13/14 - meine Saison

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von shanghai, 16 Mai 2014.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,878
    Zustimmungen:
    26,345
    Ort:
    Markelfingen
    Phüüüüüüüüü - rum is.

    Und wieder eine Saison, die in Erinnerung bleiben wird:

    Lizenzentzug: Per Fax in den Supergau!
    Hier ist Duisburg: Gemeinsam bis zur Lizenz
    Die Ivo-Show: Von Null auf Mannschaft in zehn Tagen
    1. Spieltag: 3. Liga goes BÄÄÄNG,
    Don't stop me now: Die Anfangseuphorie!
    Durststrecke: Nichts geht mehr...
    Schuldenschnitt 1 - oder: Muss ich doch noch jemanden töten?
    Wiederauferstehung und ENDLICH Winterpause; Aufstiegsträume
    Bundesliga!! Die Zebrarinnen kommen
    Träume werden Schäume
    Schuldenschnitt 2: Wunder geschehen immer wieder
    KB: Held oder Unholt?
    Gras fressen in Essen - und die Zebras beißen sich durch
    KB: Wir werden (nicht) niemals auseinander gehen
    Letzte Etappe, irgendwie ins Ziel
    FINALE!

    Was bleibt?

    Ein wenig Angst, Erschöpfung und Erleichterung - wirklich schön war das nicht - aber nie langweilig!

    Eben MSV - was zum Schluß führt, der immer gleich bleibt:

    Nur der MSV! :zebra-kotz:
     
    Easy_R, Carsten, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  2. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,701
    Zustimmungen:
    5,515
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV ist halt eine Familie, die durch Dick und Dünn geht. Nur zusammen sind wir stark und wir werden wieder in die Bundesliga zurückkehren.

    Es ist schon verrückt, wie intensiv das alles ist.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  3. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,558
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich liebe diesen Verein und diese Stadt
    Einmal Zebra immer Zebra
     
    49 Jahre Fan und Hattori Hanzo gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,509
    Zustimmungen:
    38,579
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Von der NRP- Saison werd ich sicher meinen Enkeln noch erzählen.

    Und ich konnte zu jedem Spiel :cono:
     
    HBA, shanghai und Meidemicher Opa gefällt das.
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,788
    Zustimmungen:
    6,480
    Ort:
    K-Field
    Meine Saison 13/14...

    ...läuft noch 2 Spieltage!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2014
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,459
    Zustimmungen:
    29,079
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Diese Saison ist, bezogen auf die endgültige Lizensierung für die neue Saison noch nicht durch, aber sie hatte ( fast ) alles was man braucht, aber auch nicht unbedingt braucht, um als Fan durch die gesamte Achterbahn der Gefühle zu fahren. Sie war, wie auch immer man es betrachtet, von Beginn an spannend, sportlich gesehen, mitunter frustierend, leistungsmässig mit " Luft " nach oben, hatte wirklich einige spannende Spiele zu bieten, schöne Auswärtssiege, aber auch besch.........Heimniederlagen. Brachte uns Spieler näher, von denen wir uns weniger erwartet haben und Spieler, die quasi die Saison durchlaufen haben und nun wieder gehen, ohne wirkliche " Fussspuren " zu hinterlassen.

    Emotionen gab es einige, zu einzelnen Spielern, zum Trainerteam, zur wirtschaftlichen Situation. Es gab Wechsel an der Spitze des Vereins, aber auch einen ruhenden Pol, der souverän trotz zum Teil widriger Umstände, seinen Job so gut wie möglich erledigte, unseren Sportdirektor. Das " Unwort " der Saison hiess " Schuldenschnitt " und das Highlight war der Sieg im Niederrheinpokalfinale !

    Ein Ausblick auf die neue Saison verbietet sich momentan, zuviele Baustellen, der finanziellen und personellen Art, lassen uns momentan etwas verharren. Aber auch hoffen und daran glauben, dass es weiter gehen muss !
     
    shanghai und Meidemicher Opa gefällt das.
  7. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Saison war gut, @Kniggelknax mal öfter besucht im Rentnerblock :D , auswärts waren auch ein paar gute Touren dabei. Schade das es nicht zu mehr gereicht hat, also heisst es nächste Saison wieder angreifen und hoffen das der Aufstieg gelingt :o
     
  8. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    1,920
    Ort:
    Dortmund
    meine Saison.........Chaos......2 Kisten Köpi beim Lizenzentzug........dann 1 Heimspiel gegen HDH......wir waren aus Iserlohn viel zu spät dran.......alle waren iwi Blau und es war trotz Niederlage geilllllllll

    dann kam BVBV 2 ....Fuck....Nachtschicht und durchgemacht.....wieder blau....MSV kann mann ja nüchtern nicht ertragen !!!!! :)


    Zum Schluss osna.....1-0



    mein Gott Sieg!!!!!!
     
  9. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    1,920
    Ort:
    Dortmund
    ich liebe diesen Verein über alles ......bis in
    den TOD!!!!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,246
    Zustimmungen:
    15,187
    Ort:
    Auswanderer
    Fan geworden bei einer 0:4 Heimklatsche. Pokalfinals erlebt, Abstiege, Aufstiege, Europapokal, Oberliga, 4 Tore -Enatz gegen die Bayern, Turbohattrick vom Tornado usw

    Emotional war diese Saison aber der Höhepunkt. Alles war dabei, vor allem aber ein ganz neues Wir-Gefühl. Ich dachte, der Höhepunkt meines Fandaseins müsste ein Titel sein, aber von Tränen am Stadion, Daueranwesenheit im Portal als schöner Ersatz für Anwesenheit vor Ort über den Wahnsinn zum Auftakt bis zum Ende mit dem Pokal.... man sollte niemals nie sagen, aber das wird nie mehr überboten;-)

    Ein Titel wird etwas bedeuten, viel emotionaler und bedeutungsvoller ist für mich aber der Zusammenhalt, wenn man am Boden liegt.

    Deshalb war das meine beste Saison seit ich Fan bin
     
    Die wilden 70er, Oliver71 und Sokrates gefällt das.
  11. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,567
    Zustimmungen:
    5,837
    Ort:
    Rastatt
    Ich fands schei.ße. Ich hoffe, ich kann irgendwann mal angstfrei Fußball gucken, ohne im Hinterkopf haben zu müssen, trotz guter sportlicher Leistung absteigen zu können. Solange wird mich Fußball eher bedrücken, als das er mir Spaß macht. Und Zusammenhalt? Ganz ehrlich, ja, in den letzten Spielen. Davor hat mich dieser Punkt mehr belastet als die sportliche Situation. Dazu der Druck, nächste Saison aufsteigen zu MÜSSEN. Und da ich diese Saison tausende von Km hinter mir hab, ohne einen Dreier gesehen zu haben, muss ich sagen..
    Großer Mist. Nur mein persönlicher Saisonrückblick, wollte niemandem die Stimmung vermiesen.
     
  12. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,409
    Zustimmungen:
    51,216
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Viele Dinge, die in dieser Saison passiert sind, hoffe ich niemals in diesem Verein wieder erleben zu müssen. Nichterteilung der Lizenz für die 2.Liga trotz sportlicher Qualifikation wegen grober Unfähigkeit in der Führungsetage. Ausbluten des Mannschaftsgefüges, weil die Lizenz für die 3.Liga erst nach vielem Hin und Her erteilt wurde. Dann doch die Nachricht, wenige Tage vor Ligabeginn, dass wir zumindest in der 3. Liga mitspielen dürfen. Eine Mannschaft wird zusammengeüwrfelt, die nach kurzer Euphoriephase fast durchgehend unansehnlichen Rumpelfussball anbietet. Ein blutleeres Trainerteam, das daran nichts ändern kann, eine ganz eigene Sicht auf die Dinge hat und am Ende zu Recht keinen neuen Vertrag erhält. Eine elende Diskussion um eine alternativlose Satzungsänderung. Ein permanent drohendes Insolvenzschwert, das über Fans und Verein hängt. Eigene Fangruppierungen, die sich untereinander bekriegt haben. Der Schuldenschnitt, der bis zuletzt auf der Kippe stand. Eine gestartete Fananleihe, die man schlechter nicht hätte bewerben und ausführen können.

    Aber diese Medaille hat auch eine zweite, schöne Seite, und die wird fast durchgehend von den Fans gestaltet. Eine unglaubliche Solidarität nach dem Lizenzentzug mit Mahnwachen und großartigen Aktionen. Ganz Fussballdeutschland schaut mit Respekt auf diese friedlichen Fans, die unerschütterlich für ihren Verein kämpfen. Eine unverdient große Kulisse trotz spielerischer Armut. Fast 13.000 Zuschauer finden im Schnitt den Weg ins Wedaustadion, mehr als zur letzten Zweitligasaison. Auswärts immer stark beim Gegener mit einer großen Schar frenetischer Anhänger präsent. Tolle Choreos. Die Fans sind bereits erstklassig und stehen für die positiven Signale, die der Verein aussendet. Höhepunkt dieser Saison für mich der Film von Lütte, Matze und Wildberg. Ein weiterer Anstoß, unsere Tradition endlich zu pflegen.

    Mit der Wende in der Personalpolitik gelingt es nun auch endlich wieder, Vertrauen bei Fans und Sponsoren aufzubauen. Wald, Maaßen, Philipps sowie Monhaupt stehen plötzlich für Seriösität/Transparenz der Vereinsführung und handeln im seinem Sinne. In der Schuldenschnittfrage werden Berge bewegt. Ob es am Ende reichen wird? Ich glaube ja, ohne es zu wissen.

    Eine Saison mit vielen, viel zu vielen Negativmerkmalen, aus denen einige positive Elemente hervorstachen. Nix für meine Nerven. In der Zukunft kann ich auf dererlei Wiederholungen gerne verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
    Hueby, Darkane, Yike und 13 anderen gefällt das.
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Die Saison hat mich um 10 Jahre älter werden lassen und hat mich persönlich sehr viel kraft gekostet. Trauer, Wut, jetzt erst recht, Euphorie, Angst und am Ende vor dem vielleicht letzten Kampf kraftlos.
     
    Nightwing82 gefällt das.
  14. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    9,185
    Ein Spiel das sich einprägen wird? Sicherlich das erste gegen Heidenheim. Ehrlich gesagt hatte ich da sehr wenige Spieler auf dem Zettel, konnte da die wenigen Namen fast keinem Gesicht zuordnen. Dann ab ins Stadion. Eigentlich die Erwartung richtig auf die Mütze zu bekommen, schließlich kam Heidenheim und die waren die großen Favoriten auf den Aufstieg. Aber dann wurde gekämpft, wie ich es noch nie erlebt habe an der Wedau. Dazu die Stimmung. Jeder Befreiungsschlag wurde euphorisch bejubelt. Stimmung wie in einem Hexenkessel. Zuhause hab ich so eine Stimmung noch nie erlebt. Einmalig!

    Das gleiche für die nächsten Heimspiele danach. Dann noch das Pokalspiel gegen Paderborn. Wie der Bollmann damals die Arme vor der Nord hochwirft und das ganze Stadion komplett ausrastet. So eine Stimmung würde ich mir öfters wünschen. Das sind so Sachen, da erzählse noch 20 Jahre von...
     
  15. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,548
    Zustimmungen:
    5,726
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Eine Analyse von der RP

    Das Abschlusszeugnis für die MSV-Profis

    Duisburg. Der MSV Duisburg hat mit dem Gewinn des Niederrheinpokals seine Saison aufpoliert. Denn der erste Titel nach 27 Jahren und die damit verbundene Qualifikation für den DFB-Pokal übertüncht einiges, was in dieser Drittliga-Saison nicht so rund gelaufen ist. So war zum Beispiel die Angriffsleistung unterdurchschnittlich. Nur 43 Tore erzielten die Meidericher in den 38 Ligaspielen - lediglich die drei Absteiger SV Elversberg (32 Tore), Wacker Burghausen (39) und 1. FC Saarbrücken (38) sowie der Tabellen-16. Holstein Kiel (42) trafen weniger oft. Da der MSV aber auch nur 43 Treffer kassierte, brachte er es auf ein Torverhältnis von null - bemerkenswert für ein Team, das die Spielzeit als Tabellensiebter abschloss. Übrigens: Wehen Wiesbaden brachte das Kunststück fertig, mit einem Torverhältnis von minus eins Tabellenvierter zu werden.

    http://m.rp-online.de/sport/fussball/msv/das-abschlusszeugnis-fuer-die-msv-profis-aid-1.4250716
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,883
    Zustimmungen:
    26,055
    Ort:
    bei Stuttgart
    Tja, nicht umsonst war diese Saison die erste Saison, die ich als Mitglied erleben und erleiden durfte ;)

    Und wer weiß, welches "pi" dem "Oka" folgt, weiß auch, daß ich mich andernorts nicht unbedingt vom MSV erholen konnte :D

    Zwar möchte ich diese Achterbahn des Wahnsinns nicht noch einmal erleben, andererseits werde ich aber gerade von dem in dieser Saison Erlebten lebenslang zehren. Positiv.

    Von absoluten Grauenkicks, wie beispielsweise zuhause gegen die Stuttgarter Snickers oder auswärts gegen ebendiese bis zum unvergesslichen Pokalgemetzel an der Hasenstrasse :ausheck: war in diesem Jahr fast alles dabei.

    Dazu immer die fantastische Fanunterstützung vor, während und nach dem Spiel, lückenlos an 7 Tagen der Woche plus Überstunden. Von den ganzen Aktionen, die im Hinblick auf Kretivität, Opferbereitschaft und Leidenschaft neue Maßstäbe gesetzt haben, von Menschenkette und Mahnwachen bis hin zu den "Meidericher Vizemeistern", will ich hier gar nicht anfangen.
    "Wir gehn voran als Euer 12. Mann" wurde jedenfalls nirgendwo mit größerer Berechtigung gesungen und behauptet, als zuhause oder auswärts von den Fans des MSV Duisburg, zu denen ich mich gerade in dieser Saison voller Stolz zählen durfte.

    Schön war dieses Jahr mit Euch :zustimm: :huhu: :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
  17. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    3,389
    Ort:
    Zebratown
    Keine Sekunde will ich von dieser "Kack-Saison" missen.Emotional war dies mit Abstand meine aufregenste Spielzeit. Und das sind schon ein paar gewesen.
    Die "Highlights" sind hier schon zur genüge aufgelistet worden. Ich bin sehr stolz ein klitzekleiner Teil dieser fantastischen Herde gewesen zu sein.
     
    shanghai und Der Matthes gefällt das.
  18. melack

    melack Kreisliga

    Registriert seit:
    29 März 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn es darum geht, aus dieser in vieler Hinsicht intensiven Saison die positiven Highlights rauszustellen, darf nicht der Last Minute Sieg gegen die Dosen vergessen werden. Reiht sich für mich direkt beim Auftaktspiel gegen Heidenheim, dem Pokalfinale und dem Halbfinale in Essen ein.
     
    Bananenmilch gefällt das.
  19. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,392
    Ort:
    Westerwald
    Als die Saison mal lief, war zunächst ja mal das Schlimmste schon passiert.
    Ich werde nie vergessen, wie mich mein Kumpel am Tag der Lizenzverweigerung auf dem völlig falschen Fuss erwischte mit der Frage: "Was geht denn in Duisburg ab?". Ich wusste noch von nichts. Ab da hab ich wochenlang nicht richtig geschlafen und wenn dann hab ich davon geträumt, wer aus der aktuellen Mannschaft uns noch alles verlässt ohne das wir eine neue Mannschaft hätten. Wie viele sind geblieben? 4? 5? Das war trotz der tollen und emotionalen Ereignisse rund um's Stadion schon irgendwie traumatisch.
    Dann der Tag, als die Delegation in FFM um die Lizenz für die 2. Liga gekämpft hat - letztlich doch erfolglos. Schlimm.
    Oder das erste Testspiel gegen die Zwote. Meine Güte, da hab' ich schon ein bisserl Angst vor der kommenden Saison gekriegt...

    Das erste Saisonspiel hat dann Vieles wieder gut gemacht, war das geil. Leider ist ab dann das Sportliche auch für mich immer mehr in den Hintergrund gerückt, weil man sich ja doch immer wieder mit Geld und Zahlen und drohenden Insolvenzen beschäftigen musste. Das kann ich nicht wirklich ausblenden.
     
  20. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,482
    Zustimmungen:
    3,951
    Ort:
    Duisburg
    Chaotisch, aber wunderbar: Unsere Saison 2013/14 (I)

    Die Saison 2013/14 ist vorbei, und was waren das für verrückte zwölf Monate, gekrönt mit dem Sieg im Finale des Niederrhein-Pokals vor über 24.000 Zuschauern. Wir blicken in unserer kleinen Serie noch einmal auf eure Momente der Saison, die ihr so treffend in der faszinierenden Choreo zum Saisonende beschrieben habt: Chaotisch, aber wunderbar!

    Heute schauen wir zurück in den Juni - Tausende waren gekommen an diesem Dienstag, 04.06.2013. Gekommen, um für den MSV auf die Straßen zu gehen. Zeit und Geld waren für unseren MSV knapp geworden und ganz Fußball-Deutschland wollte ein Zeichen setzen.

    Anhänger nahezu aller Fanlager zumindest aus dem Revier waren an diesem Tag nach Duisburg gekommen, um unseren Klub zu unterstützen und ihre Solidarität zu bekunden.

    Es hat funktioniert! Der Verein schaffte mit eurer Hilfe das fast Unmögliche und kämpfte sich mit aller Kraft zurück in den Ligabetrieb. Durch eure Hilfe und durch die unglaubliche Unterstützung aus ganz Deutschland haben wir alle es geschafft und den MSV wieder aufgerichtet.

    Noch einmal ein großes Danke an euch, ihr seid unsere Seele und unser Rückgrat! Ole, ole, Meidericher SV …

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5729
     
    ClouSF, MusaMH, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  21. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2,870
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit
    Also ich muss sagen ich (wir) haben diese Saison den Osten besser kennen gelernt. Ob positiv oder negativ lass ich mal so stehen. Leipzig ,geile Stadt ,scheiß verein .
    Erfurt, Schöne Stadt , verein egal.
    Halle, einmal reicht
    Chemnitz, weit weg
    Rostock ,Ideal für Familien Ausflug
    Nächste Saison wird auf jeden Fall Dresden besucht
     
    Ketomo und ze1970bra gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,459
    Zustimmungen:
    29,079
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    shanghai und Omega gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden