#13 Erik Zenga

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Fußballgott, 1 Februar 2024.

  1. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Gutes Debüt! Weiter so!!
     
    Ironie gefällt das.
  2. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,602
    Hab den Transfer kritisiert, aber lag wohl falsch.
    Starkes Debut, körperlich präsent und gute Antizipation.
     
  3. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    6,764
    Ort:
    Hoerstgen
    Gutes Debüt, jetzt bitte schnell auf 100% kommen.
     
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,130
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wär das schön, wenn man im Herbst Budget gehabt hätte, um ihn zu verpflichten... hat jedenfalls aufblitzen lassen, dass er ein Mittelfeld kontrollieren kann.
    Schaunmermal, wie das weiter geht. Für mich jedenfalls ein Startelfkandidat in Verl, wenn die Trainingswoche das hergibt.
     
    #Dirk#, Streifenlily, Kasi und 12 anderen gefällt das.
  5. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    6,950
    Ort:
    Velbert
    Zenga zündet spät, weil Schommers ihn erst zur zweiten Halbzeit gebracht hat.

    Ordentliches Debut in einer nicht funktionierenden Mannschaft. :jokes66:

    Zusammen mit Castaneda könnte ich ihn mir gut vorstellen als Stabilisator und zum Anleiten des Youngsters in der Zentrale.

    Sofern er nicht - wie nahezu alle Neuzugänge - in ein paar Wochen in den gleichen Trott verfällt wie alle anderen.
     
    Heimschwäche1902 und flocke gefällt das.
  6. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    6,764
    Ort:
    Hoerstgen
    Es sah stark danach aus, als ob er noch nicht die Matchfitness für 90 min mitbringt.

    Was auch kaum verwunderlich ist, nach der langen Pause.

    Aber was er gemacht hat, hatte Hand und Fuß.
    Und er hatte eine gute Übersicht und Ruhe am Ball, die ich bei einigen anderen vermisse.
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,838
    Zustimmungen:
    32,211
    Ort:
    Rheinhausen
    Ein kleiner Lichtblick im trüben Dauerregen gestern.
     
    Matze, Mike Oldmann, Sascha137 und 3 anderen gefällt das.
  8. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    6,950
    Ort:
    Velbert
    Durch die Verletzung von Jander wird Zenga nun keine weitere Eingewöhnungzeit mehr erhalten, sondern wird im Tandem mit Castaneda sofort gefordert sein.

    Im zentralen Mittelfeld sind wir nun wirklich mau besetzt:

    - Jander langfristig raus
    - Bakalorz auf unbestimmte Zeit noch raus
    - Stierlin mindestens 4 Wochen raus

    Einen Michelbrink sehe ich eher weiter vorne, da wäre die Frage ob wir noch ein weiteres Talent in der A-Jugend haben, welches auch einem Castaneda mal Pausen ermöglicht ?

    Zenga jedenfalls muss ab sofort abliefern, wenn der MSV noch weiterhin eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt haben will.

    Hätte nicht gedacht, dass unser zentrales Mittelfeld über den Verlauf der Saison so zerpflückt werden könnte .....
     
    Heimschwäche1902 gefällt das.
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,340
    Ort:
    Ratingen
    Sagen wir mal so: Stierlin war immer schon nicht zu ertragen, Baka immer schon anfällig. Daher war mir schon vor der Saison klar, dass wir hier hätten nachlegen MÜSSEN. Aber man hat ja gedacht, man kommt so aus. Der feine Herr Heskamp halt
     
    Heimschwäche1902 gefällt das.
  10. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab gestern schon gesehen dass er was kann. Er muss spielen!
     
  11. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich mache mir nur Sorgen dass er jetzt verheizt wird weil die Alternativen wegbrechen und nach ein paar Spielen mit Muskelbeschwerden ausfällt.
    Da wir nun auch mal nach vorne spielen műssen wűrd ich gerne Zenga / Michelbrink zusammen sehen.
    Castaneda braucht vielleicht auch mal ne Pause und er hat jetzt schon viel mehr Spiele als wir alle gedacht haben, da wird ihm auch kein Zacken aus der Krone brechen
     
    Heimschwäche1902 gefällt das.
  12. Zebratinator

    Zebratinator Kreisliga

    Registriert seit:
    28 November 2023
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    74
    Die sorgen sind berechtigt....nur feste dran glauben....dann klappt dat schon.:zustimm:
     
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,865
    Zustimmungen:
    17,578
    Ort:
    Moers
    Zenga rückt durch die Verletzung von Jander nun unweigerlich in den Fokus.
    Kaltes Wasser und so…

    Ein wenig „Angst“ hebe ich dann doch noch.
    Zwar war die Halbzeit und seine Leistung sehr positiv. Aber wenn ich so an den Anfang von Esswein denke, hat auch dieser zu Beginn kurz seine Klasse aufblitzen lassen.
    Der weitere Verlauf ist bekannt…

    Von mir aus kam Erik sich hier festspielen.
    Ich glaube der kann richtig was.
     
    Franz gefällt das.
  14. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich seine ersten paar Minuten mit der Leistung von Ginzeck vergleiche werd ich n bisschen sauer
     
  15. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Naja, auf seiner Position ist es auch wesentlich einfacher "zu glänzen".
    Wenn er einen Zweikampf gewinnt, einen Ball verteilt oder einen guten Pass spielt, hast du ihn auf dem Schirm.

    Wenn ein Ginczek zum wiederholten Mal den Laufweg umsonst macht ohne den Ball zu bekommen, dass feiert man halt nicht so.
    Und Ginczek mit Zenga zu vergleichen ist wie das mit den Äpfel und den Birnen. ;)
     
    yogi, MHzebra, Skorpion und 4 anderen gefällt das.
  16. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Da haben unsere "Experten" mal wieder gezeigt was sie drauf haben ;-)

    Gutes Spiel heute!
     
    Dr Aso, 4theCause, Laura*6* und 26 anderen gefällt das.
  17. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,661
    Zustimmungen:
    7,639
    Solide, unaufgeregt, fast fehlerfrei. Ich bin positiv überrascht.
     
  18. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    10,272
    Richtig stark!
     
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,514
    Zustimmungen:
    19,558
    Super Leistung.

    Nahezu fehlerfrei mit gutem Auge für seine Mitspieler.
     
  20. 47ugu68

    47ugu68 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 September 2023
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    736
    Endlich eine Bereicherung für unser Zentrales Mittelfeld. Er ersetzt Caspar überragend. Starker Auftritt! Super Transfer.
     
  21. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde ihn bei Weitem stärker und fehlerfreier im Spielaufbau!
     
  22. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Würde ihn eher dahinter sehen, quasi als Baka-Ersatz.
    Und dann Jander oder Michelbrink davor.

    Super Leistung. Sehr souverän und unaufgeregt.
     
    4theCause, Plato, zebra_zi und 15 anderen gefällt das.
  23. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,573
    Zustimmungen:
    21,661
    Gutes Startelfdebüt, so bist du die erhoffte Verstärkung für unser Mittelfeld!
     
  24. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,801
    Sehr gutes Startelfdebüt. Endlich haben wir wieder ein Mittelfeld
     
  25. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,983
    Zustimmungen:
    16,772
    Ort:
    Voerde
    Am Ball halt jemand der Ruhe ausstrahlt und technisch super sauber spielt. Sowas gibt an sich auch Sicherheit, wenn du weist du kannst ihn anspielen und er löst Situationen die brenzlig werden.

    Einige Dinger wirklich mit viel Spielverdtändnis und Technik gelöst, die hätten brenzlig werden können.

    Für den offensiven Part ist/war Michelbrink zuständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2024
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,617
    Zustimmungen:
    34,443
    Ort:
    Duisburg
    Zenga spielt wohltuend auffällig unauffällig.

    Ein "Ruhepol" mit dem Blick auf die Situation und für seine Mitspieler.
     
  27. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Er gefällt mir! War also ein guter Transfer!
     
  28. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    975
    Ganz starkes Spiel von ihm heute!
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,992
    Zustimmungen:
    46,979
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Scheint so, als wenn Schmoldt und Schommers doch nicht so blind waren bei der Verpflichtung... wie Manche hier mutmaßten.
     
  30. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Bringt sehr viel Ruhe und Ballsicherheit in unser Mittelfeld, dazu bissig im Zweikampf.
    Hoffe dass er fit bleibt, dann kann er ein richtiger Faktor sein
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,083
    Zustimmungen:
    84,852
    Gute Verpflichtung, die uns schon in der Hinrunde gut getan hätte!

    Fit bleiben und weiter so!
     
    4theCause, Wa~Juli~, zebra_zi und 11 anderen gefällt das.
  32. Optimist1902

    Optimist1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2023
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    661
    Starke Leistung, abgeklärt und mit Ruhe am Ball. Glücksgriff :)
     
  33. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2,058
    Eine der besseren Verpflichtungen. Stabilisiert unser DM und strahlt zu jeder Zeit Ruhe aus.

    Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
     
  34. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,601
    Warum haben wir den nicht früher verpflichtet?
    Spielt fast fehlerfrei, macht immer das Richtige
     
    4theCause, flocke, Wa~Juli~ und 8 anderen gefällt das.
  35. Ziegner

    Ziegner Landesliga

    Registriert seit:
    15 März 2023
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,410
    Lässt sich schön hier in seinem Thread nachlesen
    Die große Mehrheit,die du hier schleierhaft mit " Manche" betitelst, verwundert nicht die Verpflichtung Zengas, sondern der Zeitpunkt.
    Sollte selbst dir auffallen.

    Tut uns gut,geht dahin wo es weh tut und kann auch was mit der Kugel anfangen.
    Je länger das Spiel dauert,merkt man halt das er lange vereinslos war.
    Hoffe er beginnt in Münster, die fehlende Restfitness holt er sich über Einsätze.
     
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,103
    Zustimmungen:
    18,021
    Ort:
    Bocholt
    Der 6er, der lange gefehlt hat. Vielleicht nicht der Zauberer, aber genau den Spieler, den wir brauchen.
     
    Zebraline, T. Willi, Benni und 2 anderen gefällt das.
  37. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,481
    Zustimmungen:
    6,650
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Du Pappnase, hättest auch früher zum MSV kommen können.:old:
    Starke Leistung.
     
  38. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    4,789
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Gutes Auge für den freien Mitspieler auch unter Druck.
    Spielt schnell die Bälle weiter. Und das mit Zug nach vorne.
    Und, ganz wichtig, gewinnt auch hohe Bälle.
    Das geht mir bei Abschlägen oder hohen Bällen ins Mittelfeld bei dem Rest der Mannschaft ab.
    Einzig Ginczek kann da noch überzeugen.
    Er ist ganz bestimmt keine Notlösung, wie es hier leider so oft geschrieben wurde.
    Ganz im Gegenteil. Hat ganz viel Anteil am Hoch gerade.
     
    Zebraline, ALG16, Shakter und 4 anderen gefällt das.
  39. Grasron

    Grasron Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    132
    Erinnert mich irgendwie an Kamavuaka ( der hier im Forum zu schlecht wegkam ) . Schnörkellos und die Bälle kommen dahin, wo sie hin sollen.
     
    Zebraline, joergmoers, flocke und 2 anderen gefällt das.
  40. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,403
    Zustimmungen:
    10,326
    Ort:
    Kall
    Genau, auch meine Warnehmung.

    Wenn er das erste mal hinfällt und dann liegen bleibt und sich am Boden dreht und wendet, denke ich immer Karriereende...Boor, hör auf damit, machst mich immer fertig, wir brauchen Dich.
     
    MRBIG, Heimschwäche1902 und MHzebra gefällt das.
  41. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    9,652
    Aber Dir ist schon aufgefallen, dass er das immer erst nach der 80 Minute macht, wenn wir knapp in Führung liegen, oder,?
     
  42. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Der Junge war ein Glücksgriff. Gute Leistung gestern und hat uns sofort weiter geholfen!
     
  43. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,403
    Zustimmungen:
    10,326
    Ort:
    Kall
    Beim ersten liegen bleiben gestern, war es nicht die 80. Minute.
    Beim Spiel davor, denke ich auch, da war es Zeitspiel und schon sehr früh, hatte ich auch im spiel danach geschrieben.
     
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,514
    Zustimmungen:
    19,558
    Für mich genau der Spieler, der uns gefehlt hat.

    Fast keine Fehler, immer das Auge für die Situation und den besser positionierten Mitspieler.

    Weiter so.
     
    Zebraline, schoene2001, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  45. charme

    charme Landesliga

    Registriert seit:
    16 April 2019
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1,082
    Ich sehe ihn etwas kritischer. Hatte gestern, vor allem in HZ1, sehr viele gute Aktionen. Aber in HZ2 sehr stark abgebaut, kaum noch Sprints, sehr viel Traben. Eventuell war der Akku leer, aber da kam fast nichts mehr von dem was ich in HZ1 als herausragend empfand. Trotzdem insgesamt ein gutes Spiel.
     
  46. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Ja, die erste Halbzeit war deutlich stärker - da hat das Duo Zenga/Michelbrink sehr gute Szenen gehabt. Dass die zweite Halbzeit nicht mehr ganz so stark war, lag neben möglicherweise Fehlenden Körnern mit Sicherheit auch daran, dass wir Köln viel Platz überlassen haben und viel tiefer standen. Ohne dass Zenga hier besonders starke Szenen hatte, hat der gesamte Defensivverbund aber nicht viel zugelassen.

    Schade, dass ein entscheidendes 2-0 mehrfach liegen gelassen wurde.

    Ehrlicherweise ebenfalls schade, dass Zenga nicht schon im Sommer für uns eine Option war, denn der einzige im Kader, der durch seine Ruhe der Abwehr so sehr helfen kann, ist Bakalorz - und der hat halt immer viele Ausfallzeiten.
     
    Zebraline und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,560
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hat heute leider weder Sicherheit noch Impulse nach vorne gebracht, Fehlpässe am laufenden Band.

    Wird trotzdem ein enger Zweikampf mit Castaneda für den Startplatz gegen Dortmund, denn Santi war heute die ersten 20 Minuten auch neben der Spur.
     
    Psychozebra, zebra_zi, Safety_47 und 5 anderen gefällt das.
  48. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,403
    Zustimmungen:
    10,326
    Ort:
    Kall
    Fand ich auch schlecht!
     
    Moers1902 gefällt das.
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,514
    Zustimmungen:
    19,558
    Schwaches Spiel heute.

    Bitte gegen Dortmund an die Leistung aus Verl anknüpfen.
     
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,357
    Zustimmungen:
    32,567
    Ort:
    Köln
    Kam heute nach der Einwechselung überhaupt nicht ins Spiel und hatte einige schlimme Fehlpässe. Schnell abhaken.
     
    dusi33 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden