen halten.
 
Nicht zu früh freuen, die Wahrscheinlichkeit dass sein Nachfolger auch so ein geldgeiles Ars.hloch sein wird halte ich für relativ hoch.
 
Es folgt ein Text, gegen den ich mich seit drei Monaten sträube. Ich weiß, dass ich Ende November, als ich großspurig das Dreinull verkündete, darum bat, von Spenden und anderen Mitleidsbekundungen abzusehen. Inzwischen sehe ich das anders. Zwar sind seither ein weiterer Gerichtsbeschluss und ein Urteil zu meinen Gunsten ergangen. Doch meine Kosten sind beträchtlich gestiegen. Längst hat sich eine fünfstellige Summe an Anwalts- und Gerichtskosten angehäuft, nur ein Teil davon muss die Gegenseite erstatten. Für alle Nichtjuristen: Es ist keinesfalls so, dass ich keine Rechnungen begleichen muss, nur weil ich bislang vor Gericht gut abgeschnitten habe.


Weiterlesen
 
Erschreckend wieviel Geld da verbrannt wird und wer zahlt den Spass für den DFB?

So ist das bei alten Männern, entweder sie haben Lebenserfahrung en masse und stecken sowas problemlos weg, oder kämpfen verbittert bis zum Ende um ihr Gesicht nicht zu verlieren!
 
Apropos Geld verbrennen:man muss in diesem Zusammenhang auch noch mal daran erinnern, wie viel Geld das völlig inkometente "Verhandlungsgeschick" von Zwanziger (mit voreiligen und eigenmächtigen mündlichen Zusagen, nicht eindeutigen Vertragsklauseln über die Laufzeit etc.) den deutschen Fussball im Ausrüsterstreit gekostet hat.
http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:DFB-Ausr%FCster-Adidas-Nike/595494.html
Wäre der DfB eine GmbH und Zwanziger ihr Geschäftsführer, wäre Strafanzeige fällig gewesen und Beckenbauer hat das ja durch die Blume auch angedeutet.
 
Über die Frage, wer wem was bezahlt und welche Versicherungen greifen, hat der DFB-Präsident in einigen Interviews gesprochen. Er hat keine Sorgen. Ich habe gleich zu Beginn klargestellt, dass ich als freier Journalist das Risiko allein trage. Für Gegendarstellungsstreitigkeiten gibt es keine Rechtschutzversicherung. Überhaupt ist jene Versicherung, die ich bei der Deurag gezeichnet habe, presserechtlich nur minimal zu gebrauchen.
Das hat er auch in seinem Blog erklärt. :)
Ist dies wirklich so? Habe keinen blassen Schimmer von der Materie.
 
...
Vor einigen Monaten hätte ich noch euphorisch vermeldet: “Auswärtssieg” oder “Sechsnull”. Inzwischen bin ich zurückhaltender und drücke mich nüchterner aus. Zur Information: Die Kammer des Frankfurter Landgerichts hat den Widerspruch des DFB gegen die von mir erwirkte Gegendarstellung (gegen diese DFB-Pressemitteilung) abgewiesen.
...

http://jensweinreich.de/?p=3215

http://jensweinreich.de/

Gericht bestätigt Gegendarstellung


DFB unterliegt Weinreich

Frankfurt. Der Sportjournalist Jens Weinreich hat im juristischen Streit mit dem Deutschen Fußballbund und dessen Präsident Theo Zwanziger einen weiteren Erfolg bei Gericht errungen.

fr-online

Das Adler-Forum ist - auch dank der Nähe zur DFB-Zentrale und den Gerichten - gut informiert und es ist recht lesenswert...

Adler-Forum
 
Traurigerweise ist Zwanziger mit seiner Rufmordkampagne durchgekommen, ohne eine Gegendarstellung veröffentlichen zu müssen:

“Es ist vorbei, und das ist auch gut so”, hat mir mal ein berühmter Fußballfunktionär gesagt. Womit ich schon beim Thema wäre: Es wird keine weiteren Gerichtsgänge mit dem DFB und seinem Präsidenten geben. Dazu fehlen mir Kraft und Willen, die Lösung erscheint mir vernünftig. Was mich bewegt und vor allem: was mich hemmt, habe ich in diesem Fall immer und kürzlich ausführlich in meinem Spendenaufruf dargelegt.

Quelle: http://jensweinreich.de/?p=3381

Toll, wenn man es sich als Präsident eines superreichen Verbandes leisten kann, den Gegnger mit Lügen zu diffamieren und anschließend einfach abzuwarten bis dem Kontrahenten der psychische und finanzielle Druck zu groß wird und dieser aufgeben muss... :rolleyes:
 
Zurück
Oben