Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist einfach nicht professionell...., und ja.... die Geburtstagskarte die ich bekomme mag zwar gut gemeint sein, aber ist auch jenseits aller Kreativität, und das schon seit Jahren immer das Gleiche....
Richtig.Kurze blöde frage, weil ich grade erst Mitglied geworden bin, und keine Einladung zur JHV bekommen habe: Um da rein zu kommen brauche ich nur Mitgliedsausweis und Perso, also kein Einladungsschreiben, richtig?
Es ist mir sowieso ein Rätsel wieso so wenige Fans Mitglied beim MSV sind. Ständig wird über Retortenvereine geschimpft, über die Aufweichung der 50+1 Regel und oft gibt es Kritik an den Verantwortlichen hier.
Das Geld ist knapp, beim MSV
, das Porto kann man sich echt sparen.
.... und von wegen Demokratie oder Einbringen von Vorschlägen in der Mitgliederversammlung als Mitglied.... schöne Worte, alles schon versucht oder erlebt, aber die Realität ist das möglichst schnelle Durchsetzen der formell notwendigen Versammlung zu den Vorgaben des Vorstandes! Reine Akklamation und Formsache... Wann ist denn jemals in über 100 Jahren ein Antrag der Mitgleder gegen den Willen des Vorstandes durchgesetzt worden ? Vollkommen sinnlos diese Don Quichote Nummer. Dann kommen wieder die realitätsfremden Einwürfe: dann lass du dich doch wählen .... wie gesagt kein inhaltlicher Vorwurf etwas besser machen zu wollen nur ein Hinweis grundsätzlicher Sinnlosigkeit! Bis zum 20.
Auf Pauli gab es auch Pfandbecher. Die konnte man dann nach Spielende für einen wohltätigen Zweck spenden, oder eben zurück geben. Könnte man dann ja auch dem klammen Verein spenden...da würde sicherlich einiges an Kohle zusammen kommen.
Bei Pfandbechern hätte man aber nicht mehr diesen unfassbar leckeren Pappgeschmack. Das würde dann nicht mehr mit der dilettanten Arbeitsweise des Caterings übereinstimmen. Sozusagen eine Art Corporate Identity weiterhin auf Wegwerfbecher zu setzen. Nach dem Motto: Das Catering gehört in die Tonne!
Nur mal so ein Beispiel: bei Chemie Leipzig sammeln die Fans für eine Flutlichtanlage auch Pfandbecher im Stadion
Warum kann das Kersten nicht
Für die scheiß Stimmung im Umfeld sind übrigens nicht wir Fans verantwortlich!
Der Kopf stinkt immer von vorne/oben, denn der tut definitiv zu wenig, lässt sich sogar von den Bullen alles gefallen - welcher Dreck kommt noch nach nur noch 26.500 zugelassenen Zuschauern - wann begehren wir endlich auf?
Und das bei dieser Macht im Hintergrund - könnte heulen...
NUR WIR FANS SIND DER MSV!
Edit: Mit jedem Pufferblock wird unser MSV ein Stück weit weiter verleugnet und verraten weil wir keine Verbrecher sind!
Mir scheint, dass sich nun einige Verantwortliche zu sehr im Erfolg, den Verein vor LANGEN fünf Jahren gerettet zu haben sonnen - und sich dafür noch immer auf die Schultern klopfen.
Ergebnis: Null Weiterentwicklung!
M.E. darf nicht mehr interessieren, was vor fünf Jahren war...
Der Kopf stinkt immer von vorne/oben, denn der tut definitiv zu wenig, NUR WIR FANS SIND DER MSV!
Viele übertreiben hier sicherlich in dem was sie schreiben. Deswegen kann ich da deine Wut absolut verstehen , wenn man so ein Blödsinn zum Teil liest und sich für irgendwas rechtfertigen muss , weil man mal wieder unter aller Sau hier im Forum angemacht wird. Umso mehr schätze ich , dass du trotzdem immer wieder Antwortest und trotz alledem zu unserem MSV hältst und SIL so ein starker Partner des MSV ist , dies vergessen nämlich auch viele schnell, dass ohne so super Sponsoren Vereine nichts sind und in den Niederungen des Fußball sich wieder finden würden. Viele Fans haben Angst vor dem was evtl bei einem erneuten Abstieg droht. Wir sollten den Fokus darauf legen und die Mannschaft bis zu letzten Spiel voll unterstützen. Trotzdem gibt es in den letzten Wochen und Monaten Kommunikations Störungen zwischen Fans und Verein . Vielleicht sollte man mal ne Seite aufmachen wo Fans , wie zb das Thema Becherpfand ansprechen können und diese Fragen von Mitarbeitern beantwortet werden. Und die besten Ideen können dann auf der MV vorgestellt werden ...Bei so einer Unverschämtheit kann ich nicht ruhig bleiben...
Wenn es mehr Menschen gäbe die so denken würden wie Du,
dann bräuchtest Du nicht nur kein Interesse mehr an der Vergangenheit zeigen,
sondern bräuchtest Dich auch nicht mehr für die Zukunft interessieren,
ES GÄBE DANN NÄMLICH KEINE ZUKUNFT MEHR !
Nicht der Kopf stinkt von Vorne, sondern der Fisch stinkt vom Kopf her,
aber wenn Du denkst, dass nur die Fans der MSV sind,
dann kannst Du ja in Zukunft, um beim Beispiel Fisch zu bleiben,
versuchen mal ohne Kopf zu schwimmen.
Du wirst sehen, dass das genauso wenig funktionieren wird,
wie der Kopf der meint ohne den Rest des Fischs schwimmen zu können.
Denn auch das hatten wir für viele Jahre beim MSV.
Wenn der "Kopf beim MSV stinkt", dann liegt das daran,
dass die Verantwortlichen des Vereins immer noch mit dem Gestank
der Fischkadaver der Vergangenheit kämpfen.
Und wenn Du Dir mal Null Weiterentwicklung anschauen willst,
dann schaue Dir mal das aktuelle NLZ an...
Wer nach unserer Vergangenheit noch immer nicht verstanden hat, dass weder die Fans,
noch die Verantwortlichen, allein wieder nach oben kommen werden,
der muss sich nicht wundern, wenn es am Ende nur Verlierer gibt...
....wenn man bestimmte Knöpfe drückt ( und sind sie noch so hahnebüchenBei so einer Unverschämtheit kann ich nicht ruhig bleiben...
Wer nach unserer Vergangenheit noch immer nicht verstanden hat, dass weder die Fans,
...wenn bestimmte Knöpfe gedrückt werden, und sind sie noch so hanebüchen, dann gehst du ab wie ein Zäpfchen....du wirst diese Leute nicht mit Argumenten überzeugen....aber das weisst du sicher eigentlich auch selbst.Bei so einer Unverschämtheit kann ich nicht ruhig bleiben...
Lege dir ein kostenloses Konto z.b. Bei der DKB an (ja das geht als Schweizer) und sorge dafür das das ein paar Euro drauf sind. Lastschriftmandat erstellen und Ruhe im Karton. Euro kann man hie und da auch gebrauchen, mit „unseren“ bunten Geldscheinen kommt man im Ausland nicht wirklich weit.lastschrift ... ;-))) bitte nicht das thema ...
das ist für die technisch (lebe ja im nicht EU ausland) nicht möglich, fragt mich nicht nach details. überblick verloren.
Rund 12 Flugstunden von Deutschland entfernt mitten in einem von politischen Unruhen geplagten Land, schlägt mein Herz für die Zebras genauso laut, als wäre ich in Duisburg Meiderich an der Westender Strasse.
Lege dir ein kostenloses Konto z.b. Bei der DKB an (ja das geht als Schweizer) und sorge dafür das das ein paar Euro drauf sind. Lastschriftmandat erstellen und Ruhe im Karton. Euro kann man hie und da auch gebrauchen, mit „unseren“ bunten Geldscheinen kommt man im Ausland nicht wirklich weit.
Meinst du wirklich bis auf zwei/drei Ausnahmen das die das interessiert?Ich fänds schön, wenn der ganze Kader am Mittwoch anwesend wäre, um den Konsequenzen ihrer (ich sach jetzt einfach mal) "Leistung" zu lauschen![]()
Nein.Meinst du wirklich bis auf zwei/drei Ausnahmen das die das interessiert?
Das geht ja gar nicht das bringt nur noch mehr Verunsicherung und Unruhe in die Mannschaft. Die Jungs müssen den Kopf mal frei bekommen. Wir Fans müssen in dieser schweren Zeit einfache mal zurück stecken und unsere Klappe halten.Ich fänds schön, wenn der ganze Kader am Mittwoch anwesend wäre
Nächste Saison und inner Sommerpause hasse genug Zeit zum Zurückstecken, wenn's so wird, wie 2014, sogar finanziellDas geht ja gar nicht das bringt nur noch mehr Verunsicherung und Unruhe in die Mannschaft. Die Jungs müssen den Kopf mal frei bekommen. Wir Fans müssen in dieser schweren Zeit einfache mal zurück stecken und unsere Klappe halten.Nur gemeinsam kommen wir ans Ziel ....blablabla
Bei so einer Unverschämtheit kann ich nicht ruhig bleiben...
....dann kannst Du ja in Zukunft, um beim Beispiel Fisch zu bleiben, versuchen mal ohne Kopf zu schwimmen. Du wirst sehen, dass das genauso wenig funktionieren wird,...
Wenn der "Kopf beim MSV stinkt", dann liegt das daran, dass die Verantwortlichen des Vereins immer noch mit dem Gestank der Fischkadaver der Vergangenheit kämpfen.
Und wenn Du Dir mal Null Weiterentwicklung anschauen willst, dann schaue Dir mal das aktuelle NLZ an...
Wer nach unserer Vergangenheit noch immer nicht verstanden hat, dass weder die Fans, noch die Verantwortlichen, allein wieder nach oben kommen werden, der muss sich nicht wundern, wenn es am Ende nur Verlierer gibt...