Mitgliederversammlung am 20.02.2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 17 Januar 2019.

  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,790
    Zustimmungen:
    10,584
    Ort:
    Bocholt
    Leider doch...
     
  2. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2,864
    Ort:
    Dinslaken
    Man bewegt sich seitens des MSV wie ein Elefant im Porzellanladen!!!
    Das ist einfach nicht professionell...., und ja.... die Geburtstagskarte die ich bekomme mag zwar gut gemeint sein, aber ist auch jenseits aller Kreativität, und das schon seit Jahren immer das Gleiche....
    Leider bin ich aber im Moment eh so genervt von dem Verein, die könnten machen was sie wollen und ich würd meckern!
    Und spätestens am kommenden Samstag schrei ich wieder MSV MSV MSV!
    Verrückt......:verzweifelt:
     
    Menthi, Zebra1973, Oliver71 und 13 anderen gefällt das.
  3. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,386
    Zustimmungen:
    21,292
    Ort:
    Velbert
    Nun ja, wenn die Mannschaft in den nächsten Wochen so weiter macht wie zuletzt, dann brauchen wir uns über Geburtstagskarten an die Mitglieder zumindest keine Gedanken mehr zu machen. ;)

    BTW: diese Geburtstagskarten brauche ich auch nicht wirklich. Ist zwar eine nette Geste und das freut mich auch, allerdings könnte das Geld für Karten und Porto ganz bestimmt an anderen Stellen eine wichtigere Verwendung finden. :)
     
    Zebrafuchs, WeißBlauesBlut und Raudie gefällt das.
  4. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2,864
    Ort:
    Dinslaken
    @Schumi
    Solange der Verein einzunehmende Gelder in sechsstelliger Höhe leichtfertig abschenkt, Stichwort Pufferblöcke, sollten wir uns keine Gedanken mehr machen wie und wo der Verein manche Gelder besser investieren könnte....oder!?
     
  5. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,903
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich kann am 20.02. leider nicht dabei sein, aber vielleicht kann ja mal jemand vorschlagen (das meine ich jetzt ernst) diese Geburtstagskarten nur noch an Kinder und Jugendliche, sagen wir mal, unter 16 Jahren zu verschicken. Ich denke die freuen sich da vielleicht noch drüber. Ansonsten aber ganz ehrlich, das Porto kann man sich echt sparen.

    Nett gemeint, aber, naja!
     
    Menthi, Kasi, matthias und 19 anderen gefällt das.
  6. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,811
    Zustimmungen:
    4,509
    Mich stört echt, dass Einzelfälle wie der von @Raudie vorschnell verallgemeinert werden. Wenn richtigerweise betont wird, wir sollten daran denken, wo wir herkommen, dann sollte man das auch tun. Das Geld ist knapp, beim MSV und bei den Fans; beim MSV spürt man das an der Verwaltung - die sind bemüht und manchmal reicht das. Der Beitrag für meinen Sohn und mich sollte von meinem Konto abgebucht werden; drei Versuche und eine Mahnung später hat das dann für meinen Sohn auch geklappt. Passiert eben und ist kein Fall für die große Glocke.

    Und bitte, betrachtet das Forum doch nicht als repräsentativ; 2/3 der Mitglieder sind hier nicht aktiv.
     
    Mark und Thorgrim79 gefällt das.
  7. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,408
    Zustimmungen:
    5,400
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Kurze blöde frage, weil ich grade erst Mitglied geworden bin, und keine Einladung zur JHV bekommen habe: Um da rein zu kommen brauche ich nur Mitgliedsausweis und Perso, also kein Einladungsschreiben, richtig?
     
  8. palle

    palle Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    754
    Richtig.
     
    KIKA und Matze gefällt das.
  9. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12,469
    Der Umgang des MSV mit den Mitgliedern ist für mich eine andere Seite der Medaille,
    wer sich da nicht gut aufgehoben fühlt, sollte die Punkte auch ansprechen.
    Mir ging es mehr darum, noch mal darauf hinzuweisen, dass man beim MSV die Möglichkeit hat,
    als Mitglied die Verantwortlichen direkt zu wählen. Außerdem entscheidet beim MSV nicht der DFB
    über die 50+1 Regel, sondern ganz allein die Mitglieder.
    Das ist in der heutigen Fußballlandschaft bei weitem keine Selbstverständlichkeit mehr. :-)
     
    Menthi, Kasi, Rabotti und 20 anderen gefällt das.
  10. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,033
    Zustimmungen:
    1,467
    Ort:
    Moers
    Ja ich hätte auch gerne anstelle der gedruckten Glückwunschkarte etwas kreatives: etwa ein Gutschein für ne Currywurst/Pommes im Stadion!! Würde einen Besuch voraussetzen und auch mein Sohn würde sich sehr darüber freuen weil das für ihn schon dazugehört!
     
  11. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,033
    Zustimmungen:
    1,467
    Ort:
    Moers
    .... und von wegen Demokratie oder Einbringen von Vorschlägen in der Mitgliederversammlung als Mitglied.... schöne Worte, alles schon versucht oder erlebt, aber die Realität ist das möglichst schnelle Durchsetzen der formell notwendigen Versammlung zu den Vorgaben des Vorstandes! Reine Akklamation und Formsache... Wann ist denn jemals in über 100 Jahren ein Antrag der Mitgleder gegen den Willen des Vorstandes durchgesetzt worden ? Vollkommen sinnlos diese Don Quichote Nummer. Dann kommen wieder die realitätsfremden Einwürfe: dann lass du dich doch wählen .... wie gesagt kein inhaltlicher Vorwurf etwas besser machen zu wollen nur ein Hinweis grundsätzlicher Sinnlosigkeit! Bis zum 20.
     
    zebra-süd und lintorfer gefällt das.
  12. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1,521
    Ort:
    Röttgersbach
    Wenn dein Vorschlag, egal was auch immer, bei der Jahreshauptversammlung von der Mehrheit der Mitglieder angenommen wird
    muß der Vorstand sich damit auseinandersetzen. Wir hatten zu WH Zeiten mehrere Situationen wo der Vorstand auf die Mehrheit der Mitglieder
    angewiesen war (z B Ausgliederung aus den Verein) Da die Mehrheit der anwesenden Mitglieder eher etwas konservativ ist, hatten wir ja dann ab 2008 gesehen wo die, die bei den Versammlungen das finanziele Chaos aufgezeigt haben durch verschiedene Anträge gescheitert sind. Waren ja nur ein paar Spinner:old: Waren halt zu wenig. Bei anderen Vereinen klappt das besser beim HSV sind soviele FC Mitglieder bei Versammlungen und Abstimmung das sie eigene Leute im Vorstand haben.
    Die Idee die Geburtstagskarten abzuschaffen hatte auch schon einmal WH Ich meine es sollte auch umgesetzt werden, bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  13. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,631
    Zustimmungen:
    3,270
    Der MSV Duisburg leistet sich so Spielereien wie einen Individual Coach

    und Ihr macht Euch Gedanken über das Porto ?

     
  14. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Also die Mitglieder haben damals die Satzung unter der Kentsch / Görtz Epoche so angepasst, dass nicht mehr als 49% der KGaA Anteile verkauft werden können. Davon bin ich noch heute beeindruckt.
    Wenn Du etwas erreichen willst , dann musst Du Dich erst einmal melden. Gibt ja immer viele Internethelden, die sich dann aber nicht an das Mikro trauen. Und um bei einer Abstimmung etwas zu erreichen, brauchst Du halt auch eine Mehrheit. Wenn Du hier schon keine Mitstreiter findest, wie soll das dann in diesem Rahmen funktionieren? Du musst halt Leute überzeugen. Rumschimpfen alleine bringt nichts. Willkommen in der Demokratie ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2019
    Killerschlumpf und Thorgrim79 gefällt das.
  15. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    773
    Vielleicht gibt die Mv ja auch eine Antwort, warum der Verein nie eine Rückmeldung zum Anliegen der Gründung einer zweiten Mannschaft aus Fans gegeben hat
     
    heisenberg gefällt das.
  16. 666alex

    666alex Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    918
    Ort:
    Bocholt
    Hallo zusammen,

    ich hatte einmal per Mail (an den Verein und an Peter Mohnhaupt) angeregt, von Plastikbechern auf Pfandbecher umzusteigen. Abgesehen davon, dass ich es heutzutage nicht mehr für zeitgerecht halte, Wegwerfbecher anzubieten, glaube ich auch, dass sich für den Verein Erträge aus nicht zurückgebrachten Bechern (ich würde mir auf jeden Fall schonmal den Schrank damit vollstellen) ergeben würden. Die Kosten würden sich vermutlich egalisieren, denn die Löhne die vorher für Stadionreinigung und Müllentsorgung aufgebracht wurden, muss man dann in Pfandstellen investieren. Man hat meine höflich formulierte Anfrage jedoch nicht beantwortet, was ich sehr schade finde.:verwirrt: Auch eine Ablehnung wäre eine Reaktion gewesen...

    Trotzdem würde ich dies gerne thematisieren und halte die JHV für einen geeigneten Moment. Leider habe ich jedoch aus beruflichen Gründen nicht die Möglichkeit an der Veranstaltung teilzunehmen.

    Da der Wunsch mit den Pfandbechern hier im Forum schon mehrfach thematisiert wurde, gibt es vielleicht einen User, der die Problematik am 20.02. ansprechen kann?

    Ich würde diesbezüglich auch gerne den Text meiner Mail weiterleiten...

    Grundsätzlich stellt sich in diesem Zusammenhang natürlich auch die Frage, warum man sachliche Anliegen von Mitgliedern einfach ignoriert (ich muss dazu sagen, dass ich Herrn Mohnhaupt persönlich bekannt bin). Ein kooperativer Umgang mit Mitgliedern sieht sicherlich anders aus!
     
    MSV_Tobi1990, M_S_V, Toppaz und 22 anderen gefällt das.
  17. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,903
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich meine mich erinnern zu können, dass das Sache vom Stadion Catering Kersten ist und für diese die Becherreinigung im Gegensatz zu Plastikbechern zu teuer und aufwändig gewesen wäre.

    Bin mir aber nicht ganz sicher!

    Pro Pfandbecher :jokes66:
     
    Menthi, Yike, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  18. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,088
    Zustimmungen:
    11,489
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bei Pfandbechern hätte man aber nicht mehr diesen unfassbar leckeren Pappgeschmack. Das würde dann nicht mehr mit der dilettanten Arbeitsweise des Caterings übereinstimmen. Sozusagen eine Art Corporate Identity weiterhin auf Wegwerfbecher zu setzen. Nach dem Motto: Das Catering gehört in die Tonne!
     
    heisenberg gefällt das.
  19. jd-loki

    jd-loki Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Duisburg
    Der Verein bzw. der Caterer wird sich mit dem Thema Pfandbecher eh zeitnah auseinandersetzen müssen, da laut EU-Verordnung ab 2021 (?) kein Einwegplastik mehr verwendet werden darf.
    Die Idee ist ja nun wirklich keine neue und grade mit dem entsprechenden Design (Legendenwand,...) gäbe es mit Sicherheit zahlreiche Fans, die eine komplette Kollektion für Zuhause haben wollen würden. Aus marketingtechnischer Sicht ist da so unglaublich viel möglich.
     
    Chrissop, MSV_Tobi1990, M_S_V und 15 anderen gefällt das.
  20. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    513
    Auf Pauli gab es auch Pfandbecher. Die konnte man dann nach Spielende für einen wohltätigen Zweck spenden, oder eben zurück geben. Könnte man dann ja auch dem klammen Verein spenden...da würde sicherlich einiges an Kohle zusammen kommen.
     
  21. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,960
    Zustimmungen:
    48,330
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Das wäre für mich das ideale Medium, das MSV Museum nachhaltig finanziell zu unterstützen. Mal abgesehen von einer wirklich öffentlichkeitswirksamen ökologischen Message des Vereins. Hier könnte der Verein ein wichtiges Zeichen als Vorreiter für den Umweltschutzgedanken in Duisburg setzen und nicht nur Sympathiewerte ernten.

    Die Becherreinigung kann übrigens nicht als Problem angeführt werden, weil es hierfür mit einem guten Netzwerk speziell Cup-Spülanlagen für Großveranstalter gibt. Nächster Sitz ist da übrigens Köln (nur eines von vielen Beispielen) https://www.cupconcept.com/kontakt.html.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2019
    MSV_Tobi1990, Menthi, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,755
    Zustimmungen:
    10,474
    Ort:
    Duisburg
    Bei gewissen Dingen hat man einfach das Gefühl der Verein lebt in der Steinzeit... oder macht sich einfach keinen Kopf...
    Die Pfandrückgabebecher gab es in Dortmund schon lange vor der Fußball WM in Deutschland und selbst die ist 13 Jahre her!
     
    Menthi, Oma-1902, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  23. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,408
    Zustimmungen:
    5,400
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Es wird aber der Tag kommen, an dem es am Bierstand in der HZP heist: "Sorry, wir haben keinen Becher mehr". Glaubt mir!
     
    Spartacus, Hallodri und Tobiasduisburg gefällt das.
  24. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    5,130
    Ort:
    DU-Neudorf
    Pfandbecher gab es bei uns schon mal weiland im alten Wedau-Stadion (muss Mitte bis Ende der 90er gewesen sein).
    Da wurde das Bier aus wenig gekühlten bis warmen Flaschen in selbige eingeschenkt, da es noch keine Zapfanlagen gab.
    Es sollten also gewisse Erfahrungswerte diesbezüglich vorhanden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2019
  25. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    773
  26. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2,567
    Wiederholte Anfragen zu z.B. Pufferblöcken, Kartenverkauf für Auswärtige, Bildung einer zweiten Mannschaft, neue Parkplätze, "Bockwurst", Pfandbechern, Toiletten, Catering etc., bleiben unzufrieden oder gar nicht beantwortet.

    Mir scheint, dass sich nun einige Verantwortliche zu sehr im Erfolg, den Verein vor LANGEN fünf Jahren gerettet zu haben sonnen - und sich dafür noch immer auf die Schultern klopfen.

    Ergebnis: Null Weiterentwicklung, Liga 3 winkt erneut!

    Haben z,B. Heidenheim oder Sandhausen tatsächlich viel bessere Möglichkeiten als wir?

    Wird echt langsam Zeit, dass der gemeine (zahlende) Fan nicht nur unangenehme Fragen stellt, sondern auch auf eine zufriedenstellende Beantwortung dieser drängt.

    M.E. darf nicht mehr interessieren, was vor fünf Jahren war, wenn es nun tatsächlich wieder in Liga 3 zu gehen droht!

    Denn merke: Stillstand ist Rückschritt!

    Nicht "Nur mit dir" geht es aufwärts, sondern vor allem mit den Verantwortlichen, die vor ein paar Jahren noch Helden waren - zur Zeit sind sie es m.E. leider nicht mehr...
     
    ZebraA, heisenberg, Toppaz und 11 anderen gefällt das.
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,790
    Zustimmungen:
    10,584
    Ort:
    Bocholt

    Na um den passenden Geschmack zum Catering zu bekommen, einfach die Becher nicht spülen :o :jokes4:

    Pro Pfandbecher. Selbst die Rückgabe dürfte kein Problem sein. Gibt genug geschlossene Verkaufsstände, da läßt sich locker der eine oder andere für die Pfandrückgabe nutzen.
     
    Anne Wedau, WeißBlauesBlut und Matze gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    24,275
    Ort:
    Hartefeld
    Ein noch besseres Beispiel:
    Ich habe in Grossaspach selber nach Spielschluss ein paar Becher gesammelt. Kamen in knapp 5 Minuten über 60Euro zusammen :cono:. Gab dann nochmal lecker Freibier.
     
    MSV_Tobi1990, Toppaz, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  29. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,039
    Zustimmungen:
    1,540
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Bei Union Berlin gab es vorige Saison auch schöne Fan Pfandbecher.

    Und in Bochum gab es dieses Jahr eine leckere gegrillte Bratwurst.

    Warum kann das Kersten nicht
     
    Menthi, Zehbra, Anne Wedau und 4 anderen gefällt das.
  30. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Hünxe
    Weil die sich "Feinkost Kersten" nennen. Warum auch immer!
     
  31. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2,567
    Für die scheiß Stimmung im Umfeld sind übrigens nicht wir Fans verantwortlich!

    Der Kopf stinkt immer von vorne/oben, denn der tut definitiv zu wenig, lässt sich sogar von den Bullen alles gefallen - welcher Dreck kommt noch nach nur noch 26.500 zugelassenen Zuschauern - wann begehren wir endlich auf?

    Und das bei dieser Macht im Hintergrund - könnte heulen...

    NUR WIR FANS SIND DER MSV!

    Edit: Mit jedem Pufferblock wird unser MSV weiter verleugnet und verraten - weil wir einfach keine Verbrecher sind!

     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2019
    heisenberg, Frankieboy, Tifosa und 6 anderen gefällt das.
  32. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Dinslaken
    Na ja, da möchte ich doch mal sehen, ob bei „komplett freigegebener“ Arena das Ding voll wird und die Stimmung durch die Decke geht.
    Da sind dann dich eher wir Fans gefragt, an der Stmmung zu arbeiten!
     
  33. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Hünxe
    Anne Wedau@ Danke nochmal für unvergessliche Minuten. Ob wir so was noch mal
    hinbekommen?
     
    Anne Wedau gefällt das.
  34. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Hünxe
    Schade, kann leider nicht zur MV kommen, da ich selber eine MV an diesem Tag
    leite. Ich wünsche mir, dass viele die schon vorab genannten Dinge ansprechen
    (Pufferblöcke, 2. Mannschaft, Plastikbecher usw.) und sich dabei auch einig sind.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  35. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12,469
    Bei so einer Unverschämtheit kann ich nicht ruhig bleiben...

    Wenn es mehr Menschen gäbe die so denken würden wie Du,
    dann bräuchtest Du nicht nur kein Interesse mehr an der Vergangenheit zeigen,
    sondern bräuchtest Dich auch nicht mehr für die Zukunft interessieren,
    ES GÄBE DANN NÄMLICH KEINE ZUKUNFT MEHR !

    Nicht der Kopf stinkt von Vorne, sondern der Fisch stinkt vom Kopf her,
    aber wenn Du denkst, dass nur die Fans der MSV sind,
    dann kannst Du ja in Zukunft, um beim Beispiel Fisch zu bleiben,
    versuchen mal ohne Kopf zu schwimmen.
    Du wirst sehen, dass das genauso wenig funktionieren wird,
    wie der Kopf der meint ohne den Rest des Fischs schwimmen zu können.
    Denn auch das hatten wir für viele Jahre beim MSV.

    Wenn der "Kopf beim MSV stinkt", dann liegt das daran,
    dass die Verantwortlichen des Vereins immer noch mit dem Gestank
    der Fischkadaver der Vergangenheit kämpfen.

    Und wenn Du Dir mal Null Weiterentwicklung anschauen willst,
    dann schaue Dir mal das aktuelle NLZ an...

    Wer nach unserer Vergangenheit noch immer nicht verstanden hat, dass weder die Fans,
    noch die Verantwortlichen, allein wieder nach oben kommen werden,
    der muss sich nicht wundern, wenn es am Ende nur Verlierer gibt...
     
  36. Laarerjunge

    Laarerjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    368
    Ort:
    Duisburg
    Viele übertreiben hier sicherlich in dem was sie schreiben. Deswegen kann ich da deine Wut absolut verstehen , wenn man so ein Blödsinn zum Teil liest und sich für irgendwas rechtfertigen muss , weil man mal wieder unter aller Sau hier im Forum angemacht wird. Umso mehr schätze ich , dass du trotzdem immer wieder Antwortest und trotz alledem zu unserem MSV hältst und SIL so ein starker Partner des MSV ist , dies vergessen nämlich auch viele schnell, dass ohne so super Sponsoren Vereine nichts sind und in den Niederungen des Fußball sich wieder finden würden. Viele Fans haben Angst vor dem was evtl bei einem erneuten Abstieg droht. Wir sollten den Fokus darauf legen und die Mannschaft bis zu letzten Spiel voll unterstützen. Trotzdem gibt es in den letzten Wochen und Monaten Kommunikations Störungen zwischen Fans und Verein . Vielleicht sollte man mal ne Seite aufmachen wo Fans , wie zb das Thema Becherpfand ansprechen können und diese Fragen von Mitarbeitern beantwortet werden. Und die besten Ideen können dann auf der MV vorgestellt werden ...
     
    Die wilden 70er, Zebra69 und Oma-1902 gefällt das.
  37. Zebrainho

    Zebrainho Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    876
    ....wenn man bestimmte Knöpfe drückt ( und sind sie noch so hahnebüchen
    ...wenn bestimmte Knöpfe gedrückt werden, und sind sie noch so hanebüchen, dann gehst du ab wie ein Zäpfchen....du wirst diese Leute nicht mit Argumenten überzeugen....aber das weisst du sicher eigentlich auch selbst.
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,005
    Zustimmungen:
    27,639
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    andreas.Sir, würden wir im Mittelfeld der Tabelle mit schwimmen, gäbe es sich einige User, die vom Aufstieg träumen würden, wenn auch an sich wenig realistisch im dieser Saison aufgrund der finanzstarken Konkurrenz aus Köln und Hamburg.

    Wir „schwimmen“ aber nicht im Mittelfeld der Tabelle, wir stehen am Abgrund. Will sagen, noch mehr Niederlagen und wir wären einen Schritt weiter.......!

    Angst fressen Seele auf und die sicherlich vollkommen berechtigte Angst der meisten Zebras ist nicht in 1. Linie, in der kommenden Spielzeit statt nach Bochum, Bielefeld oder Paderborn, nach Lotte, Fortuna Köln oder Münster zum Auswärtspiel fahren zu müssen!

    Die Angst besteht darin, dass unser Verein nach einem Jahr in Liga 3 von der „Bildfläche“ des bezahlten Fussballs aus rein finanziellen Gründen verschwinden könnte.

    Ich bin ein Zebra seit 1966, habe verdammt viel Tiefen, aber auch diverse Höhen dieses Vereins erlebt, gelitten, geheult, vor Freude oder Verzweifelung, aber immer die MSV Fahne hoch gehalten.

    Ich kann den Frust vieler jüngerer Zebras / User nachhollziehen. Sicher, der Ton macht die Musik, aber es ist auch nachvollziehbar, wenn einige übers Ziel hinauschiessen! Sie machen aus ihrem Herzen keine Mördergrube und reden Tachless. Sicher nicht immer fair, Personen gegenüber, die aus meiner Sicht alles für diesen Verein tun, einbringen und darüber hinaus leisten!

    Sollte unsere sportliche Talfahrt weiter anhalten und irgendwann der Punkt erreicht sein ( was niemand hofft ), dass ein Abstieg unvermeidbar erscheint, ( rechnerisch), sollte seitens der Vereinsführung und des Hauptunterstützers SIL auch ein Zeichen gesetzt werden, wie die Zukunft gestaltet werden könnte. Dies als Signal für alle, die unseren MSV nach einem Jahr in Liga 3 aufgrund der fehlenden TV Gelder vor der Insolvenz stehen sehen!

    Rund 12 Flugstunden von Deutschland entfernt mitten in einem von politischen Unruhen geplagten Land, schlägt mein Herz für die Zebras genauso laut, als wäre ich in Duisburg Meiderich an der Westender Strasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2019
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,169
    Zustimmungen:
    42,083
    Ort:
    Olten / CH
    Lege dir ein kostenloses Konto z.b. Bei der DKB an (ja das geht als Schweizer) und sorge dafür das das ein paar Euro drauf sind. Lastschriftmandat erstellen und Ruhe im Karton. Euro kann man hie und da auch gebrauchen, mit „unseren“ bunten Geldscheinen kommt man im Ausland nicht wirklich weit.
     
    PollCay gefällt das.
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    24,275
    Ort:
    Hartefeld
    Diesen Satz von Dir sollte einfach jeder Spieler und Verantwortliche des MSV lesen um zu verstehen wieviel uns Fans dieser Verein bedeutet.
     
  41. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    2,951
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... hmm .. noch nie drüber nachgedacht, weil das für überweisungen, wohin auch immer, eigentlich schon lange kein problem mehr ist ... und einmal im jahr nun den betrag zu überweisen, nach erhalt einer rechnung, is‘ für mich nun ok ... LSV benötige ich im ausland sonst nicht ... aber bis wir das mal so geregelt hatten ... :-/

    wäre einfach schön, wenn man sich beim msv (und nicht nur die mannschaft) hier und da mal verdeutlichen würde, wieviel treue fans man hat, die extrem hart im nehmen sind ... fahren weiss nich‘ wie weit oder fliegen ihnen hinterher. einer meiner buddys ist vor ein paar jahren zum niederrhein-pokal-endspiel mit seiner frau AUS DEM URLAUB zum spiel eingeflogen und 'n tag später wieder zurück ...

    sicher kennt jeder von uns hier unzählige geschichten dieser art. alleine das lässt eine mannschaft nicht zur siegertruppe werden ...

    aber so közles und hoppis fehlen dann irgendwie ab und zu doch. war früher mit den beiden mal ne nacht unterwegs. grade dem hoppi wuchs der stolz aus der dunstkiepe, als ihn und peter im daddy alle erkannt und gelobt hatten. für die war es was besonderes ein zebra zu sein, das haste gemerkt. auf und neben dem platz.

    leider kippte das, grade bei peter, auch dann schnell ins andere extrem, was mir für ihn mit sehr weh tat - aber lassen wir das.

    wünsche mir, dass auf der versammlung einfach ein hauch von WIR gefühl neu entsteht und nicht ein katalog von vorwürfen abgearbeitet wird ...
     
  42. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,631
    Zustimmungen:
    3,270
    Die wichtigste Frage auf der Mitgliederversammlung überlebt der EV ?

    Die zweitwichtigste Frage: können wir uns dritte Liga leisten.

    Dritte Frage: was wird aus dem 2 Stadionsprecher, dem 2 Fanbeauftragtem, dem individual Trainer und am wichtigsten der Putzfrau ?
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,419
    Zustimmungen:
    5,103
    Ort:
    Rastatt
    Ich fänds schön, wenn der ganze Kader am Mittwoch anwesend wäre, um den Konsequenzen ihrer (ich sach jetzt einfach mal) "Leistung" zu lauschen :)
     
    Oma-1902, Wedaukicker, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  44. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1,375
    Ort:
    Oberhausen
    Meinst du wirklich bis auf zwei/drei Ausnahmen das die das interessiert?
     
  45. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,419
    Zustimmungen:
    5,103
    Ort:
    Rastatt
    Nein.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  46. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    4,202
    Ort:
    Bergisches Land
    Die Frage ist doch jetzt, wie man das Team noch erreicht?

    Impulse wurden jetzt denke ich mal reichlich von TL gesetzt und ich glaube, dass er da kaum noch irgendeine Patrone übrig hat, so hart das auch klingen mag. Auch wir haben eigentlich alles auf den Rängen gegeben und sind stinkesauer ratlos oder nur unendlich traurig über den Sturzflug ins ungewisse.

    Es gibt wohl kaum noch einprägende Impulse; wir bekommen keinen Kloppo und auch keine 5-6 Granaten, die er mitbringt.

    Da die Mannschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl auch auf der Mitgliederversammlung anwesend ist, hätte ich den Vorschlag reine, ehrliche und rührende Seelen auf der Bühne sprechen zu lassen. Die Rede ist von unseren kleinen Zebrafans/Zebrakids.

    Lasst sie sprechen, wenn sie können und wollen. Lasst sie ausdrücken, was ihnen unser Verein bedeutet.
    Kinder sind diejenigen, die Erwachsene zum Nachdenken bringen und man gerne glücklich sehen will.

    Wir haben nicht mehr viele Impulse, aber diese Patrone kann meiner Meinung nach wertvoll sein.
     
    Der Sepp, Matze und Vorstopper gefällt das.
  47. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,631
    Zustimmungen:
    3,270
    Das geht ja gar nicht das bringt nur noch mehr Verunsicherung und Unruhe in die Mannschaft. Die Jungs müssen den Kopf mal frei bekommen. Wir Fans müssen in dieser schweren Zeit einfache mal zurück stecken und unsere Klappe halten. ;) Nur gemeinsam kommen wir ans Ziel ....blablabla
     
    Der Kelte, dirk82 und Oski. gefällt das.
  48. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,419
    Zustimmungen:
    5,103
    Ort:
    Rastatt
    Nächste Saison und inner Sommerpause hasse genug Zeit zum Zurückstecken, wenn's so wird, wie 2014, sogar finanziell :)
    Aber du hast Recht. Wird nicht gehen, wegen Blabla.
     
  49. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2,567
    Unverschämtheit? Dann möchte ich auch:

    - unverschämt ist, wenn wiederholte Anfragen von Fans zu z.B. Pufferblöcken, Kartenverkauf für auswärtige Fans, Bildung einer zweiten Mannschaft, neue Parkplätze, Pfandbecher, defekte Toiletten (z.B. Wasserhähne
    Herrenklo Block 9), Catering - egal ob per Mail, Brief oder in diesem Portal gestellt - nicht oder nur halbgar beantwortet werden.

    - unverschämt ist, was auch heute wieder auf dem Platz abgeliefert wurde (meine achte Niederlage im achten Heimspiel diese Saison übrigens, bei drei Stunden Autofahrt pro Spiel - egal)

    - unverschämit ist, dass von den Verantwortlichen erst Reaktionen kommen, wenn diese kritisiert werden - (siehe z.B. Hr. Wald in der Winterpause, als sich ehemalige Spieler wagten zu
    mucken oder der Hauptsponsor auf meine Mail.

    Seit Monaten werden sich auch hier von hunderten Fans die Finger ob gewisser Widrigkeiten wund getippt - was stört es die Eiche, so lange sie nicht persönlich kritisiert wird, nicht wahr?

    Wenn dies der Schulterschluss zwischen Fans und Vorstand, ein Zusammenrücken sein soll, stinkt für mich der Kopf weiterhin von oben/vorne/hinten...
    Schön übrigens, dass der Sponsor wusste, welcher Fisch hiermit gemeint war.

    Das mag schon sein, aber dann weiß ich wenigstens warum...

    Wer legt eigentlich fest, ab wann dieses Totschlagargument endlich nicht mehr zieht?

    Das NLZ gewinnt keine Spiele, hält die Liga nicht und wenn die sportliche Entwicklung so weiter geht, brauchen wir es auch nicht mehr...

    Wir verlieren doch fast nur! Aktuell die Spiele, demnächst schon wieder mal die zweite Liga und dann? Wird sich wieder auf die Schulter geklopft, wie töfte man doch vor fünf Jahren war und weiter gehts erneut in Liga 3?

    Bei eurer m.E. mangelhaften Kritikfähigkeit sehe ich leider schwarz für die Zukunft des MSV, denn ihr macht ja anscheinend alles richtig.

    Selbstkritik habe ich nämlich noch von keinem vernommen...
     
    Chrissop, Camper, Wedaufreak und 26 anderen gefällt das.
  50. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,173
    Zustimmungen:
    2,977
    Ort:
    Grunewald
    Meine Tochter ist Mitglied, aber ja nicht stimmberechtigt (das weiß ich ;)), aber darf die überhaupt mit rein? Madämchen ist 14...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden