Großenbaumer
Landesliga
Der da wäre? Würde mich ja mal interessieren...
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann schonmal passieren

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der da wäre? Würde mich ja mal interessieren...
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann schonmal passieren
...man bekommt aber mittlerweile das Gefühl, dass hier einige User auf einem regelrechten Propagandafeldzug sind.
Richtig.
Nur leider wird immer wieder geleugnet, dass es überhaupt einen Wald gibt.![]()
Das persönliche Angezicke wird nämlich langweilig.
Aber heißt es nicht immer "keine Politik beim Fußball", weil das zu Spaltungen bei den Fans führt? Was isn das was hier betrieben wird außer Politik?
...
Die erschreckende Gewaltbereitschaft beim Oktoberfest, die in diesem Jahr trotz sinkender Besucherzahlen weiter angestiegen ist, finde ich ebenfalls höchst erschreckend...
Mag ja wieder ein "Zufall" sein, aber auf
http://www.muenchenkotzt.de/index.html
gibt es genau 2 Bilder von Gewalt.
1. Nein, also um mal beim Thema zu bleiben: Weder jede Deutsche, der die Wiesn besucht neigt zum sozialunverträglichen Vollprolleten, noch neigt jeder fußballspielende Ausländer zu übermäßiger Gewalt. Andereseits ist auch nicht jeder sozialgehandicapte Vollpfosten auf der Wiesn Deutscher, und auch nicht jeder zur Gewalt tendierende Fußballspieler ausländischer Herkunft.
2. Aber um bei der Empirie zu bleiben. Ich meine schon des Öfteren gelsen zu haben, das grade Fußballvereine mit hohem Ausdländeranteil deutlich häufiger in der Gewaltstatistik auftauchen. Aber dazu finde ich spontan nichts belastbares. Vielleicht hast Du aber grade eine belastbare Empirische Quelle zur Hand, die das Gegenteil belegt?
Auch sehr aufschlussreich ist, dass migrantisch geprägte Vereine fast ausschließlich aus sozialen Brennpunktstadtteilen kommen. Und schwupps ist der Unterschied zwischen Mehmet und Kevin weg.
...
Auch sehr aufschlussreich ist, dass migrantisch geprägte Vereine fast ausschließlich aus sozialen Brennpunktstadtteilen kommen. Und schwupps ist der Unterschied zwischen Mehmet und Kevin weg.
Das Ablehnen aller Unterschiede von Menschen unterschiedlicher Herkunft ist doch nicht anderes als eine gefährliche Pauschalisierung.
Sehr geil. Ich übersetze.
Artikel 3 Absatz 1 unseres Grundgesetzes, alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, ist nichts anderes als eine gefährliche Pauschalisierung.![]()
Nee, da kann ich Dir mal nicht folgen.
Easy_R schrieb:Wenn man anerkennt, dass Menschen unterschiedlich sind, folgt daraus auch, dass man sich in einem vernünftigen Rahmen auf sie einstellen muss.
Sprich: Es werden härtere Ansprüche in Sachen Anpassung und Rücksichtnahme an andere gestellt, als an sich selber, nur weil man zufällig irgendwo geboren wurde und die nicht.
Völlig richtig, das sieht sogar der Gesetzgeber so vor. Du darfst hier sogar nur an Wahlen teilnehmen, wenn du zufällig hier geboren bist, oder einige Hürden genommen hast, damit du ein Papier mit nem Adler drauf bekommst, was dich dann erst gleichstellt.Sprich: Es werden härtere Ansprüche in Sachen Anpassung und Rücksichtnahme an andere gestellt, als an sich selber, nur weil man zufällig irgendwo geboren wurde und die nicht.
Hast du da mal ein Beispiel für? Ich finde bspw. die deutsche Sprache zu berherrschen keinen harten Anspruch sondern ein unabdingbare Fähigkeit um sich zu integrieren.Sprich: Es werden härtere Ansprüche in Sachen Anpassung und Rücksichtnahme an andere gestellt, als an sich selber, nur weil man zufällig irgendwo geboren wurde und die nicht.
Ja. Zurecht. Die stelle ich auch. Ich sehe es allerdings nicht als hart an sondern als Selbstverstaendlichkeit.
Sehr geil. Ich übersetze.
Artikel 3 Absatz 1 unseres Grundgesetzes, alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, ist nichts anderes als eine gefährliche Pauschalisierung.
Es wäre also viel sicherer wenn wir das gefährliche Pauschalisieren abstellen indem wir ungefährlich pauschalisieren und endlich akzeptieren, dass Südländer temperamentvoller sind und gerne zuhauen, Asiaten immer schüchtern sind, Schwarze zum Gangstertum neigen und Moslems per Se kritischer beäugt werden müssen...
...
Ich finde bspw. die deutsche Sprache zu berherrschen keinen harten Anspruch sondern ein unabdingbare Fähigkeit um sich zu integrieren.
Jedoch würde ich mir auch nicht anmaßen zu behaupten, das eine Kombination bestimmter Ausprägungen nicht causal für die Entwicklung einer weiteren Ausprägung, zumindest latent, sein kann.
Wenn jemand hier lebt und arbeitet/zur Schule geht und zufälligerweise nur woanders geboren wurde, warum sollte er sich dann anders benehmen müssen als z.B. Ich?
...
Jedoch sollte man tunlichst vermeiden, hieraus pauschal irgendwelche Gesetzmäßigkeiten abzuleiten, da gebe ich Dir schon Recht. Den auf Grund der Komplexität der Individualität mlchte ich mir nicht anmaßen, eine Einzelperson auf Grund der Zugehörigkeit zu einer Gruppe eine bestimmte Merkmalsausprägung zuzuschreiben. Jedoch würde ich mir auch nicht anmaßen zu behaupten, das eine Kombination bestimmter Ausprägungen nicht causal für die Entwicklung einer weiteren Ausprägung, zumindest latent, sein kann.
...
Schön geschrieben...
Trotzdem wird es irgendwie in unserer Gesellschaft, heutzutage immer häufiger, soweit runter gebrochen, bis nur noch die Herkunft oder die Ethnischen Wurzeln übrig bleiben und dann wird selbst die Abschiebung für jemanden gefordert der hier geboren wurde und einen deutschen Pass hat.
natürlich nicht![]()
Leute wie Sarrazub würden niemals soviel Gehör finden, wenn die Politiker in den letzten 30 Jahren ihre Hausaufgaben gemacht hätten und die klaren Warnzeichen zum Anlass genommen hätten, die Gesetze so anzupassen, dass man die Kriminellen aussortiert hätte.Wer den Unterschied nicht begreift, fällt eben auf Halbgescheite wie Sarrazin etc rein.
http://www.derwesten.de/staedte/dui...amateurfussball-nicht-in-griff-id7164625.htmlAmateur-Fußball
Duisburg bekommt Gewalt im Amateurfußball nicht in Griff
Die zweite Runde im Fußball-Kreispokal war auf zwei Duisburger Plätzen nicht nur ein sportliches Kräftemessen: Fünf Streifenwagen und ein Diensthundeführer eilten zum Spiel zwischen Bissingheim und Dersimspor. Und auch in Duissern gingen Fußballer aufeinander los.
Gewaltproblematik im Duisburger Amateur-Fußball betrifft alle
Duisburg. Am Wochenende kam es im Amateur-Fußball wieder zu Gewalt. Mit Genc Osman Duisburg war ein Klub beteiligt, der eigentlich für das Gegenteil steht. Darüber spricht der 2. Vorsitzende Erkan Üstünay im Interview.
Was sagen Sie Leuten, die nach Sonntag wieder gegen „Türkenmannschaften“ gewettert haben?
Üstünay: Macht es euch nicht so einfach. Das bringt uns als Gesellschaft nicht weiter.
Sehr interessant! Vorallem das hier:
Was sagen Sie Leuten, die nach Sonntag wieder gegen „Türkenmannschaften“ gewettert haben?
Üstünay: Macht es euch nicht so einfach. Das bringt uns als Gesellschaft nicht weiter.
Fünf Streifenwagen und ein Diensthundeführer eilten zum Spiel zwischen Bissingheim und Dersimspor.
Beim U-19-Spiel zwischen dem TSV Bruckhausen und dem DSV 1900 soll TSV-Kapitän Bajram Agusi einen Zuschauer geschlagen haben
„Zuschauer und Spieler des türkischen Vereins gerieten mit einem Spieler Bissingheims und dessen Vater aneinander. Beide erlitten durch Schläge leichte Verletzungen“
Am Wochenende kam es im Amateur-Fußball wieder zu Gewalt. Mit Genc Osman Duisburg war ein Klub beteiligt, der eigentlich für das Gegenteil steht.
Ich finde es grundsätzlich ermüdend von Einzelfällen fast schon reflexartig auf das Ganze zu schließen, denn egal ob 10 Einzelfälle oder 10.000 Einzelfälle, es bleiben eben Einzelfälle. .
PS: Die "Fähnchenhändler" sind aber bei Euch in DU "genauso" wie bei uns oder?![]()
Dann haben wir im Osten wohl auch keine Probleme mit Rechtsradikalen, weil es sich bundesweit ja wieder aufhebt?![]()
Es ist mir natürlich klar, daß regional durchaus gewisse Unterschiede bestehen und daß sich gewisse Vereine durchaus als besonders hartnäckige "Pappenheimer" erweisen. Das können dann auch zu allem Unglück mehrere "Pappenheimervereine" sein. Möglicherweise gerade rund um DU.
Fünf Streifenwagen und ein Diensthundeführer eilten zum Spiel zwischen Bissingheim […]
Dabei spielt aber überhaupt keine Rolle, ob es sich um Albaner, Japaner, Italiener oder Deutsche handelt.
Duisburg – In Duisburg ist es am Sonntag während eines Kreisligaspiels erneut zu einem Ausbruch der Gewalt gekommen. Die Partie zwischen Viktoria Wehofen und DJK Vierlinden musste abgebrochen werden. Der Vierlindener Trainer Ahmet Tutal musste nach einer Attacke eines gegnerischen Spielers ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Laut Spielbericht soll der 25-jährige Hamza Demir nach einer gelb-roten Karte mit dem 42-jährigen Trainer, der bis zum letzten Sommer noch Trainer in Wehofen war, zunächst verbal aneinandergeraten sein. Im Verlaufe des Streits habe der Spieler dem Trainer gegen den Kopf getreten. Die Partie musste nach 35 Minuten – zu diesem Zeitpunkt lag der DJK Vierlinden 2:0 in Führung – abgebrochen werden. Die Kreisspruchkammer wird nun über die Wertung der Partie entscheiden. Augenzeugenberichten zufolge mischten auch Vierlindener im anschließenden Handgemenge mit.
...und empfindliche Strafe für den Verein ....
die ersten zwei Massnahmen unterstütze ich, aber warum den Verein bestrafen? Und zudem welchen Verein, den Gastgebenden oder den Gast? Welche Massnahmen könnte ein Verein im Vorfeld treffen um das Ausrasten eines Spielers zu verhindern?
Täglich grüßt das Murmeltier:
![]()
Wer es möglich in der Türkei ein Deutschen Club zu gründen , der auch mit spielen darf im liga betrieb ?