1. Bundesliga Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2014.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,555
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was gilt die Wette, dass Breitenreiter vor Vertagsende rausfliegt?! Mit Horscht Held im Nacken hat es jeder Trainer schwer. Wenn es gut läuft war es das Kollektiv, wenn es ******** läuft der Coach. Man, man André, warum ausgerechnet zu so einem Drecksverein??? Du hast deine Seele an den Teufel verkauft....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2018
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Naja spricht ja Bände das der Breitenreiter bestenfalls die 3. Wahl ist. Wer weiß schon, wieviel Trainer den unaussprechlichen noch abgesagt haben, bevor Breitenreiter zugesagt hat ...
     
    ze1970bra und Old School gefällt das.
  3. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Also ich bin verdammt gespannt, wie sich Breitenreiter auf :kacke: schlägt. Eigentlich schreit das ganze danach einfach schief zu gehen.
    Aber es wird hochinteressant zu sehen, ob ein Trainer der Marke Breitenreiter, Schmidt und co. auch bei einem solchen Schleudersitzverein wie :kacke: funktioniert. Wie bei Schmidt von Darmstadt ging es für ihn im Profibereich bislang nur nach oben (trotz des unvermeidbaren Abstiegs) und einen größeren Unterschied zwischen dem beschlaulichen SC Paderborn und :kacke: kann es im Profifußball kaum geben.

    Noch was zu der Arbeitsweise bzw. den Charakter des Herrn Heldt, der passt einfach auf :kacke: wie die Faust aufs Auge:

    http://www.focus.de/sport/fussball/...rd-trainer-beim-fc-:kacke:-04_id_4747655.html
     
  4. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Der Breitenreiter ist ein guter , ich hätte lieber den Matteo noch bis zum September da gesehen .

    Für uns nicht gut...
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,555
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Jetzt ist sogar Marc Wilmots sauer auf seinen Ex-Verein. Da wird ihm abgesagt, obwohl er eigentlich gar kein Interesse hatte. Alter Schwede, die Schlacker sind echt Oberpeinlich.

    Schlacke 04, die Lachnummer aus dem Revier....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2015
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ehrlich gesagt, mit Wilmots hätte ich wegen seines hohen Prestiges dort und dem, was er mit Belgien aufstellte, etwas Bedenken gehabt, dass sie wieder in die Spur kommen, oder dass dem sogar schon so kurzfristig etwas gelingt, dass es auf unser Pokalspiel eine Auswirkung hat.
    Aber die haben es echt geschafft, sich gleich zwei dem Namen nach beneidenswert gute Optionen in einer Woche selbst zu versauen, wahrscheinlich mit vielen gravierenden Langzeitfolgen. Breitenreiter geht sofort mit einer dicken Hypothek an den Start. Und es ist nun ein Relaunch des Keller-Problems eingetreten, nämlich, dass dem Trainer die "internationale" Austrahlung fehlt, obwohl die Ambitionen klar international definiert werden.

    Konnte man bei Keller noch behaupten, das sei alles so Absicht, steht man bei Breitenreiter jetzt eindeutig mit heruntergelassener Hose da, denn zu denen will offenbar keiner, den sie wollen. Absurd, aber Breitenreiter wird auch eine sportlich katastrophale Zeit auf :kacke: nicht beschädigen. Hoffentlich hat er sich für den erwartbaren medialen Dauerfön den Hintern vergolden lassen. Was gute Beruhigungstabletten angeht, sollte er nochmal mit Vorgänger Keller telefonieren, der hatte den Bogen raus.

    Und Veh zurück in Frankfurt: das wird @Okapi und viele andere Stuttgarter bestimmt zu wehmütigen Glückwunschtelegrammen an die Schwarzroten veranlassen.
     
    Elfer und ze1970bra gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Breitenreiter -da bin ich gar nicht so angetan. Einer vom innovativen Format des jungen Klopp oder Tuchel ist er m.E. nicht. Schon vor seiner Verpflichtung war in Paderborn etwas aufgebaut worden, was er zum Aufstieg geführt hat. Dass kleinere Vereine mal auf- und sofort wieder absteigen, passiert immer wieder. Paderborns Abstieg war zwar nicht einer der abgeschlagenen Sorte, aber wenn man sieht, wie schwach die Konkurrenz mit kaputten Hamburgern und in 2015 über 14 Spieltage sieglosen Hannoveranern war, muss man hinter Platz 18 eines lange unbekümmerten Aufsteigers nun auch nicht das übermenschliche Werk eines jungen Trainer-Gotts vermuten. Der Sprung von Paderborn nach Schlacke könnte größer nicht sein. Ich bin da sehr pessimistisch. Die wirklich großen Trainerköpfe machen weiterhin einen Bogen um Schlacke. Breitenreiter ist m.E. in GE nicht einmal eine Wundertüte, sondern eher der nächste Trainer-Flop.

    Weinzierl in Schlacke hätte mir wirklich Sorgen bereitet.
     
    Riegelrudi und helmut56 gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,555
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wahrscheinlich haben die Zahnlosen mit soviel Geld gewunken, da hat er alle Vernunft außen vor gelassen. Denn er ist eine Notlösung, auch wenn der Held das der Öffentlichkeit vielleicht anders verkaufen will. Und Schlacke steht für Chaos pur, und dass wird sich bei den Verantwortlichen wohl auch nicht so schnell ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2015
    Zebra1973 gefällt das.
  9. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,533
    Ort:
    Baden
    Nachdem ich den Kicker-Artikel über Wilmots und S04 in der Trainerfrage gelesen habe bekomme ich einen Gedanken nicht mehr aus dem Kopf:

    Außer der "alte" MSV und Sch....e geht niemand so mit seinen Legenden um!
     
  10. Kieler-Zebra

    Kieler-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Kiel
    Trainersuche auf :kacke: ist wie Nachts an der Tankstelle, am Ende reicht es nur für ein Paderborner!
     
    ze1970bra, Okapi, dinmichel und 18 anderen gefällt das.
  11. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    @ Kieler-Zebra: Welch herrlicher Vergleich! Der wird mir über Wochen nicht aus dem Kopf gehen :brueller:
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei Schlacke 05 wurde der gefühlt 37. Trainer in 5 Jahren verpflichtet, na und ? Die Welt dreht sich weiter und es wird nicht der letzte Coach sein, der unter Heldt und Co. entweder freiwillig hinschmeißt oder aber sein " Ausfahrtticket " bekommen wird. Trainer sind mittlerweile bei diesen Chaotenverein zu einem "durchlaufenden " Posten mutiert!

    Treffen sich 3 Trainer, alle hatten ein Angebot dahin zu gehen. Sagt der erste, ich gehe nicht, ich kann nicht auf Heldenverehrung, sagt der 2. ich gehe nicht, ich kann nicht auf Russen, sagt der 3. ich bin Vegetarier!
     
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Jetzt ist es offiziel...
    Veh wieder Trainer bei der Eintracht...
    Ob Frankfurt jetzt soviel mehr Geld in die Hand nimmt, um den Kader zu verstärken?
    Das wahr ja wohl einer der Gründe, warum Veh letztes Jahr nicht verlängert hat. Ich drücke der Eintracht zumindest die Daumen, das sie wieder eine gute bis sehr gute Saison spielen ;)



    Armin Veh wird neuer Cheftrainer bei Eintracht Frankfurt
    Ein Jahr nach seinem Abschied in Frankfurt unterschrieb heute Abend Armin Veh einen 2 Jahres Vertrag als Cheftrainer von Eintracht Frankfurt.

    http://www.eintracht.de/aktuell/49680/
     
    Der Matthes gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich wünsche Armin Veh und der Eintracht für die kommende Saison alles Gute !
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Mike Oldmann

    Der Zyniker könnte hier ergänzen: die Eintracht wird es brauchen können.

    Aber was den offenbar unkaputtbaren Nimbus ausmacht, den speziell Armin Veh umgibt, so muss mir das echt noch mal einer bei Gelegenheit erklären.
     
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Naja, bei der Eintracht hat er ja schonggute Arbeit abgeliefert. Unter anderem die Euro League erreicht und auch dort gut abgeschnitten. Ich verstehe die Eintracht nicht, da er ja gegangen ist, weil man weniger Geld ausgeben wollte oder konnte, als von Veh gefordert. Hat man nun etwa mehr Geld zur Verfügung oder ist Veh nun vernünftiger geworden ...
     
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,791
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wehmütig weniger, eher ein Schreiben mit dem Unterton "haltet durch" ;)

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Fangemeinde dort in Jubelstürme ausgebrochen ist, denn auch für die Eintracht wird genau das gelten, was auch für andere Vereine in Sachen Rückholaktionen gilt. Und das insbesondere bei Armin Veh, dessen Ruf ja nicht nur gewisse Erfolgsaussichten beinhaltet, sondern leider auch die jederzeitige Berteitschaft, im Fall der Fälle in Nullkommanix die Segel zu streichen und den Verein einigermaßen verwirrt zurückzulassen. So geschehen im Spätharbst 2014, als der vielumworbene allen Ernstes "fehlendes Glück" anführte, um dann fröhlich seiner Wege zu gehen und einen konsternierten VfB zurückzulassen, der dann durch Stevens in Taktik, Training und in der ganz banalen täglichen Arbeit komplett umgekrempelt werden musste. Für mich persönlich ein eizigartig schäbiges Verhalten eines Trainers, der wie kein anderer hier in Stuttgart enormen Kredit hatte.

    Mir persönlich ist die Eintracht ja genauso egal wie Burghausen, Meppen oder klassenhöher Mainz oder Augsburg. Insofern dann natürlich auch Veh und dessen weiterer Erfolg oder Misserfolg dort. Auf signifikant größere Investitionen wird er jedenfalls dort kaum hoffen können und sollten sich plötzlich woanders "bessere Perspektiven" bieten, ist er eben ruckzuck wieder weg. Die Option des "fehlenden Glücks" ist natürlich auch in Frankfurt stetiger Begleiter. Alles zwischen Euroleaguekurs und Abstiegskampf ist möglich. Der Absteigskampf allerdings dann ganz sicher wieder ohne Herrn Veh ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
    ChristianMoosbr und Helmut Rahn gefällt das.
  18. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Wie der Hübi so der Veh...

    Die passen einfach zusammen .
     
  19. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
  20. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Ui, damit hätte ich nicht gerechnet. Ob der Ullreich sich mit dem Wechsel einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln.
     
  21. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Naja, ist doch ein bequemer Job. Millionen kassieren für 5 mal die Woche trainieren, gratis Bayern gucken und ein paar Titel abgreifen ohne viel dafür tun zu müssen.
    Wenn man keinen Ehrgeiz hat, ist 2.Torwart bei den Bayern der beste Arbeitsplatz der Welt. :D

    So... damit kommt das Torwart-Karussel wohl in Fahrt:
    Ich tippe mal auf wilde Gerüchte bzgl. Wiedenfeller und/oder Langerak ... ;)
     
    Der Matthes und ChristianMoosbr gefällt das.
  22. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Wieder einer der seinen Nr.1 -Status gegen Kohle und Titel sammeln von der Bank eintauscht.

    :verzweifelt:
     
  23. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Vielleicht macht Bayern ja auch auf Real bzw. Neuer auf Casillas.
    Ullreich erfüllt die lästige Pflicht in der BL und Neuer konzentriert sich auf Pokal, CL und La Mannschaft.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Schöne Grafik mit einigen Statistiken der abgelaufenen Saison.
    [​IMG]
     
  25. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
  26. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,922
    Ort:
    geb.Meiderich
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,791
    Ort:
    bei Stuttgart
    Öhm......Dein Beitrag ist in die Uralt-Saison 2014/2015 gerutscht. :verwirrt:

    Hat mich ziemlich verwirrt :D
     
    Raudie gefällt das.
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden