#15 Goran Sukalo

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Was soll Sukalo denn machen?

    Der is 31 , hat wenns hoch kommt noch 3 Jahre Zeit seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, damit er nicht noch groß wieder irgendwo arbeiten muss und er hat ne Familie.
    Da muss er das beste Angebot wahrnehmen auch wenn es dann heisst 500km wegzuziehen,
    aus Spass macht der das bestimmt nicht :rolleyes:
     
    OlliE45 und Lateralus gefällt das.
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Sehe das ja sowieso etwas anders.. Warum soll ein Fußballspieler nicht auch danach arbeiten? Aber das ist eine Grundsatzdiskussion und gehört hier nicht hin..

    Was ich eigentlich sagen wollte: Dann soll er doch sagen "ist zwar schön hier, aber ich muss Geld verdienen und dafür geh ich überall hin." Das würde ich ihm nicht übel nehmen. Aber halt vorher in der Bild zu sagen, dass eine Welt für ihn zusammenbricht und so weiter..
     
    9NICI9 gefällt das.
  3. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Na, zum Beispiel, weil er in dem Alter, in dem wir alle unseren beruflichen Weg eingeschlagen und im besten Fall unser berufliches Fortkommen in Gang gesetzt haben, dazu keine Gelegenheit hatte, weil er halt Fußball-Profi war. Da ist das Interesse daran, in dieser Zeit einen möglichst komfortables Polster für "danach" anzulegen, für mich absolut nachvollziehbar.

    Für mich war Sukalo ein ehrlicher, geradliniger und manchmal eben auch unbequemer Spieler, der zugleich Leistungsträger war. Dass er mit der erste ist, der jetzt abgeworben wird, ist bezeichnend.

    Ich nehme ihm ab, dass er gerne geblieben wäre und wünsche ihm alles Gute.
     
    OlliE45, Menthi, Simon M. und 15 anderen gefällt das.
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn's denn so ist:

    Danke Goran für 3 Jahre vorbildliche fußballerische Leistungen, Geradlinigkeit und zwei Vertragsverlängerungen, in denen du dich zum MSV bekannt hast.

    Goran Sukalo ist der EINZIGE Feldspieler, der in den vergangenen beiden Saisons wirklich konstant gute Leistungen gezeigt hat. Ein Hitzkopf, der sich auch mit über 30 noch zu einer unüberlegten Äußerung oder Geste hinreißen lässt, klar. Aber eben auch einer, der klar sagt was Phase ist und auf dem Platz stets voran ging. Ein echter Typ eben und keiner, der stets die selben, dreifach weichgespülten Floskeln von sich gibt und bloß nicht auffallen will.

    Dass er bei einem Lizenzentzug weg sein würde musste uns allen klar sein. Mit 31 noch in einem guten Alter, die Verletzungsseuche der jüngeren Jahre scheint er ausgestanden zu haben. Einer mit Sukalos sportlicher Qualität steht so gut wie jedem Zweitligisten gut zu Gesicht.
    Fraglich ist für mich einzig, inwieweit Sukalo sich an seine Rolle im neuen Verein gewöhnen kann. Bei uns war er unumstrittener Stammspieler, Leistungsträger, Vizekapitän, von Kader und Umfeld enorm geschätzt. Diesen Status hat er sich hart erarbeitet. Ob das bei seinem nächsten Club auch so laufen wird?! Wünschen würde ich es ihm!
     
    SirHanSolo, kamidv, Udo_97 und 12 anderen gefällt das.
  5. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ein normaler Arbeitnehmer kann im besten Fall bis über die 60 arbeiten und seine Schäfchen ins Trockene bringen. Ein Fußballprofi kann seine Sportart nur bis zu einem Alter von 35 Jahren ausführen. Wenn man keine Millionen verdient wie CR7 oder Messi, muss man gucken, wo die Kohle bleibt. Wenn du dann noch Frau und Familie hast, muss man hierbei noch mehr schauen.

    Bin mit Sukalo nie warm geworden, fand den auch nie so stark, wie einige den gesehen haben. Als Führungsspieler trotzdem ein Verlust. Der Schritt ist nachvollziehbar, er hat Frau und Familie, da würde jeder normale Mensch den gleichen Schritt wagen.
     
  6. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Ach und mit 35 hört sein Berufsleben dann auf? Is er dann arbeitsunfähig oder hat er dann Arbeitsverbot?
     
    ExilDUer gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ist doch ganz einfach:

    Je früher ich mit diesem Malochequatsch aufhören kann, desto besser :D Und das gilt für mich genauso wie für Fußballer.

    Meine Prognosen sind in dieser Hinsicht natürlich um einiges schlechter aber Sukalo könnte unter Umständen nach seiner Karriere plus ein paar Jährchen Trainerkokolores mit plusminus Fuffzich den Schirm zuklappen.

    Ich würde jedenfalls genauso versuchen möglichst viele Rücklagen für die nachaktive Zeit zu bilden. :zustimm:
     
    Menthi, Andi und MarZeRo gefällt das.
  8. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Nein, aber nur weil man Profifußballer war heißt das nicht, dass man danach im operativen Tagesgeschäft oder in der "normalen" Arbeitswelt was findet. Da Sukalo als solider Profifußballer keine Fuffies durch Luft schmeißen kann, ist dieser Schritt absolut nachvollziehbar.
     
    Menthi gefällt das.
  9. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wir sollten aber jetzt hier nicht auf dem Rücken des Spielers die grundsätzliche Arbeitssituation von Profifußballern diskutieren, danke.
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Alles Gute und viel Spaß mit Bro' ;)
     
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden