1. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 16 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Vidal und Bayern? War da nicht mal was? Als Vidal sich damals für Juve entschieden hat, sah es Rummenigge für nötig an noch mal nachzutreten und sowohl Juventus als auch Vidal einen schlechten Chsrakter vorzuwerfen.

    Aber wenn Pep pfeift, dann wird gekuscht bei den Bayern. Es gab mal Zeiten, da war bei den Bayern ein gewisser Uli Hoeneß der stärkste Mann im Verein. Seit dieser weg ist, scheint man da nur noch nach Guardiolas Pfeife zu tanzen.
     
    Vierlindener85, Bakari, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Trotzdem ist Vidal sportlich ein Top-Transfer...sehe ich im moment sogar stärker als Schweinsteiger!
     
  3. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Natürlich. Vidal ist meiner Meinung nach einer der stärksten 6er der Welt zurzeit.

    Nur baut Guardiola sein eigenes Universum dort auf, ohne das das hinterfragt wird. Ein Jupp Heynckes hat mit weniger Aufwand und weniger großen Spielernamen mehr erreicht, da darf man schon von Guardiola enttäuscht sein.

    Interessiert in der Führungsetage aber niemanden, weil Guardiola halt Guardiola ist.

    Im Endeffekt auch alles wumpe für uns.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  4. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
  5. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Dadurch wird deren Klatschpappenstimmung bei denen trotzdem nicht besser :stinkefinger:
     
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Pep wird wie in den letzten beiden Jahren an den großen im Fussball scheitern, die Frage ist einfach nur in welcher Runde Bayern einen großen bekommen. Am Ende heißt es dann wieder man ist gegen den und den ausgeschieden das sind die besten der Welt.
     
  7. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Der Guardiola wird einen Scherbenhaufen in München hinterlassen , habe eigentlich jetzt schon damit gerechnet
    das er gehen würde..

    und der Jürgen übernimmt .


    Jetzt soll schon Götze gegen Vidal getauscht werden .
     
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,018
    Zustimmungen:
    45,432
    Ort:
    Wedau
    Wenn man nur auf die Titel schaut, ist Pep sicher angreifbar. Aber dass er in München viel bewegt hat, sieht doch wohl hoffentlich jeder, der sich etwas intensiver mit Fussball auseinander setzt.

    Dass jeder Trainer seiner Wunschspieler ist doch vollkommen normal. Egal ob Klopp, Tuchel, Löw oder Lettieri.
     
  9. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Sein Pech war natùrlich das Alaba , Badstuber , Martinez , Thiago oder erstrecht Ribery
    und Robben so extrem lange ausgefallen sind . Sonst wäre wohl der eine oder andere Titel dazu gekommen .
     
  10. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,018
    Zustimmungen:
    45,432
    Ort:
    Wedau
    Interessant sind auch die Aussagen von den Dortmunder Spielern zu Tuchel. Er soll wohl sehr intensiv coachen in Bezug auf Ballan- und Mitnahme, erster Kontakt, Stellung zum Ball, etc..
    Ziel ist das Ballbesitzspiel des BVB zu verbessern, genau woran Klopp am Ende gescheitert ist.

    Klopp hat halt immer extrem auf die Athletik, den Speed, (Gegen-)Pressing und das Umschaltspiel geschaut. Selbst in der Winterpause als Vorletzter hat er nicht am Ballbesitzspiel gearbeitet, obwohl den Dortmundern gegen ein diszipliniert und passiv gespieltes 4-4-2 wiederholt nix eingefallen ist.

    Würde Klopp wirklich nach München gehen, müsste man den halben Kader umkrempeln. Pep vertritt da ja eher eine konträre Spielphilosophie...
     
  11. Ich würde jetzt mal einen Studienkollegen aus Mainz zitieren wollen, der Sponsor (WENN AUCH NUR KLEIN) ist. Tuchel kommuniziert nicht, Tuchel befiehlt.
    Und aus dem Grunde wird er beim BVB scheitern. Hat ein bißchen was von Felix Magath.
     
  12. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,018
    Zustimmungen:
    45,432
    Ort:
    Wedau
    Ich schätze eher, dass Tuchel spätestens nach der Rückrunde richtig durchstartet. Ich tippe, der BVB wird die Rückrundentabelle anführen.

    Im Gegensatz zu Magath geht bei Tuchel das Team über allem. Und das zieht er eisern durch. Das ist eine Basis, die ich befürworte. Er hat sicher nicht die Außendarstellung eines Klopp, aber wenn der Erfolg da ist, wird sich daran niemand stören.

    Magath und Tuchel sind gänzlich unterschiedlich. Magath erreicht Erfolg über aufgeblähte Kader mit viel Konkurrenz. Seine Trainingsmethodik und Menschenführung sind aus dem letzten Jahrtausend. Distanz und eine Erhöhung der Trainingsintensität bei Misserfolg haben - wenn überhaupt - nur einen kurzfristigen Effekt und lösen vor allem nicht die Probleme.

    Tuchel arbeitet perspektivisch. Statt über Druck und Angst den Spieler die letzten Prozent zu entlocken, analysiert er die Probleme und passt sein Training entsprechend an. Das ist modern.
     
  13. Abseits des Fußballs. Es fällt mir schwer einem Vidal noch das Mia san mia abzukaufen. Man hat noch Müller und Lahm, ein Neuer hat sich souverän integriert aber das Gesicht des FC Bayern ändert sich unter Guardiola immer stärker. Könnte zu einer Entfremdung führen bei einer immer cosmopolitaneren "Equipe". Dabei vergesse ich nicht das Robben und Ribery (oder so ähnlich) auch nicht im Freistaat Bayern geboren wurden. Trotzdem bin ich der Auffassung daß mit dem"Tausch" Scheinsteiger - Vidal ein großer Schritt weg von einer Identifzierung für viele Fans getan wurde.
     
    Matze, Carsten, BillieJoe und 6 anderen gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,784
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es interessiert mich wirklich aufrichtig :zustimm: und völlig ergebnisoffen ;), was genau Du damit meinst :nunja:

    "Bewegt" im Sinne von Umkrempeln, hat mein Landsmann "Jirgen" damals ja auch. Und nicht alles war nur hipper Aktionismus. Allerdings besteht der Unterschied zu Pep für mich darin, daß seinerzeit der Verein als solcher sein Gesicht auch weiter bewahrt hat. Der Abgang von Klinsmann war nichts weiter als eine Randnotiz und die Schäden, wenn es überhaupt wirkliche gab, sind dann auch in kürzester Frist behoben worden. Sollte nun allerdings Pep gehen, bliebe der Verein auf einer Trainerphilosophie und damit einem reinen Trainerkader sitzen, dem von jetzt auf später die einzige Klammer fehlt, die alles zusammenhält, nämlich Pep als solcher.

    Zwar preise ich nahezu täglich die Götter, daß mir die Bayernfaneigenschaft versagt geblieben ist, stelle mir aber hier doch ausnahmsweise einmal vor, ich sei damit geschlagen: :eek: ;)

    Sehr vorsichtig angenommen, dem wäre so, wäre mir mittlerweile schon sehr mulmig. Zu keiner Zeit hat sich der FCB nämlich so voll und ganz auf eine Einzelperson eingelassen und dieser gestattet, sogar am offenen Herzen des Vereins zu operieren. Mir fällt von Cajkovski bis Heynckes kein Trainer ein, der auczh nur ansatzweise solche Freiheiten genossen hat, wie sie Pep, für meinen Geschmack ziemlich voreilig und aus der Hüfte, zugestanden werden. Ich hätte irgendwie auch das Gefühl, daß sich der gesamte FCB noch immer an der schieren Tatsache berauscht, Pep überhaupt bekommen zu haben und ich würde fast mutmaßen, daß sich an der Säbener im Grunde in der Vorstandsetage ausgewiesene Guardiola-Addicts tummeln, die mit noch immer verklärten Augen nur gelten lassen was sein muß, weil die Alternativen nicht sein dürfen. Als *seufz* Bayern-Fan wäre mir der Verein spätestens Stand heute fremd.

    Aus "Mia san mia" ist längst "Mia san Pep" geworden. Man mag von Uli H halten was man will, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der das alles so mitträgt. Es ist ganz offensichtlich, daß da im Verein das Gegengewicht und Gegengesicht Uli H fehlt. Pep mag seine Verdienste haben und er ist ja auch ganz objektiv wirklich ein hervorragender Trainer, der völlig zu Recht dort angesiedelt wird, wo sich die wenigen wirklichen zeitlosen Größen tummeln, dennoch müssen ihm endlich auch Grenzen aufgezeigt werden, wenn Einschnitte winken, die den Verein als solchen auf Jahre hinaus und teilweise unumkehrbar beeinflussen.

    Und letzten Endes wird Pep natürlich anhand seines Netto-Erfolges beurteilt, wie jeder andere Trainer letztlich auch. Und das vöölig zu Recht, denn auch Guardiola steht schlicht im Wettbewerb mit allen anderen Übungsleitern. Ob nun als "Primus inter pares" oder als "Herakles unter Sterblichen", auch Pep unterliegt der Beurteilung anhand des schieren sportlichen Erfolgs. Und bei den Bayern heißt dies eben nichts anderes als Titel. Und auch diejenigen, die sich nun wirklich etwas intensiver mit diesem Sporrt auseinandersetzen, beispielsweise die Führung des FC Bayern ;), wird letztendlich die anderen Bewegungen, die von Pep ausgehen und ausgegangen sitzt, mit dem Ertrag, also den errungenen Titeln, in Relation setzen und den Saldo bewerten.

    Und nun nochmals an Dich: Habe ich etwas falsch eingeordnet oder übersehen? :nunja:
     
    BillieJoe, Don Zebro und Nordkurve gefällt das.
  15. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sehe ich ähnlich. Jetzt noch Müller verkaufen und als Ersatz Suarez holen und den Bayern-Fans bricht der Blick.. :D

    Wie bereits mehrfach hier gesagt, rein sportlich wird Vidal sicherlich eine Verstärkung sein..
     
  16. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Respekt Herr Rummenigge wie sie zu ihren Werten stehen :brueller:

    Rummenigge nach dem geplatzten Deal (2011): "Dass Arturo Vidal nicht kam, bedauere ich überhaupt nicht. So einen Spieler möchte ich nicht beim FC Bayern haben. Hätte der Spieler sein Wort gehalten und Charakter gezeigt wie Neuer oder Boateng, wäre er ein Mann mit Moral und er wäre heute bei uns. [...] Ich möchte ihm gratulieren: Er hat sich für den besten Verein entschieden, der zu ihm passt. Angesichts der sportlichen Erfolge und juristischen Probleme von Juventus in den letzten Jahren ist damit alles gesagt."
     
  17. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,018
    Zustimmungen:
    45,432
    Ort:
    Wedau
    @Okapi: Ich habe letztens bei Sky eine Wiederholung eines Bayern-Spiels von 2011 gesehen. Das sind spielerisch-taktisch Welten zum Spiel unter Pep. Natürlich hat sich der Fussball generell entwickelt, aber die Unterschiede waren nochmal drastischer.

    Damals gab es noch eine klare Trennung zwischen Defensive und Offensive. Die einen sicherten ab, die anderen versuchten Tore zu schießen. Es wurde viel mit langen Bällen gespielt und dazwischen war relativ wenig. Vorne wurde viel auf Zufall und individuelle Durchschlagskraft gebaut. Das Zusammenspiel beschränkte sich auf simple gruppentaktischen Abläufe wie Doppelpass, Kreuzen und Hinterlaufen.

    Pep lässt viel kollektiver spielen. Alle sind an der Ballzirkulation beteiligt. Ziel ist es das Spiel zu dominieren und den Zufall möglichst auszuschalten. Er nutzt dafür eine ziemlich konsequente Form des Positionsspiels, wo das Spielfeld gleichmäßig besetzt ist, was viele Verbindungen und Dreiecksspiel ermöglicht. Die Positionen werden nicht statisch besetzt, sondern ständig getauscht. Wichtig ist nur, dass jede Zone besetzt ist. Durch die ständigen Bewegungen ergeben sich immer wieder neue Optionen und Lücken.

    Pep spielt ständig mit wechselnden Fomationen. Selbst Taktik-Experten sind sich manchmal nicht einig, mit welcher Formation er spielt. Er passt ständig an. Sowohl vor dem Spiel an den jeweiligen Gegner, als auch während des Spiels an die jeweiligen Spielgegebenheiten. Er ist ein Meister des In-Game-Coaching.

    Das alles ist grundsätzlich nicht neu, aber die Konsequenz mit der Pep das spielen lässt, ist einzigartig.

    Ich will das auch gar nicht verherrlichen. In beiden Champions-League-Halbfinale ist ihm dieser Ballbesitz- und Dominanzfokus auch irgendwie zum Verhängnis geworden.

    Aber das Pep anders spielt, steht doch außer Frage.

    Der Mia san Mia-Diskussion kann ich nicht viel abgewinnen. Sie ist mir schlicht egal. Die Bayern waren doch jahrelang verhasst, weil sie immer die besten Spieler der Konkurrenten abgekauft haben. Der sportliche und finanzielle Erfolg war immer das wichtigste. Und damit sind sie auch gut gefahren. Erfolg macht sexy, zumindest bei den Eventies.

    Dass gerade diese Bayern jetzt über eine verlorenen gegangene regionale Identität unter Pep jammern, ist für mich lächerlich. Die jahrelange Treue von Schweinsteiger, Lahm und Müller hat doch auch nix mit der Region zu tun, sondern mit der finanziellen und sportlichen Attraktivität. Da brauchen wir uns nix vormachen, oder?
     
    Casper, Carsten, Tony DiNozzo und 3 anderen gefällt das.
  18. Die Bayern in der Triple-Saison unter Heynches waren definitiv das Beste was ich in den letzten Jahren überhaupt weltweit gesehen habe.

    Das war Fußball nahe der Perfektion und war richtig ansehnlich, weil die Balance zwischen Defensive und Offensive eben so hervorragend stimmte.

    Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft in der selben Konstellation und derselben Ausrichtung auch jetzt noch alles wegräumen würde.
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,784
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, WIR machen uns ja verschiedenes nicht vor und mir ist die ganze Angelegenheit ja auch sowas von egal. Ganz im Gegenteil, wünsche ich denen aus vielerlei Gründen ohnehin schon immer "nur das Beste" :D

    Versucht man sich aber einmal nolens volens und SEHR widerwillig in das Kostüm eines Bayernfans (damit meine ich die wenigen echten, die denen warum auch immer schon ewig anhängen) zu zwängen (*brrrrrr* :verzweifelt:) und sich in deren Gemütslage einzufühlen, muß man schon zur Kenntnis nehmen, daß da im Moment Dinge vorgehen, die so noch nicht vorgekommen sind. Und insofern ist diese regionale Identität, die sich ja jeder Verein mehr oder weniger vormacht, schon ein realer Punkt, der das Umfeld beschäftigt, ganz egal, ob diese nun wirklich rational vorliegt oder nicht.

    Es wird jedenfalls sehr spannend sein, zu beobachten, wie sich der nüchterne, ausschließlich auf die Mannschaft konzentrierende, Guardiola gegen diese "metaphysischen" Einflüsse behaupten oder eben auch nicht behaupten wird :zustimm:
     
    Since Brian Scott und Don Zebro gefällt das.
  20. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Was damals auffiel, war diese Beschreibung und eben auch verschiedene Spielsysteme. Je nach Gegner hatte die Mannschaft ein entsprechendes System dem Gegner zwar angepasst, trotzdem mit notwendiger Dominanz dem Spiel selber den Stempel aufzudrücken. Man wirkte deutlich flexibler als heute und das hat, so denke ich, den notwendigen Erfolg gebracht. Pep wirkt mir zu starr, ähnlich wie Klopp der mit Anpassung der Gegner an sein System nicht mehr darauf entsprechend zu antworten wusste.
     
  21. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Du hast absolut Recht .
    Was man aber zur Pep Entlastung fairerweise sagen muss das Jupp 2 Bomben Außen hatte mit Ribery und Robben .
    Die beiden sind ja jetzt fast die halbe Saison ausgefallen . Ich denke die waren Jupps Schlüssel zum Tripl .

    Der gezeigte Fußball unter Heynckes hat mir auch wesentlich besser gefallen als Peps Schachspiele .
     
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist der letzte wahrhaftige Erneuerer beim FCB Louis van Gaal gewesen, der die Flügelzange Ribery/Robben erschuf, den zentralen Regisseur Schweinsteiger erfand, und dazu den exorbitanten Instinktstürmer Thomas Müller. Damit hat er die von reinem Ergebnisfussball geprägte Äera Hitzfeld für den deutschen Rekordmeister beendet und die Grundlagen für alles, was danach gekommen ist, einschliesslich Heynckes letztendlichem Triumph, gelegt. Ich war damals eine kurze Zeit lang sogar Bayern-Fan, so sehr hat mich das Durchsetzungsvermögen dieses Trainers, gepaart mit einem beispiellosen Sachverstand, seinerzeit begeistert.

    Heynckes war und ist für mich ein grossartiger Typ im Fussball, der bringt die Leute dazu, dass sie sich wegen ihm wund laufen, der ist akkurat und feinfühlig, und natürlich ausgestattet mit einer Erfahrungsschatz ohne Vorbilder. Ich halte es aber für übertrieben, seinen Erfolg gleichzusetzen damit, dass er ganz vorn mit dabei gewesen wäre, wenn es darum geht, in der Weiterentwicklung des modernen Fussballs die erste Geige zu spielen (ein Anspruch, den die Bayern mit van Gaal in die Welt gesetzt haben, und mit Guardiola nochmals unterstrichen, während Klinsmann und Heynckes für mich doch eher Zwischenlösungen respektive Gelegenheitslösungen darstellten).

    Was Guardiola angeht, so bin ich als einer, den es eigentlich begeistert, wenn jemand radikal neue Wege geht, selbst unter hohem Risiko, eher enttäuscht. Ich finde, dass er seine Ankündigung, dass bei Bayern etwas völlig Neues anzustehen habe, was man überhaupt nicht mit Barca in den Vergleich setzen könne, zu null Porzent eingelöst hat. Sondern er brachte nicht mehr als eine mässige Kopie der Matrix, welche bei Barca grandiose Erfolge zeitigte, zustande. Für mich sind diese früheren Erfolge Barcas aber mit den beiden Schlüsselspielern Xavi und Iniesta fest verknüpft, und der komplizierte Ballbesitzfussball, für den Gaurdiola steht, gewinnt seinen Charme und seine Überlegenheit nur durch das kreative Genie und den Geistesblitz solcher herausragender Akteure, welchen der Trainer blind vertrauen kann, und welche das System derartig aus dem FF kennen, dass alles zu einer fluiden Verschieblichkeit gelangt, die man kaum in Worte fassen kann.

    Wer das nach Guardiola erneuerte Barca jetzt etwa in dem grossartigen CL-Finale bewundern konnte, wird festgestellt haben, dass sie die klassischen Guardiola-Zuordnungen längst modifizierten. Xavi als der grosse Regisseur wurde nicht 1:1 ersetzt, sondern Messi macht es jetzt ganz anders, aber ebenfalls genial (während er als "reiner" Stürmer etwas in den Hintergrund getreten ist) während Suarez Schnellkraft und körperliche Dominanz im und am Strafraum ganz neu in das System einbringt, in dem auch längst der weite, öffnende Pass und das klassische Konterspiel, auf höchstem technischen Niveau vorgetragen, Einzug gehalten haben, während nunmehr meist Neymar die genialen Momente mit plötzlichem risikoreichem Tempogehen beisteuert, die das Salz inder Suppe des klassischen Tiki-Taka darstellen.

    Ein Iniesta, obwohl erkennbar keine Rakete mehr, kann immer noch geniale Momente haben, sogar bester Mann in diesem Ensemble aus Weltstars sein. Man hat sich neu erfunden, und alle scheinen damit glücklich und zufrieden zu sein, und man tritt als unbesiegbar erscheinende Macht wieder in den Wettbewerb ein. All dies, darum überhaupt die langwierige Exploration, mit einem weitgehend unbeleckten Trainer.

    Für mich kommt so etwas dadurch zustande, dass ein Trainer seine Spieler tatsächlich richtig versteht und einschätzen kann. Er muss wissen, wem welche Art von Verantwortung gebührt, wer wozu fähig ist, wozu eher nicht. Mir fehlt dies bei den Bayern der Post-Hoeneß-Äera vollständig, wobei ich zu null Prozent ein Verherrlicher des Egomanen Hoeneß bin. Jedoch hat dieser Typ immer den richtigen Instinkt gehabt, schon als Fussballer (ausser natürlich als Elfmeterschütze!), während Rummenigge schon immer die Rummelfliege (Udo Lattek) war.

    Ich denke, dass er und Sammer sich mit Guardiola auch endgültig vom Über-Macker Hoeneß loslösen wollten, und dabei den Pfad des Tugendhaften, vom Charisma eines Guardiola geblendet, verlassen haben. Natürlich ist Bayern kein regionaler Verein, aber sie waren halt immer auf internationalem Niveau das Zugpferd und Aushängeschild des deutschen Fussballs. Sie versammelten die Spielertypen, die repräsentativ dafür waren, wie der Fussi hierzulande aufgefasst wird. Ich glaube nicht, dass Guardiola hieran sonderlich interessiert ist, sondern dass er ohne viel Federlesens daran gegangen ist, eine Art von Mannschaft zu kreieren, deren Grundzüge ihm wahrscheinlich während seines 'Sabbaticals' in einem New Yorker Hotel hundertfünfzig Meter oberhalb der Strassen eingefallen sind.

    Für mich geht es hierbei darum, dass anscheinend keiner Guardiola richtig versteht, und er nun im dritten Jahr auf der Suche danach ist, wenigstens ansatzweise mal einen verlässlichen Schlüsselspieler zur Umsetzung seiner Massgaben etablieren zu können: Alonso wirkte in der Rückrunde doch alt, Lahm ist über seinen Leistungszenit, und im Bereich Kreativität, mit dem ein alternder Spieler vieles ausgleichen kann, eher sowieso nicht zuhause. Schweinsteiger war im Grunde immer ein Sensibelchen, der einen Vertrauensvorschuss benötigt. Wäre Müller nicht fest im Bazitum verwurzelt, wäre er längst weg. Kroos wurde verschenkt, wirkte wohl zu bräsig. Götze, unser WM-Goalgetter, ist nur noch ein Wasserträger, der um seinen Stammplatz bangen muss, wenn Alaba zurückkehrt und Bernat daraufhin nach vorne rücken könnte.

    Dazu holt man jetzt wohl diese Diva vor dem Herrn, Arturo Vidal. Mit dem habe ich noch nie ein Fussballspiel gesehen, bei dem er nicht unmittelbar vor einem Platzverweis gestanden hätte. Man kann sich schon gut vorstellen, wie es mit dem abgeht, wenn sich noch der ewige Prolo Ribery dazugesellt. Meines Erachtens hat dieser Typ bei Juve nur funktioniert, indem man ihn mit absolut abgehangenen Typen gänzlich umstellte. Aus einem derart undisziplinierten Spieler die neue zentrale Leitfugur machen zu wollen, halte ich für schlicht überkandidelten Irrsinn.
     
  23. Ich kenne Arturo Vidal nur vom CL-Endspiel. Dort stand er kurz vor einem Platzverweis. Bei mir als Schiri wäre er runtergegangen. Ich weiß nicht ob man mit so einem Typen glücklich werden kann. Erinnert mich irgendwie an den Transfer von Boateng zu S05 mit dem man zwar Spiele gewinnen kann aber ansonsten keinen Blumentopf. Es sei denn man versteht es diese Typen gut zu "neutralisieren", dabei aber viel Erfolg. Vielleicht wollen die Bayern ein Feuer entfachen, dürfen sich dann aber nicht wundern wenn es brennt.
    Ich muß aber gestehen daß die Bayern nun aber so garnicht mein Thema sind spätestens seit 98. Wie es Schimanski sieht wird für die meisten Bayern-Fans eh nur der Erfolg als Mittel zur Identifikation von Bedeutung sein. So, why do I care. Es gibt keine größeren Weiten in diesem Universum als zu Bayern München.
     
  24. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Ich hätte Vidal in vielen Spielen die ich von ihm gesehen habe mit rot runtergeschmissen! Aber so einen brauchst du in der Mannschaft unter all den schönspielern bei den Bayern...
     
  25. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Das Reich was sich Pep dort mittlerweile geschaffen hat ist schon bemerkenswert.Da erinnert sich selbst Rotbäckchen nicht mehr an seine Worte von vier Jahren,knickt ein und holt den nächsten Unsympath an die Isar.Mir soll's recht sein,bis zum grossen Knall kann es nicht mehr lange dauern.
     
  26. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Es wird hier viel rund um den Fcb geschrieben, was ich aber viel geiler finde ist das :kacke: versucht hat den Max Eberl zu kaufen. Der Eberl die schön ablitzen lassen hat, denke das lag nicht nur daran das der Horst heldt sein Kumpel ist...^^

    Wenn man sich die Transferpolitik der Clubs aus dem Oberhaus ansieht, find ich haben die Greißböcke das maximale rausgehauen. Gute Transferpolitik muss ich leider feststellen:-). Bittencourt, Jojic, Modeste, Sörensen...!
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dann hattste mit Fuppes dat letzte Jahrzehnt aber nicht viel an der Mütze, oder? Schon in Leverkusen war Vidal einer der auffälligsten - und polarisierendsten - Mittelfeldspieler. Nicht umsonst wollte der FCB ihn damals schon unbedingt. Hat was von Tararache und van Bommel, kann im Gegensatz dazu aber auch exzellent mit dem Ball umgehen und hat eine gute Spielübersicht.

    Wenn sich die Bajuwaren entgegen aller Brüskierungen ihn nun doch schnappen, ist das schon n sportlicher Coup.
     
  28. Also der Mihai hat sicherlich mal an der Grenze gespielt und sich die ein oder andere gelbe Karte zuviel abgeholt, aber ihn mit Vidal zu vergleichen ist schon harter Tobak.

    Vidal überschreitet einfach regelmäßig die Grenzen der "gesunden Härte". Das ist einfach ein Treter und das wird man auch kaum noch aus ihm rausbekommen.

    Gerade international (die italienische Liga verfolge ich weniger) habe ich etliche Spiele von ihm gesehen, in denen er eigentlich regelmäßig schon zur Halbzeit hätte duschen gehen müssen, bei korrekter Regelauslegung.

    Sportlich ist er allerdings ein richtig Guter, keine Frage.
     
    Omega, Gerlbacher und MaDe2013 gefällt das.
  29. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
  30. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,415
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Vidal ist aber nicht nur ein tretender Asi sondern in allererster Linie mal einer der besten Spieler überhaupt auf der Position. Laufstark, kampfstark, kombinationssicher und torgefährlich. Dazu im besten Alter.

    Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollten die Bayern den guten Arturo schon ZWEI mal haben... Leverkusen wollte damals nicht an einen nationalen Konkurrenten verkaufen, da hat man in München drauf spekuliert dass das kurz vor knapp doch noch klappen würde. Vidals Leute wollten sich darauf aber nicht verlassen und haben den Deal mit Juve eingefädelt. DANN kam Heulsuse Rummenigge um die Ecke und hat Vidals Charakter angezweifelt.
    Später wollte Jupp Heynckes Vidal und Marchisio im Doppelpack aus Turin haben, ist aber ebenfalls abgeblitzt da Juve international angreifen wollte und man da schlecht zwei Stammspieler abgibt. Es kam dann letztlich Martinez, da man mit ihm dank Ausstiegsklausel sicher planen konnte.
     
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Since Brian Scott

    Ich würde Vidal im Vergleich zu Kevin Prince zwar schon als eine andere Klasse ansehen, allerdings kommt er aus der gleichen Liga, in welcher grundsätzlich eine völlig andere Spielweise vorherrscht. Hier würde ich durchaus Bezüge zu diesem Transfer herstellen, und man kann auch Immobile bei Dortmund heranziehen. Dazu kommt dann bei den Bayern noch ein Direktimport aus Russland. Und alles muss mit dem Akklimatisieren super schnell gehen, weil jeder ganz angespitzt ist wegen des Schweinsteiger-Weggangs, Guardiola sowieso stark unter Druck geriet, etc.pp. - wenn Vidal da nervenstark und gelassen mit dem Stress anderer Leute umgehen sollte, höchsten Respekt. Sein Ruf lässt allerdings zunächst nicht drauf schliessen.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  33. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Menthi und schutti gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,784
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wie der Härringer die ganzen Typen zeichnet ist schon Hammer :brueller:

    [​IMG]
     
    Schumi, BillieJoe, danny81 und 12 anderen gefällt das.
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  36. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    Hoffentlich kommt bei der Nationalmannschaft keiner drauf, dass der dann auch da spielen könnte. Würde gerne die Spiele nicht immer nur zu 10. zuende spielen. Finde ihn eh völlig überschätzt und unfassbar unsympathisch....
     
    dinmichel gefällt das.
  37. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Er ist doch im perfekten Alter. Kann die EM 2016 spielen und danach seine Nationalmannschaftskarriere beenden.
     
    Matze gefällt das.
  38. Hombergerjung

    Hombergerjung Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    198
    Hat der noch nie für Brasilien gespielt?
     
  39. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    2 Freundschaftsspiele.
     
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Lt. Spox hat :kacke: den Verantwortlichen von Juve erlaubt Verhandlungen mit Draxler aufzunehmen. Wenn ein Verein tatsächlich 30 - 40 Mio. für ihn zahlt würde ich den auch gehen lassen. Der Junge ist absolut überbewertet!
     
    Matze und Simon M. gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Ich frage mich, wann :kacke: mal seine Mannschaft zusammen haben möchte...nur 2 Neuzugänge, aber viele Spieler, die auf dem Absprung sind (Farfan, Sam, Boateng, Draxler) oder schon weg sind! Der aktuelle Kader macht mir überhaupt keine Angst und läßt uns am 08.August wirklich Chancen auf eine Überraschung! Damit werden die in der nächsten Saison mit Sicherheit nicht oben mitspielen!
     
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ich vermute stark das die Spieler die auf dem Absprung sind einen Großteil des Budgets blockieren, bzw. Heldt sich nicht erlauben kann deren Verträge auszusitzen....
    Muss nicht zu unserem Nachteil sein!
     
  43. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    In seiner , zugegeben tollen Entwicklung , leider stehen geblieben . Dazu noch falsche Freunde .
    Das beste wäre wahrscheinlich er würde jetzt für die angegebene Summe wechseln .
    Hat wohl ne dicke Beteiligung drin .

    Alles vergleichbar mit Götze....

    Hätte ich mit etwas über 20 so viele Millionen auf dem Konto gehabt wie die beiden hätte ich mich auch
    nicht mehr quälen wollen....
     
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aktuell gibt Europa ja wieder exorbitante Summen für Ablösen aus. Dahinter stehen dann meist wieder Investoren, wie jüngst in Valencia. Angeblich soll ja ManUtd. sogar 100 Mio. für Müller bieten. Da muss man als Verantwortlicher der BuLi doch nur noch mit den Händen klatschen.
     
    Menthi gefällt das.
  45. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Frag mich eher was Draxler in Italien will,mehr zahlen werden die nicht und für 20.000 Zuschauer im Durchschnitt mit durchschnittlichen Mannschaften um eine Meisterschaft spielen und dafür alles Zuhause abbrechen ?!
    Der hat doch genug Geld um sich Ferienhäuser zu holen in allen Ländern...
     
    Matze gefällt das.
  46. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Matze gefällt das.
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Mein Tipp:
    Nach dem medizincheck Fauxpas ist das Interesse anderer Vereine stark gesunken bzw deren Verdienstangebote in Richtung Sam. Dann kann ein bischen Reue zeigen und besser dickes Geld auf :kacke: abziehen.

    Die Glaubwürdigkeit von Heldt und Co steigt dadurch natürlich enorm ;-)
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  48. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Passiert ja schon mal das suspendierte wieder zurück kommen , spontan fällt mir da der Name Tiffert ein .
    Ich finde das auch OK , wenn der Spieler dann Gas gibt .

    Ob der Fall Sam allerdings für unser Pokalspiel gut ist bezweifele ich allerdings schon .
     
  49. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Lt. Bild bietet Man City für de Bruyne 80 Mio. Ablöse , plus 6 Jahresvertrag a 20 Mio Gehalt p. A. für ihn .
    Da kann wohl der gute Allofs nicht mit halten .

    Das diese Meldung so spät kommt wudert mich dann schon . Für mich ist de Bruyne der beste in Liga 1 .

    Jetzt holen uns die Engländer alle Granaten weg .
     
  50. SebastianR

    SebastianR Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    ChristianMoosbr und Omega gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden