1. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 16 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hoffe, das es ein Verschreiber war.....oder?

    Die Gerüchteküche munkelt, dass der BVB sich um Süle oder Tah bemühen könnte. Wobei Süle wohl wahrscheinlicher ist als Tah. (da er im letzten Jahr einen 5-Jahres-Vertrag in Leverkusen unterschrieben hat). Aber wenn der BVB tatsächlich um die 30 Mio. € durch den Hummels-Transfer erzielen sollte, wäre auch Tah nicht so ganz unrealistisch. Aktueller Marktwert bei Tah sind 12 Mio. €. Es bleibt/wird spannend in der Sommerpause......
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Reuter äußert sich gut gelaunt auf sky positiv auf eine weitere Zusammenarbeit mit Weinzierl bei gleichzeitigem Hinweis auf noch über mehrere Jahre Vertragslaufzeit. Das hört sich stark nach einer weiteren Zusammenarbeit an.
    :kacke:: Breitenreiter gelöst wie nie.....wohl schon faktisch weg. Na dann ist ja für reichlich Stimmung im Sommer gesorgt.....
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, Hummels hat ja einen "echten" Bezug zu den Bazis ... er hat dort alle Jugendmannschaften durchlaufen und sein Vater und Berater war dort weit über 10 Jahre Nachwuchskoordinator und auch Scout und Trainer der 2.ten.
    Ich glaube ein Teil seiner Familie lebt auch noch in Bayern?!
    Was können auch die Bayern dafür das (fast) alle Spieler zu ihnen wechseln wollen?!
    Mats Hummels z.B. bräuchte seinen Vertrag in Doofmund nur zu verlängern!Fertig aus!
    Also nicht nur böse Bayern, auch böser böser geldgieriger und titelgieriger Mats!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
    Matze, Giggsy75 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  4. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Aus Bundesliga Sicht wäre der Hummels Wechsel in meinen Augen ein Worst Case.
    Hummels ist, wenn er fit ist einer der spielstärksten und besten Innenverteidiger der Welt.

    Wenn der nun vom einzigen direkten Konkurrenten der Bauern kommt, ist das schon eine herbe Schwächung für die Zecken.
    Ergo eine weitere Saison der Langeweile in Liga 1. Meister im März. Spannung gleich Null.

    Wir können unseren Kindern/ Enkeln dann von Konferenzen am letzten Spieltag schwärmen,
    wo es um den Titel ging.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ganz schön krass, was da in Darmstadt abgeht vor dem Derby gegen die Eintracht.............................

    Jurist: Innenstadtverbot für Frankfurt-Fans "rechtswidrig"

    Der Fanjurist Tobias Westkamp hat das 36-stündige Innenstadtverbot für Fans von Eintracht Frankfurt am Wochenende in Darmstadt als "rechtswidrig" eingestuft. "Es trifft einen Großteil von Fans, die in der Vergangenheit nicht sicherheitsbeeinträchtigend in Erscheinung getreten sind", sagt der Kölner Jurist, der in der Vergangenheit als Strafverteidiger regelmäßig Fußball-Anhänger vertreten hat, dem kicker: "Den Fans wird eine Grundrechtausübung verweigert."

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...ist_innenstadtverbot-fuer-frankfurt-fans-rech
     
    ska0t, rauuul und Blue Bally gefällt das.
  6. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,643
    Dagegen aus Nationalmannschaftssicht das beste was passieren kann, wenn die Achse Neuer/Boa/Hummels auch noch eingespielt ist...

    Ich bin ja auch der letzte, der ein Bayern Freund ist, aber man muss ihnen lassen, dass sie für die Spieler wohl dennoch das beste Umfeld, Wohlfühlcharackter und Co. bieten. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Müller und Co. in der Regel nicht ins Ausland gehen, wo sie sicherlich, gerade in England, noch mehr verdienen könnten.
     
  7. Filip

    Filip Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    112
    http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Mats-Hummels-moechte-BVB-verlassen

    Was für ein Heuchler.Wenn man sich seine ganzen Interviews wo er gegen die Bayern schießt anhört und jetzt diese Entscheidung sieht. Ich könnte kotzen bei diesen ganzen Söldnern heute. Der hätte eine Legende in Dortmund sein können. Jetzt wird er wohl noch mehr gehasst als Götze und das absolut verständlich. Der hat nicht mal die Eier es in dem Interview letztens zuzugeben und meinte die Fans werden ihn verstehen. Wird beim Spiel Samstag sehen wie die Fans ihn verstehen.
     
    4theCause und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Filip gefällt das.
  9. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Das interessiert heutzutage doch nicht mehr. Die Schalker feierten einst ihren Ur-Schalker Neuer, ehe der zu Bayern ging. Dann musste Draxler diese Rolle ausfüllen, der ging sogar zu Wolfsburg, was aus S04-Sicht noch übler ist. Und auch in Duisburg projizierte ein Großteil des Anhangs irgendetwas in Maurice Exslager, was nie wirklich eine realistische Grundlage besessen hat. Aktuell gilt das für Wolze. Schauen wir mal, was sich da noch so ergibt. So eine Vereinstreue hängt ja auch immer ein wenig damit zusammen, ob man denn überhaupt bessere Angebote bekommt.

    In Sachen Hummels ist es doch ganz einfach: Der FC Bayern hat seit 2010 nur ein einziges Mal das CL-Halbfinale verpasst, ist das unangefochtene Aushängeschild Deutschlands, finanziell noch attraktiver als Borussia Dortmund, Hummels ist dort unvollendet „gegangen worden“, seine Familie hat einen Bezug zu München, gerade seine Frau lebt als gebürtige Bayerin sicher lieber in der Weltmetropole München. Wenn ihn das Ausland als Herausforderung nicht reizt, bleibt doch nur der FC Bayern. Ich unterstelle mal jedem Fußballer mit Weltklasse-Format, zumindest zwei Titel unbedingt gewinnen zu wollen: Die Weltmeisterschaft und die Champions League. Weltmeister ist er schon. Und die Champions League wird er mit dem BVB nicht gewinnen.

    Inwiefern sich das jetzt mit Götze verrechnet, muss man mal abwarten. Eigentlich hätte ich von diesem erwartet, dass er sich irgendwann mal in München durchbeißt, spätestens unter einem neuen Trainer.
     
  10. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das was Hummels vor drei Jahren gesagt hat kommt jetzt zwar unglücklich rüber, aber zu diesem Zeitpunkt war Dortmund ja auch noch näher dran an den Bayern, teilweise sogar vor ihnen. Die Dortmunder müssen nicht rumheulen, die haben mit Reus auch ihren "verlorenen Sohn" zurück geholt. Und Hummels ist aus meiner Sicht definitiv kein Söldner und geldgeil ist er auch nicht. Wenn es ihm um die Kohle gegangen wäre hätte er auch ins Ausland gehen können. Er hat seine ganze Familie und Freunde in München, da kann man schon Verständnis für die Entscheidung haben.
     
    niklas01, Block D, Okapi und 3 anderen gefällt das.
  11. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ich kann den Junge verstehen , sich bei den Bayern durchzusetzen hat schon seinen Reiz . Wegen Geld glaube ich auch eher weniger das das der Grund ist .

    München ist seine Geburtsstadt , ganze Family vor Ort , dazu Stammspieler in einer der besten Mannschaften der Welt , mehr geht doch kaum .

    In Dortmund hat er doch auch alles was möglich ist (Meister , Pokalsieger , CL- Finalist ) erreicht .

    Absolut richtig , finde ich .
     
    niklas01 und Matze gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    In Hannover scheint es jetzt sogar auf die Trainerlösung Stendel hinauszulaufen...er hat ja 3 Spiele nicht verloren...dann schafft er bestimmt auch den Wiederaufstieg!

    Halte ich für sehr ambitioniert...ich dachte Slomka und Runjaic sind heiße Kandidaten? Warum ist man vorher nicht darauf gekommen...jetzt ist er gut genug?

    Sollten die letzen 3 Spiele jetzt in die Hose gehen (:kacke:, Hoffenheim und Bayern haben alle nichts zu verschenken), dann bin ich mal gespannt, ob Herr Kind seinen Vorschlag noch durchbringen kann!
     
  14. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Sind diese auch noch. Stendel geht eventuell zu den U 23. Die Entscheidung soll in der kommenden Woche fallen. ( Neue Presse Hannover )
     
  15. DerHexer

    DerHexer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    46
    @Bernard

    Hummels ist nicht in München geboren, etc. Aber ich wünsche im viel Glück in seiner weiteren Karriere.
     
    Bernard gefällt das.
  16. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Hatte das falsch gelesen , Sorry . Er ist in Bergisch Gladbach geboren .
     
    DerHexer gefällt das.
  17. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    C-Bra, PEPPI, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bayern als bereits feststehender Meister hat unter Guardiola in der Liga doch erfahrungsgemäß so ziemlich alles zu verschenken.
     
  19. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    niklas01, Vorstopper und ze1970bra gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Hummels , Hummels und nochmals Hummels!:panik3:
    Sein (eventueller) Wechsel ist ja mittlerweile sogar großes Thema in den Nachrichtensendungen (Tagesschau,Heute usw.), bei N24 gab es heute morgen sogar ne Umfrage ... wie die Deutschen den Wechsel bewerten...!:nunja:
    Als wenn wir keine anderen Sorgen hätten, soll er doch seine Mios abholen wo er es will und aus die Maus!
     
    Pyknika, Menthi, BoBaBo und 9 anderen gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Nix U23...er bekommt Vertrag bis 2018! 3 Spiele reichen da aus in Hannover...sehr seltsam!
     
    gnadenteufel02 und Schumi gefällt das.
  22. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Habe ich auch gestern nach der Ankunft in DU lesen können. Er spielte von 1999-2006 in Hannover. Wird wohl nun zur Identitätsfigur aufgebaut. Er hat die U 19 neben anderen guten Ergebnissen in das Pokalendspiel 2016 in Berlin geführt.
    Mal sehen, wie es wird.
     
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wolfsburg heute mal mit einem schlanken 1:5 bei den Majas. Hecking wäre wohl längst weg, wäre da nicht dieser Abgasskandal, der da "ein wenig was überlagert". Das internationale Geschäft ist definitiv futsch für die VW-Kicker, mal gespannt, was da demnächst so tut ...

    Extrem spannend entwickelt sich der Abstiegskampf nach dem heutigen Sieg der Adlerträger am Bölle. Bis einschließlich zum 12., dem FCA, ist da noch JEDE Mannschaft dick drin in der Verlosung. Dürfte Montag an der Weser ein Gemetzel geben, wenn der VfB da einläuft, denn mittlerweile kommt es längst auch auf jedes Tor bzw. Gegentor an ...

    Was heute schwer gestört hat, war das Ergebnis aus Hannover. :mad:
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    "Gemetzel an der Weser"...dürfte nach den heutigen Ergebnissen vor allem für Werder schon enorm wichtig werden, einen 3er zu holen.
    Teil 2 @Okapi nach Teil 1 am Freitag...aber das 1.Gemetzel in der Wedau ging ja gut aus, das wünsche ich ihm auch am Montag!
     
    Okapi und Schumi gefällt das.
  25. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Derbysieger Wochenende!
    Wichtige Punkte bei den ollen Lilien, weiter so!
     
  26. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    War schön heute zu sehen, wie die Lilien geknickt wurden und die Fans und Stadt ihre Grenzen aufgezeigt bekamen. Ohne gegnerische Fans ist ein Derby doch nix.

    Und die ganzen Lilien Eventies gehen mir hier vollkommen auf den Geist.
     
    Thailand, Menthi und Hallodri gefällt das.
  27. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich frag mich ja was sich Hummels und Zorc etc gedacht haben.
    Das die Fans jubeln?! Hoeneß hat seinem zukünftigem Spieler mit seiner Aussage zusätzlich einen Bärendienst erwiesen.
    Aber ok da fällt der Abschied kurz aus ;)

    Insgesamt hätte Hummels so schnell wie möglich eine Pressekonferenz über seine Beweggründe abhalten müssen.
    Das er da nicht ärmer wird ,weiß jeder, das es vorrangig um die Familie gehen soll ,muss schon von ihm selbst kommen.

    Transparenz schafft nunmal Vertrauen, der Deal wird so oder so stattfinden,zur Not ablösefrei.
     
    niklas01 gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Hummels Wechsel ist absolut verständlich - Hoeneß "Anklopf"-Aktion ist dagegen allerunterste Schublade, habe ich NULL Verständnis für.

    Einem zukünftigen Spieler den würdigen Abschied von Fans zu nehmen, für die er Jahrelang Erfolge gefeiert hat, hat nichts mit Abteilung Attacke zu tun, das ist einfach nur stillos.

    So brauch ich den Mann überhaupt nicht.
     
  29. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Diese sch...Bayern. Da stellt sich der Hoeneß hin und erzählt, Hummels habe angefragt....das wiederum dementiert Hummels ...und Rummenigge bestätigt dies. Also war das doch nur ein weiteresmal ein geschicktes Störfeuer um die Stimmung vor dem Pokalfinale anzuheizen.
    Wenn Hummels nur etwas Gespür und Grips hat, unterschreibt er in Manu, Barca oder Buxtehude...aber nicht in Seppltown.

    Hoffentlich verkacken die Bauern die Champions League ...und auch das Endspiel in Berlin
     
    Vorstopper und 4theCause gefällt das.
  30. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Zum Glück ist mir das sowas von egal wo der arme Mats in den nächsten Jahren seine Kohle verdienen wird :D

    Aber, was mich sehr wohl interessieren würde: was sagt Sandro W. aus D. dazu? :nunja:
     
    MusaMH gefällt das.
  31. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Laut seiner letzten Aussagen,muss man ja denken,das er bei uns "Aufstocker" war :D
     
    Omega gefällt das.
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Da kommt er sportlich her, da wohnt seine Familie - ich habe den Eindruck Hummels geht es darum, für sich selbst den Kreis zu schließen.

    Das kann ich verstehen - nach der Hoeneßaktion würde ich allerdings noch einmal gut darüber nachdenken, was die Bayern wollen - ist ja nicht so, als ob sie aus Goetze einen strahlenden Stern gemacht hätten... - und soll keiner sagen, dass läge an mangelndem Talent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2016
  33. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Aus persönlicher Sicht ist der Wechsel von Hummels nachvollziehbar. Für die Liga ist er ein weiterer Nagel, der in den Sarg geschlagen wird.

    Ein interessanter Kommentar dazu hier: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...anfang-vom-ende-der-bundesliga-a-1089877.html
    Die Schlußfolgerung ist falsch, aber die Analyse selbst ist meines Erachtens völlig richtig: Die Bundesliga wird entweder auf Dekaden eine Spielwiese der Bayern bleiben, oder man wird sich für Investoren öffnen, Pest oder Cholera stehen also zur Auswahl. Da Traditionsvereine wie Bremen, Stuttgart, Frankfurt oder Hamburg nicht jährlich gegen den Abstieg spielen wollen, tippe ich auf die Öffnung für Investoren in den nächsten Jahren. Der "Wall gegen die Auswüchse des Kapitalismus" ist eh nur ein maroder Gartenzaun auf Hüfthöhe.
    Da kann man sich noch so mit den vergleichsweise humanen Eintrittspreisen brüsten oder Reportagen über die englischen Fans zeigen, die am Wochenende Trips in die Bundesligastadien unternehmen. Die Liga ist sterbenslangweilig und dem Ende nah, mindestens für mich persönlich.
     
  34. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Das 96-Talent Niklas Feierabend (19) ist heute Nacht bzw. heute Morgen bei einem Autounfall um's Leben gekommen. Mit ihm starben zwei weitere Insassen. :frown:

    Mein Beileid den Angehörigen.
     
    Knuspertiger, MusaMH, Matze und 2 anderen gefällt das.
  35. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Aber Hummels ist schon ein gestandener Kicker, dem Talentstatus längst entwachsen. Das ist bei Götze noch immer nicht der Fall, auch wenn er das entscheidende Tor zum WM-Titel gemacht hat. Meiner Meinung nach fehlt Mario Götze einfach nur die Mentalität, um sich beim FC Bayern durchzusetzen. Wir sprechen jetzt mittlerweile von drei Saisons, die er in München verbracht hat. Seiner Motivation scheint der goldene Schuss auch nicht gerade gut getan zu haben, wobei ich dafür sogar Verständnis habe. Was kann noch größer sein als dieses Tor?! Allenfalls ein Tor zur Titelverteidigung in Russland. Dennoch muss man von Götze erwarten können, sich mit seinen fußballerischen Fähigkeiten irgendwann mal durchzubeißen. Gerade der anstehende Trainerwechsel sollte diesbezüglich doch beflügeln. Eine Flucht fände ich unangebracht.
     
    Menthi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin bei fast allem bei Dir, würde mir aber nicht zutrauen zu entscheiden, ob ein möglicher Wechsel Götzes eine "Flucht" wäre.

    Muss man "Bayern-Mentalität" haben, um ein großer Fußballer zu sein?

    War Ennatz einer ;)?

    Wenn Götze seine Fähigkeiten auf einem anderen Parkett besser antfalten kann als in München, ist das für mich keine Flucht, sondern die einzig richtige Entscheidung.
     
    ze1970bra gefällt das.
  37. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    169
  38. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Nein, nein. Aber das hätte er sich dann eben vorher überlegen sollen. Wenn jemand vorher realistisch einzuschätzen weiß, dass er in solch einem Haifischbecken nicht zurechtkommt, dann ist das ja absolut in Ordnung. Aber ich merke schon, dass ich bei Fußballprofis weniger Selbstreflexion und Weitblick erwarten sollte. ;)

    Bei Hummels habe ich derweil gar keine Bedenken, dass er eine feste Größe bei Bayern wird. Ich persönlich mag ihn nicht so sehr, aber wie souverän er gestern unter diesen ganzen Umständen gespielt hat, das hatte schon was.
     
    shanghai gefällt das.
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Oiweh

    Das ging ja gestern ziemlich heftig ab. Auf einmal wittern die Frankfurter wieder Morgenluft, während die Darmstädter wieder mitten drin, statt nur dabei sind. Angesichts des Restprogramms, sehe ich für die Lilien mittlerweile ziemlich schwarz. Ein schöner Treppenwitz auch, daß ausgerechnet "Herr Unterbezahlt" seinen Elfmeter verschiesst. Originell ;)

    Ob es "gut" ist, daß am Montag die Bremer vom 17. Platz aus ins Spiel gehen, weiß ich (leider) noch nicht. Ich denke aber schon, daß das "püschologisch" eher ungünstig ist. Klar ist: Die Bremer müssen, wir (für Uneingeweihte: der VfB ;)) sollten. Eine schöne Nachricht ist für mich auch, daß wider alles Erwarten Großkreutz im Kader, vielleicht sogar auf dem Platz, stehen könnte. Das hätte ich nicht für möglich gehalten und der Umstand beweist einmal mehr, daß die Mentalität des Jungen (man mag ihn sympathisch finden oder nicht) einwandfrei ist, was man leider nicht von allen in der Truppe behaupten kann.

    Wahnsinn das alles :panik2::eusa_pray::eusa_pray::eusa_pray:

    Montag ist definitiv das Letzte. Nervenkriebels bis Montag Abend. Vielen vielen Dank DFL. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
    Trueblue, BrianMolko73 und Mike Oldmann gefällt das.
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zwar besteht wegen der Frechheit der Spielansetzung auf diesen Montag ein durchweg berechtigter Boykott seitens der "Cannstatter Kurve" (wobei ich sehr darauf gespannt bin, inwieweit sich da auch die Bremer anschließen), allerdings sind der Zeitpunkt und die Lage der Dinge nicht gerade glücklich. Ersatzweise hat man aber nun zum Abschlusstraining in Stuttgart beeindruckendes Geschütz aufgefahren:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es war schon beeindruckend und womöglich ist diese Art des Supports sogar hilfreicher für die Mannschaft, als es der eigentliche "normale" gewesen wäre. Ich will es jedenfalls schwer hoffen.

    #nervenbündeltagfüreinenokapi :panik:

    #dflbitteendlichmitgeldzusch....:kacke: :mad:
     
    Menthi, Raudie, 4theCause und 5 anderen gefällt das.
  42. Gute Aktion. :jokes66:

    Glaube auch, dass das der Mannschaft mehr hilft als der Support im Auswärtsspiel während der 90 Minuten.

    #okapiwirleidenmitdir
    #okapinichtvergesseneinendoppelherzvorratbereitzustellen
     
    shanghai, Menthi und Okapi gefällt das.
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Hoeneß ist halt ein verurteilter Verbrecher, der viel zu billig weggekommen ist. Seine Lüge im Fall Hummels passt zu ihm wie die Faust aufs Auge. Alles Lug und Trug. Hat wohl gedacht, er müsste jetzt den Sammer machen. Aber bei dem weiss man wenigstens jetzt woran das lag, wenn das Hirn nicht richtig durchblutet wird. Bei Hoeness ist das Absicht.

    Nein ich wünsche niemandem eine solche Krankheit und hoffe auch das HR. Sammer wieder gesund wird und es tut mir leid für ihn.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    rauuul gefällt das.
  44. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Hoeneß ist ein freier Bürger, der die Strafe abgesessen hat, die ein ordentliches Gericht gegen ihn verhängt hat. Also mal ganz langsam. Dürfte auch entgegen der Antipathie machbar sein...

    Sorry für OT.
     
  45. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Ja das ist so, trotzdem darf man der Meinung sein, das er zu gut weg gekommen ist in unserem Strafsystem. Übrigens nicht nur er meiner Meinung nach. Wie in einem anderen Fred hier zu lesen, bekommen ja eher harmlose Fussballfans die ganz Macht unseres Rechtsstaates zu spüren. Und trotzdem hat er im Fall Hummels wieder bewusst dreckig gelogen und einen Spieler eines anderen Vereins verunglimpft und diskreditiert. Aber so weiß Hummels wenigstens mit welchem Menschentyp er es künftig zu tun haben wird.

    Und noch etwas Matthes. Die Antipathi gegen Hoeneß bezieht sich nur auf den Menschen. Seine Leistung als Bayern Manager habe ich immer bewundert und anerkannt.
     
    rauuul und Giggsy75 gefällt das.
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Na ich würde mir wünschen, das der Boykott auch das TV beinhaltet. Denn sollten heute wer weiß wieviele Sky einschalten, um sich das Spiel anzuschauen, dann passiert genau das, was die Verantwortlichen bei Sky und der DFL doch nur wollen. Der Montag wird langsam als Regelspieltag etabliert.
    Wenn keiner einschaltet und dieser Boykott sich dann Montags immer wiederholt, wenn die 1. Liga spielt, werden die an der Spitze vllt ja doch noch mal wach *träum*
    Ich habe für mich beschlossen, dieses Spiel keine Beachtung zu schenken, werde nicht schauen und auch das Ergebnis wohl erst morgen aus der Zeitung entnehmen.
    Ich würde mich ja sehr freuen, wenn die Tage in der Zeitung steht, minus Zuschauer-Rekord bei Sky, denn dann glaube ich doch noch an ein gutes Ende für unseren Fußball...
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  47. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Wahnsinnsspiel (für Neutrale; sorry @Okapi)!!!
    So kann man den Abstiegskampf auch annehmen. Visier hoch und ab dafür. Macht Spaß!

    Aber liebe Werder-Verantwortliche: Klatschpappen? :panik2::verzweifelt::panik3: Nicht Euer Ernst, oder? Habt Ihr das etwa nötig?
     
    MyKee, Matze, Okapi und 2 anderen gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man so einige so genannte Topspiele mit Teams aus der oberern Tabellenhälfte gesehen hat, langweilig unspektakulär und arm an Toren. Und heute spielen 2 Teams von unten in der Tabelle und servieren einen Absolut spannenden Fussballspiel mit mehr Toren als eine Hand Finger hat! Danke Werder Bremen für ein Superspiel !
     
    Blutwurst, Gelbschnabel, Organic und 4 anderen gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Ein Fußballfest für den neutralen Zuschauer in Bremen!

    Stuttgart verliert nicht nur ein wichtiges Spiel, sondern kassiert einen psychologischen Keulenschlag!

    Wenn sie jetzt wieder aufstehen und eine Antwort gegen Mainz liefern, dann ist Kramny ein guter Trainer...ansonsten nur ein weiterer Fehlgriff in der VfB Geschichte!

    Mit dieser Abwehr wird es allerdings sehr, sehr schwer! Wo Robin Dutt ist, scheint es nur noch schlimmer zu werden!
     
    Omega und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Okapi: are you still alive???
    Wir kennen ja deine Zuneigung zum VFB....hoffe du hast dich bis Sonntag erholt und bekommst in Sandhausen deine verdiente streicheleinheit, wenn der MSV dort gewinnt
     
    ze1970bra, Schumi und Okapi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden