1. Bundesliga Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2014.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    War oft genug KA und es hat oft geregnet, weshalb sich in der Jauchegrube Wildpark alles in eine Schlammwüste verwandelte. Die Stufen im Gästebereich mit Sand gefüllt. Alles total versifft, unfreundlich, im Nebenblock am Trennzaun ein paar dauerpöbelnde Zombies. Kambodscha zur Regenzeit.

    Daher bitte aufsteigen, KSC. Dann lieber Reeperbahn, 31.500 an der Wedau und von ihrem hohen Ross heruntergeholte dauernäselnde Hanseaten.
     
    C-Bra, Gelöschte Mitgl. 718 und Franz gefällt das.
  2. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Chance für den KSC besteht darin, dass der HSV unterschwellig und auf dem Hintergrund der letzten erfolgreichen Relegation vielleicht trotz vehementer Dementi doch mit einer einer Spur zuviel Selbstbewusstsein in die Begegnung geht. Mit jeder Minute, die der KSC ohne Gegentor bleibt, wird sich dann wieder Verunsicherung einstellen und am Ende könnte es auf ein Unentschieden hinauslaufen.
    Aber wie man den Hamburger Dusel so kennt, werden die dann wie gegen Fürth mit einem auswärts erzielten Tor wieder durch sein. Deshalb: heute bitte 1:1; in Karlsruhe 0:0, damit die Rothosen mal nachempfinden können, wie sich Fürth damals gefühlt hat.
     
    Nanu01, Yike, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Bin da ganz bei Hardy , solange es 0:0 steht bzw stehen bleibt wird der HSV immer nervöser, ein zwei Chancen auf Seiten des KSC und schon hat Labbadia die Suppe.

    Ich hoffe einen ganz dreckigen Sieg des KSC.
     
  4. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Da kann ich mich nur anschließen!

    Motto: Uhr anhalten!


    [​IMG]
     
    Mr. Floppy, bodydu, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Pommesbude und BillieJoe gefällt das.
  6. Nix gegen den HSV als Gesamtkonstrukt, aber die Stümperei der letzten Jahre muß einfach ein happy end in der 2. Liga finden, damit die Jungs wieder Bodenhaftung kriegen.

    Und wenn die 2015/16 hinter uns zweiter werden, auch ok.
     
    Franz gefällt das.
  7. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    ChristianMoosbr, Franz und BrianMolko73 gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Der HSV schlägt sich tapfer, nur 0-1 bei Halbzeit, Respekt! :-)
     
    MHzebra und Don Zebro gefällt das.
  9. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Boah ist der HSV schlecht......erschreckend
     
  10. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ja, KSC macht das aber auch verdammt klever bis jetzt. Der HSV total Ideenlos und zu oft viel zu hektisch und unkonzentriert.
     
  11. zebra15

    zebra15 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    90
    Würde es 0-3 stehen könnte sich der HSV nicht beschweren. Eine ganz Erbärmliche Vorstellung vor Heimischer Kulisse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2015
  12. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Jau, voll kacke, aber 1:1. So ist das, wenn man die Buden nicht macht. Hoffentlich bricht der KSC jetzt nicht zusammen.
     
  13. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Und Herr Simon kommentiert sehr neutral.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,643
    Ist der Labbadia ein Unsympath...
     
  15. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Dieses Jahr wird Die HSV Uhr abgeschaltet.Da bin ich sicher.Der KSC macht das Dingen!
     
  16. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    die bleiben bei ihrem Dusel wieder drin, allein schon das Glück bei den beiden Lattentreffern vom KSC gab da wieder nen Vorgeschmack :-)
     
    Phelan, Ein_Fan und Boris gefällt das.
  17. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Dieses Jahr ist das Jahr der Gerechtigkeit.Der HSV steigt ab !
     
  18. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Viel Unsicherheit bei den Hanseaten und unnötige gelbe Karten. Aber Hamburg hat gezeigt, dass sie zurück kommen können. Gewinnen knapp mit 0:1 in Karlsruhe und bleiben drin.
     
    MSV_Tobi1990 und M.V1101 gefällt das.
  19. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Wer will das schon?
     
  20. 3 Torchancen in 90 Minuten als Erstligist mit einem Etat > 35 Mio. EUR und als Heimteam - beschämend.

    Schade, dass die Badener nicht eine Ihrer zahlreichen Konter zum zweiten Treffer genutzt haben oder einer der beiden Lattenkracher reingegangen ist.
    Danach wäre der HSV auseinander gebrochen.

    So haben die Hamburger weiterhin Chancen auf den Ligaerhalt.

    Aber ich sage: wenn der KSC im Rückspiel keinen seiner schwächeren Tage erwischt, dann ist der HSV endgültig fällig für Liga 2 und wir haben ein interessantes Auswärtsziel mehr. :)
     
    ze1970bra gefällt das.
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Läuft es normal kannst du nach dem Spiel an der beschissenen Uhr schon vorsorglich den Netzstecker ziehen!
    Mit Halbzeit 1 die 5. relegationshalbzeit unter aller Sau hingelegt, 2 Wahnsinns Lattentreffer, dann die Niederlage der Fairness weil der Jung nicht fällt aber auch kein Tor schießt....
    Und auf einmal ist die Pille drin. KSC allerdings auch mit vielen übel verdaddelten Angriffen!

    HSV bis auf 15min keinerlei Berechtigung für Liga 1 nachgewiesen.

    Im Rückspiel sind sie fällig!
     
    MyKee und Pommesbude gefällt das.
  22. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2,396
    Das Beste ist mal wieder die ARD: Beckmann, Simon und Oliver "Dittsche" Dittrich am Mikrofon, in einem solche wichtigen Spiel solch ein parteiisches Journalistegespann samt Halbzeitgast ist schon arrogant. Fehlten nur noch die HSV-Schals. Und wie schockiert Simon war, als der KSC in Führung ging. Man, man, man ARD, ich hab ja nichts gegen Gebühren, aber das war manchmal schon recht unprofessionell. Bis zum Ende, als Simon die gelbe Karte gegen den HSV wegen eines Schubser monierte. Fehlt im Rückspiel nur noch Jörg Wontorra...
    Lilienthal
     
    Ketomo, MusaMH, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der KSC hat genauso gespielt, wie man ein Relegationsspiel beim Klassenhöheren angehen muss.
    An deren Stelle würde ich mich jetzt aber trotzdem ärgern, denn eigentlich war man die bessere Mannschaft und hat lediglich in der 53.Minute durch diesen Doppel-Lattentreffer eine vorzeitige Entscheidung versäumt.
    Erster tipp stimmt, jetzt ein 0:0 in Karlsruhe und der HSV darf seine schöne Uhr ins Museum stellen.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  24. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Ich kann den HSV nicht mehr sehen. Die sind überreif!
    Das ewige Gerede von der Uhr, vom Dino; die Gesänge wie immer erste Liga und und und...
    Letztes Jahr mit zwei Unentschieden in der Relegation drin geblieben. Heute Glück bei der "Doppellatte" und dann aus dem Nichts der Ausgleich.
    Peinlich auch ständig den "Vorsänger" zu hören, als hätte die ARD ihm das Mikro in die Hand gedrückt.
    Ich hoffe das Montag der HSV endlich abgestiegen ist!
     
    Don Zebro, Chrisi, dinmichel und 5 anderen gefällt das.
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Was war das für ein hilfloses Gebolze in den letzten 10 Minuten. Erbärmlich, die Spieler haben allesamt mit ihren Nerven zu kämpfen. Kein Wunder in dieser Relegation.
    Dennoch hat der Ksc viel zu wenig aus der Führung gemacht, stand schon in Halbzeit 1 lange Zeit zu tief. So eine verunsicherte Truppe wie der HSV ist leicht zu knacken, wenn du die früh attackierst, oder mal mehr über Außen spielst und den Abschluss suchst. Dennoch hat der KSC lange Zeit mit einfachsten Mitteln diese Hamburger beherrscht und sie hilflos anrennen lassen. Das Rückspiel wird eine reine Nervensache. Bloß nicht auf 0-0 gehen.
     
  26. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    In einem Spiel sind wir alle schlauer.
    Entweder ihr heult alle weiter rum, weil der HSV unverdient drin bleibt, oder aber ihr könnt euch auf eine geile Auswärtstour freuen.

    Es bleibt spannend :)


    MSV & HSV !
     
    M.V1101 gefällt das.
  27. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Ich !!
     
    Boris, Baldwien, saugi und 2 anderen gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Na, was soll denn diese despektierliche Formulierung? "Rumgeheult" wird hier allerhöchstens wenn der MSV auf- oder absteigt, aber nicht wenn dem HSV ein gerechtes oder ungerechtes Schicksal widerfährt. Ich persönlich brauche keinen Zweitverein -schon gar nicht die aus meiner Sicht als hochnäsig kennengelernten HSV-Hanseaten. Wenn diese die urkomische Wendung "MSV & HSV" lesen, werden auch sie grinsen müssen. Wenn sie allerdings an die letzten 25 Minuten in KA anknüpfen können, wird der KSC seine in HH fehlende Cleverness noch bitter bereuen. Das ist doch wieder fast genauso gelaufen wie im Hinspiel gegen Fürth 2013/14. Gut, jetzt haben sie ein Auswärtstor kassiert, können aber auch auswärts treffen. Noch alles völlig offen. Leider...
     
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Diesmal wird es nicht reichen. Schon allein das Auswärtstor ist eine schwere Bürde, die DIESER HSV nicht tragen kann. Dazu kommt, daß nach wie vor die Defensive mehr Schrecken beim HSV selbst verbreitet, als die Offensive beim KSC. Planlos, Hektisch, teilweise unfassbar gedankenlos und schlampig bis hin zu aberwitzig selbstmörderisch. Ich glaube nicht, daß sich da besonders viel ändert.

    Viel schlimmer als das Spiel, zu dem eigentlich alles schon gesagt worden ist, fand ich dann aber den direkten Vergleich zwischen Labbadia und Kauczinski in der Inquisitionsrunde bei Beckmann. Während Labbadia dünnhäutig, turboschnell semi-eskalierend exklusiv Dinge gesehen hat, die er wohl gerne gesehen hätte, wirkte Kauczinski realistisch, nüchtern und insgesamt seiner und vor allem seiner Mannschaft sicher. Da ich Bruno aus gewissen Gründen ziemlich gut "kenne", befüchte ich hinter dem rosaroten Schöngerede nichts anderes als nackte Panik und nur sehr wenig Vertrauen in die eigene Truppe.
     
  30. deepblue120

    deepblue120 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    56
    Was mir übrigens positiv auffiel: Die unaufgeregte Kommentierung der Pyoraktionen der Badenser. Kein Wort von Krawall, Hooligans oder was sich div. Moderatoren sonst für hirnlose Begriffe zurecht legen.
     
    Boris gefällt das.
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das ist es, was ich oben meinte:

    Kauczinski-Interview bei Sky.

    Reporter: Wie sehr schmerzt es, dass Peitz im Rückspiel gesperrt ist?
    Kauczinski (lacht): Das wussten wir. Hat mich gewundert, dass es bis zur 78. Minute gedauert hat.

    Ich muß zugeben, der Kauczinski gefällt mir :D
     
    Ketomo, shanghai, freak01 und 6 anderen gefällt das.
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der HSV hat leider beste Chancen fürs Rückspiel... Heiko Westermann fehlt mit Gelbsperre :eusa_pray:
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was will der Autor uns damit sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2015
  34. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Stimmt, ohne den Wechsel Diekmeier für Westermann wäre das Tor wohl gar nicht gefallen, da der Heiko da im Aufbau noch unorganisierter ist :huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2015
    Franz gefällt das.
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    2:2 im Rückspiel und der HSV hält wieder sieglos die Klasse. So wird es kommen.
     
    SchwarzeRose und Anne Wedau gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Deine Erwartungshaltung interessiert den Akademiker aber -mal ganz unakademisch ausgedrückt- nicht die Bohne. ;) Du bist für mich weder "Anne" noch "Wedau" -sonst würde es mich interessieren.

    Und da wir hier keine private Unterhaltung führen, spreche ich von "uns".

    Nochmals: Ich habe den HSV inkl. Fans schon als herausragend arrogant wahrgenommen, als wir mit ihm auf Augenhöhe spielten. So viel zur Vergleichbarkeit mit Essen etc., soweit hierbei überhaupt von einer weit verbreiteten Arroganz der Zebras die Rede sein kann.
     
    Raudie gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn ihr was macht, dann nur noch per PN!
     
    Chrisi gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Schade, Karlsruhe hätte von den Hundertprozentern nur einen machen müssen und der Drops wäre vermutlich gelutscht gewesen. Hamburg war in der ersten Halbzeit ein Wackelpudding, da kann der jetzt schon wieder völlig überdrehte Labbadia es schönzureden versuchen, wie er will. Noch ne Bude der Karlsruher, und die wären völlig in sich zusammen gefallen.
    Trotzdem sah man: wenn der Erstligist einfach vernünftig Fussball halbwegs auf dem Niveau seiner nominellen Möglichkeiten spielt, dann wird es in einer Relegation ziemlich schnell ziemlich ungerecht.

    Ich würde HZ zwei so interpretieren, dass die Hamburger Spieler sich nichts mehr erwarteten und erhofften, als wie gewohnt ein gellendes Pfeifkonzert und Beschimpfungen nach Abpfiff, und diese Leckt-mich-doch Einstellung irgendwie die Bremse gelöst hat.
    Trotzdem ist all das grausame Theater mit der Relegation jedes Jahr wieder einfach nur schlechter Fussball voller falscher Emotionen, bestimmt von Zufällen und manchmal brutalen Ungerechtigkeiten.

    Man kann es nicht oft genug gebetsmühlenartig wiederholen: Abschaffen den Mist!
    So eine Truppe wie der HSV muss dann einfach auch mal abgestiegen sein, statt dass der mit Millionen herangelockte Feuerwehrmanntrainer noch die angeblich unglaublich aufrichtige Einstellung dieser Legionäre lang und breit abfeiern darf, sie noch mal die Einnahmen aus ner vollen Bude gratis oben drauf kriegen, plus landesweite Fernsehaufmerksamkeit. Und wenn du dich als unterklassige Holzertruppe auf den dritten Tabellenrang gehauen hast, sollte man dich dann eins höher mitmachen lassen, denn alles andere ist schlicht unsportlich!

    Ich habe mich die ganze Zeit über irgendwie gefragt, was ich ernstlich als Hamburg-Fan machen würde, wenn da Lotto-King-Karl vor mir auf der Schwebetribüne rumsingt. Oder ob ich überhaupt da stehen würde, bei der schlussendlichen Bude jubelnd eskalieren würde? Keine Ahnung!
    Jedenfalls fand ich Beckmann, der ja erklärter Hamburg-Anhänger ist und den ich wegen seiner seifigen Art eigentlich nicht mag, gestern angenehm unterkühlt. Bei der peinlich dünnhäutigen Selbstbeweihräucherungsschimpfkanonade von Labbadia ging er sogleich ersichtlich auf Distanz.

    Ich glaube, man kann als Edelfan oder auch Normalo seine Truppe irgendwann einfach satt haben, und sich sogar als Anhänger den Abstieg wie eine Erlösung herbeiwünschen.
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Denke, das ist nichts Persönliches und allg. zum HSV.Daher auch hier und nicht per PN:

    Der HSV muss sich den Respekt erarbeiten. Freue dich leise. ;)
     
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ob die Bundeslige allerdings ein "Hamxit" überstehen würde...................:nunja:

    SIE ist skeptisch: [​IMG] ER auch: [​IMG]
    und DIE erst: [​IMG] Lediglich er meint YES we can!: [​IMG] ;)
     
  41. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Was mir gestern auffiel, der HSV hat unfassbar schlechte sechser! Was die sich da gestern zusammengestümpert haben :verzweifelt: Der KSC willig und sehr bissig, dem HSV sehr früh die Lust am Fußballspielen genommen. Montag, die gleiche Leistung, dann kann der HSV für die zweite Liga planen.
     
  42. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wessen Pillen habt ihr geschluckt? :rolleyes:

    Der HSV soll uns in der zweiten Liga beglücken, falls er denn die Lizenz bekommt. Sollte Kühne nicht wieder einspringen, frage ich mich, wie sie ihre Schulden rechtfertigen wollen.
     
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich fand den Kacar gestern grandios. Wie Souverän er den Ball ins aus gespielt hat und meinte das da in der nähe immer ein Mitspieler stand. An Brunos stelle würde ich den zum Augenarzt schicken.
     
  44. @Bart_Simpson , @Omega :

    Ihr habt doch alle keine Ahnung ! :mecker:

    Im besten Fussballerdeutsch heisst dat: "Er spielte immer wieder Pässe in den freien Raum." :)




    :D
     
    Omega gefällt das.
  45. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Ich weiß zwar nicht warum hier Leute angemacht werden weil Sie den HSV "nicht besonders finden".
    Aber ich möchte jetzt auch dazu gehören.
    Also der HSV ist ein aroganter Sauhaufen und ich gönne denen allemal den Abstieg, es wird Zeit.
    Ob es klappt ? Ich drück dem KSC die Daumen.
     
    alex22du und Raudie gefällt das.
  46. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Anders kann ich dieses abfeiern auf einen möglichen Abstieg nicht mehr betiteln. Wenn Leute sich so ärgern, dass es ein Verein wieder einmal nicht geschafft hat in der Relegation gegen den HSV zu gewinnen, dann ist das für mich "rumgeheule".
    Und ob du persönlich einen Zweitverein brauchst oder nicht, ist mir persönlich sowas von egal. Bei deinem Freund Okapi stört es dich doch auch nicht ;) (nichts gegen dich Okapi).
    Ich werde nie für den HSV diese Emotionen haben, die der MSV tagtäglich bei mir auslöst, doch trotzdem möchte ich auch diesen Verein nicht mehr missen und fiebere bei jedem Spiel mit.

    Und was du persönlich für Erfahrungen gemacht hast, ist halt deine Meinung. Ich dagegen habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es auch hochnäsige. Die gibt es überall.
    Aber nur weil man stolz darauf ist, eine Einzigartigkeit im deutschen Fußball zu besitzen, dass man immer erste Liga gespielt hat, sind nicht direkt alle Fans hochnäsig oder arrogant. Dieses Alleinstellungsmerkmal macht halt diesen Verein (noch) besonders und wenn andere sich das Ende herbeisehnen, stört das die Fans verständlicherweise.

    Und über die Wendung "MSV & HSV": Ich war beim letzten Heimspiel gegen :kacke: und hab mich natürlich auch dort wieder mit einigen netten, bodenständigen(!) Hamburgern unterhalten und habe auch keinen Hehl daraus gemacht, dass ich MSV Fan bin. Da kam durchaus nur positive Resonanz und Beglückwünschung.

    Ein letztes Thema, dann klinge ich mich hier eh wieder aus.
    Es gibt mittlerweile nicht wenige, die sich mit dem Abstieg schon angefreundet haben, denn auch den Fans ist bewusst, was da auf dem Platz steht und, viel schlimmer, was auf der Tribünen im VIP-Bereich rumlungert.
    Ein kleines wenig Hoffnung auf den Verbleib in Liga 1 und natürlich auf Besserung ist allerdings auch vorhanden. Wäre auch schlimm, wenn man als Fan auch keine Hoffnung mehr haben dürfte...


    MSV & HSV !
     
    kamidv und Der Matthes gefällt das.
  47. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Sportsfreunde, gleich rappelt es! :base:
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @MSV_Tobi1990

    Drücke ruhig deine Sympathie zum HSV aus. Ich meine Antipathie -auch wenn Fottuna, Essen und Schlacke etwas anderes sind. Köln ebenso. ;) Ist alles legitim. Wir müssen uns gegenseitig nicht verstehen und der HSV muss für meinen Seelenfrieden nicht absteigen Nur der MSV!
     
    Ballkontakt87 gefällt das.
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Das Spiel hat gestern wieder einmal gezeigt, das Glück ist mit den doofen...
    Wenn der HSV nicht soviel Glück hätte, wäre einer der beiden Bälle ans Metal ins Tor gegangen und der KSC hätte gestern den Sack schon fast zu gemacht.
    Wenn die Karlsruher es am Montag aber noch einmal schaffen, solch eine gute Leistung abzu rufen wie in den ersten ca 60 Minuten, dann sollte es endlich gelingen, diese Shice Uhr endlich abzustellen. Die Hamburger schreien doch schon seit Jahren danach, endlich absteigen zu dürfen, aber irgendwie mogeln sie sich dann doch immer wieder raus, aber dieses mal wird dieser vor arroganz triefende Verein mit seinen noch arroganteren Fans endlich bekommen, was er verdient: ABSTIEG!!!!!!!!!!!!!!

    Und wenn dieser am Montag feststeht, bleibt es spannend bei denen. Wie die mit ihren nicht vorhandenen Millionen die 2. Liga schaffen wollen, das ist doch die Frage. Sollte nicht wieder ein Kühne und Co Millionen in diesen Verein buttern, dürfte es schwer werden, eine Rolle in der 2. Liga zu spielen, sofern man dort dann überhaupt spielen darf...

    Hätte ja nie gedacht, das ich sowas mal schreiben würde :o

    Auf geht`s Karlsruhe kämpfen und siegen :o
     
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,559
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich habe vor dem Relegationsspiel dem KSC mindestens einen Punktgewinn zugetraut, und so ist es ja auch gekommen. Das bedeutet bekanntlich, ein torloses Unentschieden am Montag würde den Abstieg der Hamburger bedeuten. Wenn man das Spiel von gestern als Maßstab nimmt, ist der HSV für mich Außenseiter. Im Wildpark wird sie ein Hexenkessel erwarten, da zu gewinnen wird nicht leicht. Schon klar, ein hohes Remis würde reichen, aber das traue ich den Norddeutschen nicht zu. Und mit der gezeigten Leistung hätten sie den Ligaverbleib auch nicht verdient. Wie kann man sich in so einem wichtigen Spiel so präsentieren?! Echt peinlich für den Bundesliga-Dino.

    Bei einem Abstieg in die 2. Liga werden die Hanseaten wohl einen Neuaufbau starten müssen, weil der ein oder andere Leistungsträger mit Sicherheit abhauen wird. Kann natürlich auch der erste Schritt in eine bessere Zukunft sein, in dem man sich neu orientiert, und eine hungrige und junge Mannschaft zusammenstellt. Aber dafür braucht man Geld, und das dürfte bei einem Start im Unterhaus nicht mehr so zahlreich vorhanden sein. Ich gehe auch davon aus, dass die Hamburger nicht so einfach die Lizenz bekommen werden. Die haben ja auch einige Schulden, da wird das Lizensierungsverfahren wohl eine Zitterpartie. Möchte jetzt nicht mit denen tauschen, auf sportlicher und wirtschaftlicher Ebene ein Ritt auf Messers Schneide.

    Alles in allem steht am Montag für den HSV das wichtigste Spiel seit langer Zeit an, wenn das nicht jeder Spieler verinnerlicht, wird es eine Mission Impossible. Mal abwarten, wie die Geschichte für die Elbestädter ausgeht, wird auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit in Karlsruhe.

    Und wie schon mal erwähnt, eine Auswärtstour zum HSV ist auch eine feine Sache, mit Sicherheit genialer als eine Fahrt zum KSC. Also ich persönlich denke, es ist mal wieder Zeit für unseren MSV, gegen die Hamburger zu spielen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2015

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden