1. Bundesliga Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2014.

  1. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dann kann es ja nur ein Motto für die kommende Saison geben: Zähne zeigen!
     
    luetteyeah und Okapi gefällt das.
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dieses Motto wäre für :kacke: ziemlich unpassend und nur wenig erfolgversprechend ;)
     
    luetteyeah, Toppaz, Berni02 und 12 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,973
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Di Matteos Entlassung bei :kacke: 04: Das wahre Gesicht der Krise

    " Die Verfehlungen der letzten Jahre schlagen derzeit gnadenlos durch, und bei 18 Trainern in 15 Jahren und vier Sportdirektoren bleibt als einzige Konstante Tönnies. Der gibt sich gerne volksnah und hemdsärmelig, schmettert das Schalker Lied, steht mit den Kuttenfans im Block und haut markige Sprüche raus. Dass davon aber auch viel nur Fassade ist, erkennen große Teile der Fans spätestens jetzt."

    Link: http://web.de/magazine/sport/fussball/di-matteos-entlassung-:kacke:-04-wahre-gesicht-krise-30663890

    Ich bin sicher, diese erwähnte Konstante bleibt, auch wenn die Fans dagegen wettern. Der SD bleibt, ein neuer Trainer kommt...........................und geht, weil einen Verein kann man heutzutage nicht mehr nach Gutsherrenart führen !
     
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ist allerdings auch interessant, wie aalglatt sich Herr Held immer wieder aus der Affäre zieht, irgendwie hat der doch mit dem Wurstfabrikanten ein "Krösken."
    Mir letztlich egal, Hauptache, die behalten ihre vereinsimmanenten Dramen...
     
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Chelsea bietet angeblich 28mio€ (wat????)für Baba von Augsburg....
    Wäre ein krasser Aufstieg innerhalb von 2 Jahren aus Fürth nach London!
     
    Menthi gefällt das.
  6. Man muss aber auch sagen, dass der Unterbau von Stuttgart an Qualität verloren hat. Der Fastabstieg von U23 und U19 ist bezeichnend. Mag es die Konkurrenz von Hoffenheim sein oder was auch immer. Es kann nicht alles der Bobic Schuld sein.
     
    Menthi und Omega gefällt das.
  7. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zu Schaaf: Wenn es stimmt dass der Finanzvorstand bzw. Teile der Geschäftsführung der Eintracht bereits Kontakt zu anderen Trainern aufgenommen haben finde ich das nur konsequent. Das ist sowohl Thomas Schaaf als auch Heribert Bruchhagen gegenüber eine Unverschämtheit, und Thomas Schaaf halte ich für einen Menschen mit klaren Prinzipien, der lässt sich solche Respektlosigkeiten nicht gefallen. Sollte auch Bruchhagen vorzeitig gehen hat die Eintracht in meinen Augen ein ernstes Problem, ich halte den Mann für einen hervorragenden Geschäftsführer.

    Völlig unnötige Baustelle in Frankfurt, das hätte man sich alles sparen bzw. in Ruhe nach der Saison aufarbeiten können, wenn es tatsächlich Unstimmigkeiten zwischen Schaaf und dem Team gegeben hat.
     
    luetteyeah, Toppaz, bodydu und 20 anderen gefällt das.
  9. @MasterAuditor :

    Vollste Zustimmung. :)

    Und großen Respekt für Thomas Schaaf. So konsequent sind nicht viele. :jokes51:

    Ich bin sicher, dass nun auch Bruchhagen die Konsequenzen ziehen wird. Der lässt sich auch nicht hintenrum verar***en. ;)
     
    Ketomo, Dino HM und ze1970bra gefällt das.
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,391
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
    ChristianMoosbr gefällt das.
  11. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Nicht nur Chelsea bietet Mios, jeder englische Mittelklasseverein bietet für etwas überdurchschnittliche Spieler Millionen im zweistelligen Bereich.
    Da macht sich jetzt der Fernsehvertrag bemerkbar.
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dass Thomas Schaaf zurückgetreten ist, ist absolut nachvollziehbar und zeugt auch von Charakter.Er bleibt sich treu, was in dem Geschäft nicht viele von sich behaupten können. Schaaf hat bei Werder Bremen über Jahre bewiesen, dass er sein Handwerk versteht, da hat er das, was da jetzt in Frankfurt passiert nicht verdient. Irgendwelche haltlosen Anschuldigungen und Unterstellungen ihm und seiner Arbeit gegenüber sind einfach respektlos.

    Daher, großes Lob für seine konsequente Haltung. Die Leute die dass zu verantworten haben, werden sich bestimmt noch umgucken. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Eintracht-Fans vom Rücktritt des Trainers begeistert ist. Aber naja, ist halt Sommerpause und bevor es zu ruhig wird, kann man mal ein Fass aufmachen. Echt unglaublich, was da in Frankfurt abgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
    rauuul und Saterzebr gefällt das.
  13. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    nicht das es da jetzt eine Scha-Scha Ehe gibt! :brueller:
     
    Block D gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Ein Scha(a)f auf Schlacke .... ?!:nunja:
     
  15. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Niemals, den Verein tut der sich nicht an! Schaaf liebt es in Ruhe zu arbeiten, bei dem Haufen hast Du niemals Ruhe!
     
    Okapi, bodydu, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Niemals würd ich in diesem Geschäft "niemals" sagen!
    Auch wenn man die Jungs vonne Halde nicht mag ... aber im Moment der "dickste" Fisch im Buli-Becken für einen arbeitslosen Trainer.
     
    Anne Wedau, BillieJoe und Mr. Floppy gefällt das.
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich bin eigentlich auch sehr vorsichtig. Das aber würde bei meinem Weltbild doch ganz ordentliche Kratzer hinterlassen. Wenn Schaaf sich jetzt schon mokiert, dass hinter seinem Rücken was passiert, was soll der den dann bei die Gazpromskis? Da sitzen Trainermörder zu hauf und an jedem Stuhlbein wird gesägt. Beim besten Willen, dass will mir nicht in den Kopf!
     
    Anne Wedau, Don Zebro und ze1970bra gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Thomas Schaaf die Truppe aus Gesindelkirchen coacht, dafür schätzt er zu sehr ein ruhiges Arbeitsumfeld. Und das dürfte auf Schlacke schwer zu finden sein....
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich ja eigentlich auch so ... aber jetzt kommt mein "aber".
    Der Sprung vonne Weser an den Main war doch schon ein gewaltiger in Sachen Vereinsumfeld, Presse usw.
    Deshalb glaube ich das der Schaaf dahingehend keine größeren Bedenken mehr hat, sonst hätte er den Job in Frankfurt doch auch nicht angenommen.
     
  20. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Kloppo auf Schlacke...das wäre doch was !:pfeifen::brueller:
     
  21. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Wie war dat nochma mit die Pferde vor de Apotheke?;)
     
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2015
    ChristianMoosbr, Okapi, bodydu und 2 anderen gefällt das.
  23. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich würde mich irgendwie nicht wundern, wenn Schaaf mit der doch recht flachen Nummer bei der SGE raus gekommen ist und bei S04 einspringt.
    Davon ab würde ich glaube ich Schaaf auch aktuell als einzigen freien Trainer sehen, welcher die Metro-Truppe S04 bisschen bändigen kann.

    Edit: Sorry hab jetzt erst gesehen, dass Schaaf bei uns für :kacke: schon hoch im Kurs steht :D
     
  24. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Also im Ernst glaube ich eher das es Schaaf zurück zieht in den Norden. Tippe auf Hannover. Nur so ein Bauchgefühl. Ich könnte mir gut vorstellen das als grosse Lösung Ancelotti nach :kacke: geht. Deswegen geht auch Khedira nach Turin. Breitenreiter eher Frankfurt. Kloppo macht 1 Jahr Pause und wird nächsten Sommer, nachdem wir den EM Titel nicht geholt haben Nachfolger vom Jogi der enttäuscht das Handtuch wirft und Nachfolger von Pep in München wird, der auch im 3. Anlauf so weit vom Triple entfernt ist, wie die Erde vom Mars.
    Schöne Spekulatiuswelt!
     
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube, da die auf Wilmots bis nach der EM warten wollen, wird es wieder eine "Übergangslöung" bei :kacke:. Als diese wäre wiederum Thomas Schaaf bestimmt eine Option: unendlich viel Erfahrung, präfertiert im Grunde offensiven Fussball, redet nicht viel mit Reportern.
     
  26. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ob der Wilmots 2016 nen Zweitligisten trainieren will... :nunja:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  27. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ob Labbadia einen 2. Ligisten trainieren will? Darf?
    Alles Gute, KSC!!

    Der glorreiche HSV muss mal runter. Denn soviel Glück dieser Welt, darf keiner zweimal haben!!!
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Hamburger sind wohl sehr sicher die Karlsruher zu schlagen, wenn das nicht mal nach hinten losgeht. In der Relegation gewinnt nicht unbedingt immer der Favorit, hat man ja in den letzten Jahren gesehen. Traue dem KSC auf jeden fall ein Unentschieden beim HSV zu, und im Wildpark mit dem Publikum im Rücken ist alles möglich.

    Außerdem haben die Hamburger letztes Jahr genug Dusel gehabt, das wird hoffentlich dieses Mal anders sein. Fände ich auch gut, wenn die absteigen, habe Bock auf ein Ligaspiel gegen die Fischköppe....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2018
    Toppaz gefällt das.
  29. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Und schon bricht die erste Säule bei Lautern weg.
    Sippel wechselt ablösefrei zu den Fohlen nach Gladbach.
    http://www.transfermarkt.de/sippel-...-zu-borussia-monchengladbach/view/news/198611

    Denke nicht, dass das Kosta schmecken wird:D
    Aber es wurde ja schon angekündigt, dass wohl so einige Leistungsträger den Verein verlassen werden. Natürlich klar, wenn der Etat fast bis zur Hälfte gekürzt wird.
    Wahrscheinlich wird Kosta auch dort verschwinden sobald er ein anderes Angebot erhält.
    Ich bin gespannt.
     
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das inflationäre Getwittere der Kurzhosen ist normalerweise nicht so mein Ding aber in diesem speziellen Fall war ich naturgemäss doch sehr angetan.

    Oriol Romeu hat nämlich ein Ding herausgehauen, zu dem er weder aufgefordert, noch gar gezwungen wurde. Es handelt sich auch nicht um einen "Bettelbrief" eines angehenden Arbeitslosen, da er ja immerhin einen gutdotierten Vertrag bei immerhin Chesea besitzt.

    Link:

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ung.b5f97798-a595-4770-9ee3-37b731c8bf18.html

    Wortlaut:

    Via Instagram hat sich Romeu zu Wort gemeldet und regelrecht eine Liebeserklärung an den Verein, die Mannschaft, vor allem aber die Fans abgegeben. So schreibt Romeu:

    "Letzten Samstag haben wir die Saison beendet. Wir haben viel erlebt: Freude, Trauer, gute und nicht so gute Momenten. Aber das wichtiste Ziel haben wir erreicht. Wir hatten schwierige Wochen aber wenn eine Mannschaft zusammen und vereint kämpft, kann man alles. Wenn ich ‘vereint’ sage, meine ich Spieler, Staff und Fans.

    Eure Unterstützung will ich vor allem in erster Linie betonen. Ich habe nie so getreue Fans gesehen. Ihr habt alles gegeben und wir haben es gefühlt. Ich weiss nicht, ob ich jemanden wie euch in Zukunft finden kann. Ich möchte mich auch dafür entschuldigen, dass ihr bis zum Ende der Saison zu leiden hattet und vor allem wollte ich nochmal sehr herzlich für eure Unterstützung bedanken. Ihr seid grossartig!

    Ich weiß noch nicht, wo ich nächste Saison spielen werde. Aber ich weiß schon heute, dass ich in Stuttgart ein Stückchen meines Herzens lasse. Vielen Dank für alles, dass ihr mir gezeigt habt. Ich bin sicher, dass sich nächstes Jahr der VfB auf die Stufe stellen wird, die er verdient. Auf geht’s!"

    Dazu dieses Bild:

    [​IMG]
    Ich muß zugeben, ich bin gerührt :heul:
     
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,600
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Der Sippel bricht nicht wirklich weg, sondern wurde bereits vor Monaten vor die Tür gesetzt.

    Dem KSC drücke ich aus mehreren Gründen die Daumen.

    1. wird der HSV unser Stadion sehr viel besser füllen als die Badener.

    2. sportlich hat sich kein Verein den Abstieg mehr verdient, als die Dinos mit ihrer Megamillionentruppe.

    3. dürfen die dann praktisch jeden Montag Abend ran, ein Termin, den ich nicht so sehr mag.

    4. fahre ich auswärts viel lieber nach HH als in den Süden.
     
  32. Ostkurve

    Ostkurve Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Gestern Abend fand die ordentliche Mitgliederversammlung von Hertha BSC statt.

    Kurzes Fazit:

    - es wurde bisher kein neuer Hauptsponsor vorgestellt
    - ein weiteres Engagement von Pal Dardai noch nicht unter Dach und Fach gebracht
    - keine konkrete Ankündigung von Spielertransfers
    - keine Visionen, nur die immer gleichen Plattitüden ("wir wollen in der Bundesliga bleiben")
    - offensichtliche Konzeptlosigkeit der Führungsetage
    - nur die erreichte "Schuldenfreiheit" von Hertha BSC durch den strategischen Partner KKR wurde nochmals hervorgehoben um den Mitgliedern wenigstens ein kleines Bonbon hinschmeissen zu können


    Ein sinnbildlicher Kommentar vom Geschäftsführer Sport, Michael Preetz, nach einer Wortmeldung eines Mitgliedes:

    "Ich kann Ihnen versichern, dass wir uns selbstkritisch hinterfragen. Und wir gucken auch auf andere Vereine, die einen guten Job machen. Ich kann damit leben, dass Sie sagen, es ist Berlin nicht würdig, immer nur um den Klassenerhalt zu spielen. Aber ich kann es momentan nicht ändern."


    Wer mag, hier der Ticker der gestrigen MV von Hertha zum Nachlesen:

    http://www.bz-berlin.de/sport/liveticker/hertha-mitgliederversammlung-im-live-ticker
     
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Scheint mir persönlich, allerdings nur von ganz weit außen, schon etwas dünn :nunja:

    Und ich meine, speziell der Preetz müßte doch schon gar keine Zeit mehr für etwas anderes haben, als sich "selbstkritisch zu hinterfragen". ;)

    Aus meiner Sicht ist die Mannschaft nicht besonders gut zusammengestellt. Insbesondere die Offensive jagt der Liga keinen Schrecken ein und ich glaube nicht daß da Schieber, der ja wieder fit wird, viel daran ändert. Kalou empfinde ich bis heute als Fremdkörper. Und im offensiven Mittelfeld sehe ich auch sehr großes Verbesserungspotential.

    Und was den Trainer betrifft, kann das mit der Doppelbelastung Hertha-Ungarn ganz bestimmt nicht so weitergehen.
     
    Omega und Ostkurve gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Zur Hertha: offenbar wird in unverbrüchlicher Treue an Preetz festgehalten, wohingegen mit Retter Dardai noch gar nichts sicher ist. Wahrscheinlich wollte der nicht mal allzu viel, wird aber trotzdem bereits als Bedrohung für die etablierten Seilschaften empfunden. Für mich ist damit fast klar, was für die unglückselige Fanschaft dort angesagt ist: weiterwurschteln, nächste Runde Abstiegskampf.

    Und Stuttgart? Was Alexander Zorniger zum neuen Cheftrainer der Stuttgarter sportlich gesehen prädestiniert, verstehe ich sowieso nicht genau. Zusammen mit Dutt ergibt sich für mich darüber hinaus nunmehr eine bedenkliche doppelgleisige Nichtauskunftsfreudigkeit, die einem auf diesem Niveau relativ bald ernste Probleme mit den Presseleuten bereiten kann, vor allem, wenn es gerade nicht läuft. Sicher geht es aber bei den Schwaben sportlich gesehen vorwiegend darum, dem Publikum beizubiegen, dass in Zukunft wieder kleinere Brötchen gebacken werden müssen.

    Diese Vorgabe hatte Dutt ja schon in Bremen, und schon dort ergab sich das Problem, dass er einfach nicht der Typ dazu ist, schlechte Nachrichten zu überbringen.
    Und Zorniger wird in direkter Nachfolge eines Huub Stevens, der jede Woche seine PK-Spielchen mal wütend, mal witzig, mal zynisch, mal rührselig ablieferte, auf jeden Fall total blass aussehen.

    Man weiss nicht, ob Stevens noch wollte. Wenn er aber gewollt haben würde, hätten sie mit ihm bei Stuttgart auf jeden Fall langfristig weiterplanen müssen.
    Und dass man bei Berlin jetzt Dardaj ohne zu zögern einen richtig guten Nachfolgevertrag auf den Tisch legt, würde sich von selbst verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2015
    Ostkurve gefällt das.
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
  36. Ostkurve

    Ostkurve Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Ja, das Spielermaterial muss ergänzt werden um offensiv mehr Akzente setzen können.
    Die Trainerfrage wird auch entschieden werden müssen, aber ich hoffe dass man sich mit dem ungarischen Verband einigen kann, zumal Dardai durchaus Ambitionen hat, als Cheftrainer längerfristig bei Hertha weiter agieren zu können.

    Mir fehlt ein Konzept und die Selbstkritik.
    Lieber an "Altbewährtem" festhalten und jegliche Kritik von Außen mit mehr oder weniger gekonnter Rhetorik abbügeln.
    Von einem Geschäftsführer muss man schon mehr erwarten, als eine quasi Bankrotterklärung ala "...ich kann es momentan nicht ändern".
     
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Ostkurve
    Hat man bei Preetz schon wieder in den Kurzinterviews nach dem Klassenerhalt beim Fernsehen gesehen: wie er unbequeme Frager abbügelte, als wäre er McLean alias Bruce Willis, der wieder mal die Welt retten musste, was aber sowieso niemand kapiert...und dabei trägt er schliesslich die Hauptverantwortung für den Mist bei der Hertha alljährlich.

    Mal ehlich, wer hat denn die Verpflichtung eines Heitinga oder Kalou verstanden, ausser ihm selbst vielleicht?
    Mich erinnert das alles stark an die Zeiten von Mönchengladbach nach der Jahrtausendwende, bevor endlich Favre dort hinkam. An Leute wie Dick Advocaat, einen abgehalfterten Altstar nach dem anderen, von Elber bis Ziege, und die alljählich verkündete Ambition, wieder in der Spitze dabei sein zu wollen, wohingegen die Borussen in der Tabellenrealität nur noch regelmässige Dauergäste im Abstiegskampf der Liga waren.
    Naja, wenn man sich ansieht,wo die jetzt sind, gibt es immerhin noch Hoffung für die Hertha. Aber wohl eher nicht, solange Preetz dort ist!
     
    herthajuergen gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich würde den "Dino" auch gerne bei uns in Liga 2. erleben.
    Doch ich denke es wird ne klare Sache für die gegen den KSC, so leid es mir tut.
    Der HSV hätte es meiner Meinung gegen Lautern schwerer gehabt
    Aber hoffentlich irre ich mich und dann freue mich jetzt schon auf 2 Touren in die zweitschönste Stadt Deutschlands nach Duisburg!:cono:
     
  39. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Preetz-Antwort auf der gestrigen Versammlung

    Das sagt alles


    Ha Ho He
     
    ChristianMoosbr und Ketomo gefällt das.
  40. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Das 2. Relegationsspiel in Karlsruhe wurde zeitlich vorverlegt, jetzt 19:00 Uhr anstatt 20:30 Uhr.

    Dann kann die Bundesliga-Uhr des HSV am Montag ja schon um 20:52 Uhr abgestellt werden.
     
    ChristianMoosbr und Ketomo gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute ist der HSV aber mal so etwas von überfällig, wird sich aber leider wieder irgendwie retten. Und der KSC liefert keine Gründe für seine Aufstiegsberechtigung, wenn er 1.500 Gästekarten für so ein Spiel zurückschickt. ;) Trotz des ungünstigen Termins... es ist eines von zwei Finalspielen.

    Viel Glück KSC.
     
  42. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Das Sippel geht, u.a. weil auch Kosta nicht mehr auf ihn setzt war bereits Mitte der Saison klar.
     
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    NIEMALS hätte ich gedacht, daß ich in diesem und den nächsten 345 Leben einmal dem KS *hust* die Daumen drücken würde :eek: Heute stand ich vor dem Spiegel und habe genau das getan, als ich den Nassrasierer wieder in den Ständer befördert habe :kopfkratz:

    Witzig ist, daß das fast allen im Umfeld des VfB so geht :D Meine Unterhaltungen innerhalb der letzten Woche von Fanclub bis hinein in die untere Ebene der Geschäftsstelle haben ergeben, daß ein Großteil des VfB-Anhangs die Sachlage genauso einordnet. Gleichzeitig ist man auch nochmals äußerst erleichtert, daß es den HSV und nicht uns getroffen hat. Sonst gäbe es nämlich schlicht Krieg hier unten. Muß ja nicht sein :stop:

    Und der KS*hmpf* hat aus meiner Sicht gar keine geringen Chancen. Schon allein ein kurzes Querlesen im Rautenforum des HSV macht klar, warum. Ein Sieg gegen ein im wahrsten Sinne zahnloses :kacke:, das man nicht einmal der Wettbewerbsverzerrung bezichtigen kann, weil die schon seit Monaten :kacke: spielen, genügt, um schon wieder hanseatisch arrogant hochnäselnd vom schlicht unabsteigbaren Dino zu faseln, der unmittelbar nach dem selbstredend erfolgreichen Unternehmen Relegation bis nach Europa durchstartet. Das geht wohl mittlerweile ganz Fußballdeutschland unheimlich auf den Zeiger. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Sympathien bundesweit wohl noch nie so einseitig zugunsten des Zweitligisten verteilt waren, wenn man vielleicht von der früheren Paarung FCK gegen Hopp absieht.

    Sportlich sehe ich den HSV aber auch nicht im Vorteil, denn der Gegner hat eine ähnlich verschworene Truppe am Start, wie wir sie in der letzten Saison hatten. Auch deren Trainer stelle ich ein sehr gutes Zeugnis aus. Auch gut: Das Hinspiel ist in Hamburg, wo die trotz allem doch sehr limitierte und weitgehend torungefährliche Truppe das Spiel machen sollte. Ich frage mich da allerdings: womit? mit wem? wohin (de3nn nach vorne wird es wohl nicht sein)? :nunja: Demgegenüber stellt der Gegner eine ziemlich humorlose Kontertruppe, die aber auch defensiv weit weniger klopsgefährdet ist, als der schwerfällige Bronto von der Elbe.

    Soll es also der KS*borrrrh* machen! :verzweifelt:
     
    BrianMolko73, #Dirk# und Franz gefällt das.
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,600
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Bin auch fassungslos, dass die Badener nicht in der Lage sind, mehr als 3000 Leute nach HH zu karren.
    Es geht um so irrsinnig viel, sie haben die einmalige Chance, die Dinos abzuschießen, und bleiben schön mit dem Hintern auf dem Sofa kleben? UNfassbar!
    Jaja, der Termin ist nicht so supergünstig und zu fahren ist es wohl etwas weiter, als nach Stuttgart.
    Ist er doch. Man kann mal eben ein verlängertes WE in HH abzaubern.

    Haben sie etwa die Hosen voll? Solche Dinge machen mich sprachlos.
     
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Typisch ist das. Hinterher war aber JEDER dort. Natürlich nur im Erfolgsfall :old:

    Es soll ca 234.000 Leute geben, die GANZ SICHER und OHNE SHYCE damals beim legendären 7:0 gegen Valencia im Wildpark waren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2015
    Der Matthes gefällt das.
  46. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das lag aber wohl am Verkauf. Es gab wohl nur einen VVK für Mitglieder und nur einen zeitlich eng begrenzten Verkauf (ein paar Stunden). Zeitgleich musste man sich Stunden für das Rückspiel beim KSC an den selben Kassen anstellen. Viele suchen aktuell Karten und der Verein muss sich mit zahlreichen Beschwerden auseinandersetzen.
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zum Thema "ein paar Stunden", "identische Kassen" und "nur Dauerkarteninhaber" mal folgende Verkaufsinfos aus KA:

    "Es gelten die normalen Ligapreise der Saison 2014/15. Dauerkarten haben keine Gültigkeit. Der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder für beide Spiele findet am Pfingstmontag, den 25.05.2015 von 11-18 Uhr und Dienstag, den 26.05.2015 von 9-18 Uhr statt. Hierbei ist die Dauerkarte oder der Mitgliedsausweis zwingend als Legitimation vorzulegen. Bis zum Ende dieser Verkaufsphase sind die Plätze der Dauerkarteninhaber reserviert.

    (...)

    Für das Auswärtsspiel gilt: Der Verkauf findet sowohl im Fanshop als auch am Eingangsbereich ‚Nackter Mann‘ statt. Es können maximal zwei Karten pro Person erworben werden."

    6.500 Mitglieder + Dauerkarteninhaber, die nicht Mitglied sind, haben 2 Tage lang Zeit (davon ein Feiertag!) jeweils 2 Karten zu erwerben. Würde mal sagen: Karlsruher Ehrenrettung fehlgeschlagen. ;)

    Das Heimspiel ist mit 27.000 ausverkauft. Wenn jeder Fünfte in der Schlange die Motivation gehabt hätte, nach HH zu fahren, wäre das Gästekontingent ausverkauft. Fürs Heimspiel konnten sie sich auch eindecken... O.k. HH ist weiter, aber bitteschön 5.000 von 27.000 hätten schon die Möglichkeit gehabt, nach HH zu fahren, wenn sie Bock gehabt hätten.
     
    Franz, Der Matthes und LaMierda gefällt das.
  48. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es gab aber eben keinen freien Verkauf und für Auswertige gab es auch keine Regelungen. Klar, wir kennen sowas ja auch. Jeder der hin will, bekommt auch irgendwie Karten.
    Mich würde es aber nicht wundern, wenn in HH selbst noch genug Gästekarten verkauft werden.
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    :nunja::nunja::nunja:
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auswärtige? Ein so großer Faktor beim KSC? Immerhin konnten während des zeitgleichen Abverkaufs beider Spiele 25.000 Karten für das Heimspiel abgesetzt werden (ohne Auswärtige (?) und ohne freien Verkauf). Weshalb es dann technisch, logistisch, rein tatsächlich nicht möglich gewesen sein soll, bei entsprechender Nachfrage zeitgleich 5.000 Tickets für HH abzusetzen, erschließt sich nicht.

    Und was mit den 1 500 Karten für den Gästebereich geschehen wird, kannst du beim HSV nachlesen. Die gingen gestern schon in den freien Verkauf in HH am Stadion. Um 18.30 Uhr waren noch 300 da.

    http://www.hsv.de/saison/meldungen-...inspiel-1500-karten-aus-karlsruhe-im-verkauf/

    Und die Reaktionen:

    http://fanzeit.de/ksc-gibt-1-500-relegationstickets-zurueck/23253

    Finde beide Vereine nicht sympathisch. Aber die große Fanbasis hat natürlich der HSV. Da hält niemand aus Liga 2 mit.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden